13.10. bis 23.10.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alle, haben heute unsere Kabinen Zuteilung bekommen, Deck 6 Heck Bereich. Sind sehr zufrieden. Hatten noch nie eine Kabine im Heck :thumbsup:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Wir auf Deck 7 alles gut

    10/ 2013 Aida Vita Westliches Mittelmeer


    7/ 2014 Aida Vita Mittelmeer


    8/ 2015 Aida Stella Östl. Mittelmeer


    10/ 2015 Aida Aura Westliches Mittelmeer


    12/2016 Aida Prima Besichtigung


    7/2017 Aida Aura Westliches Mittelmeer Selection Tour

  • Hi Danke für die Informationen, wir werden auch sehr viel auf eigene Faust unternehmen.

    NY ist für uns fast zweite Heimat da wir dort unsere Tochter Besuchen die wohnt am Time Scuare. New Port und Bar Habor wird getendert laut Infos im Internet.

    Na egal wir freuen uns mega auf diese Reise. LG

    Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

    4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic: :titanic: :titanic: :titanic:

    05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

  • Mal ne andere Frage was tauscht Ihr an Geld um in Dollar und Canadische Dollar. Ich vermute das meiste geht mit Kredit Karte aber ganz ohne Bargeld ist auch doof. Für uns ist das der erste Ami Tripp deswegen sind wir unsicher .....

    Hi AK 271, in der Tat geht in diesen ländern viel mit Kreditkarte selbst Taxi fahren. Nur ich bin gerade beim Fahren mit Taxi oder öffentliche ein Bargeld Typ, Umtausch von kleineren Beträgen geht auch bei Aida gerade für kleinigkeiten . Vorab Umtausch in Deutschland ist in der Regel teurer. Wenn ihr umtauscht für Amerika möglichst keine 100 Dollarnoten denn die mögen die Taxifahrer überhaupt nicht. 1-5 Dollarnoten sind gut für Trinkgeld wo auch immer Ihr welches braucht. Kanada kenn ich mich mit dem Zahlungsverkehr auch nicht aus aber wenn ihr auf eigene Faust etwas unternehmen wollt ist Kleingeld nicht verkehrt . Im Bus wird oft Bar bezahlt. Ich denke ich werde so ca je land 200,- umtauschen aber im Land entweder Bar oder am geldautomat. Hoffe mein Tip hat geholfen. LG

    Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

    4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic: :titanic: :titanic: :titanic:

    05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

  • Hi Danke für die Informationen, wir werden auch sehr viel auf eigene Faust unternehmen.

    NY ist für uns fast zweite Heimat da wir dort unsere Tochter Besuchen die wohnt am Time Scuare. New Port und Bar Habor wird getendert laut Infos im Internet.

    Na egal wir freuen uns mega auf diese Reise. LG

    Es ist auch eine tolle Route. Wir hatten letztes Jahr auch richtig Glück mit denn Indian summer.

    Ich bin gespannt wie es dieses Jahr wird. Für uns eine Traumroute. Und da Newport und Bar Harbor dabei sind wird es doch etwas anders. Wobei Boston fand ich persönlich großartig.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeannie78 ()

  • Ich glaub ich muss noch bisschen warten bis wir unsere Kabine bekommen. Hab gerade mal recherchiert und gelesen, dass es bei Just wohl erst 3 Wochen vorher eine Kabinen Zuteilung gibt.

  • Hi Schusa,

    will nicht schlaumeiern, Wir fliegen auch über Brüssel von Tegel.

    Check in in Tegel mit eingebauter Sicherheit ca 2 1/2 Stunden vorher würd ich empfelen. Das Gepäck wird dann bei Anschlußflügen bis zum Zielort durchgeckeckt. Verpflegung auf Langstrecke ist nicht immer gegeben zumindest nicht kostenlos. Das kommt auf die Fluggesellschaft an. Könnt ja mal bei der Fluggesellschaft mit der Ihr fliegt nachschauen. Hatte mal bei Iceland Air nach NY keine Verpflegung !!! Die Koffer müsst Ihr dann in NY in empfang nehmen und beim Bus abgeben dann bekommt Ihr euer Gepäck auf die Kabiene gebracht. Kofferanhänger beim Abflug drann machen im Fall des Verlustes wissen die dann am Flughafen das die zur Aida müssen. Hoffe ich konnte dir n paar fehlende Infos geben.

    Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

    4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic: :titanic: :titanic: :titanic:

    05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

  • Guten Morgen,


    eigentlich mag ich es nicht AIDA auch noch für eine Busfahrt etc 80€ pp in den Hals zu stecken deswegen muss es eine andere Möglichkeit geben. Wir sind von Cannes damals auch im MIetwagen nach Saint Tropez gefahren obwohl AIDA das angeboten hat. Ich werde mir mal Gedanken machen. Falls noch jemand überlegt evtl können wir uns ja zusammen schliesen .......

    Hallo zusammen,


    habt ihr schon eine Idee, wie ihr von Newport nach Boston kommt? Wir (2 Personen) haben ebenfalls Interesse.

  • Hallo


    nein wir haben uns noch nicht damit beschäftigt aber wenn ich eine Lösung oder Idee habe, dann teile ich diese gerne mit Boston

    10/ 2013 Aida Vita Westliches Mittelmeer


    7/ 2014 Aida Vita Mittelmeer


    8/ 2015 Aida Stella Östl. Mittelmeer


    10/ 2015 Aida Aura Westliches Mittelmeer


    12/2016 Aida Prima Besichtigung


    7/2017 Aida Aura Westliches Mittelmeer Selection Tour

  • Hi hi wir sind auch dabei und freuen uns Mega auf die Reise. War schon eine gefühlte Ewigkeit in der Planung ist immer eine andere Route oder ein anderer Urlaub dazwischen gekommen.Haben am Samstag über den wochenendeinkauf oder so ähnlich gebucht . Fliegen von Berlin über Brüssel und zurück über München . Coole Flugzeiten sind 13 Uhr in unserer Lieblingsstadt . Jetzt geht's daran Ausflüge zu buchen . Hab gelesen das schon jemand die ähnliche Tour gemacht hat. Meine Frage gibt es vor Ort Anbieter wie auch auf anderen Routen oder besser Aidaausflüge buchen. Sind die Häfen zur Stadt nah bzw zu Fuß zu zu erreichen? Vielleicht hat ja jemand n paar Tipps.

  • Wir haben in Bar Harbor eine Tour in den Nationalpark gebucht. Über acadiatours. Erwachsene 32,50 Dollar, Kinder unter 12 20 Dollar. Start 12.00 Uhr. Auf eigene Faust schwierig, da die kostenlosen Busse, mit denen man sonst in den Park kommt, nur bis zum 14.10.2019 fahren. AIDA bietet die Ausflüge auch an. In Halifax buchen wir wahrscheinlich einen Mietwagen. In Quebec fährt ein Bus zum Montmorency Wasserfall. Newport: zu Fuß erkunden und die berühmten Sommeranwesen anschauen, Montréal: noch keine Ahnung, New York: waren wir schon zweimal, kann man gut auf eigene Faust erkunden. Wir freuen uns!!!!!!

  • Ich habe gestern ein Auto in Newport angemietet. Würden dann gerne nach Boston fahren. Es gibt auch größere Fahrzeuge, wo mehr rein passen.


    Weiss jemand, wo in Newport die Tenderboote anlegen?

  • Ski wie kommst Du auf Tendern ???

    10/ 2013 Aida Vita Westliches Mittelmeer


    7/ 2014 Aida Vita Mittelmeer


    8/ 2015 Aida Stella Östl. Mittelmeer


    10/ 2015 Aida Aura Westliches Mittelmeer


    12/2016 Aida Prima Besichtigung


    7/2017 Aida Aura Westliches Mittelmeer Selection Tour

  • Ski wie kommst Du auf Tendern ???

    Alle, haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen.

    Unser aktueller Liegeplatz:

    Manhattan Cruise Ship Terminal, Pier 88, 711 12Th Avenue At West 55Th Street, New York City

    Aktueller Reedehafen am 15.10.2019 von 08:00 - 18:00 Uhr ist Newport

    Aktueller Reedehafen am 17.10.2019 von 08:00 - 17:00 Uhr ist Bar Harbor

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Ich versuche gerade über einen örtlichen Veranstalter am ABREISETAG einen Tagesausflug zu organisieren, der am Flughafen gegen 17 Uhr endet.



    Falls jemand Interesse hat..... ZUR BUCHUNG BITTE PN AN MICH

    Folgende Angebote habe ich für Montreal bekommen:

    Hallo Herr ......,

    ...

    Canadvac hat mir abgesagt, mit der Begründung, dass sie keine Tagesausflüge für Kreuzfahrtgäste anbieten.

    Unsere andere große Agentur für Kanada konnte mir aber ein Angebot für Montreal erstellen:

    1. Option

    3h Stadtrundfahrt in Montréal inkl. Transfer zum Flughafen 260,00€. Das wären 13 Euro pro Person!

    2. Option

    8 h Ausflug nach Ottawa inklusive Transfer zum Flughafen Montréal 500,00€. Pro Person also 25 Euro!! (Damit Sie rechtzeitig am Flughafen sind, müssen Sie für diesen Ausflug sehr früh starten)

    Die Preise verstehen sich bei beiden Optionen für 20 Personen inkl. einer deutschsprachigen Reiseleitung.


    Sie können ja schon mal bei den anderen Reiseteilnehmern vorfühlen, ob Interesse besteht.


    Also, wer an einen von beiden Ausflügen teilnehmen möcht, möge mir bitte eine PN senden. Ich persönlich favorisiere die 2te Option. Weil, um 9 müssen wir eh alle aus der Kabine raus sein und um 11 vom Schiff.

  • Ich versuche gerade über einen örtlichen Veranstalter am ABREISETAG einen Tagesausflug zu organisieren, der am Flughafen gegen 17 Uhr endet.



    Falls jemand Interesse hat..... ZUR BUCHUNG BITTE PN AN MICH

    Folgende Angebote habe ich für Montreal bekommen:

    Hallo Herr ......,


    1. Option

    3h Stadtrundfahrt in Montréal inkl. Transfer zum Flughafen 260,00€. Das wären 13 Euro pro Person!

    2. Option

    8 h Ausflug nach Ottawa inklusive Transfer zum Flughafen Montréal 500,00€. Pro Person also 25 Euro!! (Damit Sie rechtzeitig am Flughafen sind, müssen Sie für diesen Ausflug sehr früh starten)

    Die Preise verstehen sich bei beiden Optionen für 20 Personen inkl. einer deutschsprachigen Reiseleitung.


    Sie können ja schon mal bei den anderen Reiseteilnehmern vorfühlen, ob Interesse besteht.


    Also, wer an einen von beiden Ausflügen teilnehmen möcht, möge mir bitte eine PN senden. Ich persönlich favorisiere die 2te Option. Weil, um 9 müssen wir eh alle aus der Kabine raus sein und um 11 vom Schiff.

  • Hallo, wir hätten da bestimmt Interesse!!!

    Unser Flug geht aber vorraussichtlich erst gegen 21.35 Uhr.

    Da ist die Wartezeit am Flughafen schon sehr lange!

    Kann man evtl. auch wieder zum Schiff gebracht werden??

    Danke für die Antwort!:bayern: