12.3. - 31.3.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir sind auch mit an Bord :abfahrt: Wir fliegen ab München, ist unsere erste Reise nach SOA. Freuen uns schon riesig!!!!
    Planen auch langsam die Landgänge. Der Tipp für Kuala Lumpur und Langkawi von cruisers gefällt uns, da wird mehr angeboten als bei den Aida- Ausflügen. Kann gut sein, dass wir uns da auch anschließen :saint: .


    Hier im Forum sind wir neu. Daher Frage an Fine: was ist das Fantreffen?


    LG Claudia und Hans

  • Hallo Claudia und Hans,
    schön das ihr dabei seid.
    Werde versuchen einen Termin am 1.seetag zu bekommen gegen 11 Uhr kann man noch ein wenig ausschlafen zum B. in der anytime Bar. Die ist dann nur für das Treffen geöffnet, mit dem Entertainment Manager. Da gibt es dann Sekt und osaft.....Man kann Fragen stellen und man bekommt dann noch ein wenig Hintergrund Wissen. Mit etwas Glück kommt der Kapitän noch vorbei.
    Beim letzten mal hatten wir Holzwäscheklammern mit unserem Namen angesteckt.
    Ihr könnt ja überlegen und mir noch Bescheid geben.
    Liebe Grüße

  • Hallo Elchfan,


    herzlich willkommen, ich hoffe es ist bald etwas mehr los hier.


    Fantreffen ist immer nett und lohnt sich, da man dort die Mitreisenden aus dem Forum und FB kennenlernt. :thumbsup:


    Die Ausflüge mit USD sind wirklich topp. Wir waren auch immer in Bus 1 mit mit Steve, Shimmy und Dila persönlich unterwegs. Kuala Lumpur werden wir nicht mehr machen, da waren wir ja schon. Aber Langkawi ist gebucht mit der Hängebrücke <X


    es ist kein Montag in Kuala Lumpur, da könnt ihr auch auf die Brücke der Petronas Towers. Wir waren mit Steve in einem Hotel gegenüber, da konnt man tolle Fotos machen von den Türmen. Und Andere wollten zum Fernsehturm, die haben wir dort abgesetzt und die kamen mit einem anderen Bus dann wieder unserer Gruppe. War alls toll organisiert, Essen war super toll und die Infos über Malaysia klasse. Am Liebsten wären wir alle geblieben.


    LG Uschi

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Hallo an alle,


    Wir sind jetzt auch dabei, wobei für uns nur die Malediven Neuland sind.
    Für die Malediven werden wir wohl 2 oder 3 Resorts anschreiben und versuchen privat zu buchen, um die komplette Liegezeit auszukosten. Gar nicht so einfach!
    Für Muscat, da sind die Taxipreise sehr hoch, suchen wir 2 oder 4 Personen zum Taxi teilen für eine Ganztagestour nach Nizwa und evtl Jebel Shams. Wir würden aber auch jederzeit wieder mit Lifetime Tours buchen, dazu fehlen aber auch noch 2 Personen . Mit Lifetime hatten wir schon mal eine Ganztagestour, es hat uns sehr gut gefallen, wobei aber wohl ein normaler Taxifahrer auch ausreichend ist.
    Wir waren schon 3x im Oman und haben nur gute Erfahrungen gemacht.


    LG Birgit und Uwe

  • Hallo Birgit28

    Oman haben wir mit sunflower6 zusammen Ali gebucht. Hat sich prima gelesen hier im Forum.


    Malediven sind für uns auch neu und wir suchen noch für den 2. Tag e ein Resort zum Baden und Schnorcheln.


    Falls ihr sonst noch Vorschläge habt....immer raus damit. :P eventuell ergibt sich ja was


    LG Uschi und Peter

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Malediven


    Vielleicht hilft es jemand bei der Planung :
    Wir haben herausgefunden, dass die günstigsten Transfers auf die Inseln über die großen Reiseveranstalter zu haben sind, also FTI, TUI und Thomas Cook. Jedenfalls haben wir eine Optionsbuchung für eine Übernachtung mit FTI inklusive Transfer. Das Reisebüro bemüht sich gerade, dass wir am Morgen direkt in Male abgeholt werden, am nächsten Tag haben wir den Transfer auf 16 Uhr gelegt. Ob das alles so klappt, wissen wir noch nicht. Aber Transfer vom Flughafen ist auf jeden Fall dabei. Die großen Reiseveranstalter arbeiten mit ihren eigenen Agenturen bzgl Transfer.
    Man kann natürlich nur die Resorts buchen, die von genannten Veranstaltern angeboten werden.

    LG Birgit

  • Moin moin zusammen,


    ZUR INFO:


    bei CIBT ist jetzt unsere Reise auswählbar. Können also so langsam mit den Visa Vorbereitungen für Indien starten ;)


    VG und ein schönes 3. Adventswochenende



    Tim

    AIDAvita Karibik-Tour November 2010
    AIDAsol Kanaren-Tour Februar 2012
    AIDAcara Nordeuropa-Tour September 2012
    AIDAaura Karibik-Tour Februar 2013
    AIDAbella Fjorde4 Oktober 2018
    AIDAvita Singapur bis Dubai 2 März 2019

  • Hallo,


    Reisepässe heute morgen abgeholt. Jetzt können wir auch mit dem Visa beginnen. Sieht kompliziert aus.
    Was legt ihr bei wegen der Buchungsbestättigung mit Reiseroute? Ausdruck der Route aus MYAida?? :frage1:


    LG Uschi und Peter

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Hallo,


    ich hab nach dem Hinweis von Stinkmuh auch schon mal geschaut und mich das auch gefragt. ?( Bin schon froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich da unsicher ist. :saint: Mir ist aber auch nur eingefallen, dass man die Reiseroute ausdrucken kann. Da wir aber noch Fotos brauchen und das vor Weihnachten nicht mehr auf die Reihe kriegen, hab ich das einfach mal vertagt. Wir werden das aber wahrscheinlich so machen. Falls es was anderes sein muss, wird sich CIBT dann schon melden ;) .


    Jetzt wünschen wir euch allen erstmal schöne Weihnachtstage


    LG Claudia und Hans

  • Wir wünschen euch Allen auch wunderschöne Weihnachtstage. :zwinker::)


    Uschi und Peter

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Guten Morgen zusammen,


    und von uns auch noch schöne Weihnachten :)


    Bezüglich CIBT: Wir haben den Antrag jetzt auch soweit ausgefüllt, Morgen noch schnell neue Passfotos machen, und dann schicken wir die Unterlagen Anfang nächster Woche los. Als Buchungsbestätigung schicken wir die von AIDA per Mail bei der Buchung mit. Zumindest die ersten Seiten. Da ist zwar keine Karte dabei, aber doch immerhin die Häfen nacheinander aufgelistet. Das sollte doch eigentlich reichen oder !? Wenn jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat wäre ein kurzes Feedback super. Danke.


    So und jetzt allen noch ein paar schöne (freie) Tage und in 76 Tagen geht es los :thumbsup:


    VG Tim & Steffi

    AIDAvita Karibik-Tour November 2010
    AIDAsol Kanaren-Tour Februar 2012
    AIDAcara Nordeuropa-Tour September 2012
    AIDAaura Karibik-Tour Februar 2013
    AIDAbella Fjorde4 Oktober 2018
    AIDAvita Singapur bis Dubai 2 März 2019

  • @'Stinkmuh


    Denk dran, das die Fotos 5 x 5 cm groß sein müssen. :!:=O


    Wir wollen den Antrag über igcs machen. Die schreiben nicht früher als 2 Monate im Vorraus beantragen. Hab mir mal die Ausfüllhilfe ausgedruckt. Dann kann ich in Ruhe vorbereiten und dann nur noch ausfüllen.


    Die wollen eine Reservierungsbestätigung und den Routenverlauf. Hab jetzt jeweils die erste Seite der Rechnung und der Reservierungsbestätigung ausgedruckt und den Routenverlauf aus my Aida, da ist auch eine Karte dabei.


    Was kostet es bei CIBT? Hier kostet es knapp 112,--€ pro Nase und dann noch der Postversand.


    LG Uschi

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Hallo Uschi,


    CIBT nimmt knapp 160 EUR pro Person (130 EUR "Konsulatsgebühr" + 30 EUR Service Fee). Dazu dann noch der Postversand per UPS. Wurden uns von AIDA empfohlen, und da wir keinerlei Erfahrung in der Richtung hatten (unsere bisherigen VISA bzw. Einreisegenehmigungen konnte ich immer problemlos via Internet selbst organisieren) werden wir uns jetzt daran halten auch weil ich ungern unsere Pässe aus der Hand gebe. Sind zwar teuer aber solange alles funktioniert ist das dann halt so.
    Kannst ja bitte mal berichten wie es mit IGCS funktioniert hat ;)


    Fotos ... jap hab ich auch schon gelesen. Muss ich morgen dran denken. Danke dir.


    @ all: reisen eigentlich alle mit AIDA an oder ist außer uns noch jemand eher in Singapur ?


    Viele Grüße


    Tim

    AIDAvita Karibik-Tour November 2010
    AIDAsol Kanaren-Tour Februar 2012
    AIDAcara Nordeuropa-Tour September 2012
    AIDAaura Karibik-Tour Februar 2013
    AIDAbella Fjorde4 Oktober 2018
    AIDAvita Singapur bis Dubai 2 März 2019

  • Hallo Tim und Steffi,


    ich reise auch individuell an, werde am 10.03.2019 Vormittags in Singapur ankommen und freue mich sehr auf zwei Tage Singapur vorab. Was ich genau machen werde weiß ich noch nicht, werde aber am ersten Abend definitiv schön an der Riverside bummeln,essen gehen und die tolle Atmosphäre genießen. :):)


    Zum Thema Indienvisum möchte ich kurz sagen, dass ich die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen mit IGCS gemacht habe und alles reibungslos und zügig funktioniert hat. Per E-Mail wird man immer über die einzelnen Arbeitsschritte informiert und ich wusste meinen Reisepass in guten Händen. Meiner Meinung nach ist die Servicegebühr von anderen Dienstleistern nicht angemessen.


    Viele Grüße und für Alle einen guten Rutsch ins neue Jahr. :lachroll:

  • Hallo alle Miteinander,
    der Weihnachtsmann war da und wir sind dabei :)
    @ tim wir fliegen von FFM mit Condor am 9.3. und suchen nun noch ein schönes Hotel in Singapur für 2 Tage


    wegen dem Visum werden wir uns mal die nächsten Tage einlesen (soll ja jetzt einfacher sein).
    Wir haben schon zwei Indien Visum im Pass, dann kriegen wir das 3. auch noch hin.


    Freuen uns schon auf eine lustige Runde, viel Infos und unternehmen gerne individuelle Ausflüge,
    falls noch Plätze frei bitte Bescheid geben.


    Tipp für KL mit dem Taxi und dann in der 6er Gruppe kann man schöne günstige Ausflüge unternehmen.

    :papierschiff: 2003Aura-östl.MM + 2004Vita-westl.MM + 2005Cara-Ostsee + 2006Aura-östl.MM + 2007Diva-westl.MM + 2010Diva-Dubai/Suez/Antalya + 2011Bella-Kanaren + 2012Diva-Cochin/Suez/Antalya + 2013Diva-SOA + 2013Blu-westl.MM + 2014Aura-Schwarzes Meer + 2014Cara-Kanaren + 2015Luna-Trans-Karibik + 2015Diva-NY/Karibik + 2016Bella-SOA + 2016Prima-Metropolen + 2017"Ciao" Bella-BKK/Peking + 2017Mar-HH/NY + 2018 Stella-Dubai + 2019Vita-Singapur/Dubai :Boot1:

  • Wir planen auch alles mit dem Taxi , zumal wir bis auf die Malediven und New Mangalore alle Häfen kennen.
    Nur, wie beschrieben wird es wohl für Muscat etwas schwierig jemanden zu finden, der auch nach Nizwa und in die Berge möchte. :whistling:

  • Hallo zusammen,


    wir werden am 09.03. mit Emirates über Dubai nach Singapur fliegen.


    Vom Hotel her waren wir 2015 im MBS. War wirklich super und eine geniale Erfahrung, aber ist uns dieses mal einfach viel viel zu teuer. Von daher haben wir uns in einem Holiday Inn einquartiert und werden von dort aus Singapur entdecken.


    Viele Grüße


    Tim

    AIDAvita Karibik-Tour November 2010
    AIDAsol Kanaren-Tour Februar 2012
    AIDAcara Nordeuropa-Tour September 2012
    AIDAaura Karibik-Tour Februar 2013
    AIDAbella Fjorde4 Oktober 2018
    AIDAvita Singapur bis Dubai 2 März 2019

  • Visum-Indien


    Hallo,
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem ETV Visum für Indien, kostet 80$, kann elektronisch ausgefüllt u. eingescannt werden.
    Es sind für unsere Reise alle 3 Häfen angegeben für die das Visum gültig ist, jedoch steht da nur für 2 Ein-/Ausreisen, was immer das heißen soll.
    Kann jemand mal bei Aida nachfragen, ob das ETV Visum für unsere Reise ausreicht.
    Diese Info habe ich von: http://www.flocutus.de/indien-visum


    Grüße an Alle

    :papierschiff: 2003Aura-östl.MM + 2004Vita-westl.MM + 2005Cara-Ostsee + 2006Aura-östl.MM + 2007Diva-westl.MM + 2010Diva-Dubai/Suez/Antalya + 2011Bella-Kanaren + 2012Diva-Cochin/Suez/Antalya + 2013Diva-SOA + 2013Blu-westl.MM + 2014Aura-Schwarzes Meer + 2014Cara-Kanaren + 2015Luna-Trans-Karibik + 2015Diva-NY/Karibik + 2016Bella-SOA + 2016Prima-Metropolen + 2017"Ciao" Bella-BKK/Peking + 2017Mar-HH/NY + 2018 Stella-Dubai + 2019Vita-Singapur/Dubai :Boot1:

  • Hallo, wir sind auch dabei, d.h. unsere komplette Family, fünf Erwachsene und unser Enkelkind.Die Malediven und Mangalore sind für meinen Männe und mich auch neu.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2019
    wünschen
    Edgar und Ulrike :)