04.11.- 29.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, wie haben über das Internet gebucht.


    Dann ist ja ok, wegen dem Essen. Fände es auch sonst was merkwürdig.

  • Also als Vario oder Premiumbucher sollte man die Reiseunterlagen auch wenn man im internet gebucht hat zugesandt bekommen. Als Just Bucher bekommst du sie nur als Mail

    Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:


    Nächste Fahrt(en):


    056d4a9dabae594421b5c92f9e831383f4e1018d



  • Es ist mal wieder Montag. Noch 27 Tage, bis die Perla für uns in See sticht. Bei vielen Menschen ist der Montag ja nicht besonders beliebt, das Wochenende liegt hinter einem und die Arbeit ruft wieder (gilt natürlich nicht für diejenigen, die bereits in ihrem wohlverdienten Ruhestand sind). Jedoch möchte ich jetzt mal eine Lanze für den Montag brechen, und besonders im November hat der Montag für uns so einiges zu bieten.


    Montag, 5. November: 1. Seetag


    Ich hoffe, ihr mögt alle Seetage. Falls nicht, so ist dies aber möglicherweise auch nicht unbedingt die passende Reise, deshalb bin ich ziemlich zuversichtlich. Ich freue mich vor allem auf den ersten Seetag. Zum ersten mal Shuffleboard, Boccia und Volleyball spielen. Den Bayrischen Frühschoppen im Brauhaus genießen. Die Wasserrutsche, den Lazy River und die Infinity Pools auf dem Lanai Deck ausprobieren. Zum Kennenlerntreff gehen und (hoffentlich) tolle Mitreisende kennenlernen. Abends im Beach Club oder im Brauhaus das Abendprogramm genießen, abschließend noch auf einen Abstecher in die Disko schauen.
    Dies sind natürlich nur einige Sachen, die ich persönlich wahrscheinlich machen werde. Die Möglichkeiten, wie jeder seinen eigenen perfekten Seetag gestalten möchte, sind auf der Perla nahezu unbegrenzt.


    Montag, 12. November: Teneriffa


    Auf dieser kanarischen Insel werden wir schon angenehme Temperaturen haben. Einen Ausflug zum Teide, in den Loro Parque, nach Santa Cruz oder zu einem Strand, Möglichkeiten gibt es viele. Abends, wenn die Leinen gelöst werden, liegen herrlich entspannte Seetage vor uns. Das nächste mal Land sehen wir am...


    Montag, 19. November: Sint Maarten


    Hier haben wir es geschafft, nach vielen tollen Seetagen haben wir (endlich) die Karibik erreicht. Einen Ausflug zum Maho Beach mit dem berühmten Flughafen oder einfach nur an einem der vielen ruhigeren Strände einen Sprung ins kühle Nass wagen, Möglichkeiten gibt es auch hier viele. Statt "nur" ca. 20 Grad auf Teneriffa werden es hier dann schon 30 Grad sein. Und das im November, während die Daheimgebliebenen den nasskalten November-Blues singen. Ab diesem Tag liegen herrliche Inseln der Kleinen Antillen vor uns.


    Montag 26. November: Guadeloupe


    Hier neigt sich unsere tolle Reise dann langsam dem Ende entgegen. Wir haben seit Sint Maarten jeden Tag eine neue Insel der Kleinen Antillen kennenlernen und entdecken dürfen. Auch auf Gaudeloupe locken nochmal herrliche Sandstrände unter Palmen. Wer traurig über die bald zu Ende gehende Reise ist, der kann bereits den nächsten Urlaub beim Reiseberater an Bord buchen, Bordguthaben inklusive (was ich möglicherweise auch machen werde, die Luna im Januar oder Februar u.a. mit Mexiko und Jamaika würde mich sehr reizen...).


    Also, nicht so viel auf die Montage schimpfen... ;)

  • Ja, wie haben über das Internet gebucht.


    Dann ist ja ok, wegen dem Essen. Fände es auch sonst was merkwürdig.

    Naja, wird schon noch kommen. Sonst muss man eben den eigenen Drucker anwerfen....
    Aber Ihr hattet doch schon im März Premium gebucht, da sollte AIDA schon bevorzugt agieren...
    Und als Internetbucher steht man bei Trouble ziemlich alleine da. (Wir haben bei so ca 22 - 24 AIDA-Reisen noch nie übers Internet gebucht, stets mittels Reisebüro. Schon aus ökononischen Gedanken heraus.)

  • Bei sovielen Reisen die die Mitreisenden haben wird es wohl eine Klassenfahrt von Aidavielfahrern :D

    Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:


    Nächste Fahrt(en):


    056d4a9dabae594421b5c92f9e831383f4e1018d



  • Bei sovielen Reisen die die Mitreisenden haben wird es wohl eine Klassenfahrt von Aidavielfahrern :D

    Ich fühle mich mit meinen bisherigen 4 Aidafahrten und der Clubstufe blau (die ändert sich dann allerdings nach dieser Reise...) wie ein Anfänger... :P:D

  • Nun. Alle sind mal angefangen. Wir 2013.
    Hier im thread 04.-29.11.18 perla sind mehrere mit mehr als > 20 Touren. Aber die Schärfe war, als auf unserer großen Ostsee-Tour Juni 2018 (Stockholm, Mariehamn, St.Petersburg, Tallinn, Riga, Klaipeda u. Danzig) beim Clubtreffen der Kapitän einen Gast "ganz besonders herzlich im Theater" begrüßte, welcher
    ............................................ "seine 70ste -in Worten: s i e b z i g s t e AIDA-Reise" machte.

  • Lippebote: Wir haben danach auf Vario umgebucht, vl dauert es deswegen was länger. Aber wie gesagt, stört uns nicht. Wir haben eher ein zeitliches Problem, da wir beide voll berufsfähig sind wegen unserer 4-jähriger, quirligen Tochter keine Ruhe finden, ins Reisebüro zu gehen.
    Dann lieber am Wochenende beim Gläschen Wein. :stossen:

  • Haben jetzt auch vorab die Reiseunterlagen per Mail bekommen.
    Da ist mir aufgefallen das bei den Kofferanhängern „individual Traveller“ steht obwohl wir ja den Rückflug über AIDA gebucht haben.
    Ist das bei euch auch so ? :gruebel:

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • Haben jetzt auch vorab die Reiseunterlagen per Mail bekommen.
    Da ist mir aufgefallen das bei den Kofferanhängern „individual Traveller“ steht obwohl wir ja den Rückflug über AIDA gebucht haben.
    Ist das bei euch auch so ? :gruebel:

    Ja, das steht bei uns auch drauf.
    Hinreise nach HH: individuell
    Rückreise: mit AIDA (La Romana - Düsseldorf).


    Da würde ich mir "keinen Kopf machen".


    Unter MyAida steht ja auch bei Abreise: "Ihre Rückreise mit dem Flugzeug 30.11.2018 nach Düsseldorf".
    Eigentlich ist es üblich dort das Datum des Beginns der Rückreise aufzulisten: also 29.11.2018.
    Oder habe ich da einen Denkfehler oder AIDA. :gruebel::lol1:

  • Steht bei uns auch auf den Kofferanhängern. :frage1:


    (Hinreise nach HH per DB selbst organisiert und Rückreise von BGI nach Düsseldorf über AIDA).


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :P

  • ....und wir haben 21 Tage vor Abreise noch immer weder eine Kabine noch unsere Reiseunterlagen. Bin total genervt.....schau jeden Tag mehrfach nach.........morgen rufe ich bei AIDA an !!!

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,


  • E N D L I C H-------vor einer Stunde haben wir nun die Kabinennummer bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Reiseunterlagen und dann kann es wirklich losgehen.


    Gruss an alle
    Monika

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,


  • E N D L I C H-------vor einer Stunde haben wir nun die Kabinennummer bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Reiseunterlagen und dann kann es wirklich losgehen.


    Gruss an alle
    Monika

    Hoffentlich ist es eine schöne Kabine geworden. Nur noch 20 Tage... :abfahrt:

  • Wir auch! Danke Trolly 50! Hab sofort geguckt. Endlich. Haben ne 4rer bekommen . Egal. Sind nur zum Duschen und Schlafen drinnen. Jetzt warten wir auf die Reiseunterlagen und dann los...

    Aida Diva: 2013 - 7 Tage Östl. Mittelmeer
    Aida Diva: 2014 - 7 Tage Dubai und Emirate
    Aida Cara: 2015 - 14 Kanaren und Kapverden
    Aida Bella: 2016 - 34 Tage von Zypern nach Bangkok
    Aida Sol: 2017 - 10 Tage Norwegische Fjorde :abfahrt: