1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

Madagaskar

  • Ramon
  • 5. Oktober 2016 um 14:04

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Ramon
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    • 5. Oktober 2016 um 14:04
    • #1

    Ich bin auch gespannt, welche Ausflüge von AIDA auf Mada angeboten werden.
    Madagaskar ist ein sehr armes Land, hat aber eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt....bin erst in der vergangenen Woche von einem Urlaub aus Madagaskar zurückgekehrt und freue mich, das sich AIDA für diese Destination entschieden hat.
    Die Menschen sind durchweg freundlich und offen, mit Englisch und Deutsch kommt man dort leider nicht so weit, wer französisch spricht wird keine Probleme haben, auch mit Ausflügen in eigener Regie.
    Wichtig ist auch genügend Zeit einzuplanen, schneller als 40 km pro Stunde kommt man selten vorwärts.
    In Tana haben wir vom Hotel in der Stadtmitte, bis zum Airport, 2 Stunden für 21 km benötigt.....
    Ich bin auch gespannt über die ersten Feedbacks im nächsten Jahr, denn auch wir haben diese, doch sehr interessante neue Route von AIDA im Fokus für 2017/18....

    Gruß Rainer

  • Ronny
    Weltenbummler
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    132
    • 12. April 2018 um 20:09
    • #2

    Madagaskar ist wunderschön. Natur pur, freundliche Menschen und eine faszinierende Tierwelt.

    Wir hatten auf Nosy Be über AIDA den Ausflug Segeln zwischen den Atollen gebucht. Neben einem ausgiebigen Badestopp auf einer Sandbank im Atoll Petit Iranja wurde ein kleines Dorf auf Nosy Vorona mit den dort sehr einfach lebenden Menschen besichtigt. Hier gab es auch die Lemuren,
    Chamäleons, Schildkröten und Schlangen zu sehen und zum anfassen.

  • Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    837
    Beiträge
    241
    • 16. September 2018 um 19:29
    • #3

    Wir waren letzte Saison mit der Aura mit 2 aufeinanderfolgenden Routen im Indischen Ozean. Wen es interessiert hier unsere Eindrücke unserer 2 AIDA Ausflüge und einem individuellem Ausflug.

    Antisiranana "Wanderung Tsingy Rouge Park". Dieser Ausflug ist ein Ganztages-Jeepausflug. Wir wurden bereits auf dem Schiff bei Anmeldung in Gruppen zur viert eingeteilt und erhielten unsere Jeepnummer. Des weiteren gab es eine sehr spärliche Picknick-Box (Wasser, Bifi, trockener DeBeukelerkes das wars). Die Ausstattung und Qualität der Jeeps war seeeehhhhr unterschiedlich und es war eine Lotterie, welchen man erhalten würde. Es werden ja sehr viele Privatjeeps mit eingesetzt, da der Tourismus noch nicht so Einzug gehalten hat. Wir hatten "Glück" und erhielten anscheinend das Antik-Modell der Jeeps, mit gesprungenen Scheiben und ohne Klima. Manche Mitreisende hatten mehr Glück und waren in moderneren Jeeps. Man hat bei der Fahrzeugwahl keinen Einfluss. Auch für Frischluftbefürworter und Gegner von Klimaanlagen, die Fahrt ist sehr heiss und im Konvoi für die hinten fahrenden Fahrzeuge sehr staubig. Ich habe mir nach dem Tag eine dicke Bindehautentzündung eingefangen. Der Ausflug als solches ist ganz schön anstrengend, das schwül-heisse Klima und 3 Stunden Buckelpiste - RICHTIGE Buckelpiste. Auf den Fahrt sieht man viel, wenn sich der Staub gelegt hat, viel von der Natur, Baobabs, sehr ursprüngliches Landleben, und schließlich den Park mit den roten Sandsteinformationen. In diesem hält man sich für einen ca. 1 stündigen Spaziergang auf , es geht unbefestigt steil runter zum Tal, hier Spaziergang im Tal. Es war bei uns sehr heiss, wenig Schattenplätze, Buschtoilette. Sind dann den gleichen Fahrtweg wieder zurückgerumpelt. Würde mich beim nächten Mal vielleicht für einen anderen Ausflug entscheiden.

    Antsiranana - Für alle die den Tuk Tuk Ausflug nicht mehr buchen können, da dieser vielleicht ausgebucht ist, nicht enttäuscht sein und sich vielleicht durch unsere Tipps inspieren lassen. Ein wenig Abenteuerlust ist aber Voraussetzung und ein wenig Französichkenntnissse. Wir sind zu Fuss vom Hafen zum grossem offenem Markt gelaufen. Hier sprechen wir einen der unzähligen Tuk Tuk Fahrer an und zeigten ihm die Hafeninfo mit dem Strand von Ramena, Bucht Suarez. Er nickte fröhlich und wir vereinbarten einen Preis von € 10 (für uns beide zusammen wohlgemerkt) (Aida Ausflug p.P. ca € 79??). Es waren zum Schluss 2 1/2 Stunden 30 km. Er fuhr die exakte Strecke wie der AIDA Ausflug. Wir sahen den Franzosenberg, Zuckerhut, Baobab, Ramena Badeort und begegneten der riesigen AIDA Gruppe, die wir winkend überholten. Wir haben natürlich unseren FAhrpreis zum Ende noch ein wenig aufgestockt... Iwan, unser Fahrer hatte uns so viel gezeigt.

    Was noch zu erwähnen wäre, die Einwohner freuen sich über alles. Wir hatten T-Shirt, Kappen, Kugelschreiber, Buntstifte mitgenommen, wie auch Luftballons und Lufttröten für die Kinder. Die freuen sich über alles. Luftballons wiegen auch nicht viel. Die AIDA Biker haben einen Kindergarten angefahren und Holzspielzeug verteilt, sehr nett.
    Unserem Fahrer Iwan haben wir eine AIDA Kappe und ein AIDA Aura Magneten für sein Tuk Tuk überlassen. Vielleicht fahrt Ihr ja mit ihm.

    Ein Bericht zu Nosy Be folgt noch . Viele Grüsse

  • Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    837
    Beiträge
    241
    • 17. September 2018 um 18:59
    • #4

    Noch ein paar Zeilen zu Nosy Be. Dies war unser erster Madagaskar Hafen und wir waren heilfroh Madagaskar überhaupt anzulaufen, da im Vorfeld ja beide Häfen wegen der Pest gestrichen wurden. Madagaskar und insbesondere Nosy Be schwer gebeutelt von fehlendem Tourismus durch die Pest, Unwetter und Armut. Die Menschen sind trozdem so liebenswürdig und fröhlich. Nosy Be ist ein Reedehafen. Das Einlaufen war schon abenteuerlich. Aus jeder Ecke strömten über das Wasser Holzkanus, Böotchen, Schwimmer auf die Aura zu um uns zu begrüssen, Souverniers feilzubieten. Sie baten auch, in dem sie auf Ihre abgetragene Kleidung zeigten um TShirts. Wir wussten das im Vorfeld und hatten einiges an Kleidung zum Verschenken mitgebracht wie auch Spielzeug für die Kinder. Vielleicht ist bei Euch ja auch noch Platz im Koffer. Die freuen sich riesig darüber. Das Tendern verlief ein wenig anders als gewöhnlich. Unsere Bekannten, die die vorhergehende Reise gemacht hatten, erzählten uns, das aufgrund des grossen Tiedenhubs, die Aidatender zu tief seien und daher Boote aus Nosy Be eingesetzt würden. So war es denn auch. Nur vormittags wurden einige AIDA Tender eingesetzt, nachmittags zurück nur die Holzboote der Einheimischen. Das konnte alles sein. Motorböotchen mit 4 Personen, Lastenboote mit 20. Alles improvisiert, aber es klappte prima. Wir hatten nur das Gefühl, als wir die Aura verliessen, dass die ersten vom Ausflug schon zurückkämen, so hat sich das Tendern hingezogen. Es ist mir ein Rätsel wie das mit der grossen Blu abläuft.

    So nun zu unserem Ausflug: "Mit dem Geländewagen durch das Herz von Nosy Be"
    Dieser Ausflug hat uns sehr gefallen und man hat einen umfassenden Überblick von der Insel.
    Bereits auf dem Schiff wurden wir zu Gruppen zu viert eingeteilt und erhielten an Bord eine Jeepnummer, welchen wir im Hafen suchen mussten.
    Die Wagen waren alle unterschiedlich. Es waren zwar alles Allradfahrzeuge, aber auch viele Privatwagen darunter, die rangezogen wurden.
    Dann ging es los über Rumpelpisten ins Inselinnere. Immer wieder wurde gestoppt, da die Chamäleons sich in der Paarungszeit befanden und in allen möglichen Farben geleuchtet haben. Die Fahrer haben tolle Fotostopps für diese Reptilien gemacht und man kam ihnen ganz nahe.
    Wir fuhren durch weite Ylang Plantagen, Bestandteil von Parfums und anschließend zu einer Ylang Destille.
    Abenteuerliche mittelalterliche Arbeitsweisen am offenen Feuer.
    Anschliessend ging es in die Berge zu schönen Aussichten und zum Berg Passot mit Erfrischungsstopp und wieder einen tollen Aussicht.
    Das beste hier aber waren die freilebenden Lemuren, die sehr zutraulich sind. Die gucken einen förmlich in die Kamera. Einen hatte ich kurz auf der Schulter.
    Weiter zum Strand. Es war jedoch keiner Schwimmen. Die Gelegenheit bot sich nicht.
    Zuviele Strandverkäufer von denen wir umzingelt wurden. Die Frauen hatten zauberhafte Gesichtsbemalungen - weiße und gelbe Blumen dünn bemalt.
    Ein leckeres Mittagessen gab es in einem kleinem Resort. Für die Toiletten wurden uns die Resortzimmer zum Grossteil aufgeschlossen.
    Alle waren sehr bemüht aber auch mit dem Ansturm ein wenig überfordert.
    Den Heiligen Baum haben wir uns nur von ausserhalb der Abgrenzung angesehen, da man zum Betreten des Innenraumes die Schuhe hätte ausziehen und die Beine bedecken müssen. Wir haben uns in der Zeit ans Wasser gesetzt.

    Ein sehr schöner Tag. Und das Zurücktendern in den verschiedenen Booten war auch sehr lustig. Anscheinend wurde alles eingesetzt was schwimmen konnte.

  • Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    837
    Beiträge
    241
    • 20. September 2018 um 17:11
    • #5

    Für alle die sich für das Tuk Tuk Fahren in Antsirana interessieren, hier einige Impressionen zu den Tuk Tuks.

    Die Tuk Tuks sammeln sich für den AIDA Ausflug. Das Hafengelände füllt sich nach und nach mit gefühlten Hunderten von Tuk Tuk, die dann auch noch mit Luftballons geschmückt wurden.

    Wir hatten ja unser "privates" Tuk Tuk, sind aber dem AIDA Ausflug begegnet. Eine nicht enden wollende Schlange an Dreiradtaxis kam uns entgegen. Man sitzt jeweils zu zweit in den Gefährten

  • Naddy88
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 15. Dezember 2018 um 13:17
    • #6

    hallo, hat Jemand schon nen Ausflug mit Aida gemacht, in Nosy-Be?

  • gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    Beiträge
    236
    • 15. Dezember 2018 um 15:41
    • #7

    Wir haben den Ausflug YlangYlang Farm und heiliger Wald gemacht.
    Wir fanden den Ausflug gut.
    Auf dem Gelände befindet sich ein interressanter Park. Versuch gleich mal Bilder einzustellen.
    Andere hatten einen Ausflug, exclusiver Strandaufenthalt, war so schlecht, dass Geld zurück gezahlt wurde.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    Beiträge
    236
    • 15. Dezember 2018 um 16:43
    • #8

    https://spark.adobe.com/page/2Fow1KAI0LRfP/

    So , hoffe es klappt mit den Bildern

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.910
    Beiträge
    892
    Bilder
    5
    • 16. Dezember 2018 um 11:15
    • #9

    Schöne Bilder @gudy und vielen Dank für den Hinweis zum Aida Strandaufenthalt-Ausflug.
    Eigentlich hatten wir, eine ebenfalls alleinreisende Bekannte und ich, so etwas geplant ... :gruebel: Jetzt frage ich mich, wie es überhaupt mit der Sicherheit dort aussieht. Was könntest du uns empfehlen?
    Wir haben die Blu vom 12.-26.02.2019 gebucht.

    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von doro (16. Dezember 2018 um 11:29)

  • gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    Beiträge
    236
    • 16. Dezember 2018 um 15:26
    • #10

    Ich weiß ja nicht wo deine Interressen so liegen. Für uns war der Ausflug Ylang Ylang echt nett, kleiner Bus, netter junger Mann (19 Jahre alt), der stolz alles erklärte, Pflanzen , Tiere, Kultur,
    Der Park war sehr schön , dichtes Grün, alles, was so ein Regenwald hergibt.
    Heilige Wald, das war eher ein heiliger Baum, aber trotzdem ganz nett.
    Anschließend waren wir noch in den Markthallen.
    Da die Bevölkerung sehr arm ist wird man überall angesprochen, ehrlich, alleine würde ich da nicht durch
    Gehen.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.910
    Beiträge
    892
    Bilder
    5
    • 16. Dezember 2018 um 17:14
    • #11

    @gudy :sdanke: nochmals für deine weiteren Ausführungen.

    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • greta
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    35
    • 21. April 2019 um 14:51
    • #12

    Mich würde der Ausflug "Tropische Landschaften und unberührte Buchten " in Antisaranana interessieren. Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Wäre euch sehr dankbar.

  • Alicia 19. August 2019 um 20:15

    Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach L - N (AIDA Ausflugstipps) verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern