Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte gerade Lamanai buchen für unseren Urlaub im Januar ´10 und mußte leider feststellen, daß die Tour entweder nicht angeboten wird nächstes Jahr oder gar schon ausgebucht ist. Nun, jetzt habe ich eben Altun Ha gebucht aber bin schon ein bisschen traurig über diese Tatsache.


    Gruß Regina Maria


    Es kann aber auch sein das noch nicht alle Ausflüge für 2010 online verfügbar sind .
    Lamanai ist Klasse vor allen Dingen die Fahrt mit dem Schnellboot,Vergeßt nicht ein Tuch für den Kopf mitzunehmen sonst fliegen euch die Ohren weg :lachroll:

  • hallöchen,



    also wir (mein Mann und ich) waren in belize getrennt unterwegs. Er beim Canopy: das war echt super aber viel zu kurz (das eigentliche Canopy)


    Ich war in Lamai: das war wie schon mehrfach erwähnt super. Allerdings kann man das nur über AIDA buchen, da auf eigene Faust keine Boote mehr für Induvidualtouristen übrig sind. leider hatten das damals (Jan 2007) das einige Aida passagiere probiert und sie sind wider zum Schiff zurück.


    Falls im Internet der Ausflug schon ausgebucht sein sollte, würde es auch en Status "ausgebucht" anzeigen. Ansonsten ist der Ausflug noch nicht online buchbar. Bisher war das bei uns immer so, allerdings wurde die Homepage auch überarbeitet und eventuell haben sie auch da Änderungen vorgenommen im Ausflugsbuchungsbereich.



    Liebe Grüße

  • Der Lamanai- Ausflug ist für den kommenden Winter noch nicht eingestellt ( zu keinem Reisetermin ).


    Ich hoffe doch, dass er noch kommt :zwinker: , kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass
    AIDA ihn gestrichen hat, wo doch gerade über diesen Ausflug die Kommentare einhellig positiv sind. :frage1:


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Hallo Ihr Lieben,


    das hört sich ja gut an. Es gibt dann doch noch Hoffnung auf Lamanai. AIDA hat sich bisher auf meine Anfrage noch nicht gemeldet.


    Liebe Grüße


    Regina Maria

  • Es kann aber auch sein das noch nicht alle Ausflüge für 2010 online verfügbar sind .
    Lamanai ist Klasse vor allen Dingen die Fahrt mit dem Schnellboot,Vergeßt nicht ein Tuch für den Kopf mitzunehmen sonst fliegen euch die Ohren weg :lachroll:

    Hallo
    Lamanai ist jetzt zum Buchen eingestellt :jump: :jump:

  • Wir haben vorerst über Aida den Ausflug Altunaha und Flussfahrt gebucht , kann man das eventuell auf eigene Faust machen ?Gibt es hier vor Ort auch Anbieter oder sollte man auf nummer sicher gehen und über Aida buchen? Gruss Maiky

    Aida Aura Karibik 14.03.09 - 28.03.09 :titanic:
    Aida Vita Karibik 28.11.09 - 12.12.09


    Aida Vita Mittelmeer 08.05.10- 15.05.10


    Aida Aura Transasien 11.04.11- 01.05.11


    Aida Sol Kanaren 19.11.11- 26.11.11


    Aida Mar Mittelmeer 08.11.13-15.11.13

  • Hallo,


    wir sind im Januar 2010 in der Karibik und haben auch bereits den Lamanai-Ausflug gebucht. Jetzt bin ich beim stöbern zufällig auf das Thema Dengue Fieber gestossen. Ich hab gleich mal gegoogelt und das hört sich ja nicht so toll an. Man soll sich mit Mückensprays und langer Kleidung schützen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ihr euch verhalten habt, was hattet ihr an, lange Kleidung? Wenn es nur um uns Erwachsene ging würde ich mir keinen Kopf machen, aber wir haben unsere Jungs (3 und 6 Jahre alt) dabei und deshalb möchte ich vorsichtig sein.


    Über ein paar Infos wäre ich euch sehr dankbar.


    Grüsse


    Nicole

  • Hallo Nicole!


    Wir waren vor einem Jahr in Belize in Altun ha und ich kann dich beruhigen, da die Moskitos tagsüber gar nicht aktiv waren. Es war unheimlich brühend heiss, auch wenn es Mitten im Dschungel ist.


    Welches Mittel wirklich zu empehlen ist, das ist Nobite, gibt es auch als Sensitivevariante für Kinder. Das schützt vor allen Moskitos und Ungeziefern. Haben wir in Afrika und Karibik ausprobiert und wir wurden nicht gestochen. Wenn jemand in die Tropen reist, ist das das Mittel Nr. 1, dass ich in der Apotheke empfehle. Wenn du sicher gehen willst, dabb sprühst du mit Nobite Kleiderspray den Kinder die Hose und Shirt ein-hält auch 2 Wäschen lang.


    So könnt ihr den Ausflug unbeschwert geniessen. Es ist wirkllich bemerkenswert- Mitten Im Dchungel alte Maya Tempel zu entdecken.


    Lg Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Die Mückenart Aedes aegypti ist vor allem während der Dämmerung, also in den frühen Morgenstunden und den frühen Abendstunden, aktiv.
    Lange Hosen und lange Ärmel auf dem Ausflug nach Lamanai können ja nicht schaden.
    Ich hab mal gelesen das 90% der Stiche im Bereich der Fesseln erfolgen


    Ich habe auf meinem Lamainai Ausflug im Februar 2009 nicht eine Mücke gesehen.


    Aber die Fahrt mit dem Schnellboot ist eine Höllenfahrt,da fliegen dir die Ohren weg.
    Also nicht vergessen was für den Kopf mitzunehmen.


    Fg Mo

  • Hallo Nicole,


    Die Dengue Stechmücken sind leider tagaktiv und deswegen schützt du dich am besten mit langer Bekleidung und Insektenschutzmittel mit dem Inhaltsstoff DEET (also kein Autan oder so).


    Wie ich damals in Lamanai war, hab ich auch keine einzige Stechmücke gesehen und hatte eine kurze Hose an.


    LG Proxima

  • Hallo ihr Lieben,



    wir haben am 03.12. in Belize und haben den AIDA Ausflug nach Lamanai gemacht.


    Wir können den Ausflug nur weiterempfehlen.


    Beim Treffen im Theater war es erst noch ein wenig chaotisch, weil die Scouts dort


    erst gesagt haben, das empfohlen wird lange Kleidung zu tragen und Mückenschutz


    dabei zu haben, so dass einige Ausflügler noch einmal in die Kabine liefen um sich umzuziehen.


    Nach dem Treffen im Theater ging es mit dem Tenderboot Richtung Festland.


    Das dauert ein wenig, da durch das Great Barrier Riff die Kreuzfahrtschiffe relativ weit weg liegen.


    Am Festland angekommen war es erst etwas chaotisch, da keiner genau wusste wo wir hingehen mussten


    und die Busse wohl auch noch nicht alle da waren, aber als wir im Bus saßen war alles gut.


    Unsere Reiseleiterin vor Ort war Mary (sie war toll- lustig und hat alles super erklärt).


    Ein Scout war ebenfalls mit bei uns im Bus und hat alles übersetzt.


    Nach ca. 1, 5 Std. Busfahrt kamen wir bei der Bootsstation an.


    Die Fahrt mit dem Schnellboot war super. Leider wurde uns bei der Fahrt nichts erklärt,


    wie hier schon einige Male beschrieben wurde, aber wenn es Tiere zu sehen gab haben wir auch kurz angehalten.


    In Lamanai angekommen gab es als erstes ein Picknick mit Getränken.


    Anschließend haben wir mit Mary die ganze Anlage erkundet und sie hat alles erklärt.


    Es waren insgesamt 3 Gruppen von AIDA unterwegs. Bei 2 Gruppen war ein Scout zum Übersetzen dabei.


    Direkt am Anfang der Tour hat es von jetzt auf gleich angefagen zu schütten so dass wir alle


    komplett nass waren. (Wechselklamotten oder eine Regenjacke oder diese dünnen Regenfolien sind also zu empfehlen)


    Die Anlage selber ist gut erhalten. Am beeindruckendsten ist die Pyramide auf die man auch hochklettern konnte.


    Ich habe keine Höhenangst und bin auch sonst nicht so ängstlich, aber die Stufen,


    insbesondere auf dem Rückweg hatten es in sich. Also nicht unterschätzen.


    Aber der Blick wenn man oben steht ist einfach atemberaubend.


    Nach dem Rundgang ging es dann mit dem Boot und dem Bus wieder zurück.


    Da es auf dem Schiff und im Bus, insbesondere durch die nasse Kleidung sehr kalt war,


    sollte man eine Jacke o.ä. unbedingt dabei haben.




    Ein absolut lohnenswerter AIDA-Ausflug den man auf keinen Fall auf eigene Faust machen sollte.

    AIDAluna Noreuropa Juli 2013
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2010
    AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/ Mai 2010
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2009
    AIDAdiva Dubai Dezember 2008
    AIDAvita östliches Mittelmeer Mai 2008
    AIDAaura westliches Mittelmeer Oktober 2007

  • Hai zusammen,


    kann mir jemand etwas über die Höhlenwanderung berichten?
    Laut Reisebeschreibung bei AC muss man Gurtzeug (Abseilen
    und Hängebrücke inbegriffen) nutzen und es geht wohl
    ziemlich eng und feucht ab.
    In diesem thread ist wohl eine Höhlenexpedition beschrieben,
    aber die scheint es inhaltlich nicht zu sein.
    Der Ausflug ist aktuell als BZE17 im Programm und das war er
    auch wohl schon zu Jahreswechsel 08/09.
    Vielleicht hat ja einer Infos.

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

  • Hallo zusammen,


    bin gerade von der Tour zurück. Wir waren auch in Lamanai. Bei der 1stündigen Busfahrt zu dem Bootsanleger konnte man einen guten Überblick darüber bekommen, wie arm dieses Land ist und ich würde auf keinen Fall dort etwas auf eigene Faust unternehmen. Die Bootsfahrt war sehr interessant. Man sah viele Vögel, kleine Fledermäuse, Krokodile. Das Tempo wurde, wenn es nichts zu sehen gab, rasant beschleunigt und so erreichten wir dann Lamanai nach ca. 11/2 Stunden auf dem Wasser. Dort gab es dann ein einfaches aber gutes Mittagessen, welches unseren europäischen Mägen gut gesonnen war und frisch gestärkt begann dann eine kleine Wanderung zu den verschiedenen Pyramiden, wobei die höchste mit 34 m auch zu besteigen war. Oben genießt man eine fantastische Ausicht auf die Landschaft. Der Abstieg wurde durch ein Seil erleichtert. Im Dschungel sah und hörte man auch eine Horde Brüllaffen, die sich entsprechend ihrem Namen auch verhielten. Die Bootsfahrt dauerte beim Rückweg nur 1 Stunde. Ihr könnt Euch vorstellen, mit welchem Speed dies geschah... Unbedingt Jacke und am besten auch Schal einpacken, es war richtig frostig. Einige Leute von AIDA wollten diese Tour auf eigene Faust machen, wurden aber von den Bootsführern nicht mitgenommen, weil diese ausschließlich für AIDA-Ausflüge reservert waren.


    Gruß Regina

  • Regina Maria


    Ganau so hab ich die Lamanai Tour 2009 auch erlebt.
    Ein schöner Tag,eine Höllenfahrt und keine wegeflogene Ohren :lol1:
    ich hatte zum Glück Kopftuch und Jacke dabei :jump:


    FG Mo

  • Hallo,
    - hat schonmal jemand den geführten Schnorchelausflug mit AIDA gebucht???
    - hat schonmal jemand den Ausflug "per Kajak die Natur entdecken"
    - hat schonmal jemand den Ausflug " Kajaktour in die Mangroven der Manatee´s" unternommen?


    Ich habe bereits bei AIDA zu näheren Infos zu den Ausflügen angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kann ja jemand berichten über diese Ausflüge.

    2007:AIDA Diva WMM - 2008:AIDA Vita ÖMM - 2009:AIDA Vita ÖMM - 2010:AIDA Vita Karibik - 2010:AIDA Vita WMM - 2011:AIDA Bella WMM - 2012:AIDA Mar Clubnacht/ Ostesee - 2012:AIDA Diva Transasien - 2013:AIDA Diva ÖMM - 2013:AIDA Blu Kanaren - 2014:AIDA Blu Kanaren - 2015:AIDA Luna Ostsee -

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind ab 20.02. das erste Mal auf der Aida und in der Karibik und ich kann mich nicht zwischen Lamanai und Altun Ha entscheiden. Hat jemand vielleicht schon mal beides gesehen oder kann aufgrund sonstiger Erfahrungen oder Berichte einen der beiden Ausflüge empfehlen?


    Schon mal lieben Dank und liebe Grüße ;o)

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind ab 20.02. das erste Mal auf der Aida und in der Karibik und ich kann mich nicht zwischen Lamanai und Altun Ha entscheiden. Hat jemand vielleicht schon mal beides gesehen oder kann aufgrund sonstiger Erfahrungen oder Berichte einen der beiden Ausflüge empfehlen?


    Schon mal lieben Dank und liebe Grüße ;o)


    Hallo TanjaMicha,


    ich habe 2006 den Ausflug nach Lamanai und 2009 den Ausflug nach Altun Ha gemacht. Beide Ausgrabungen sind auf jeden Fall sehenswert. Mir persönlich hat aber der Ausflug nach Lamanai deutlich besser gefallen


    Viele Grüße aus Oberbayern und einen schönen Urlaub mit der AIDAvita


    Jörg

    • AIDAvita März 2004
    • AIDAaura März 2006
    • AIDAvita März 2009
    • AIDAcara März 2012
    • AIDAvita März 2017

    Einmal editiert, zuletzt von beckjoerg ()

  • Also - kann jetzt selbst berichten:


    Tour war ein Erlebnis.
    Wird ab 10 Teilnhemern durchgeführt. Wir hatten nur 8, wurden aber durch Teens der AIDA aufgefüllt.
    Somit 14 Personen. Das kommt wohl öfter vor, dass der Ausflug so schmal besucht ist.
    Im Januar fiel er deswegen sogar wirklich aus, sagt man mir.
    Als Scouts waren 2 Teen-Betreuer von AC mit. Das war nicht so toll, deswegen mussten wir selbst das
    Dolmetschen übernehmen, da die Durchführung komplett in örtlicher, englischsprachiger Hand war.
    Belize ist noch touristisches Entwicklungsland, aber der Trip war super organisiert.
    Wir wurden zunächst von einem Guide mit einem alten US-Schoolbus abgeholt und ca. 70min aus BelizeCity
    in den Dschungel gebracht. Davon 25 min über übelste Piste. Wenn es da geregnet hätte, wäre nix mehr gegangen.
    Im Camp angekommen, gab es ca. 45min Pause mit Mittagessen - Spieße und Salat und Softdrinks.
    Alles ok und schmackhaft. Dann noch 10min Fahrt zum Basislager.
    Dort Übergabe an das Höhlen-Wanderungs-Personal. Einweisung/Anlegen von Gurtzeug (professionell).
    Helm mit Lampe,...... ca. 4 Mann Begleitung für uns 14 Pers. :daumen: .
    Kurze Wanderung durch den Wald (ca. 10min bergauf).
    Am Einstiegspunkt zur Höhle kurze Pause und Wasser für alle. Sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
    Unbedingt festes Schuhwerk anziehen !!!!
    Dann Führung durch die Höhle. Kein Beleuchtung. Macht sehr viel Spaß. An der engsten Stelle krabbelt man auf allen
    vieren ca. 3m weit. Sonst stets offene Gänge. Kaum Tiere. Fledermäuse in Mausgröße an der Decke.
    In der Höjle einmal 3m Abseilen. Dann Abseilen senkrecht, frei hängend an einer Steilwand, an welcher die Höhle ins
    Frie tritt (ca. 6m Höhe). Canopy- Seilstrecke horizontal von einem Höhlenasugang zum nächsten Eingang ca. 90m weit.
    Hängebrücke aus Seil in der Höhle. Am Ende dann noch einmal Canopy-Rutsche in 45 Grad Winkel mit ca. 40m Länge.
    Rückmarsch 5 min. Kpl. Wanderung dauert ca. 90min. Am Camp gab es wieder Drinks (inkl.). Rückfahrt auf der selben Piste
    mit kurzem Halt an eingepferchten Krokodilen.
    Ein toller AKTIV-Ausflug. Man muss aber keine Sportskanone sein.

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

  • Kommen, wie UNI, grad von der Tour zurück.


    Wir haben Canopy gemacht und können es nur empfehlen! :daumen:


    Mit dem Bus in den Regenwald (Buckelpiste) kurzer Stopp, Softdrinks, weiter zum Startpunkt. Höhleneingang, danach öffnet sich der Blick in den Regenwald. Beeindruckend! Anlegen der Gurte, Helm und Handschuhe....sieht sehr gut aus (hüstel...), dann Aufstieg zum Startpunkt . Bei der Hitze etwas anstrengend :erschrecken: . Kurze Einweisung und schon bekommt man den ersten Schubs und ab gehts am Seil durch den Regenwald! Cooooooooooool !!!! Wieviele Stationen? Hmm. würde sagen ca. acht. Das Zählen geht einem in der Euphorie glatt durch! Zweimal auch senkrechtes Abseilen! Sehr lustig!! Wer Angst hat bittet um langsames Abseilen, das machen die...kicher...aber schneller ist geiler...huiiiiiiiiiii !!!!!! Abschluß ist dann wieder in der Höhle.


    Rückfahrt mit dem Bus zum ersten Stopp, dort Essen (Fleischspieße) und Fruchtsaft, sowie die Möglichkeit eine Foto CD zu kaufen.


    Kostet 25 Dollar. Haben uns die CD mit Claudi und Olli geteilt und dann für uns zwei Paare auf einer CD 30 Dollar bezahlt. Lustige Bilder wie wir durch den Urwald rutschen :wiegeil:


    Dauer des Ausflugs ca. 5 Stunden. War (ausnahmsweise ) ein AIDA Ausflug. Fazit : Empfehlenswert!!

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Hallo zusammen,
    da für Belize der Lamanai Ausflug BZE01 für den 25.03.10 im Internet schon ausgebucht ist, haben wir die Tour
    BZE02 Altun Ha gebucht.
    Frage an die Erfahrenen: sollten wir es dabei belassen, oder lieber stornieren und darauf hoffen die Lamanai
    Tour noch auf dem Schiff buchen zu können?


    Vielen Dank für Euere Rückmeldungen


    LG
    Gerlind und Ralf

    Das erste Mal dabei. Ab 20.03. in die Karibik auf der Vita