1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Orient

Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Daniel79
  • 25. September 2006 um 13:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 18. Dezember 2008 um 12:12

als wir die Silvesterreise 2007/2008 gemacht haben, konnten wir sofort
    auf die Kabine. Das war morgens um 10:00.
    Wann genau die Koffer kamen weis ich nicht mehr.
    Also das nötige ins Handgepäck packen.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (18. Dezember 2008 um 12:13)

• Anzeige
    • RE: Dubai: Wann geht es auf das Schiff

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Lady-in-blue
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 09:32

Aktuelle Infos von letzter Woche:

Wir sind gegen 9:30 (oder 10:30, ich weiß es nicht mehr genau) in Dubai am Hafen angekommen und konnten auch gleich in die öffentlichen Bereiche des Schiffs. (Also Frühstück bzw. Mittagessen etc).
    Die Kabinen waren so gegen 11h /11:30 frei und der erste Koffer war auch schon vor 13h auf der Kabine.
    Ist aber nicht unbedingt Regelfall.

Allerdings haben wir bei der Abreise (Freitag früh morgens) gesehen, dass jedes Zimmer, sobald es frei war, gleich von den Putzteufelchen belagert wurde. Als wir unten bei den Bussen waren, war das Schiff schon hell erleuchtet, da überall in den sauberen Kabinen die Lichter brannten.
    So, wie die LEutchen da alle arbeiten, dürfte es auch bei zukünftigen Reisen wenig Probleme geben, sehr bald die Kabinen zu bekommen.

Kann den Tipp mit dem HAndgepäck nur bestätigen, am besten so packen, dass ihr was für den ersten Tag dabei habt...

LG
    Ulli

• Rusal
    Anfänger
    • 22. Dezember 2008 um 11:30

Hallo,

kann mir einer sagen ob am Anreiseatg für die Hamburger, Wiener etc. die restaurants länger geöffnet haben?

:schwimmen:

• Lady-in-blue
    Gast
    • 23. Dezember 2008 um 09:16
    Zitat

Original von Rusal
    Hallo,

kann mir einer sagen ob am Anreiseatg für die Hamburger, Wiener etc. die restaurants länger geöffnet haben?

:schwimmen:

Wann reist ihr denn an?

Ich weiß noch, dass am Abreisetag (also Freitags) das Bella Vista ab 3h mit Frühstück schon offen hat.
    Ob's irgendwo noch Abendessen gibt, weiß ich leider nicht.

Ulli

• Rusal
    Anfänger
    • 23. Dezember 2008 um 13:02

Hallo,

wir reisen am 6.3.09 und landen in Dubai um 23.35 Uhr. Mir geht es um den Anreisetag, bekommt man noch um 01.00 Uhr etwas zu essen?

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

• aron05
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 16:58

Bin die Route vom 05.-12.12.2008 gefahren.
    Die Pizzeria schloss am Anreisetag bzw. der Anreisenacht wie gewöhnlich um 24 Uhr. Direkt an der Pier 3 Bar wurde für die Spätankommenden aber ein kleines Buffet mit Snacks, Croissants und Früchten aufgebaut. Sicherlich nichts für den großen Hunger, erschien mir aber dennoch auf den flüchtigen Blick ausreichend zu sein.
    Viel Spass auf der Diva!

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 15. Januar 2009 um 19:44

Hallo Lucy,
    wir fliegen am 13.2. ab Frankfurt 23 Uhr :abfahrt: auch mit Condor- Ankunft 8.30 Uhr in Dubai.
    Wie lange vorher wart ihr am Flughafen?
    Wie ist es in Dubai gelaufen, Gepäck selbst vom Band geholt? Hat es mit dem Visum lange gedauert. :frage1:
    Wann konntet ihr in die Kabine?
    Wo habt ihr das Handgepäck gelassen. Wollen evtl. um 13 Uhr ne Tour :foto: machen.
    Seid ihr auch morgens um 10 Uhr in Dubai abgeflogen mit Condor nach Frankfurt? :bye1:
    Oh, so viele Fragen, vielleicht kannst du sie ja beantworten.
    Bis dahin noch ne gute Zeit.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 16. Januar 2009 um 09:29

Hallo Perlenfee,

ich bin zwar nicht Lucy, beantworte aber trotzdem gerne deine Fragen :zwinker:

Die späten Flüge nach Dubai sind wohl mit die letzten Condorflüge des Tages, insofern ist dann an den Condor- Schaltern im Flughafen nicht mehr viel los. ( wir waren vor 3 Wo. 2 1/2 Std. vor Abflug da und konnten direkt an den Schalter durchgehen ).

Die Passkontrolle in Dubai geht relativ zügig, wir waren in einer Halle, in der nur unser Flug abgefertigt wurde. Die Koffer werden direkt vom Flugzeug aufs Schiff gebracht ( ist so, wenn man mit Condor fliegt ).

Unsere Kabine war schon um 10.30 Uhr fertig, so dass wir unser Handgepäck dort abgestellt haben und dann von Bord gegangen sind. Evtl. kann es aber etwas länger mit der Kabine dauern, das werdet ihr dann sehen.

So, und wenn dann der Urlaub leider vorbei ist, geht es bereits um 6.30 Uhr wieder mit dem Bus ab Schiff zurück zum Flughafen. Und da könnt ihr euch noch freuen, denn das ist bereits die späteste Transferzeit, die ersten starten um 4 Uhr ab Schiff.

Viel Spass auf der Reise

Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 16. Januar 2009 um 11:58

Danke, das hat mir schon weitergeholfen und so können wir ganz entspannt dem Urlaub entgegensehen und entgegenträumen.
    Schönes Wochenende
    Perlenfee

Zitat von Bettina T.

Hallo Perlenfee,

ich bin zwar nicht Lucy, beantworte aber trotzdem gerne deine Fragen :zwinker:

Die späten Flüge nach Dubai sind wohl mit die letzten Condorflüge des Tages, insofern ist dann an den Condor- Schaltern im Flughafen nicht mehr viel los. ( wir waren vor 3 Wo. 2 1/2 Std. vor Abflug da und konnten direkt an den Schalter durchgehen ).

Die Passkontrolle in Dubai geht relativ zügig, wir waren in einer Halle, in der nur unser Flug abgefertigt wurde. Die Koffer werden direkt vom Flugzeug aufs Schiff gebracht ( ist so, wenn man mit Condor fliegt ).

Unsere Kabine war schon um 10.30 Uhr fertig, so dass wir unser Handgepäck dort abgestellt haben und dann von Bord gegangen sind. Evtl. kann es aber etwas länger mit der Kabine dauern, das werdet ihr dann sehen.

So, und wenn dann der Urlaub leider vorbei ist, geht es bereits um 6.30 Uhr wieder mit dem Bus ab Schiff zurück zum Flughafen. Und da könnt ihr euch noch freuen, denn das ist bereits die späteste Transferzeit, die ersten starten um 4 Uhr ab Schiff.

Viel Spass auf der Reise

Bettina

Alles anzeigen

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• Lucy2001
    Rosé-Tischwein-Vermisser
    • 16. Januar 2009 um 21:24

Hallo Perlenfee!

Da bin ich wieder! :zufrieden: Danke Bettina, dass Du meine "Hausaufgaben" gemacht hast! :daumen:

Bettina hat alles perfekt beschrieben! Genau so ist es! Wir waren sogar schon etwa 9.30 schon am Schiff. Das Einchecken hat dann so ca. 30 Minuten gedauert, danach war die Kabine unserer Töchter zum Glück fertig, unsere eigene leider noch nicht. Wir konnten nicht mal an unsere Kabinetür laufen, der ganze Gang war noch abgesperrt... Aber es war dann ja letztlich egal. Auf jeden Fall wird das Schiff gaaaaaanz früh fast leer, wie Bettina richtig schreibt. Also wir auch superfrüh mit dem Putzen begonnen! Die Chancen auf ein frühes Einchecken stehen also gut!

Noch ein Tipp: Wir haben unsere warmen Jacken in Frankfurt am Eincheck-Schalter noch schnell in den Koffer gepackt (als wir beim Einchecken anstanden!). Am Terminal war es nämlich schön warm! Die Jacken braucht man natürlich auf dem Weg zum Flughafen, aber nicht in Dubai :jump: ! Und wenn die Jacke im Koffer ist, müsst Ihr Sie nicht mit Euch rumschleppen - egal ob mit oder ohne Kabine!

Auf dem Rückweg würde ich das nicht empfehlen, da würde ich die Jacke anziehen oder in Reichweite lassen, da man oft ein Stück durch's Freie muss! Mein Mann hat da als einziger ganz schön gefroren! Wir Frauen haben ja zum Glück mitgedacht :zwinker: !

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß!

LG Lucy2001

07/2007 AIDAcara - Östliches Mittelmeer
    12/2008 AIDAdiva - Dubai
    01/2011 RCI Majesty of the Seas - Bahamas
    06/2015 AIDAluna - Ostsee

• Lucy2001
    Rosé-Tischwein-Vermisser
    • 16. Januar 2009 um 21:24

Hallo Perlenfee!

Da bin ich wieder! :zufrieden: Danke Bettina, dass Du meine "Hausaufgaben" gemacht hast! :daumen:

Bettina hat alles perfekt beschrieben! Genau so ist es! Wir waren sogar schon etwa 9.30 schon am Schiff. Das Einchecken hat dann so ca. 30 Minuten gedauert, danach war die Kabine unserer Töchter zum Glück fertig, unsere eigene leider noch nicht. Wir konnten nicht mal an unsere Kabinetür laufen, der ganze Gang war noch abgesperrt... Aber es war dann ja letztlich egal. Auf jeden Fall wird das Schiff gaaaaaanz früh fast leer, wie Bettina richtig schreibt. Also wir auch superfrüh mit dem Putzen begonnen! Die Chancen auf ein frühes Einchecken stehen also gut!

Noch ein Tipp: Wir haben unsere warmen Jacken in Frankfurt am Eincheck-Schalter noch schnell in den Koffer gepackt (als wir beim Einchecken anstanden!). Am Terminal war es nämlich schön warm! Die Jacken braucht man natürlich auf dem Weg zum Flughafen, aber nicht in Dubai :jump: ! Und wenn die Jacke im Koffer ist, müsst Ihr Sie nicht mit Euch rumschleppen - egal ob mit oder ohne Kabine!

Auf dem Rückweg würde ich das nicht empfehlen, da würde ich die Jacke anziehen oder in Reichweite lassen, da man oft ein Stück durch's Freie muss! Mein Mann hat da als einziger ganz schön gefroren! Wir Frauen haben ja zum Glück mitgedacht :zwinker: !

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß!

LG Lucy2001

12/2008 AIDAdiva - Dubai

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 17. Januar 2009 um 16:13

Vielen Dank für den Tip mit der Jacke :jump: . Hatte mir schon überlegt, wie wir es machen und ob wir gar keine warme Jacke mitnehmen, aber zur Zeit ist es hier so kalt und die Jacke findet im Koffer noch ein Eckchen :bye1: . Dann kann nun wirklich nichts mehr schiefgehen mit der Anreise, gut verpackt. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich heißt, abreisen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und Lucy natürlich auch. Mädels, ihr seid prima!!
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 18. Januar 2009 um 18:30
    Zitat von Lucy2001

Wir haben unsere warmen Jacken in Frankfurt am Eincheck-Schalter noch schnell in den Koffer gepackt (

Hallo,

wie war es denn dann mit der Gewichtskontrolle für den Koffer. Teilweise wird ja bis zu 30 € pro kg Übergepäck verlangt und mit der Winterjacke im Koffer … ?

Gruß Dieter

• aidaimmerwieder
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 15:55

Bei uns nahm man es zum Glück nicht so genau (LTU, Vollcharter). Wir hatten ca. 6 kg Übergepäck (ohne Handgepäck) und mußten nicht zuzahlen.

LG

aidaimmerwieder :bye1:

• Lucy2001
    Rosé-Tischwein-Vermisser
    • 27. Januar 2009 um 00:43

Die Frage ist absolut berechtigt :zwinker:

Es war haarscharf mit dem Gewicht! Aber wir hatten Glück und unsere 4 Familienkoffer wogen genau 79 kg (mit Jacken, die wir auf dem Rückweg natürlich auf dem Arm bzw. angezogen hatten!).

LG Lucy2001

12/2008 AIDAdiva - Dubai

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 27. Januar 2009 um 10:33
    Zitat von aidaimmerwieder

Wir hatten ca. 6 kg Übergepäck

Habe gelesen, dass Emirates pro kg 30 !! Euro verlangt. Pro Flug. ?(

LG Dieter

• Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 29. Januar 2010 um 10:19
    Zitat von Heinrich

Habe gelesen, dass Emirates pro kg 30 !! Euro verlangt. Pro Flug.

Bei Emirates sind 30 kg Gepäck frei! Und beim Handgepäck 7 kg.....müsste doch reichen, oder?

LG

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

Einmal editiert, zuletzt von Dünung (29. Januar 2010 um 10:25)

• Anke und Andy
    Anfänger
    Reaktionen
    111
    • 29. Januar 2010 um 11:00

Hallo,
    wir fliegen bzw. machen diese Tour zwar nicht, aber möchte doch etwas dazu sagen :jump:
    Wenn Ihr 30 kg p.P. Gepäck habt und zurück von Antalya fliegt, darf man dann nicht nur 20kg haben? :frage1: :gruebel:
    Meines wissens nach bezahlt man je nach Fluggeselschaft 8 Euro pro Kg Übergepäck, also wenn es dann so ist wären das 80 Euro p.P. sprich 160 Euro.

Handgepäck wären 5 Kg beim Rückflug.
    Vieleicht liege ich ja falsch und es gibt Sonderregelungen, aber wissen die in der Türkei das Ihr aus Dubai mit der Aida :Boot1: da gelandet seit?

Ihr werdet euch schon schlau machen :zwinker:
    Gruß
    Anke und Andy

Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 storniert ;(

Mein Schiff 4 - 12.01.-23.01.2020

Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019

Abschiedstour Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018

Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017

Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016

Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015

Mein Schiff 1 - 22.03-06.04.2013

blu - 27.04.-13.05.12 das letzte mal AIDA

Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.2012

Mein Schiff 1 - 06.11.-18.11.2011

bella - 26.01.-07.02.2011 

blu - 20.11.-27.11.2010

aura - 30.08.-04.09.2010 

bella - 24.02.-06.03.2010 

• Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 29. Januar 2010 um 12:10

Hallo Andy, schön das Du mitliest :zwinker:

Es geht hier um den Flug mit Emirates. Nach Dubai darfst du 30 kg mitnehmen. Anders sieht es aus wenn man nach Brasilien oder den USA fliegt.

Der Rückflug ist ne andere Sache. Dort ist es bei uns auch eine andere Fluggesellschaft und somit andere Bestimmungen.

Und da wir etwas off werden, sehe ich das Thema als :serledigt: an

Bis denne

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 13. Mai 2010 um 09:34

Hallo Alumi........mach mal auf mich aufmerksam Dubai

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook