Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie kommt man denn in so einem Genuss mit dem Upsell? Muss ich das bei der Buchung schon direkt anmerken von wegen: Sollte es noch eine freie Suite geben wäre ich bereit, für kleines Geld diese zu nehmen? :gruebel: Uns ist das leider noch nicht passiert

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Uns ist das vor Jahren auf der Metropolentour mit der AIDAsol passiert.


    Wir hatten Premium Balkonkabine gebucht.


    Zirka 5 Wochen vor Reisebeginn bekamen wir einen Anruf unseres Reisebüros ob wir für einen Aufpreis von ... Interesse hätten, eine Suite zu buchen.
    Es waren noch mehrere Suiten frei. Wir haben uns für eine Suite am Bug auf Deck 9 entschieden. Es war traumhaft. Allein schon die Durchfahrt durch die Schleuse in Ijmuiden - im Prinzip aus der Sicht des Kapitäns.
    Wunderschön! Wir waren noch nie so oft auf unserem Balkon. Der Aufpreis hat sich definitiv gelohnt und AIDA hatte eine Balkonkabine frei zur weiteren Vermietung.

  • Stillschweigeabkommen :lol1: , nee davon habe ich noch nichts gehört. Wir hatten letztes Jahr in der saure Gurken Zeit vor Weihnchten ein kostenfreies Upgrade von Balkon Heckkabine auf Heck Suite.
    Ohne Nachfrage einfach so von AIDA. Bekomme 3 Woche vor Abreise auf einmal neue Unterlagen per Post und Bingo.
    Ein Upsell Angebot hatte ich noch nie. Schade eigentlich.
    Also wenn ich bei AIDA das Sagen hätte würde ich diese Angebote ja vom Bord Umsatz der letzten Reisen abhängig machen. Die Kunst Höckerer wissen ja zb. auch ob Du schon mal was gekuft hast. Ich bekomme da immer diese Einladungen zum Gläschen Sekt und das Angebot ein Kunstwerk in die Auktion zu nehmen.
    EVT ist da ja was dran. :lol1:
    Kauft Bilder und machtr Umsatz an Bar und im Rossini dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade.


    GRüße
    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

    Einmal editiert, zuletzt von st123 ()

  • Was mich jetzt mal interessieren würde: Nehmen wir mal an, ich habe eine Balkonkabine gebucht und frage an Bord nach, ob ich gegen Aufpreis noch in eine Suite kann. Falls das klappt, werden dann meine Seemeilen nach der Reise entsprechend angepasst?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob Aida das hinkriegt da ja alles auf Balkon ausgestellt war :/ Vielleicht hatte ja jemand schon mal diesen Fall und kann berichten.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @Dany101 Ich hab mal von Premium Meerblick auf Balkon direkt an Bord upgegraded, die Gutschrift der Seemeilen fuer Balkon hat nach einigem Hin und Her (Reiseberater an Bord, emails an Aida Club etc) dann irgendwann geklappt.. hat aber ne Weile gedauert... automatisch ging das nicht..

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Bei einem (kostenlosen) Upgrade vor der Reise bekommst Du die Seemeilen für die höhere Kategorie, war bei uns wenigstens so (40.000 Meilen für 16 Tage Premium Suite anstatt 28.000 Meilen für Premium Balkon.


    Eine Mitreisende von uns hat an Bord mal von Vario innen auf Balkon gewechselt (kostenpflichtig) und da gab es nur die Vario innen Meilen. Einmal hat sie nachgefragt, es aber dabei belassen, da ihr die Meilen nicht so wichtig waren.


    Hat überhaupt schon einmal jemand die Erfahrung gemacht, an Bord auf eine Suite wechseln zu können? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, weil die doch eigentlich immer weg sind. Ich sehe da nur eine Chance, wenn ein Suitengast nicht anreist.

  • @NaRo: Ich kam nur darauf weil ich bei einer der Kabinenbewertungen gelesen hatte, dass ein Gast seine Balkonkabine tauschen wollte und Aida ihm dann, gegen Aufpreis, eine Suite angeboten hatte. Der Gast hat es nicht gemacht, aber mir stellte sich dann direkt die Frage mit den Seemeilen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Die Frage ist eher allgemein und aus Neugier gestellt. Will wissen, OB es überhaupt geht vor Ort upgraden zu lassen.


    Falls ja, würde ich das nämlichen ins Auge fassen und die Entscheidung dann nach Lust, Laune und Angebot treffen?

  • Wir hatten das mal angefragt am Anreisetag an der Rezeption. Hatten vario gebucht und hätten für das upgrade die Differenz zum premium Preis zahlen sollen. Haben uns dann dagegen entschieden.

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Das ist dann die Frage. Welche Differenz von welcher Zeit? Die Differenz von Vario zu Premium variiert ja ständig.

    Wollen sie dann die Differenz der letztmöglichen Buchung?