Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wer kann Tipps zu Ausflügen von Male aus geben?
    Werden mit der Bella im Frühjahr 2017 dort ankommen!


    Danke schonmal!

  • Das findet man zu Malé auf der AIDA-Seite:


    Von Malé aus ist es möglich, per Boot zu einer der
    exklusiven Nachbarinseln zu gelangen. Da Malé der zentrale Hub der
    Malediven ist, kann von dort aus so gut wie jede andere Insel erreicht
    werden. So können auch Hotelanlagen wie Kuda Finolhu, Paradise Island,
    Adaraan Vadoo, Chaaya Island und andere Hotels angefahren werden. Diese
    Besuche ermöglichen einen kurzen Einblick in die Resorts und die Nutzung
    des hoteleigenen Strands.
    An den traumhaften Stränden der Malediven sind zahlreiche Wassersportaktivitäten, wie beispielsweise Tauchen und Schnorcheln möglich.
    Wir freuen uns Ihnen voraussichtlich ab Dezember 2016
    die schönsten Highlights von den Malediven zum Reservieren freizuschalten.


    Quelle:
    Malediven/Male - Die kleinste Hauptstadt der Welt

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Hallo liebe Bellarückkehrer,


    ich hoffe, ihr hattet eine unvergessliche Transreise. Kann mir jemand berichten, wie die Ausflüge auf den Malediven mit AC waren?

  • @Ponny
    Wir waren auf paradise Island und hatten zusätzlich noch einen abendlich BBQ Ausflug. Beides kann ich nur empfehlen. Es hat alles reibungslos geklappt und das all in Paket, mit dem wir gar nicht gerechnet hatten, war klasse. Insgesamt haben wir von keinem "schlechten" Ausflug gehört, das ist wohl auf den Malediven nur schwer möglich ;)

  • Kann mir jemand einen Tip geben für eine Sunset Tour zu den Delphinen(ohne, dass diese von den Booten gejagt werden)? Was bietet AIDA hier und wie sind die Kosten bzw. welche Alternative habt ihr gefunden??
    :schwimmen:?(?(?(?(?(?(

  • @Bini schrieb, dass der Pool von Tagesgästen nicht genutzt werden darf. In einigen Ausflugsbeschreibungen von AC findet sich die Anmerkung " man kann am Swimmingpool entspannen ". Ich schätze, dass dies dann auch bedeutet: Entspannen, nicht schwimmen ?!


    Und wie sieht es auf den Inselresorts ( als Tages-, bzw. Halbtagesgast) mit der Nutzung sanitärer Einrichtungen aus ?


    Und vielleicht kann jemand eine Empfehlung für eines von AC angebotenen Resorts geben ?


    Danke im Voraus :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir waren im letzten Jahr mit einem AIDA Ausflug auf Kuda Bandos. Ursprünglich wollten wir in ein anderes Resort, doch viele Inseln nehmen nur begrenzt Tagesgäste von den Kreuzfahrtschiffen mit Rücksicht auf die Urlauber im entsprechenden Resort.
    Wir hatten einen sehr schönen Tag dort mit Mittagsbuffet. Wassersportmöglichkeiten vor Ort. Toiletten und Duschen waren vorhanden.

  • Hallo zusammen,


    kann jemand von den von AIDA angebotenen Inseln eine empfehlen ? Würden gerne am ersten Tag mit einem lokalen Ausflug unterwegs sein und am zweiten Tag über AIDA buchen. Nur so wirklich nen Unterschied zwischen den einzelnen angebotenen Inseln von AIDA ist halt schwer zu finden. Außer das die einen teuer und die anderen noch teurer sind :P


    VIelen Dank und viele Grüße


    Tim

    AIDAvita Karibik-Tour November 2010
    AIDAsol Kanaren-Tour Februar 2012
    AIDAcara Nordeuropa-Tour September 2012
    AIDAaura Karibik-Tour Februar 2013
    AIDAbella Fjorde4 Oktober 2018
    AIDAvita Singapur bis Dubai 2 März 2019

  • Ich kann Prinz nur zustimmen... es wird getendert... jedoch die Aida-Ausflügler werden direkt vom Schiff mit Booten auf die gebuchte Insel gebracht... man ist dadurch schnellstmöglich auf der Insel und verliert keine Zeit... gewinnt Urlaub, denn die Zeit auf den Malediven ist ja begrenzt... aber jeder wie er mag...

  • Hallo,


    bei den meisten Ausflügen zu den Resorts steht ja das Liegen und Schirme nicht inkl. sind oder nur begrenzt. Kann mir jemand sagen ob ich trotzdem eine kriegen kann und zu welchem Preis?


    Danke für die Antwort(en)

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • aura2011


    In dem Resort, in dem ich war, waren sie auch begrenzt. Unser Tender war eines der ersten, also hatte ich Glück. Es waren einige, die keine Liege bekommen haben. Schirme waren gefühlt noch weniger da. An einigen Strandabschnitten liegt es z.B. daran, dass die Liegen am Strand fest zu den Zimmern gehören. Die sind dann mit der Nummer beschriftet.


    Für diejenigen, die den Ausflug am nachmittag gebucht hatten, war es noch schwerer, da natürlich die vorhandenen Liegen von den Ganztags-Ausflüglern und den eigentlichen Hotelgästen schon belegt waren.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Danke Julia80 das klingt ja nicht so wirklich dolle, ich habe keine Lust den ganzen Tag nur im Sand rumzuliegen schlimmstenfalls.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Ich hatte für beide Tage auf der bella Tour im April 2024 individuell bei Maldives Traveller gebucht und war sehr zufrieden. Die Ausflüge sind sehr viel billiger als bei Aida und bieten mehr Leistung. Diverse Resorts, die auch Aida anbietet, sind dort im Angebot. Ich hatte für den ersten Tag den Club Med Kani mit All Inclusive gebucht und als wunderschön und sehr luxuriös kennengelernt. Liegen waren ausreichend vorhanden - rund um die Insel am Strand verteilt. Schatten war dort unter großen Bäumen zu finden. Service war sehr gut, Snacks und Getränke inkl. Alkohol jederzeit ohne Wartezeiten erhältlich.Das Mittagbuffet war mit seiner Auswahl sehr umfangreich, Spitzenklasse! Das Adaaran Vadoo Beach Resort, das ich am 2. Tag besuchte, würde ich nicht empfehlen. Es war viel einfacher, kleiner, Liegen begrenzt, Buffet mager, Getränke nur an eienr Bar mit langen Schlangen erhältlich ( kein Alkohl inbegriffen) und der Preisunterschied nur gering. Die Organisation insgesamt war gut. Am Tenderpier standen Mitarbeiter von Maldives Traveller - erkennbar an ihren Firmen T- Shirts. Ich hatte vorab gebucht und auch bezahlt, was korrekt in der Buchungsliste vermerkt war. Es konnte auch am Hafen bezahlt werden mit Kreditkarte, Euro oder Dollar. Je nach gebuchtem Resort wurden farbige Armbänder ausgegeben. Die Abfahrten wurde dann nach diesen Farben aufgerufen und es ging fast pünktlich los. Die Boote habe ich in sehr gutem bis gutem Zustand gesehen. Zum Club Med war es ein Luxus Speed Boot. Am Tenderpier in Male stand auch noch ein Zelt mit einem privaten Ausflugsanbieter für spontane Buchungen, was auch Einige gemacht haben und zufrieden waren. Soweit ich gehört habe, waren es die gleichen / ähnliche Preise wie bei Maldives Traveller. Ich habe auch von Mitreisenden gehört, die versucht haben, mit den normalen Fähren für Einheimische / Arbeitskräfte zu Atollen zu gelangen. Dies wurde von den Fährleuten aber abgelehnt. In der Stadt Male ist es nicht schön, dicht bebaut, stark vermüllt, keine Bademöglichkeit, sodass der Ausflug zu einem der Resorts / Atollen auf jeden Fall notwendig ist, um die Malediven, wie wir sie von Bildern kennen, zu erleben.

  • Wir haben auf der Singapur-Dubai-Tour zwei Ausflüge -ebenfalls über Maledives Traveller gebucht.

    Am ersten Tag ging es in den Club Kani Med. Hier haben wir 336 US-Dollar für zwei Personen gezahlt (zu den angegeben Preisen auf der Webseite kommen noch Gebühren hinzu, welche aber im Verlauf des Buchungsvorgangs genannt werden).

    Wir waren deutlich zu spät am Treffpunkt, da wir 1:10 Stunden im Tenderboot gesessen haben (davon eine Stunde ohne zu fahren, tolles Erlebnis bei den Temperaturen :crazy:). Der Veranstalter hat aber gewartet und wir hatten dadurch das Glück, mit nur zehn Personen im Boot zu sitzen. Wir wurden auf der Insel sehr freundlich mit einem feuchten Tuch und Getränk willkommen geheißen und informiert, was wir wo unternehmen können. Das Angebot auf der Insel war recht groß. Alle Snacks, Aktivitäten und Drinks waren inklusive (bis auf ein paar Sondergetränke, wie überall bei All in).

    Es gab ausreichend Schatten und Liegen, das Wasser war wunderbar (ich wurde direkt von einem kleinen Hai begrüßt :zufrieden: ).

    Das Essen war grandios, es gab viel internationales Essen, jede Region hatte einen eigenen Bereich, z.B. Indisch, mediterran, Western etc.).

    Als Ausflug fand ich das klasse, ob ich dort Urlaub machen möchte, kann ich noch nicht beurteilen. Wir durften bis 17:30 Uhr auf der Insel bleiben - das fand ich klasse, hatten wir noch zwei Stunden nach Abfahrt der Aidagäste bei schönen Lichtverhältnissen.


  • ich habe gestern bei denen gebucht, wie lange hat es bei euch gedauert bis eine Bestätigung per Email gekommen ist ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025