- Offizieller Beitrag
Kefalonia, Schnupper, Mai 2005, Wertung ****
Endlich wieder Sonne, endlich wieder aufs Bike. Es gab leider nur eine Schnuppertour, denn die Guides waren auch das erste mal dort, und so mussten sie erst die zukünftigen Routen erkunden. Ich glaube aber, dass das auf Kefalonia superschöne Touren werden. Was wir von der Insel gesehen haben, das war wunderbar. Tolle mediterrane Landschaft, sanfte Hügel und die Insel ist touristisch noch nicht so überlaufen. Heute hatten wir einen Badestopp, das Mittelmeer hatte so um die 20 Grad, und so konnte ich meinen Waschbärbauch endlich mal wieder in die Fluten tauchen. Leider, leider hatten wir auch auf Kefalonia wenig Zeit, denn auch hier war schon um 13.30 Uhr „alle Mann an Bord“. Es wurde übrigens getendert, einen Hafen gab es nämlich nicht – jedenfalls keinen, der den Namen wirklich verdient.
Ich freue mich über der ersten Bericht hier über die "normalen" Touren auf Kefalonia. Ich denke, die werden wirklich sehr sehr schön. Last doch mal was von euch lesen, wenn ihr gefahren seid.
Die *-Wertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, immer im Vergleich mit den anderen Touren, die ich gefahren bin. Dies soll eine schnelle Einschätzung ermöglichen und ist völlig subjektiv ohne „harte“ Kriterien.