08.07. - 18.07.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @reblaus : Wären aber erst zum 20.07. in St. Petersburg. Sind dann noch die weißen Nächte so richtig zu bewundern? Dadurch wäre die Ostseetour schon zu bevorzugen.

  • Jedi: das weiß ich leider auch nicht, müsstest du mal googeln....

    25.08.- 06.09.24 SOL Engl. Schottl. & Norwegen

    05/23 AURA Westeur. Flüsse + 10/23 Stella Sp. & Portugal

    08/22 SOL Norw./ DK + 09/22 BLU Adria+Griechenl.

    8/21 PRIMA Ahoi Tour Schweden

    3/20+3/21 LUNA Dom. Rep.-HH+8/21 SOL Ärmelk.+9/21 BLU Adria+MM+8/21 VITA Ostsee d. AIDA storn.

    3/19 NOVA Kanaren + 7/19 SOL Norw. Fjorde

    2/18 BLU Kanaren, Port., Span- + 10/18 STELLA, westl. MM

    3/17 AURA Dubai - Mallorca + 8/17 LUNA Kurzreise ab Kiel
    8/16 PRIMA Metrop.
    + 11/16 BELLA Venedig - Zypern

    5/15 SOL Westeur. + 10/15 AURA MM
    6/14 STELLA Nordeur.
    5/13 DIVA östl. MM + 10/13 LUNA NY - NY
    5/12 SOL Ostsee + Taufe AIDAmar
    8/11 BLU GB; 9/10 LUNA NY - Montreal
    3/09 CARA MM/Kanaren.; 9/07 + 5/08 2 x DIVA westl. MM

  • Weiß jemand, der auf der Tour vom 8. bis 18. 7. auf der AIDAsol war, mit wieviel Passagieren das Schiff unterwegs war. Ich hatte das Gefühl, dass alle 4-Bett-Kabinen auch mit 4 Personen belegt waren, denn so voll wie diesmal habe ich noch kein Schiff wahrgenommen.

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Ich weiß es nicht genau, aber es war sehr voll und in den Restaurants wenig Platz. Hoffentlich ändern sie da mal.

    Ansonsten war es eine wunderbare Reise mit einem super Wetter.:thumbsup:

    Der Kapitän war so große Klasse, ich lach immer noch über seine Beiträge. :sdanke:

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

    Einmal editiert, zuletzt von Cjara ()

  • Ich kann beide Touren empfehlen, die Ostsee im Sommer und die Spanientour im Frühjahr oder Herbst - beides wunderbar- haben wir schon gemacht, wenn es geht Sankt Petersburg 2 Tage - so eine schöne erlebnisreiche Stadt!

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

  • Cjara : Auch wenn unsere Norwegentour nicht zu toppen ist ,werden wir uns evtl. für die Ostseetour in nächsten Jahr entscheiden. Sind noch am überlegen ob MCS oder wieder AIDA und ob Premium oder Vario.

    Ist evtl. jemand von Euch auf der Ostseetour dabei?

  • Hallo, hätte jemand von euch evtl. ein Foto seines Logbuches von der Tour hier (08.07. bis 18.07.2019), dass er mir schicken würde (gern auch pn).

    Wir würden gern unsere Reisen zumindest auf diese Art nachtragen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.