Fragen einer "Erstfahrerin" (Portugal, Douro; Magellan Flussschiff)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Für uns ergibt sich vielleicht die Möglichkeit einer Flusskreuzfahr mit der Magellan auf dem Fluss Douro in Portugal.
    Hat vielleicht hier schon Jemand diese Tour gemacht?
    Speziell geht es mir darum, wie so das Publikum an Bord ist. Wären wir die Einzigen Unter 50-, bzw 40-jährigen?
    Es sind ja doch nur relativ wenig Gäste an Bord (ca 140).
    Auch interessiert mich, wie das angebotene Ausflugsprogramm war, für mich hört sich das sehr "kirchenbesichtigungs-lastig" an.
    Vielleicht war ja zufällig schon auf genau dieser Tour und könnte mal kurz berichten?

Vielen Dank!

´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1,
    aug vita

• Hallo, wir haben diese Tour (mit leichten Abweichungen) vor einigen Jahren gemacht. Uns hat sie sehr gut gefallen.Ja, es sind bei den Ausflügen einige Kirchen dabei, aber diese sind wunderschön und landschaftlich hat Portugal und insbesondere das Dourotal viel zu bieten. Man muss es eben mögen. Ich weiß nicht, ob Ihr schon Flusskreuzfahrten gemacht habt? Die Schiffe sind natürlich nicht mit Seekreuzfahrtschiffen zu vergleichen! Insbesondere gibt es so gut wie keine Abendunterhaltung. Hat uns allerdings nicht gestört, da das Schiff damals abends meistens in Ortsnähe lag und wir dann immer von Bord gegangen sind und noch irgendwo ein Weinchen getrunken haben. An den Altersdurchschnitt kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber er wird wohl eher höher sein, was aber nicht unbedingt nachteilig sein muss! Fazit: Auf dieser Reise ist wohl mehr Kultur als Unterhaltung angesagt.

• Vielen Dank schon mal für Deine Antwort!
    Es wäre unsere erste Flusskreuzfahrt und daher meine Unsicherheit.

Was macht man denn Abends so (außer von Bord gehen), wenn es so gut wie keine Abendunterhaltung gibt?

´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1,
    aug vita

• Gute Gelegenheit, sich mit dem Partner oder auch anderen Gästen zu unterhalten (z. B. Reiseerfahrungen auszutauschen). Wir waren allerdings als 2 Paare unterwegs und haben dann auch mal Karten gespielt. Gelangweilt haben wir uns jedenfalls nie! Ich glaube, es gab auch mal Vorträge über die Region bzw. Vorstellung der Ausflüge. Auf jeden Fall ist Portugal ein tolles Land!