10.06.18-17.06.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren noch mal die Ostsee-Tour, nur diesmal ab Kiel. Freuen uns schon. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kids, 6 Jahre und 9 Monate dann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von hgOWSI ()

  • Hallo,


    wir sind auch dabei.


    :tanzgott:

    AIDAmar 11/2012 MM und Rotes Meer
    AIDAmar 10/2013 WMM
    AIDAmar 05/14 Westeuropa
    AIDAdiva 10/14 ÖMM
    AIDAdiva 11/14 Transarabien
    AIDAbella 11/15 Transasien
    AIDAblu 05/16 Mediterrane Highlights
    AIDAstella 03/17 Orient
    AIDAblu 05/17 Adria
    AIDAluna 11/17 Karibik und Mexiko
    AIDAbella 06/18 Ostsee
    AIDAluna 08/18 Norwegen
    AIDAluna 10/18 Transkaribik
    AIDAprima 02/19 Orient
    AIDAsol 06/19 Norwegische Fjorde

    AIDAblu 11/19 Transmauritius

    Mein Schiff 5 02/20 Orient

    AIDAblu 10/21 Griechenland

    AIDAblu 05/22 Adria

    AIDAsol 11/22 Kanaren mit Madeira

    AIDAMar 10/23 Norwegische Fjorde


    a3b124161a88cd447d0a4f28a0a9aded00fc866e

  • Wir fahren noch mal die Ostsee-Tour, nur diesmal ab Kiel. Freuen uns schon. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kids, 6 Jahre und 9 Monate dann. :)

    Hallo hgOWSI,
    wenn ihr diese Route schon einmal gefahren seid, kannst Du mir evtl. sagen, wie die Möglichkeiten in Gdingen sind von dort mit einem Taxi z.B. nach Danzig zu fahren.


    Grüße
    Sabine

  • ich bin auch dabei...Alleinreisend...bin unentschlossen welchen Ausflug ich in St. Petersburg buchen soll...um möglichst viel zu sehen....

    AIDAdiva Oktober 2009, östliches Mittelmeer (die 1.)
    AIDAluna März 2011, Karibik
    AIDAdiva November 2012, Transasien
    AIDAaura Dezember 2013, Südostasien
    AIDAstella November 2014, Kanaren
    AIDAvita Februar/März 2015, Karibik
    AIDAbella November 2015, Transasien
    AIDAaura März 2016, Transarabien
    AIDAaura Mai 2016 AIDA-Pur
    AIDAsol Oktober 2016 TransKanaren
    AIDAblu März 2017 Kanaren
    AIDAsol November 2017
    AIDAbella Juni 2018 Ostsee
    AIDAsol März 2019 Perlen am Mittelmeer

    AIDAblu Oktober 2019 ADRIA ab Venedig :abfahrt:

  • Hallo hgOWSI,wenn ihr diese Route schon einmal gefahren seid, kannst Du mir evtl. sagen, wie die Möglichkeiten in Gdingen sind von dort mit einem Taxi z.B. nach Danzig zu fahren.


    Grüße
    Sabine

    Hy enibaS19,
    Danzig war damal auf der Tour nicht dabei. Deshalb fahren wir diese Tour. Es gibt aber Taxis in jedem Hafen. LG

  • Hallo zusammen sind auch dabei mit 2 erwachsenen und einem Kind (4 Jahre)... freu mich schon das erste mal mit Aida auf der Ostsee zu schippern


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Hallo in die Runde,
    meine Mutter und ich (Michaela)) sind auch dabei.
    Wir haben uns in dem Forum Tipps für Ausflüge in Gdingen/ Danzig angesehen und haben darüber Kontakt zu Leon Kiedrowski aufgenommen.
    Wir können noch 2 weitere Personen in seinem Mercedes 210 mitnehmen.
    Der Ausflug kostet bei einer Buchung von vier Personen pro Person 30€.
    Das Programm sieht wie folgend aus:


    - Unser Treffpunkt im Hafen Gdingen (Französische Küste). Dort wird Herr Kiedrowski um etwa 9.00 Uhr
    stehen
    - Die Fahrt führt durch Gdingen zu Kathedrale von Oliwa(Orgelkonzert – Anfang um 10.00 Uhr;
    dauert ca. 30 Minuten)
    - Wir fahren weiter in die Danziger Rechtstadt und Altstadt(Königsweg, Langgasse, Marktgasse,
    Rathaus, Artushof, Neptunbrunnen usw.). Wir haben dann Freizeit ca.2-3 Stunden.
    - Danach fahren wir weiter zur Danziger Bucht (Neue Fahrwasser), zumhistorischen „Solidarność“ – Platz -
    Denkmal der gefallenenWerftarbeiter, Fußballstadion „Amber Arena“, Aussicht aufWesterplatte,
    Leuchtturm (25 Minuten).
    -. Kleine Rundfahrt durch Gdingen mit dem Aussichtspunkt und Stadtpromenade.
    - Fahrt zum Schiff ca. 16.00 Uhr.


    Wir freuen uns auf Begleitung. Also, wenn jemand Lust hat, an diesem Ausflug teil zunehmen, meldet Euch gern. :P


    Viele Grüße
    Michaela

  • Wir beide, Anfang 50, haben spontan gebucht und sind nun intensiv mit der Ausflugsplanung beschäftigt. Gar nicht so einfach, wenn man die Städte noch nicht kennt und und in nur einem Tag möglichst viel sehen möchte. Ausflüge mit Aida sind nicht so unser Ding, deshalb werden wir viel selbst organisieren.


    In Kopenhagen wollen wir ein Pedelec mieten und damit die Stadt erkunden.


    In Gdingen möchten wir auch nach Danzig, Tour bei R. W. ist angefragt.
    @Michaela: wir hätten ggf auch Interesse bei euch mitzufahren. Wären wir dann nur zu viert auf dieser Tour?

    In St Petersburg habe ich bei Irina angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Hat jemand der Mitreisenden schon eine Tour gebucht?


    Viele Grüße
    Doris

  • Hallo Michaela,


    wir kommen gerne mit euch mit :) . Soll ich mich noch bei Herrn K. anmelden oder ist das nicht notwendig?


    St Petersburg haben wir jetzt bei Irina gebucht. Bootstour, Staftrundfahrt, Blutkirche, Isaak-Kathedrale ...
    Dauer ca 7 h, Kleingruppe max 8 Personen, max 90 Euro, gestaffelt nach Teilnehmerzahl.


    Viele Grüße
    Doris

  • Hallo Doris,
    prima, es freut mich.dass Ihr dabei seid.
    Ich melde Euch gleich bei Herrn K. an.
    Reicht es Dir,wenn ich Dir am Donnerstag eine Rückmeldung bezüglich der Tour in St.Petersburg gebe?Ich würde gerne meine Mutter nach ihrer Meinung fragen.
    Aber meine Eltern sind bis Donnerstag auf einer Kreuzfahrt nach Irland/ Schottland.
    Das hört sich jetzt ziemlich dekadent an- aber auf Grund einer schweren Erkrankung meines Vaters im vergangenen Jahr mussten die Beiden ihre geplanten Reisen absagen .
    Daher ist meine Mutter nun innerhalb von 6 Wochen zweimal unterwegs.


    Viele Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,


    Danke, dann ist Danzig ja schon mal klar gemacht.


    Wenn ihr Interesse an dem Ausflug in St Petersburg habt müsstet ihr euch selbst anmelden, da genaue Angaben incl Passnummer benötigt werden. Kontaktdaten kann ich dir dann gerne geben.


    VG

  • Hallo Doris,
    wir möchten gerne an dem Ausflug in St.Petersburg teilen nehmen.
    Bitte nenne mir Irinas Kontaktdaten. Danke Dir !


    Viele Grüße
    Michaela

  • Hallo zusammen,


    ich war letzte Woche auf der Bella und habe ein etwas anderes Anliegen, hoffe aber dennoch, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    In der Almhütte hat es mir vor allem einer der Servicekräfte angetan. Leider weiß ich nur seinen Vornamen (Melvin), würde ihn aber wenn möglich irgendwie kontaktieren. Weiß also jemand von euch zufällig seinen Nachnamen? :)


    Danke schon mal und euch einen schönen Urlaub!