1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu: Kabinengruß

• Tüddelkram
  • 6. Juni 2005 um 19:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Krysto
    Gast
    • 6. November 2007 um 21:19

Hallo,

nun wollte ich auch mal Kabinengrüße versenden, aber schaffe es einfach nicht die Seite aufzurufen ... wieviel Tage vorher muss man das Formular ausgefüllt haben?
    Ich kann mich noch erinnern, dass es hier mal einen Link zum Faxformular gab, finde diesen leider auf die schnelle nicht mehr ... meine Eltern gehen am Freitag aufs Schiff und ich würde ihnen gerne noch einen Kabinengruß senden...

kann mir jemand weiterhelfen?

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Kabinengruß

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Humme
    Anfänger
    • 6. November 2007 um 21:35

Hallo,

voher waren es mal vier Tage, seit dem 01.11.07 steht jetzt dieser Hinweis: Buchungen sind nur bis 8 Tage vor Beginn der Reise möglich

115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

• Krysto
    Gast
    • 6. November 2007 um 21:49

Vielen Dank für die schnelle Antwort - das wars dann wohl, schade .... :(

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2007 um 08:27

Du kannst bei AC direkt anrufen - manchmal geht das auch knapp vorher - gaaaanz lieb fragen :o))

ANSONSTEN:

Wenn Du die Buchungsdaten ( Buchungsnummer udn Name des Buchenden ) zur Hand hast, kannst Du Dich für sie bei myaida.de einloggen und dort online etwas ordern - Rubrik Gruss-/Festtagsangebote - das geht auch über einen externen Bucher/zahler - dann gibst Du einfach Deine eigenen Kreditkartendaten an udn Deine Eltern haben es nicht auf der Rechnung - geht auch udn zwar bis kurz vor Reisebeginn !!!

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (7. November 2007 um 08:31)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2007 um 10:02

Was sollen denn wieder dermassen süffisante persönliche Äusserungen....nur weil es bei Euch ( leider!) nicht funktioniert hat ??!!

Bei uns hat es mit dem höflich fragen letzte Woche noch geklappt....Dass es grundsätzlich 8 Tage sind, ist ja schon lange so...

....auch bei anderen hat das mit dem telefonischen Anfragen schon funktioniert - wie man auch unschwer am Posting von Urmel29 vom 18.10.07 eine Seite zuvor sehen kann...- und wir haben erst letzte Woche für diese Woche ( also nur fünf Tage vor Abreise ) für meine Eltern an Bord der diva diese Woche noch ganz knapp einen Kabinengruss bestellt....( da allerdings per Telefon und noch nicht online unter myaida.de ) ...und es war natürlich vor dem besagten 1.11....

..das mit den 8 Tagen für das Fax war ja schon länger so... aber wenn AC mit dem Kommentar bei myaida mit "bis kurz vor Reisebeginn" ebenfalls 8 Tage versteht, wäre natürlich ärgerlich - Danke für die Info...dann hab ich das falsch verstanden...

Möglicherweise hängt es auch einfach davon ab, wen man gerade am telefon erwischt und wieviel sie in der entsprechenden Abteilung zu bearbeiten haben...

Originaltext ( Zitat -Aida Website - NUR wenn man eingeloggt ist mit Buchungsnummer - myaida.de - Gruss-/Festtagspakete - die neueste Version seit 1.11.) :

"Mit einem persönlichen Kabinengruß sind Sie Ihren Freunden und Verwandten an Bord ganz nah. Eine Flasche Wein, ein Cocktail-Gutschein oder ein Bordguthaben? Wählen Sie selbst, womit Sie anderen eine Freude machen möchten. Sie können gern auch einen Text hinzufügen, den wir dann an Bord auf eine AIDA Grußkarte drucken.
    Ihre Bestellungen sind bis kurz vor Reisebeginn möglich. Sie erhalten dann von uns umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Die Bezahlung erfolgt bequem und sicher per Kreditkarte."

Habt Ihr das denn auch versucht ? Dann habt Ihr leider andere Erfahrungen als wir gemacht...das tut mir leid....zumal es bei uns letzte Woche noch geklappt hat...allerdings wiegesagt telefonisch...

...also nicht allen nett gemeinten Informationen sofort "besserwisserische" Absicht unterstellen...

Wenn es unter myaida.de wirklich nicht klappt im Gegensatz zur zur ersten Aussage von AC ( geht ja ohnehin nur mit Buchungsnummer ), ist das interessant für uns alle zu wissen, da es bei myaida.de im Text ja erstmal anders dargestellt wird...und ich nehme dann auch alles zurück und behaupte das Gegenteil...dann hatte ich wohl letzte Woche einfach Glück :o) und viele andere vor uns auch....

Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er es noch hinkriegt !!!

Lieben Gruss

4 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (7. November 2007 um 10:39)

• Frank67
    Anfänger
    • 7. November 2007 um 10:32

@Krysto

hab Dir das Formular mal gemailt, vielleicht klappt`s ja noch.

Gruß Frank

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 7. November 2007 um 13:34
    Zitat

Original von Humme
    Tinetatz,

auch wenn Du immer und alles besser weißt, hier liegst Du falsch, siehe unten,

auch lieb Fragen hilft da gar nichts.

Ich gehe am Freitag auf die Vita und habe es seit einer Woche versucht und zwar online, mit dem Fax Formular und auch gaaaanz lieb gefragt.

LG

Alles anzeigen

Tja, bei uns hat es auch geklappt!!! Telefonisch!! Bin ich jetzt auch ein Besserwisser?
    Schade, dass man hier für gut gemeinte Tipps sofort persönlich angegriffen wird! Irgendwann traut sich hier keiner mehr seine Meinung zu äußern, weil man ständig angemault wird. Das muß man sich nicht antun.

DANKE TINETATZ!!

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 7. November 2007 um 13:54

Bleibt doch einfach gelassen und seid nicht gleich beleidigt.
    Nicht jedem ist die richtige Wortwahl gegeben.
    Und dann gibt es noch die, die immer das letzte Wort haben müssen!

• johanna14199
    Gast
    • 7. November 2007 um 14:09

Hallo, ich wollte fragen, ob es meinen Eltern und Kindern möglich ist eine Email zum Geburtstag meines Mannes auf das Schiff zu senden?
    Danke
    Stephanie (noch 9 Tage!)

• Land in Sicht
    Gast
    • 7. November 2007 um 14:43

Auf welches Schiff denn? :frage1:

Auf die Diva ist das einfach, du bekommst deine eigene Emailadresse.

Auf die anderen Schiffe können deine Eltern ein Fax senden, die Nr. findest du im Preisteil unter Erreichbarkeit der AIDA Schiffe.
    Bis zu 4 Tagen vor Abfahrt können auch noch Bord- bzw. Geburtstagsgrüße per Fax an AIDA geschickt werden. Diese sind dann auf einer schönen Geburtstagskarte und werden in die Kabine gelegt.
    Habe gerade festgestellt es sind jetzt 8 Tage ab dem 01.11.07!!! Schade aber frage doch einfach bei AIDA mal nach.

Das Formular kannst du dir von AIDA herunterladen.Bei weiteren Fragen:

giftorder@aida.de oder 01805/18222260

lg Grüße Angelika

Einmal editiert, zuletzt von Land in Sicht (7. November 2007 um 14:50)

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 7. November 2007 um 14:47

@ Johanna,

schau auch mal hier im Forum unter Alles zu: Kabinengruß! Hier gibt es weitere Hinweise.

Viel Spass auf eurer Reise!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Tina_muc
    Gast
    • 7. November 2007 um 15:04
    Zitat

Original von Humme
    Tinetatz,

auch wenn Du immer und alles besser weißt

Wohl etwas im Ton vergriffen?

Übrigens: je nachdem, wen man gerade erwischt - es kann wirklich noch zwei Tage vor Abfahrt klappen

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2007 um 15:30

johanna:

Habe gesehen, Ihr fahrt mit der cara ( tolle Tour - vieeel Spass dabei !!!!) - da es da leider noch kein iTV gibt wäre die einfachste Möglichkeit ( aber die kennt Ihr wahrscheinlich), dass die Kinder /Eltern ihm eine Email an eine reguläre Mailadresse senden...und er dann am Internet Terminal an Bord seine Mails abruft....

Ist natürlich nicht eine so tolle Überraschung, als wenn direkt was ausgedrucktes in der Kabine liegt bzw. dort eine Nachricht angezeigt wird...

Manchmal (!! ...bevor ich wieder gesteinigt werde...nicht immer..) sind die Damen und Herren bei AC aber auch so nett und nehmen auch noch recht kurzfristig Kabinengrüsse an...wobei es jetzt 2 Tage vor Abreise natürlich schon extrem knapp ist..Wir hatten da schonmal Glück...

Schaut mal in der Rubrik "Kabinengrüsse" - Drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen Weg findet !!!

Lieben Gruss

• holiday
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2007 um 17:07

Hallo Krysto,

ich würde es auf jeden Fall per Fax probieren.

Wir bekamen zu unserer Silberhochzeit ein schönes selbstgemachtes Glückwunsch-Fax , welches erst am Tag unserer Abfahrt ab Kreta nach Rostock geschickt wurde.

Dem Absender war nur das Abfahrtsdatum und das Schiff "Cara" bekannt.

Von Rostock wurde es noch am selben Tag auf die Cara weitergeleitet und uns 2 Tage später am Hochtzeitstag als Überraschung auf die Kabine gebracht.

Super Service -wir haben uns sehr gefreut. :zufrieden:

Deshalb - ein Versuch ist es allmal wert.
    LG
    K + K

• johanna14199
    Gast
    • 7. November 2007 um 17:31

:zufrieden:
    Das macht meine Kinder jetzt aber doch noch froh. Sie haben sich nun gleich hingesetzt und haben was verfasst. Danke an alle Antwortenden!

• Thomas44
    Gast
    • 7. November 2007 um 22:30
    Zitat

Original von Land in Sicht

Das Formular kannst du dir von AIDA herunterladen.Bei weiteren Fragen:

giftorder@aida.de oder 01805/18222260

lg Grüße Angelika

So kannte ich das auch von der alten Aida-website. Doch nun ist das Fax-Formular (pdf-Datei) verschwunden.

Wenn ich das neue "MyAida" richtig verstehe dann kann ich nur noch Kabinengrüße versenden, wenn ich mich mit Buchungsnummer einlogge. Das finde ich eigentlich ganz lustig, denn es kommt doch recht selten vor, dass ich mich selbst auf Reisen grüße.
    Eine "heimliche" Überraschung für Verwandte/Freunde ist so nicht mehr möglich.
    Wenn ich dann noch sehe, dass meine Kreditkarte sofort mit den Kosten der Ausflugsvormerkung belastet wird (auch wenn die Reise erst in 8 Monaten stattfindet) , dann frage ich mich ersthaft, ob AIDA weiß was sie tut.

• Tina_muc
    Gast
    • 8. November 2007 um 09:54

Ich habe für meine Eltern Kabinengrüße über MyAIDA bestellt. Das war jetzt für mich ganz praktisch, da ich deren Buchungsnummer sowieso zur Hand habe...

Meine Eltern können dies auch nirgends in MyAIDA sehen, denn es gibt beim Bestellen der Kabinengrüße die Funktion 'als Geschenk verpacken'. Wenn man dies anklickt, so kann man einen Pin angeben. Dies hab ich gemacht - nur wenn man diesen PIN bei jeder neuen Anmeldung links unter 'persönlicher PIN' angibt, sieht man die Bestellung, ansonsten nicht.

Alles weitere war dann beim Bestellen ganz einfach: Text f. die Grüße mit angeben, Auslieferungstag bestimmen, dann Kreditkartennummer angeben - fertig.

Auf dieser Maske erscheint dann auch etwas über Stornierungen z.B. von Ausflügen (war ja immer meine große Sorge!) - Stornierungen von Ausflügen zumindest, sind auch noch am Ankunftstag möglich! Anschließend dann nur noch mit äztlichem Attest. Bei Kabinengrüßen ist dies vermutlich nicht so - aber da war es ja generell schon immer anders; musste ja bisher auch immer im Voraus bezahlt werden!

Außerdem erhält man dann natürlich eine Email und einen Beleg. Da ist folgendes vermerkt:
    Vielen Dank für Ihre Buchung! Wenn Sie weitere Urlaubswünsche haben, können Sie diese bei MyAIDA einfach dazu buchen. Rund
    um die Uhr und bis zu 4 Tage (kurz vor) vor Reisebeginn.
    Bei Fragen steht Ihnen die freundliche Crew im AIDA Service Center gern zur Verfügung: Tel. +49 (0) 1805/18 22 22 50 (14 Ct. aus
    dem dt. Festnetz, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer möglich).

Außerdem steht da dann wieder die Kabinennummer drin!

Ob die Kabinengrüße dann wirklich ausgeliefert werden, kann ich erst Ende Dezember berichten.

Ich hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich

LG
    Tina

Einmal editiert, zuletzt von Tina_muc (8. November 2007 um 09:55)

• Sonnenschein1
    Gast
    • 8. November 2007 um 13:05

Hallo alle zusammen!

Blöde Frage, aber wollte gerade einen Kabinengruß für meinen Freund buchen für unsere AIDA Reise und da kam ich ein wenig ins grübeln...

Wenn man sich für ein "Produkt" entschieden hat kommt man auf eine Seite wo unteranderem steht:

Gruß- & Festtagsangebote kaufen

Datum
    Passagiere
    Anzahl

Meine Frage:
    Muss ich bei Passergiere mich ankreuzen die das Geschenk kauft oder die Person die ich damit überrasche?????

Danke für eure Hilfe!

LG Michi :zwinker:

• Tina_muc
    Gast
    • 8. November 2007 um 15:17

Hallo Michi,

hier kreuzt du die Person an, die du überraschen willst.
    Wenn du dann noch auf 'erweiterte Ansicht' klickst, kannst du einen Grußtext hinzufügen, das genaue Datum für die Auslieferung bestimmen und 'als Geschenk verpacken' auswählen, damit dein Freund in MyAIDA die Bestellung nicht sieht.

Wenn du dann weiter klickst, und 'zur Kasse' wählst, wird nach den Daten der Person gefragt, die das ganze bezahlt. Anschließend musst du deine Kreditkartennummer angeben und danach wird's fest gebucht.

LG
    Tina

• Sonnenschein1
    Gast
    • 9. November 2007 um 09:07

Hey Tina!

Vielen Dank für deine Hilfe!! Echt super nett! :blumen:

Werde das gleich in den nächsten Tagen probieren!

Weißt du auch zufällig ob das ein besonderer Cocktail ist?? Oder „einfach“ ein Cocktail an der Bar den man irgendwann einlösen kann??

Und wann geht’s bei dir wieder auf die AIDA??

LG Michi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook