Beiträge von uaweischis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen zusammen,


    die Ausflugsplanung ist abgeschlossen :serledigt:

    In Haifa sind wir mit Eva-Israeltours unterwegs nach Jerusalem und Bethlehem.

    Am 1. Tag in Aqaba haben wir uns Swens Gruppe bei Amjad Dawod für den Ausflug ins Wadi Rum angeschlossen. Ebenfalls sind wir am 2. Tag mit Amjad Dawod nach Petra unterwegs.

    In Salalah werden wir eine Ganztagestour "Jebel Safari" mit dem Anbieter Marhaba Dhofar unternehmen.

    Auf Mahe haben wir uns überlegt mit einem Mietwagen (reserviert bei Sixt.de) die Insel zu erkunden. Der Wagen wird direkt am Kreuzfahrtterminal übergeben.

    Das war es dann auch schon. Jetzt sind es nur noch 81 Tage :tanzgott:

    Liebe Grüße

    Ulrike

    Hallo zusammen,


    wir, mein Mann, mein Sohn und 2 Freunde sind auch dabei :wiegeil: Endlich haben wir gebucht. Wir freuen uns riesig. In Aqaba und Salalah waren wir schon. In Salalah sogar schon 2 mal. Bei Touren auf eigene Faust sind wir gerne dabei. In Aqaba würden wir gerne ins Wadi Rum. Petra kennen wir schon. Ich werde mich jetzt auch einmal durch das Forum mit den Ausflugstipps für die Häfen arbeiten. Solltet ihr Angebote haben, wo ihr noch 5 Leute bei gebrauchen könnt - immer her damit :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Ulrike

    Hallo Dennis und Saskia,


    wir haben uns mit 3 weiteren Pärchen zusammengeschlossen und über Molde Taxi ein Großraumtaxi reserviert. Wir sind leider "voll". Vielleicht findest du ja noch ein paar Leute, die sich mit euch zusammentun. Wir zahlen für alle insgesamt 2550 NOK für das Großraumtaxi. Die Tour dauert so circa 2 3/4 Stunde mit 2 Stops a 15 Minuten. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


    LG Ulrike

    Wollen gern die Tour zum Trollstigen bei ,,Norwayexcursions'' buchen. Die Tour soll um 09:30 Uhr am Bahnhof beginnen. Die Aida wäre aber erst ab 09:00 Uhr in Andalsnes. Wäre das dort zu schaffen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

    Hallo Jedi,

    ich habe die Tour auch gebucht. Lt. Auskunft werden die Touren von Norwayexcursions den Kreuzfahrtschiffankünften angepasst.


    LG Ulrike

    Bin gerade zurück von der Prima. Wir waren in Doha mit Tania Fecht unterwegs. Sie bietet verschiedene deutschsprachige Touren in Doha und Umgebung an. Es war sehr schön und günstiger als über Aida gebuchte Ausflüge. Es gibt auf Facebook eine Gruppe Ausflüge Doha/Katar. Dort werden alle Ausflüge vorgestellt und man kann mit Tania Kontakt aufnehmen. Bezahlung erfolgt erst vor Ort. Also kein Risiko, sollte der Hafen einmal nicht angelaufen werden können. Und zu der Frage 2 Frauen alleine im Orient kann ich nur sagen, ich war mit meiner Freundin auch alleine unterwegs und ich habe mich nicht einmal unwohl oder bedroht gefühlt. Lt. Tania ist Doha mit eines der sichersten Länder der Welt :zufrieden:

    (*)

    Doha ist wirklich sehr schön :meinung:

    Hallo zusammen,
    am Wochenende habe ich mal unsere Ausflugsplanung in Angriff genommen. Das meiste steht :jump: .



    Hafen Ausflug Ankunft
    Abfahrt
    Hamburg 18:00 Uhr
    Bergen Auf eigene Faust:
    Mit der Floybahn auf den Floyen
    Tickets online gebucht 120 NOK p.P.
    und
    Fischmarkt und Brygge Viertel
    08:00 Uhr
    17:00 Uhr
    Geiranger Fjord Auf eigene Faust:
    Vormittags zu Fuß zum Storseterfossen (Treppen am Wasserfall hochsteigen) danach
    Dalsnibba/Skywalk und Aussichtpunkt Flydalsjuvet Abfahrt: 13:00 Uhr Dauer 2 ¼ Std. Kosten: 395 NOK p.P. online gebucht
    08:30 Uhr
    16:30 Uhr
    Hellesylt An Bord bleiben
    Und den Geiranger Fjord genießen. Die Wasserfälle „die sieben Schwestern, der Freier und den Brautschleier“ bestaunen
    18:30 Uhr
    20:00 Uhr
    Andalsnes Auf eigene Faust:
    Zum Trollstigen Kosten: 55 € p.P.
    Abfahrt 9:30 Uhr, Dauer 3 Stunden online gebucht
    Ausflug wird der Ankunft der Kreuzfahrtschiffe angepasst
    09:00 Uhr
    13:30 Uhr
    Molde Fahrt über die Atlantikstraße
    Entweder auf eigene Faust 314 NOK (33 €) Abfahrt 16:00 Uhr (zeitlich sehr knapp) oder über Aida buchen
    Kosten Aida 63 €
    15:30 Uhr
    20:00 Uhr
    Trondheim Auf eigene Faust:
    Stadtbummel
    08:00 Uhr
    17:30 Uhr
    Alesund Auf eigene Faust:
    Alesund die ultimative Stadtrundfahrt Dauer 4 ½ Std. Kosten 75 € p.P. (Buchungsanfrage zur Zeitenanpassung geschickt)
    Oder
    Mit dem Stadtzug auf den Stadtberg Aksla Kosten: 390 NOK p.P. und anschließend Stadtbummel
    08:00 Uhr
    13:00 Uhr
    Eidfjord Auf eigene Faust:
    Ausflug Norwegisches Naturzentrum und Wasserfall Voringsfossen Dauer: 2,5 Std. 11:45 Uhr – 14:00 Uhr
    Kosten 420 NOK (44 €) p. P. Aida Kosten 72 €
    und zusätzlich am Nachmittag
    1 1/5 stündige Wanderung (Wanderweg Nr. 2) gelbe Route
    10:00 Uhr
    20:00 Uhr
    Stavanger/
    Lysefjord
    Auf eigene Faust:
    Über den Lysefjord zum Preikestolen Abfahrt 12:00 Uhr – 14:00 Uhr online gebucht Kosten 550 NOK p.P.
    und
    Stadtbummel durch die schöne Altstadt am Hafen
    10:00 Uhr
    19:00 Uhr
    Hamburg 08:00 Uhr



    Ich hoffe ich habe euch ein paar Anregungen für die Ausflugsplanung gegeben. Sollten ihr noch Tipps für Molde und Eidjford haben, teilt mir dies doch bitte mit. Für diese beiden Destinationen habe ich noch nichts gebucht :frage1:


    Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Planung.


    LG Ulrike

    Hallo Simone,


    ich war letztes Jahr mit meiner Tochter in Norwegen. Daher kenne ich schon 2 Destinationen. In Bergen sind wir mit der Floybahn auf den Floyen gefahren (im Voraus online gebucht). Man hat eine tolle Aussicht auf Bergen und auf die Kreuzfahrtschiffe, die im Hafen liegen. Ebenfalls sind wir durch das Hanseviertel geschlendert und über den Fischmarkt gegangen. In Bergen ist alles fußläufig zu erreichen.


    In Stavanger haben wir eine Bootsfahrt auf dem Lysefjord mit Rodne gemacht (ebenfalls online im Voraus gebucht). Es ging auch zum Preikestolen. Anschließend sind wir durch das schöne Städtchen gebummelt (Altstadtkern direkt am Hafen). Stavanger ist auch sehr schön und ebenfalls alles fußläufig zu erreichen. Wir lagen mitten in der Stadt mit der Luna.


    Ich denke ich werde dieses mit meinem Mann auch noch einmal machen, weil es sehr schön war :meinung: .
    Für die anderen Häfen muss ich noch genaueres raussuchen.


    LG Ulrike

    Hallo,


    da es für diesen Zeitraum noch keinen Thread gab, habe ich ihn jetzt einmal eröffnet. Ich fahre mit meiner Freundin. Wir freuen uns und hoffen auf eine schöne Reise mit netten Mitreisenden.


    Liebe Grüße


    Ulrike

    Hallo zusammen,


    bei der Flambahn gibt es zur Zeit wieder Tickets zu buchen. Habe gerade 2 bestellt :jump: . Abfahrt 13.35 von Flam und Rückkehr nach Flam 15.40 Uhr. Kostet für 2 Erwachsene 1100 Norwegische Kronen, umgerechnet ca. 115 €.
    Auf jeden Fall günstiger als mit einem Aidaausflug.


    Nur noch 9 Tage :tanzgott::abfahrt:

    Guten Morgen Rika,


    ich habe extra bei unserem Bürgerbüro nachgefragt. Reisepässe, die ab 2007 ausgestellt wurden haben schon den Fingerabdruck auf dem Speicherchip. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du in deinem Bürgerbüro deinen Reisepass auslesen lassen, um zu sehen, ob der Fingerabdruck schon hinterlegt ist. Ein neuer Reisepass ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und wenn es nicht unbedingt sein muss kann man sich das Geld auch sparen und als Urlaubsgeld besser ausgeben :meinung:


    LG Ulrike

    Hallo zusammen,


    wir (mein Mann und ein befeundetes Ehepaar) sind auch dabei. Gestern gebucht - war endlich mal wieder im Angebot die Reise. Wir freuen uns riesig, endlich kommen wir einmal nach New York. Ausflüge machen wir eigentlich auch lieber auf eigene Faust. Es ist ja noch genug Zeit für die Ausflugsplanung.
    Ich wünsche euch allen ein frohes Pfingstfest.


    LG Ulrike

    Hallo Siggi,


    mein Mann und ich hätten auch Interesse an dem Ausflug mit Johnni. Wir würden auf jeden Fall mitkommen.


    LG und noch ein schönes Wochenende
    Ulrike

    @Skywalker


    Die Tour in Bahrain ist leider ausgebucht. Tut mir leid, aber du bist ein bisschen zu spät.


    LG Ulrike


    @tm500


    Ich würde ein bisschen Bargeld mitnehmen (Dollar oder Euro). In den Vereinigten Arabischen Emiraten kann man wirklich fast überall mit Kreditkarte bezahlen. Ich habe aber immer ganz gerne etwas Bargeld dabei :meinung:


    Nur noch 3 Tage dann geht es los :tanzgott::abfahrt:

    Für einen Ausflug in Dubai kann ich auch Bakadi Dreams empfehlen. (http://www.kreuzfahrtausfluege.com).


    Vor 3 Jahren haben mein Mann und ich die Citytour Dubai gemacht. Die Tour wurde von einem deutschsprachigem Guide durchgeführt. Dort wird einem das Wichtigste von Dubai gezeigt und natürlich ist die Auffahrt auf dem Burj Khalifa eingeschlossen (je nach gebuchter Tour mit Express Ticket oder normalem Ticket). Zur Info: Bezahlung erfolgte zu dieser Zeit noch vor Ort im Bus.
    Bakadi Dreams bietet auch Ausflüge in Muscat, Abu Dhabi und Bahrain an. Dazu kann ich allerdings nichts sagen. :frage1:


    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag


    Ulrike


    Nur noch 16 Tage dann geht es los :abfahrt::jump::lachroll:

    @Antje1986


    frag doch auch mal bei bahrain-germany.com. nach. Vielleicht sind ja noch 2 Plätze frei. Würde dann für alle günstiger. Bisher haben sich die Mitreisenden aber wohl noch nicht auf eine konkrete Route geeinigt. Ich warte darauf, dass Birgit mir diese mitteilt. Ich würde aber trotzdem mal nachfragen. Bei dem Ausflug wären dann alle aus diesem Forum und von der Stella dabei.


    Liebe Grüße


    Ulrike