1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAblu 2019
  8. AIDAblu Oktober / November / Dezember 2019

03.12. - 17.12.2019

• SOLEM
  • 6. März 2018 um 07:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • SOLEM
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 6. März 2018 um 07:04

Auch wenn es noch sehr lange hin ist, haben wir (jung gebliebene 48 und 50) diese Reise schon mal gebucht und freuen uns darauf.

Wer ist noch mit an Bord?

LG Solem

...und muss mich heute am 23.07.18 schon wieder verabschieden - umgebucht auf Januar 2020

Einmal editiert, zuletzt von SOLEM (23. Juli 2018 um 20:50)

• Anzeige
    • RE: 03.12. - 17.12.2019

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Uli1207
    Anfänger
    • 19. Dezember 2018 um 19:19

Hallo liebe Mitfahrer,
    ich würde mich freuen den einen oder anderen vielleicht schon mal vorab kennenzulernen.
    Dieses wird erst meine 3. Kreuzfahrt, ich bin Single, 65 Jahre alt und komme aus Ostwestfalen.
    LG Uli

• Madkimpe
    Anfänger
    • 21. Januar 2019 um 18:46

Liebe Mitfahrer,

Wir freuen uns jetzt darauf. Wir sind 27 und kommen aus Belgien.

Dieses wird unser 10. Kreuzfahrt, aber unsere erste mit Aida.

Der 6. Dezember sind wir in Nosy Be, dort sollen wir ein Schnorcheltrip mit dein Wahlhaie machen. Wir habben dazu ein Privatcharter gebucht (max. 7 Persone). Wir sind nur zu 2, deshalb suchen wir nog 4 oder 5 personen der mit uns dieser Ausflug machen wollen. Wenn es 7 Persone gibt, kostet das €72 p.P.

Einmal editiert, zuletzt von Madkimpe (21. Januar 2019 um 18:58)

• Prinzessin2015
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 18. Juni 2019 um 10:00

So, wir sind auch dabei. Planung kann beginnen. Freue mich.

Madkimpe -Schnorcheln mit Wahlhaie hört sich sehr interessant an. Könntest Du mir über PN mehr Infos bzw. etwas über den Anbieter schicken? Wären dann eventuell dabei.

Mhm, die Baobaballee ist natürlich auch schön.

VG

Astrid

• Deuterium
    Anfänger
    • 18. Juni 2019 um 11:14

Hallo zusammen,

wir hätten auch Interesse an dem Ausflug am 6.12 auf Nosy Be.
    Über weiter Informationen via PN würde ich mich freuen Madkimpe.

BG

Timo

• mindy
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 6. Juli 2019 um 19:31

hallo !

Ich habe noch nicht gebucht ( werde ich noch tun..) Fliegt hier jemand individuell?

LG mindy:thumbsup:

Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

• Prinzessin2015
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 19. Juli 2019 um 09:57

Hallo Ihr Lieben,

von anderer Seite wurde schon das Fantreffen angesprochen. Es ist zwar noch etwas ruhig hier aber das kann sich ja noch ändern.

Für alle Erstfahrer:

Das Fantreffen findet am 1. Seetag, 11:00 Uhr in der Anytimebar statt. Es ist ein geselliges Beisammensein der Forenteilnehmer zum Austausch und Kennenlernen (manche haben ja einen Ausflug zusammen oder es ergibt sich da noch etwas) mit Sekt, Saft und Wasser (gesponsert by Aida). Von der Crew sind meistens der EM und GM mit dabei.

Also, wenn Ihr Lust habt, gebt mir Bescheid mit wieviel Personen ihr dann kommt.

LG

Astrid

• Prinzessin2015
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 19. Juli 2019 um 09:59

Ansonsten ist die Planung schon voll im Gange. Einige individuelle Ausflüge sind schon ausgebucht und das 5 Monate vorher, wahnsinn.

• huewiclan
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 8. August 2019 um 19:56

Hallöchen,

Wer ist noch mit auf der Traumtour?

Wir sind zu zweit und fliegen ab Düsseldorf. Ist noch laaaaange hin, aber Vorfreude ist die schönste Freude!

:tanzgott:

30.11.13-14.12.13 Karibik 7 mit der Bella :titanic:

• Uli1207
    Anfänger
    • 11. August 2019 um 17:38

Ich fliege auch ab Düsseldorf, gebucht über AIDA.

• Brahmenau
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 19. August 2019 um 08:54

Hallöchen aus dem schönen Thüringen.

Auch wir sind mit dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise, auch bei uns laufen die Vorbereitungen seit Monaten auf Hochtouren.

In Nosy By haben wir einen Ausflug mit Bruno zur Lemureninsel und zur Insel Nosy Iranja gebucht (70€ p.P) und auf Mauritius haben wir einen Inselrundfahrt mit der deutschen Auswanderin Brigitte am 11.12. gebucht (60€ p.P.). Beide haben noch ein paar Plätze frei, also wer Interesse hat, einfach melden.

Auf den Seychellen und La Reunion haben wir uns einen Mietwagen gebucht und wollen die Gegend selbst erkunden.

Übrigends Astrid, an dem Fantreffen würden wir gern auch mit teilnehmen, wir sind 2 Erwachsene und 48 und 53 Jahre alt, und auch erfahrene AIDA-Urlauber.

Liebe Grüße

Dani und Knut

:bye1:

• Prinzessin2015
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 19. August 2019 um 11:22

Brahmenau , schön, dass Ihr dabei seid. Dann sind wir ja hier schon zu sechst. :thumbsup:

Bin zuversichtlich, dass es noch mehr werden.

LG

• Tigerbaby
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 19. August 2019 um 15:03
    Zitat von Brahmenau

Auch wir sind mit dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise, auch bei uns laufen die Vorbereitungen seit Monaten auf Hochtouren.

In Nosy By haben wir einen Ausflug mit Bruno zur Lemureninsel und zur Insel Nosy Iranja gebucht (70€ p.P) und auf Mauritius haben wir einen Inselrundfahrt mit der deutschen Auswanderin Brigitte am 11.12. gebucht (60€ p.P.). Beide haben noch ein paar Plätze frei, also wer Interesse hat, einfach melden.

Auf den Seychellen und La Reunion haben wir uns einen Mietwagen gebucht und wollen die Gegend selbst erkunden.

Übrigends Astrid, an dem Fantreffen würden wir gern auch mit teilnehmen, wir sind 2 Erwachsene und 48 und 53 Jahre alt, und auch erfahrene AIDA-Urlauber.

Liebe Grüße

Dani und Knut

:bye1:

Alles anzeigen

Hallo Dani und Knut,

wir machen auch diese Reise - jedoch die Tour vor Euch -. Dürfte ich um die Kontaktdaten der Auswanderin Brigitte auf Mauritius bitten, da wir hier noch gar nichts gebucht haben.

Lieben Dank

Gaby

• Prinzessin2015
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 19. August 2019 um 21:02

Schon gelesen? Toamasina ist raus, dafür ein Tag mehr Mauritius. Finde ich gut. Für Toamasina hatte ich eh noch nichts.

Mal sehen, was noch so kommt.

Schönen Abend.

• Brahmenau
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 22. August 2019 um 10:06

Zitat von Tigerbaby

Hallo Dani und Knut,

wir machen auch diese Reise - jedoch die Tour vor Euch -. Dürfte ich um die Kontaktdaten der Auswanderin Brigitte auf Mauritius bitten, da wir hier noch gar nichts gebucht haben.

Lieben Dank

Gaby

Liebe Gaby,

na klar gebe ich dir gern die Nummer: +230 57562842. Brigitte hat Whats App und antwortet auch recht zügig.

Richte ihr liebe Grüße von uns aus und viel Spaß auf eurer Tour.

Liebe Grüße

Dani und Knut :lachzwink:

• Tigerbaby
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 22. August 2019 um 14:19
    Zitat von Brahmenau

Liebe Gaby,

na klar gebe ich dir gern die Nummer: +230 57562842. Brigitte hat Whats App und antwortet auch recht zügig.

Richte ihr liebe Grüße von uns aus und viel Spaß auf eurer Tour.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Ganz lieben Dank! :sdanke: Grüße richte ich gerne aus. Euch auch eine tolle Reise.

LG Gaby

• fipsy1962
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 22. August 2019 um 23:05

Hallo zusammen,

wir (Marion und Frank) haben die Tour auch schon vor gaaaanz langer Zeit (April 2018) gebucht und endlich geht´s auf die Zielgerade.
    Wir hatten in Taomasina schon was mit Mad Ex gebucht. Heute dann dort leider abgesagt. (Hätten gerne noch einen Tag auf Madagaskar verbracht:traurig:).

Brahmenau: An der Inselrundfahrt mit der deutschen Auswanderin Brigitte am 11.12. (60€ p. P.) sind wir eventuell interessiert. Kannst du uns sagen, was bei dem Ausflug alles angefahren wird? Mir kommt der Preis recht günstig vor im Vergleich zu anderen Touren....

Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Marion

• Brahmenau
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 23. August 2019 um 08:40

Zitat von fipsy1962

Hallo zusammen,

wir (Marion und Frank) haben die Tour auch schon vor gaaaanz langer Zeit (April 2018) gebucht und endlich geht´s auf die Zielgerade.
    Wir hatten in Taomasina schon was mit Mad Ex gebucht. Heute dann dort leider abgesagt. (Hätten gerne noch einen Tag auf Madagaskar verbracht:traurig:).

Brahmenau: An der Inselrundfahrt mit der deutschen Auswanderin Brigitte am 11.12. (60€ p. P.) sind wir eventuell interessiert. Kannst du uns sagen, was bei dem Ausflug alles angefahren wird? Mir kommt der Preis recht günstig vor im Vergleich zu anderen Touren....

Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Marion

Alles anzeigen
    Zitat von Tigerbaby

Hallo Dani und Knut,

Lieben Dank

Gaby

Hallo Marion,

also ich habe den Tipp hier aus dem Forum und meine Schwester hat im Februar schon mit Brigitte diesen Ausflug gemacht und fand ihn sehr schön.

Den Text habe ich aus ihrer Whats-App-Antwort rauskopiert:

Der Südwesten :

Wir sehen den Vulkan Krater "trou oux Cherf " weiter geht es durch den Nationalpark "black river "zum ältesten indischen Tempel mit heiligen See, wir sehen die Statue Shiva mit 36 Meter sowie viele andere indische Götter Figuren. ..

Weiter geht es zum höchsten Berg ,mit einem spektakulären Aussichtspunkt ...es geht weiter in das Gebirgstal Chamarel ,wo wir eine Mittagspause machen und wenn ihr wollt ,könnt ihr in einem typischen einheimischen Restaurant Mittagessen, damit unterstützt ihr auch die Einheimischen (ist nicht im Preis inbegriffen) ..

Danach geht es weiter zu den wü Meter Wasserfälle und 7farbige Erde und die Riesenschildkröten. ..und auf der Rückkehr sehen wir noch die Mangrofen und einiges mehr. ..

Ich hoffe, es hilft dir weiter

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

• mindy
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 23. August 2019 um 17:03

Hallo liebe Mitreisende!

Ich habe jetzt gebucht, nur den Flug möchte ich extra Buchen..

Fliegt hier jemand individuell über Doha/ Katar, Dubai oder Äthiopien ?

LG

mindy

Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

• fipsy1962
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 23. August 2019 um 20:49

Hallo Mindy,

wir fliegen mit Emirates von Düsseldorf über Dubai. Allerdings starten wir schon am 23.11.2019, da wir vorher noch in Ruhe die Seychellen erkunden. 8)

Danke Dani und Knut :daumen:

LG Marion

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38