21.4. bis 2.5.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen


    Wir haben die Reise schon vor einigen Minaten gebucht und freuen uns vor allem auf Lissabon, Sevilla und Granada.
    Da AIDA bei den Ausflügen in Lissabon immer nur einen Teilbereich der Sehenswürdigkeiten in einer Tour anbietet, haben wir uns dazu entschlossen, einen Anbieter vor Ort zu buchen, um individuell die Highlights zu erkunden. Wir sind zu zweit (Anfang der 50iger) und möchten mal rumhören, ob noch 2 Leutchen evtl Interesse haben, uns zu begleiten. Geplant ist die Tour für den 2. Tag und dauert ca. 5 Stunden. Der Preis wäre dann bei etwa 60 Euro p.P.. Dies mit 4 Personen und individuel bgestimmt. Nähere Infos bei Interesse über PN.


    Viele Grüße aus dem Saarland

    Okt. 2003: AIDA Cara (Adria)
    Okt. 2005: AIDA Blu (Kanaren)
    Juli 2007: AIDA Cara (östl. MM)
    Dez. 2008: AIDA Diva (Orient)
    Juli 2010: AIDA Luna (Nordland)
    Juli 2011: AIDA Bella (WMM)

  • Hallo, liebe Mitreisende,


    wir sind auch dabei und fangen in Kürze mit den Ausflugsplanungen an. Erfahrungsgemäß lieber individuell als mit unzähligen weiteren Gästen im Bus...
    Bis bald!


    Die Limpitztaucher

    2008: AIDAaura - Nordtour
    2009: AIDAvita - ÖMM I | 2009: AIDAvita - ÖMM II
    2011: AIDAbella - WMM - Route 12
    2012: AIDAsol - Kanaren 2
    2013: AIDAluna - Nordeuropa 1
    2013: ColorMagic - Kiel-Oslo
    2014: AIDAcara - Nordeuropa 6
    2016: ColorFantasy | ColorMagic - Kiel-Oslo | Oslo-Kiel
    2016: AIDAbella - Adria ab Venedig
    2017: AIDAdiva: Ostsee 2
    2018: Mein Schiff 4 - Dubai mit Oman
    2019: AIDAstella - Gran Canaria nach Mallorca 3

    2023: AIDAsol - Großbritannien & Norwegen

    2024: AIDAblu - Mittelmeerinseln ab Korfu


    7d4fad530f18178f40b9286ae783bcd497a845c1

  • Hallo, wir sind auch dabei :Boot1: ...freuen uns schon sehr, aber an die Ausflugsplanung haben wir uns noch nicht gemacht. Eigentlich wollen wir alles soweit individuell gestalten, obwohl wir auch mit Aida Ausflügen gute Erfahrungen gemacht haben, aber halt auch sehr teuer.
    Wär schön wenn wir uns vorher schonmal ein wenig austauschen können, vielleicht war ja schon jemand in der Gegend unterwegs und kann Tipps geben was man unbedingt gesehen haben muss.
    LG Miriam & Michael

  • Guten Morgen zusammen,
    auch wir werden in Kürze mal mit der Ausflugsplanung anfangen. Wir organisieren gern eigene Ausflüge, machen aber auch AIDA-Ausflüge. Kommt immer darauf an, was wo angeboten wird, worauf wir Lust haben und nicht zuletzt wie viel Zeit wir für die Planung haben. Mal sehen, was wir diesmal finden. Wäre schön, wenn wir uns hier austauschen würden.
    Euch allen noch einen schönen zweiten Advent
    Susanne und Gerd

  • Hallo,
    habe gerade gebucht. Mein Mann wird auf der Reise 50.
    Waren schon in allen Orten der Reise außer Valencia.
    Haben also kein Ausflugstress, können alles ganz entspannt angehen lassen.
    Es geht erstmal im Januar in den Orient.
    Liebe Grüße
    Marion und Niels

    12.2010 Dubai Aida Diva, 10.2011 Kanaren Aida Sol, 05.2012 WMM Aida Bella ,12.2012 RM Aida Mar,
    10.2013 Kanaren Aida Stella, 03.2015 Asien Aida Sol, 01.2016 Orient Aida Stella, 05.2016 WMM Aida Stella
    04.2017 Aida Diva Transreise, 05.2018 Aida Blu Adria, 01.2019 Aida Prima Orient,
    04.2019 Aida Stella Transreise

  • ...und ich werd auf der Reise 40 :thumbsup: wann hat denn dein Mann Geburtstag? LG Miriam

  • Eine Kollegin war vor kurzem in Valencia und hatte mit ihrer Gruppe eine private Stadtführung auf deutsch. War wohl richtig gut. Sie gibt mir die Mailadresse und ich frage mal an. Melde mich, wenn ich mehr weiss.
    Auf Teneriffa machen wir den Ausflug zum Loro Parque, da wir schon auf Teneriffa waren und deshalb keinen "Landschaftsausflug" machen wollen.
    Bei den anderen Häfen ist bei uns noch alles offen.
    LG Susanne

  • Private Stadtführung hört sich super an!
    Teneriffa werden wir wohl in Santa Cruz bleiben, die Stadt hatten wir damals auf unserer Teneriffa Reise ausgelassen. Loro Parque ist auch echt sehr schön.
    Lanzarote waren wir auch schon 2 mal und haben viel gesehen, mal sehen was wir machen, vielleicht einfach nur Strand, Arrecife ist ja nicht wirklich schön.

  • Miriam, mein Mann hat am 28.04.


    Valencia Stadtführung hört sich gut an. Bitte Infos wenn du mehr weist.

    12.2010 Dubai Aida Diva, 10.2011 Kanaren Aida Sol, 05.2012 WMM Aida Bella ,12.2012 RM Aida Mar,
    10.2013 Kanaren Aida Stella, 03.2015 Asien Aida Sol, 01.2016 Orient Aida Stella, 05.2016 WMM Aida Stella
    04.2017 Aida Diva Transreise, 05.2018 Aida Blu Adria, 01.2019 Aida Prima Orient,
    04.2019 Aida Stella Transreise

  • Valencia




    Hallo zusammen,


    ich habe nunmehr die Angebote für Valencia bekommen. Leider ist der Hafen ziemlich weit vom Zentrum entfernt, das schlägt so oder so auf den Preis. Wie auch immer – zur Auswahl stehen zwei Ausflüge – einmal ein „Rundum-Sorglos-Paket“ inkl. Panoramafahrt und Stadt der Künste und einmal „nur“ Altstadt komplett.




    Damit es nicht zu lang wird hier eine kurze Zusammenfassung:




    Der 5 Std-Ausflug mit Bus und Stadt der Künste ist m.M. nach ab ca. 10 Personen preislich ok, ob wir die Personenanzahl in diesem doch noch sehr ruhigen Forum zusammenbekommen, weiß ich nicht.


    Der Bus (für max. 19 Pers.) würde uns am Schiff abholen und dorthin zurückbringen (ca. EUR 660) oder man bleibt in der Stadt und fährt mit dem Taxi zurück (ca. EUR 540 zzgl pro Taxi ca. EUR 20).




    Beschreibung: Panoramafahrt Valencia mit Hafen/Strand


    Fotostopp Stadt der Künste und Wissenschaften


    Fahrt zur Altstadt und Beginn Stadtrundgang


    inkl. Zentralmarkt, Kathedrale und Seidenbörse (von außen, oder auf Wunsch mit Innenbesichtigung, Preis: Markt gratis, Kathedrale 4E, Seidenbörse 2E/Person)


    zwischendurch ein kleiner Tapas-Stopp oder Horchata und Farton, unser traditioneller süßer Snack (nicht inkl.), gegen 13:30h Rückfahrt zum Schiff (wenn gewünscht, man kann auch in der Stadt enden und Sie fahren dann individuell mit Taxen zurück zum Schiff, wann Sie möchten.




    Zweite Möglichkeit ist eine Führung Altstadt komplett (4 Stad), bei der wir selbständig in die Stadt fahren und uns dort mit dem Guide treffen. Pro Fahrt hin und zurück müsste man hier ca. 20 EUR rechnen pro Taxi.




    Die Führung umfasst die Altstadt komplett mit der Möglichkeit eines Tapas- oder Horchata-Stops.


    Kostenpunkt EUR 35.- pP (zzgl der oa. Taxikosten), Minimum 6 Teilnehmer.




    Habt ihr Interesse und wenn ja, für welche Tour? Bin gespannt auf eure Meinungen.




    Liebe Grüße,


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    wie du schon geschrieben hast, hier ist es sehr ruhig, glaub nicht das man für die erste Tour so viele Leute zusammen bekommt das es günstig wird.


    Mir persönlich würde die Altstadt Tour auch reichen und den Preis fänd ich okay. Danach kann jeder selber entscheiden was er macht, noch in der Stadt bleiben oder zurück zum Schiff fahren...

  • Uns würde die Altstadt-Führung auch ausreichen, dafür brauchen wir ja auch nur 6 Teilnehmer und der Preis ist für uns auch akzeptabel. Möglicherweise gibt es ja noch Shuttle-Busse vom Schiff in die Stadt, die preiswerter sind wie die Taxifahrten. Ansonsten wäre das, wenn man die Kosten teilt, für uns auch ok.
    Vielleicht finden sich ja noch 2 Mitfahrer/innen, die interessiert sind?

  • Hallo Susanne, Miriam und Michael,


    eine 4-Stunden-Altstadttour mit Führung und Tapas-Essen klingt gut.
    Wir waren 2011 schon mal in Valencia, damals mit "City of Science" und Altstadt auf eigene Faust.
    Könnt ihr uns mit einplanen?


    LG


    Simone & Raik
    Die Limpitztaucher

    2008: AIDAaura - Nordtour
    2009: AIDAvita - ÖMM I | 2009: AIDAvita - ÖMM II
    2011: AIDAbella - WMM - Route 12
    2012: AIDAsol - Kanaren 2
    2013: AIDAluna - Nordeuropa 1
    2013: ColorMagic - Kiel-Oslo
    2014: AIDAcara - Nordeuropa 6
    2016: ColorFantasy | ColorMagic - Kiel-Oslo | Oslo-Kiel
    2016: AIDAbella - Adria ab Venedig
    2017: AIDAdiva: Ostsee 2
    2018: Mein Schiff 4 - Dubai mit Oman
    2019: AIDAstella - Gran Canaria nach Mallorca 3

    2023: AIDAsol - Großbritannien & Norwegen

    2024: AIDAblu - Mittelmeerinseln ab Korfu


    7d4fad530f18178f40b9286ae783bcd497a845c1

  • Zack und schon haben wir 6 Leute zusammen :)
    Gibt es denn auch eine maximale Teilnehmerzahl?
    Michael meinte gestern auch das wir ja auch evtl. mit nem Shuttle fahren können, aber das sehen wir ja wenn es soweit ist.

  • Hallo "ihr vier"
    erstmal lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Ich mache die Atstadtführung dann schon mal fest für uns sechs. Die Details können wir noch später klären, wir haben ja noch viel Zeit. Ich frage auch mal nach der max. Teilnehmerzahl, für den Fall dass noch jemand dazukommen möchte.
    Was macht ihr eigentlich in Lissabon? Ich habe eben für den 1. Tag nach dem Anlegen eine 4-stündige Führung (im Van mit Abholung am Hafen)bei Candido Morais gebucht (wird hier im Forum immer sehr gelobt, ihr könnt ja mal unter http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com nachsehen). Kostenpunkt ca. 45 EUR bei 4 Pers., EUR 40 bei 6 Pers. Am 2. Tag ist er schon gebucht, aber mir ist der 1. Tag sehr recht, dann kann man ggf.noch in der Stadt bleiben.
    Jetzt erstmal einen schönen Abend für euch.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Susanne

  • Wow Susanne, du bist ja schon richtig weit in deinen Reisevorbereitungen.
    Wir wollen auf jeden Fall auch abends in Lissabon sein, dachten schon an eine Hop on Hop off BusTour nach der Ankuft, aber das hört sich auch super an, wir wären dabei!
    Für den Abend kann man sich dann auch gleich noch ne Empfehlung geben lassen. Seid ihr schonmal in Lissabon gewesen?
    Der Lissabon Reiseführer ist bestellt ;)

  • Hallo nochmal,


    Candido hatten wir auch auf dem Schirm, aber bisher noch gar keine Zeit, uns mit den Reisevorbereitungen näher zu befassen. Das steht eigentlich für das neue Jahr auf dem Plan. Wir würden uns in Lissabon gern anschließen und wollen auch gern abends noch in der Stadt bleiben. Die Stadt ist für uns eines der Highlights der Reise, wir wollten da schon immer mal hin - jetzt ist Premiere und glücklicherweise auch noch overnight!


    Also, bitte nehmt uns mit auf in die Runde. Auf der Webseite von Candido sehen wir ein Großraumtaxi. Das sollte passen.


    LG aus Thüringen
    S+R

    2008: AIDAaura - Nordtour
    2009: AIDAvita - ÖMM I | 2009: AIDAvita - ÖMM II
    2011: AIDAbella - WMM - Route 12
    2012: AIDAsol - Kanaren 2
    2013: AIDAluna - Nordeuropa 1
    2013: ColorMagic - Kiel-Oslo
    2014: AIDAcara - Nordeuropa 6
    2016: ColorFantasy | ColorMagic - Kiel-Oslo | Oslo-Kiel
    2016: AIDAbella - Adria ab Venedig
    2017: AIDAdiva: Ostsee 2
    2018: Mein Schiff 4 - Dubai mit Oman
    2019: AIDAstella - Gran Canaria nach Mallorca 3

    2023: AIDAsol - Großbritannien & Norwegen

    2024: AIDAblu - Mittelmeerinseln ab Korfu


    7d4fad530f18178f40b9286ae783bcd497a845c1

  • Hallo Miriam,
    Ich hab am Wochenende einfach mal angefangen, viel gelesen und Mails verschickt, aus Valencia und Lissabon kamen die Antworten aber auch umgehend. Ein gutes Zeichen, ist ja nicht immer so.
    Super, dass ihr auch in Lissabon dabei seid. Wir haben vor ganz vielen Jahren mal während eines Portugalurlaubs einen Tagesausflug nach Lissabon gemacht, das kann und muss aber aufgefrischt werden. Ist echt lange her. Ich hoffe auch dass wir noch einen guten Tipp für abends bekommen, vielleicht etwas mit Fado? Und am nächsten Tag hat man dann schon einen Überblick und kann sich interessante Punkte genauer ansehen. Candido hat schon den Tipp gegeben mit der Electrico zu fahren und dann Altstadt zu Fuss. Klingt gut. Kennt ihr Lissabon schon?
    Lanzarote haben wir über Lanzarote Guide die Nordtour gebucht, den Süden kennen wir schon. 25 EUR für 3 Std. fand ich ok und die Bewertung im Forum ist gut.
    Cadiz machen wir zu Fuss, Gerd möchte in die Camera Obscura und dann laufen wir einfach durch die Stadt. Ist wohl ziemlich übersichtlich.
    An den Rest mach ich mich mal am Wochenende - der frühe Vogel fängt den Wurm .
    ... und jetzt sehe ich gerade, dass Simone und Raik auch dabei sind in Lissabon. Ihr seid aber auch alle ganz schön schnell. Limpitztaucher: Schön dass ihr mitkommt.
    Wir freuen uns, dass wir so nette Mitfahrer gefunden haben :gitarre::blumen:


    Viele Grüße von Susanne und Gerd