1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Barcelona

• Morris
  • 5. Juni 2005 um 15:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 5. Juni 2005 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

Barcelona Sonnenaufgangstour, Soft-Active, September 2003, Wertung ******
    Meine zweite Tour

Diese Tour hat aus mir – nachdem ich schon zum Aida-Junkie geworden war - einen Aida-Bike-Junkie gemacht. Lest selbst, warum:

Da standen wir nun, mit unserer Ausflugsbestätigung "Barcelona Sonnenaufgangstour", Treffen 5.45 Uhr , Abfahrt 6.15 Uhr. Ob das alles so richtig ist. Wir sahen uns fragend an.
    Nun ja, gebucht ist gebucht und sooo früh ist es auch wieder nicht. Am Abend vorher hing eine Nachricht der Biker an der Kabinentür. Der erste Gedanke war: Die Tour fällt aus, Geld gibt's zurück, wir können ausschlafen. Aber wie das so ist im Leben, es kam anders. Treffen
    vorverlegt auf 5.15 Uhr Nun, gebucht ist gebucht und soooo früh ist das auch wieder nicht .

Die Nacht war nur kurz, viel zu schnell schrillte der Wecker. Wir schafften es irgendwie unter die Dusche, anziehen gelang mit Mühe, und dann tapperten wir auch schon durch das noch schlafende Schiff zum Treffpunkt. Wir versammelten uns in der Morgenkühle auf dem Kai, etwa 20 Verrückte in kurzen Hosen und unser Guide Wolfgang. Zur Belohnung sozusagen gab’s funkelniegelnagelneue Räder, die hatten die Biker erst 2 Tage vorher an Bord genommen. Während wir den Vortrag über die Funktion der Bremse und der Schaltung hörten, kamen die letzten Mitglieder der Crew heim, die in Barcelona zum Feiern waren. Schließlich ist hier Overnight, und das muss man ausnutzen.

Während wir es schafften unsere Räder durch den Scanner der Guardia Civil zu schieben - natürlich landwärts - hatte eine junge Dame, die aus der Stadt zurückkehrte schon Schwierigkeiten, sich und ihre Pumps ohne zu stürzen hindurch zu bringen. Schiffwärts natürlich. Sie lieferte uns und den Gardisten eine nette Show, sogar die sonst so finster blickende Guardia musste lächeln.

Langsam wurden wir wach, dafür sorgte eine leichte Morgenbrise und der Fahrtwind. Es war allerdings warm genug für kurze Hosen. Die Fahrt führte kurz durch eine Stadt, die noch genauso müde war, wie wir. Dann begann auch schon der Anstieg zum Mont Juic, dem Hausberg Barcelonas. Unser Ziel sollte das Castell de Montjuic ganz oben sein, mit einem Zwischenhalt am olympischen Fußballstadion. Nun, der Berg hat es in sich. Höhenunterschied von NN zum Fort sind etwa 213 Meter, und schon bei unserem ersten Halt am Stadion fröstelte niemand mehr.

Weiter ging’s, immer nach oben. Die Gruppe zog sich lang auseinander, und man konnte das schnaufen und keuchen hören. Aber alle wollten rauf, alle kamen rauf. (Meinen ewigen Respekt verdiente sich an diesem Berg Eva aus Ösiland, die den etwas schwächelnden Dieter kurzerhand den Berg raufgeschoben hat.) Und alle konnten nun die Aussicht genießen.

Wir genossen einen großartigen Blick auf eine erwachende Stadt. Auf dem Meer ging die Sonne auf, und tauchte den Berghang, die Häuser, das Meer und vor allem unser Schiff in eine orangefarbene Glut. Wir meinten, mitten in einer Postkarte zu stehen. Das war so kitschig, dass es schon wieder schön war. Es wurde heller und heller, die Sonne stieg höher, und langsam wurde es wärmer (nicht, dass es noch irgendeinem von uns kalt gewesen wäre).
    Dieser Ausblick war alle Mühen wert, das frühe Aufstehen und auch die Plackerei am Berg (Diese Tour ist nicht für Brötchen-mit-dem-Rad-Holer, ein bisserl mehr Fitness darf es schon sein.) Selbst die leichte Dunstglocke, die über der Stadt lag, schillerte in den Farben der aufgehenden Sonne und bekam so eine gewisse Schönheit.

Dann wurden wir zur Abfahrt gerufen. Wir düsten nun hinunter, zurück in die Stadt. Die Abfahrt machte deutlich mehr Spaß, als der Anstieg, die Bremsen mussten zeigen was sie aushalten können. Nach wenigen Minuten war der Spaß schon vorbei, es ging zurück zum Hafen, vorbei am Schiff und endlich würde es Frühstück geben.

Wir versammelten uns in einem kleinen Café am Yachthafen, und labten uns an Bocadillos con Jamón oder Croissants, dazu Café con L?che oder Cacao..hmmmmm.. großartig, alle mampften vergnügt vor sich hin. Es war inzwischen halb 9 geworden, die Sonne lachte von einem wolkenlosen Himmel herab und wir schwangen uns wieder auf die Räder. Sightseeing war nun angesagt. Seit den Olympischen Spielen 1992 verfügt Barca über eine hervorragende Infrastruktur, und auch an Radwege hatte man gedacht.

So erkundeten wir nun die Stadt. Es ging kreuz und quer: Parc de la Ciutadella, vorbei am Zoo und durch den Triumphbogen; Sagrada Familia, Placa Catalunya, Gaudi-Häuser - fragt mich nicht welche -, La Cathedral. Abenteuerlich wurde es allerdings, als wir vom P.Catalunya die Ramblas hinunter Richtung Hafen fuhren, denn die Stadt war nun zum üblichen pulsierenden Leben erwacht. Schon damals lernte ich etwas, was mir auch bei späteren Touren immer wieder auffiel: Fußgängerzonen üben auf die Biker der AIDA eine magische Anziehungskraft aus. Es geht immer mittendurch.

Einem Herrn im besten Alter, also so um die 80, der seine zwei ja, was denn - also Hunde traue ich mich kaum zu sagen - ausführte, dem passte unsere Truppe gar nicht. Er schimpfte wie ein Bierkutscher, gut das wir ihn nicht verstanden haben. Allerdings bemühte er sich auch nach Kräften, uns mit seinem Krückstock vom Rad zu prügeln, während seine Hunde unablässig kläfften. Ein Riesenauftritt, und nicht ganz ungefährlich. Seitdem erwarte ich eigentlich in jeder Fußgängerzone dieser Welt, durch die uns der jeweilige Biking-Guide führt, dass ein Irrwisch um die Ecke kommt, und versucht, uns von Rad zu prügeln.

Durch die engen Gassen des Barri Gotic ging’s dann zurück zum Schiff, und gegen 11.00 Uhr waren wir da. Zwei von uns sprinteten ins Calypso und deckten noch schnell einen üppigen Frühstückstisch für alle, der Rest gab Räder und Rucksäcke zurück. Und während gerade die letzte Spätaufsteher vom Schiff gingen, um die Stadt zu erkunden, konnten wir uns müde aber zufrieden zurücklehnen und mit einem feisten Grinsen und stolzgeschwellter
    Brust erklären, wo wir schon gewesen sind, und vor allem WANN. Wenn ihr also nach Barcelona kommt, dann überwindet den Schweinehund und den Caipi-Kater, schwingt euch aufs Rad und genießt einen der schönsten Momente, den AIDA zu bieten hat: Der Blick aufs Schiff und die Stadt vom Mont Juic bei Sonnenaufgang.

Die *-Wertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, immer im Vergleich mit den anderen Touren, die ich gefahren bin. Dies soll eine schnelle Einschätzung ermöglichen und ist völlig subjektiv ohne „harte“ Kriterien.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

2 Mal editiert, zuletzt von Morris (5. Juni 2005 um 15:32)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Barcelona

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Aquamarin
    Gast
    • 7. Juni 2005 um 04:19

Hallo Morris,

eine super Beschreibung von der Tour, die man nicht besser hätte formulieren können.

Ich habe die gleiche Tour gemacht und war ebenfalls begeistert. Durch Deine Beschreibung kamen in mir die Erinnerungen hoch.

Und unser Guide war ebenfalls klasse. Er konnte viel erzählen und wenn man sich etwas anschauen wollte, ist man stehen geblieben.

Leider war Barcelona am Ende der Reise, so dass ich andere Touren noch nicht mitgemacht habe. Aber bald !!!!

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 27. Juni 2005 um 19:40

Morris,

hi wollte dich mal Fragen, ob du mir vielleicht (falls) vorhanden ein paar Bilder von dem Aussichtspunkt schicken könntest? Würde die Tour gerne mitmachen im Oktober falls diese dann noch angeboten wird. Hört sich sehr sehr interessant und schön an. Da stehe ich auch sehr sehr früh für auf.

Würd mich freuen wenn du mir mal einige Bilder zu kommen lassen würdest.

Gruß Chris

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

heading: MS3 25

Navigare necesse est, vivere non est necesse

• Mimi
    Gast
    • 6. Juli 2005 um 11:50

Morris...ich wollte mich bei dir bedanken.

Ich habe am 23. Juni die Sonnenaufgangstour in Barcelona mitgemacht. Und alles nur aufgrund deines Reiseberichtes, den ich vorher hier studiert hatte. Und ich bin noch immer überwältigt von dem was ich gesehen habe.

Ich bin zusammen mit meiner besten Freundin den Berg hoch - es war anstrengend, aber jede Anstrengung hat sich gelohnt. Wir mussten allerdings noch früher raus - Treffpunkt um 4:15 Uhr. Da sich 49 Leute zu der Tour angemeldet hatten, mussten sie ein bisschen mehr Zeit einplanen. Wir waren pünktlich auf dem Mont Juic und konnten eine herrliche Aussicht genießen.

Ich würde hier ja gern ein Bild einstellen, um noch viele viele Leute für diese Tour zu motivieren, aber ich habe keine Homepage auf der ich es hinterlegen kann - leider.

Wenn ihr die Aida-Vita-Tour macht und über Nacht in Barcelona seid - überwindet euch und macht diese Tour mit. Es war unbeschreiblich schön und einfach nur UNVERGESSLICH!

• andie
    Gast
    • 7. Juli 2005 um 14:10

Also am 23.06. waren wir auch bei der Sonnenaufgangstour in Barcelona dabei und es war wirklich traumhaft.

Einziger Unterschied war, dass bei uns der Treffpunkt ursprünglich 04.30 war und dann noch auf 4:15 vorverlegt wurde, weil soviele Personen (54 Leute auf 3 Gruppen) angemeldet waren.

Aber es ist das Aufstehen wert.

LG Andie

:bayern:

• Mimi
    Gast
    • 8. Juli 2005 um 07:57

*wunder* Andie? Also dann müssen wir ja zusammen unterwegs gewesen sein. Mit welchem Scout habt ihr denn Barcelona unsicher gemacht?

Es war soooooooo schön. Hast du schöne Fotos gemacht auf dem Mont Juic?

Ich habe Seeeeeeeehnsucht nach der Vita...*seufz*

• andie
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 13:47

Hallo Mimi,

ich weiss gar nicht mehr so genau wie unser Scout geheissen hat, ich glaub Frank, aber sicher bin ich nicht.

Hab eine ganze Reihe Fotos gemacht und es sind wirklich schöne dabei.

Würd am liebsten auch sofort wieder losschippern.

LG Andie :bayern:

P.S. Vor einem Monat waren wir grad in Rom....... seufz..............

• Annette
    Gast
    • 13. Oktober 2005 um 18:10

Wir haben am 06.10.2005 die Sonnenaufgangstour in Barcelona mitgemacht.

Los ging es um 5.45 Uhr, das hieß um 5.15 Uhr aufstehen und kurz fertig machen.

Hin zur Helm- und Trinkflaschenausgabe, schnell Wasser einfüllen und dann raus an Land. Dort kamen uns dann drei Mitglieder des Showensembles entgegen, die die Nacht an Land genossen haben.

Zur Tourstrecke verweise ich mal auf die Beschreibungen von Morris, da diese das Geschehen absolut treffend darstellen.

Am Castell angekommen war absolut bemerkenswert zu beobachten, wie die Stadt erwacht.
    Anfangs fuhren kaum Autos. So nach und nach erschloschen dann aber die Lichter der Stadt und die Autoschlangen wuchsen an.

Bei der anschließenden Tour durch die Stadt hatte ich dann schon dann und wann ein mulmiges Gefühl auf den großen Straßen direkt neben den Linienbussen zu fahren. (Und verkehrt herum den Radweg zu nutzen, die SpanierINNEN habe schon Temperament!)

An der Sagrada Familia haben wir 20 Minuten halt gemacht. Anschließend die Ramblas runter und zurück zum Schiff wo wir dann auf die Landgänger trafen, die sich aufmachten, die Stadt und die Geschäfte zu stürmen.

Wir haben dann das erste und einzige Mal an Bord Mittag gegessen und hinterher auch eine kleine Shoppingtour unternommen.

Die Sonnenaufgangstour ist absolut empfehlenswert!

Annette

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 28. Oktober 2005 um 20:00

Also ich muss mich dann hier wohl auch nochma dazu melden.

Habe diese Tour wie angekündigt auch mitgemacht. Bei usn ging es allerdings erst um 7 Uhr los..aber um 6 Uhr aufstehen. Es war alle mühe Wert. EIn genialer Ausblick auf die Statd, AIDA und andere Kreuzer die gerade einliefen. Echt genial

Jeder der ein Biker is und nach Barce kommt, macht die Tour mit.

@GEBI Danke für diese super Tour. War echt genial mit dir zu fahren. Es war sehr witzig und interessant. Wir ham mit dir sehr viel gesehen und erfahren über Barcelona.

Cu

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

heading: MS3 25

Navigare necesse est, vivere non est necesse

• Tinky123
    Gast
    • 10. August 2006 um 12:07

Die Beschreibungen der Sonnenaufgangstour hören sich ja hervorragend an.

Weiß jemand, ob die Tour auch im Winter angeboten wird???

Sind im November mit der Cara in Barcelona und legen eigentlich erst um 9 Uhr an und haben nur 1 Tag Aufenthalt. :gruebel:

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 25. November 2006 um 01:20

Hola,

jaja, Barcelona...es ist eine meiner Lieblingstouren. Bin sie nun bestimmt schon 30 mal gefahren & liebe sie noch wie am ersten Tage. Es ist ein Genuss & ihr könnt nichts falsch machen euch für diese Tour anzumelden.

Da weint mein Herz........und lacht!

Tut euch diese unglaublich schöne Tour an, auch wenn der Mount Juic ein paar Kräfte abverlangt. Meist hilft da die "magische Hand" des Guides ;)

Im Winter wird die Tour auch angeboten, allerdings nicht als Sonnenaufgangstour, da die Cara nur einen Tag im Hafen liegt. Aber die Route der Tour & die Sehenswürdigkeiten sind die gleichen.

LG Rene

Maktub, es steht geschrieben

• Marco&Micha
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 14:27

Hallo,

gibt es in Barcelona ausser der Sonnenaufgangstour auch noch eine andere Bikingtour?

Gruss Marco und Micha

• JustAIDA
    Stangl-Tours
    • 30. Dezember 2006 um 16:09

Ich würde euch in jedem Fall die Sonnenaufgangstour empfehlen. Man hat eine traumhafte Sicht auf den Sonnenaufgang.
    Angeboten werden schon noch andere Bikingausflüge, die aber fast alle die gleichen Ziele beinhalten.

Wir haben 2004 die Sonnenaufgangstour gemacht und uns hat sie super gefallen.

mfg
    Marco

http://www.stangltours.de/index.php Fotos, Reiseberichte aus aller Welt!

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 30. Dezember 2006 um 21:11

Wir können da nur zustimmen, dei Tour ist genial !!!!!!!!!!!!!!!

:jump: :jump: :jump:

Gruessle

Babsi

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    344
    • 30. Dezember 2006 um 21:27

Sonnenaufgangstour, nicht das ich wüßte...Zumindest November 2006 gab es diese nicht. Das wird nur bei Overnight in Barcelona angeboten. Sonst dürfte es auch knapp werden! :lachzwink:

dabei seit 2000 8)

• Kleiner_Hase
    Gast
    • 8. Januar 2007 um 13:59

Hallo,

wir sind Ende August letzten Jahres auch die Sonnenaufgangstour mitgefahren und waren echt begeistert davon. Man hat einen super Blick über Barcelona und auf das Meer. Bei der Fahrt durch die Stadt lernt man auch noch richtig viel von Barcelona kennen. Man sollte nur aufpassen, denn die Spanier mit ihrem Temparament holen einen fast vom Rad, wenn man ihnen in die Quäre kommt :zwinker:

Viele Grüße

Anett

• wildcats1099
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 8. Januar 2007 um 17:23

Nach den Beschreibungen darf man die Tour ja anscheinend nicht verpassen... :)

Aber ob ich auch fit genug für den Berg bin?! Morris schreibt, es ist 'ne "Soft-Active"-Tour... Sollte jemand der nur einmal im Jahr Fahrrad fährt trotzdem evtl. lieber nicht mitfahren???

Viele Grüße

03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

03/2022: AIDAblu Italien & Malta

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 8. Januar 2007 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wildcats1099
    Nach den Beschreibungen darf man die Tour ja anscheinend nicht verpassen... :)

Aber ob ich auch fit genug für den Berg bin?! Morris schreibt, es ist 'ne "Soft-Active"-Tour... Sollte jemand der nur einmal im Jahr Fahrrad fährt trotzdem evtl. lieber nicht mitfahren???

Viele Grüße

Es sind ca. 200 Höhenmeter zu überwinden. Im schlimmsten Fall schickt der Guide dich Heim zum Schiff. Wenn du sonst sportlich fit bist, geht's, wenn 1 mal im Jahr radfahren deine ganze sportliche Betätigung ist, dann bin ich skeptisch.

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 8. Januar 2007 um 19:45

Hallo,

die Tour ist Spitze, der Olympiaberg ist für mich der Horror gewesen. Das lag aber daran, dass wir bis ca 4 Uhr mit der Crew in Barcelona (das war 2001) unterwegs waren. Nach einer Stunde Schlaf, war es dann nicht so prickelnd.

Ich fand die Tour trotzdem supi.

LG Babsi

• s415hd
    Gast
    • 12. März 2007 um 18:22

@ Morris: danke für den (wie immer) super Bericht :antwort:

Hallo Biking-Fans!

Wir haben mal den Ausflugskatalog geblättert und überlegen noch wegen einer Fahrradtour.
    Wir können uns noch nicht so ganz entscheiden. Sind am hin und her überlegen.
    Also wir möchten auf alle Fälle einen BikingTour in Barcelona machen. BCLB01 reicht aber voll und ganz. Die XXL-Tour ist zwar nur eine Stunde länger, aber in Sachen Sonnenaufgangstour haben wir bislang (wegen mitten in der Nacht aufstehen) keine guten Erfahrungen gemacht. Grins.
    Hat jemand noch eine bessere Idee?

VLG
    Nadine und Torsten

Einmal editiert, zuletzt von s415hd (12. März 2007 um 18:26)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook