Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi AIDA-Gemeinde,


    hat jemand schon mal den Ausflug "NAS04 - Atlantis neu entdecken" über AIDA gebucht? Ist es hier eventuell möglich, wenn man einmal im Vergnügungspark Atlantis drin ist, auf eigene Faust länger zu bleiben und mit Taxi zurück zur AIDA zu fahren?


    Auch wenn es dann nicht möglich ist, die Rutschen zu nutzen (wegen Armbändchen??? als Zutritt?), würden wir gerne den Tag weiter im Atlantis verbleiben...


    Frank :)

    AIDA aura 02.01.2010 Karibik
    AIDA diva 06.01.2011 Dubai
    AIDA aura 14.01.2012 Karibik
    AIDA diva 04.02.2013 Asien
    AIDA bella 12.04.2013 Nordeuropa
    AIDA cara 28.12.2013 Südamerika
    AIDA stella 12.10.2014 Kanaren
    AIDA vita 26.02.2015 Karibik
    AIDA stella 10.07.2015 Östliches Mittelmeer
    AIDA diva 01.10.2015 Nordamerika
    AIDA bella 21.03.2016 Transasien Cochin-Antalya
    AIDA diva 10.12.2016 Karibische Inseln 1
    Mein Schiff 4 31.03.2017 LaRomana trifft Mallorca
    AIDA luna 25.06.2017 Highlights am Polarkreis
    AIDA blu 15.10.2017 Venedig-Mallorca
    AIDA aura 13.01.2018 Indischer Ozean
    Ovation of the Seas 14.04.2018 Singapur HongKong

  • Hallo Frank,


    keine Ahnung was der AIDA Ausflug kostet, aber du kommst sowas von unkompliziert ins Atlantis auf eigene Faust. Wir haben uns zu 7. ein Taxi genommen, nach kurzer Fahrt fahren wir dort und haben uns ein Tagesticket für das ganze Resort gekauft. Ich glaube, es waren 50 oder 60 Dollar inkl Mittagessen.
    Es fährt auch ein Fähre oder Boot rüber, da kann ich aber leider nix zu sagen. Für die Rückfahrt standen wieder Taxen bereit, wir haben uns in der "Einkaufsstrasse" absetzen lassen und sind dann gemütlich zurück geschlendert. So groß und weitläufig ist es dort nicht :zwinker:

  • Hallo Sunnie,


    im Beitrag von Christian ist von 110 USD (inkl. Aquarium) die Rede. Ich wunder mich ein wenig über die unterschiedlichen Angaben. Was konntet ihr denn alles nutzen?


    Viele Grüße
    Julia

  • Wir hatten ein tagesticket und konnten alles nutzen. Auch der eintritt ins aquarium war inklusive.
    Ich war im November 2010 da, keine Ahnung ob es inzwischen teurer ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Die Tickets haben wir direkt im Hotel am ticketschalter gekauft.

  • Hallo,


    hat hier jemand schon mal den Ausflug "NAS12 - Entspannung pur in der blauen Lagune" gemacht und kann hiervon berichten?
    Oder kommt man auch mit Wassertaxis oder ähnlichem in die "Blaue Lagune" ?


    Danke für alle Infos!


    Gruß
    Christian

  • Dieser Ausflug ist uns auch ins Auge gesprungen und leider ist er online über MyAida ausgebucht :zorn:
    Ob es noch an Bord noch Kontingente gibt??? Auf eigene Faust dorthin zu fahren wird wohl schwierig sein! :zorn:

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • bei welchem schritt sieht man ob die ausflüge ausverkauft sind, schon auf der übersicht oder erst wenn man sie in den warenkorb packen will? wir fahren im februar und mir ist es echt noch ein bisschen früh jetzt schon die ausflüge bezahlen zu müssen

  • bei welchem schritt sieht man ob die ausflüge ausverkauft sind, schon auf der übersicht oder erst wenn man sie in den warenkorb packen will? wir fahren im februar und mir ist es echt noch ein bisschen früh jetzt schon die ausflüge bezahlen zu müssen


    Also unmittelbar bevor man den warenkorb befüllt gibt es den hinweis, dass der ausflug ausgebucht ist.
    du kanns also problemlos die ausflüge im angebot bezüglich der verfüggarkeit abchecken.


    Gruss


    Bergheimer

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Die Blaue Lagune sieht ja auf der Homepage wirklich toll aus. War jemand von euch schonmal dort und kann den Ausflug empfehlen?


    Grüße,
    Cathi

  • Dieser Ausflug ist uns auch ins Auge gesprungen und leider ist er online über MyAida ausgebucht :zorn:
    Ob es noch an Bord noch Kontingente gibt??? Auf eigene Faust dorthin zu fahren wird wohl schwierig sein! :zorn:


    Hallo Esmeralda77,


    ich kann dir leider keine private Nachricht schicken, deswegen versuch ich's so: :zwinker:


    Hab gesehen, dass ihr gerade mit der Luna unterwegs ward. Ward Ihr auf den Bahamas in der Blauen Lagune?


    Grüße,
    Cathi

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand Infos zur "Blauen Lagune" geben?




    Kommt man denn auch mit Wassertaxis oder ähnlichem in die "Blaue Lagune" ? Muss man vorher reservieren?


    Habe mir die Homepage angesehn und nicht ganz schlau draus geworden :/




    Vielen Dank schonmal im voraus für deine Antwort.

  • Wir waren diese Woche via AIDA-Ausflug in der Blauen Lagune und auch dort hat es uns supertoll gefallen. Am Strandabschnitt lagen so gut wie ausschließlich "nur" AIDA-Passagiere und es war angenehm ruhig dort mit tollem Sand und glasklarem Wasser, Duschen und saubere WC's sind vor Ort und auch das Mittagessen genießbar..
    Irgendwann kam zwar eine Truppe Amerikaner, die gingen aber zum Delphin-Schwimmen - die Becken sind durch einen Steg getrennt unmittelbar angrenzend und anschließend auch wieder direkt zurück auf ihr Boot. Allerdings - wer Probleme mit der Haltung / der Dressur von Delphinen hat, für den kann ich den Ausflug nicht empfehlen, da die Tiere während ihrer Vorstellung doch oft laut am fiepsen sind.



    Zum Thema Dengue-Fieber haben wir von AIDA eine offizielle Nachricht auf die Kabine erhalten mit dem Hinweis, daß wir Mückenschutz auftragen sollen - man scheint also auf Nummer Sicher zu gehen.
    Passendes Mückenschutzmittel könnt Ihr übrigens auch an der Rezi für 6 Euro die große Flasche bekommen - kann man sich also theoretisch im Gepäck sparen.

  • Also wir waren auch in der Blauen Lagune und dort war es noch besser als auf der Bacardi-Insel in Samana.
    Nur das blöde Wasserspielzeug hat den schönen Blick getrübt.

  • Auch wir hatten den Ausflug in die blaue Lagune gebucht und waren doch recht enttäuscht. :verzweifelt:


    Von den ganzen Gummirutschen im Wasser mal abgesehen haben wir die ganzen drei Stunden im Grilldunst gelegen.
    Das Wasser war viel zu flach und ans schwimmen im offenen Meer war aufgrund der unruhigen See nicht zu denken.


    Wir lagen mit einem Disney-Schiff im Hafen und dementsprechend voll war es auch in der Lagune.

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Die Blaue Lagune sieht ja auf der Homepage wirklich toll aus. War jemand von euch schonmal dort und kann den Ausflug empfehlen?


    Grüße,
    Cathi


    Die Blaue Lagune sieht ja auf der Homepage wirklich toll aus. War jemand von euch schonmal dort und kann den Ausflug empfehlen?


    Grüße,
    Cathi


    Wir kommen gerade frisch von der Karibik-Tour und haben den Ausflug zur Blauen Lagune gemacht und waren leider sehr sehr sehr enttäuscht.
    Der Ausflug wurde uns zwar von den AIDA-Scouts als einer der besten Strände der Bahamas empfohlen, aber als wir dort waren, wollten wir nur noch weg.
    Am besten erkläre ich euch das an dem Luftbild, welches ihr auf http://www.bahamasbluelagoon.com/ findet.


    Wie man dort sieht, besteht die Lagune zum größten Teil aus Wasserkäfigen für Delfine, Seelöwen und andere Meerestiere. Erst an der Stelle, wo das Ausflugsschiff steht, geht der Badestrand los. Leider stehen aber an dieser Stelle mehrere Ausflugsschiffe, die dort parken oder ständig an- und abfahren. Quasi 10meter vom Badestrand entfernt....also nix mit Ruhe, Entspannung und guter Luft.


    Der Teil oberhalb der Schiffe ist ein reine Kinderspielwiese mit Wasserrutschen, Wasserhüpfburgen etc. Auch der Strand ist voll mit Hüpfburgen, Tretboten und allen anderen überflüssigen Zeug und die Strandliegen sind dicht aneinandergereiht. Zwischen den Bäumen stehen jede Menge kleine Hütten und eine große Hütte, in der gegrillt wird.


    Die ganze Anlage inkl. der Strände zur Meerseite waren bei unserem Besuch sehr ungepflegt und vermüllt. Zudem wird auf der Insel derzeit eine neue große Hütte gebaut, so dass hier Bagger und andere Baumaschinen in der Gegend rumstehen und bei dem Arbeitstempo, wird sich der Bau sicherlich noch lange hinziehen.


    Es ist schwer, das alles in Worte zu fassen und bei Gelegenheit werde ich ein paar Fotos nachreichen. Aber alles in allem war diese "Insel" zumindest an unserem Tag in einem furchtbaren Zustand und komplett auf AMI-Touristen ausgerichtet. Was man auch daran erkennt, dass es Mittags nur eklige Burger zu Essen gibt.


    Ich kann diese Lagune auf keinem Fall weiterempfehlen.


    Nach Gesprächen mit diversen anderen Passagieren sind die Bahamas (oder zumindest Nassau und Paradise Island) sowieso eher enttäuschend. Man sollte also nicht zuviel davon erwarten.

  • Auch wir waren in der Blauen Lagune und total enttäuscht :traurig: würden diesen Ausflug niemals mehr machen oder weiter empfehlen...haben auch mit den Aida Scouts geredet und empfohlen diesen Ausflug aus dem Aidaangebot zu nehmen


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo zusammen,


    wir waren über AIDA in der Blauen Lagune und ich hatte zu Anfang wirklich meine Zweifel, ob wir uns richtig entschieden hatten, weil der ein oder andere ja hier im Forum gar nicht so begeistert war.


    Uns hat es jedenfalls total gut dort gefallen. Wenn man natürlich direkt neben dem Bootsanleger ein Plätzchen sucht, liegt man dicht beieinander, aber die Insel ist so groß, dass man auch ein stilles Plätzchen finden kann. Es ist traumhaft schön dort und auch der Mittagssnack war vollkommen in Ordnung. Wir haben die Buchung nicht bereut. :lachroll:


    Grüße,
    Cathi

  • Vielleicht hat der Koch gewechselt :hahahah:


    bei uns war nicht nur das Wetter nicht besonders schön(dafür kann ja niemand was), sondern das Essen war :zorn: und das hat nicht nur was mit verschiedenen Geschmäckern zu tun...


    aber schön, wenn es bei anderen Reisezeiten besser war


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo!
    auch wir hatten diesen Ausflug gebucht und waren naja etwas entäuscht
    Stimmt auch wir hatten schlechtes Wetter und hatten einen sonnigen Tag da es raus aus dem Wolkenfeld ging ok aber für 115$ pro Person einen unsympathischen Kapitän der eher für sich selber den Ausflug macht als für die Gäste (zbsp. unmögliche Musik, auf Fragen hat er nicht geantwortet hat einfach sein Ding durchgezogen) sein Sohn war noch mit am Bord der ständig versucht hat seine viel zu überteuerte Getränke an die Gäste zu bringen.
    Bier 3$ cola 2$ und das bei 115$ Ausflug! ok es wurde bzw. er hat dann am Bord gegrillt solange wir an der Insel waren
    aber war auch nicht die Welt ...somit Preisleistung stimmt nicht sooo ganz auch da die Getränke nichtmal beinhaltet sind.
    Wir können diesen Ausflug für diesen Preis nicht empfehlen und würden beim nächsten mal dann lieber mit dem Taxi an einen Strand fahren.
    viele Grüsse
    soledad



    Zitat von »biker3105«




    Hallo!

    Wir waren begeistert von den Bahamas! :wiegeil:
    Wir haben o.g. Ausflug im vorab von zu Hause aus gebucht! Wir sind aus dem schlechten Wetter rausgefahren haben einen supersonnigen, karibischen Tag auf einer einsamen Insel erlebt! Wir waren tatsächlich alleine dort! War sehr sehr schön, ist zu empfehlen!
    Der Käpt'n war zwar etwas mürrisch aber was juckt mich des, ich hab eh nix mit dem geschwätzt! :hahahah:


    Grüße
    Tanja