Abreise Shanghai (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind vor 2 Jahen (ciao Bella Tour) direkt vom Anleger - war total genial, mitten im Zentrum - mit dem Taxi zum Airport. Es stehen dort Tag und Nacht Taxen zur Verfügung . Wenn ich mich recht erinnere gab es einen Festpreis zum Flughafen Pudong ( 200 Yuan rd 25. €) Fahrzeit war ca. 1 Stunde. Hat alles gut geklappt.
    Man kann auch mit der Metro fahren (da muss man mit Koffern allerdings ein Stück laufen) und dort zum Startbahnhof des Transrapid (Longyang Straße) fahren. Von dort mit dem Transrapid nach Pudong .Wir haben dies einen Tag vor der Abreise - also ohne Gepäck- gemacht, einfach nur um den tollen Trnsrapid mal zu erleben - hat gelohnt !!

  • Wir sind vor 2 Jahen (ciao Bella Tour) direkt vom Anleger - war total genial, mitten im Zentrum - mit dem Taxi zum Airport.

    Es sieht so aus, dass die Sphinx-Klasse jetzt immer am KF-Terminal in Baoshan anlegt. Das sind dann in etwa 50 km bis zum Pudong Int'l Airport. Fahrzeit ca. 1 Stunde, je nach Verkehrsaufkommen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Sollte jemand individuel von Shanghai nach der Kreuzfahrt abfliegen und hat einem Flug nach 0 Uhr (in diesem Fall stand 0.05 auf der Boardkarte), bitte bei dem Visum daran denken den nächsten Tag als Abreisetag einzutragen.


    Wir haben von Leuten gehört, die einen neuen Flug unter Aufsicht der Sicherheitskräfte buchen mussten, weil das Visum nur bis zum 1.4.19 gültig war und nicht 2.4.19.

    Die Gäste hätten zwar noch weitere Tage im Rahmen des 144 Std Visums bleiben können, aber da das Visum einmal falsch ausgefüllt war, gab es keine Möglichkeit dies zu korrigieren.


    Das war ein teurer Spass :verzweifelt:

  • Die Behörden in Shanghai haben sich eh ziemlich angestellt. Das war nach der tollen

    Reise wirklich ein Negativ-Highlight

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Anleger mitten in der City war genial!


    Ein/Ausreise war ein Megachaos, Aida war auch kurz vorm Durchdrehen. Offiziere haben sich lauthals mit den Behörden angelegt, weil einfach völlig neue Regelungen eingeführt wurden. Insgesamt haben wir wohl 6 Std damit verbracht. Vorbereitung zuhause zum 144 Std Visum waren völlig umsonst.

    China-nie wieder!!:sdagegen:

  • Hallo zusammen


    Wir sind uns noch unschlüssig wann wir am Abreisetag den Heimflug von Shanghai nach FRA antreten sollen :gruebel:


    Fahren mit der Bella und sind die letzte Nacht overnight in Shanghai. Ich nehme mal stark an das wir um 10 Uhr das Schiff verlassen müssen....


    Wir schwanken noch zwischen folgenden Optionen

    Air China (A350) direkt um 11:35

    LH direkt um 13:50

    Thai mit Umstieg 17:20

    Emirates mit Umstieg 23:00

    Qatar mit Umstieg 23:15


    Da wir am Abreisetag generell als kein Programm mehr einplanen wird es hier vermutlich einer der früheren Flüge werden. Ist es mit dem behördlichen Kram wirklich so schlimm? Meint Ihr für den 11:35 Flug reicht es wenn wir um 8 Uhr das Schiff verlassen und in ein Taxi springen :gruebel:. So ein letztes Frühstück morgens ist fast schon Pflicht am Abreisetag....


    Schönes Wochenende

    LG Tobias

  • Hallo Tobias,

    ich würde Dir raten mehr Zeit einzuplanen.

    Falls dann etwas nicht ganz Glatt läuft habt ihr nicht direkt Stress.

    Ab 14:00 Uhr ist eigentlich immer gut


    Dir eine tolle Reise:)

    LG Sabine


    Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

    2022 Fjorde AIDAperla 8)

    2021 Winter im Hohen Norden (Corona Absage)

    2020 Adria + Östliches Mittelmeer AIDA (Corona Absage)

    2020 Griechische Inseln + Mittelmeer AIDAMira (Corona Absage)

    2020 Südafrika + Namibia AIDAMira

    2019 Perlen am Mittelmeer AIDAsol

    2019 Nordpolarkreis AIDAluna

    2019 Mittelamerika + Karibik AIDAdiva

    2018 Ostsee AIDAmar

    2018 Adria AIDAblu

    2018 Kanaren AIDAprima

    2017 Südostasien AIDAbella

    2016 Kanaren AIDAsol

    2016 Fjorde AIDAsol

    2016 Kurzreise AIDAluna

    2015 Mittelmeer AIDAblu


    • Offizieller Beitrag

    ich würde auch den LH oder Thai von den Zeiten bevorzugen.


    Es war in Shanghai alles etwas mühsam und die Behörden spielen dort ihr eigenes Spiel.


    Außerdem mussten wir feststellen, dass die Taxifahrer schon sehr eigen sind.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Außerdem mussten wir feststellen, dass die Taxifahrer schon sehr eigen sind.

    Kann man wohl laut sagen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir würden gerne am zweiten Tag Shanghai erst um 0.10 Uhr ( also einen Tag später, danke für die Info bzgl Visum) zurückfliegen. Kann man irgendwo am Hafen die Koffer einschliessen um von dort später mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren?

    LG Michaela