Zum ersten Mal mit dem Rollator auf Flugreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen in 3 Wochen von Köln nach Mallorca (hin und zurück mit Sunexpress) und gehen dann auf die Perla :) .
    Da mein Mann den Rollator erst seit kurzem braucht ,haben wir noch ein paar Fragen. Ist ja schließlich alles neu für uns.
    Aida hat bei Sunexpress angemeldet, das mein Mann in Köln und auch in Mallorca mit dem Rollstuhl zum /vom Flieger befördert wird.Das ist auch gut so, weil der Flughafen in Palma so weitläufig ist, daß das auch mit Rollator zu viel für meinen Mann wäre.
    Meine Frage:
    Hinflug:
    Geben wir den Rollator beim Einchecken ab?Muss der verpackt sein? Und wann tauchen die Helfer mit dem Rollstuhl auf ?
    Ich nehme an, das in Palma die Hilfestellung nach dem Landen gleich am Flieger beginnt, das habe ich schon bei anderen Gästen gesehen.
    Kommt der Rollator in Palma auf dem normalen Gepäckband an oder beim Sperrgepäck?
    Rückflug:
    Kann ich davon ausgehen, dass dasselbe Procedere auch beim Rückflug so abläuft?
    Es wäre schön, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte,

    2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

  • Schau mal hier gibt es schon einige sehr hilfreiche Informationen für euch.....


    https://www.sunexpress.com/de/…uggaeste-mit-behinderung/

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.