29.05.2018-16.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    Ich habe um 14 Uhr eine E-Mail bekomme,
    weil ich wissen wollte warum man mir sagt 18 Uhr Ausfahrt bleibt, aber im Plan bei my AIDA steht 12 Uhr, ob dies ein Fehler wäre.


    .....
    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ja, dabei handelt es sich um einen Fehler. Wir haben das bereits zur Korrektur weitergegeben.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Und dann eine SMS mit folgendem Infostatus:
    Wir möchten Sie über eine Liegezeitenänderung in Spitzbergen informieren. Um die gewaltigen Gletscher und tiefe Fjorde Spitzbergens hautnah erleben zu können, verlässt AIDAaura den Hafen Longyearbyen (Spitzbergen) am 07.06.2018 um 12:00 Uhr und ermöglicht Ihnen somit eine zusätzliche und ausgedehnte Fjordausfahrt.
    Die angepasste Liegezeit für den betroffenen Reisetag lautet wie folgt:
    06.06.2018, Spitzbergen, Longyearbyen
    07.06.2018, Spitzbergen, Longyearbyen, Abfahrt: 12:00 Uhr
    08.06.2018, Erholung auf See
    Fragen beantwortet Ihnen auch gern Ihr zuständiges Reisebüro. Wenn Sie über AIDA gebucht haben, steht Ihnen das AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de ebenfalls gern zur Verfügung.


    Ich fühle mich richtig schön veräppelt ...
    Und weiß gerade nicht wohin mit meiner verärgern.
    Ihr Lieben,
    soviel zur Urlaubsvorfreude.

  • Ich habe vor 4 Stunden die Info via E-Mail erhalten, dass bisher keine Änderungen zur Liegezeit in Longyearbyen vorliegen.....

  • Fantreffen
    Werde gemäß der angehängten Liste jetzt 47 Personen für das Fantreffen melden. Kleine Nachadjustierungen sind sicher möglich. Informiere, sobald eine Bestätigung mit Details seitens AIDA vorliegt. Wir sollten uns von der der Liegezeitänderung in Spitzbergen nicht die ganze Reise vermiesen lassen. Besser, wir wissen es jetzt, als die Änderung auf dem Schiff zu erfahren.

  • Entschuldigung für meine Grammatik, aber weder meine Frau noch ich sprechen Deutsch, deshalb verwende ich Google Translate und es wird eine interessante Kreuzfahrt.


    Ich habe mich gefreut, dieses Forum und die aktualisierten Informationen über Longyearbyen zu finden.


    Ich habe mir mehrere unabhängige Ausflüge angeschaut und festgestellt, dass die Verfügbarkeit für den 6. Juni ...


    Sightseeing mit Minibus und Bus 10:00 und 16:00 2 Stunden NOK 345 -
    https://svalbardbuss.no/sightseeing-eng.html


    Alles in einem - Besichtigung, Natur und Husky Besuch 10:00 und 15:00 3 Stunden NOK 520 -
    http://www.discoversvalbard.no…ummer/#toggle-id-1-closed


    Sommer Hundeschlitten 9:00 und 16:00 3,5 Stunden NOK 990 -


    https://www.basecampexplorer.c…rips/summer-dog-sledding/


    Ich habe das All in One für 15:00 Uhr gebucht und erwarte, dass die Verfügbarkeit schnell verschwindet, sobald die neue Abfahrtszeit bekannter ist (wir wurden noch nicht informiert).

  • Mittlerweile wurde ich auch per SMS über die neuen Liegezeiten informiert.

  • hallo,
    eine Frage in die Runde:


    Nimmt man die geänderte Abfahrtszeite in Sputzbergen, und damit 6 Std. weniger Landgang, so hin oder unternehmt Ihr was?


    Würde mich freuen Eure Meinung und/ oder Eure Aktivitäten zu lesen.


    Einen guten Feiertag


    Gruß Nicole

  • Was sollte man machen? Es kann ja auch noch was geändert werden. Ich glaube nicht das es seitens Aida da was kommt.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Bullyfahrer ()

  • Ich denke mal, dass das für Aida ganz dringende Sparmaßnahmen sind um die finanziellen Ausfälle möglichst gering zu halten. Da das Buchungsverhalten für diese Reise sehr schlecht anlief und die Kabinen schon seit einiger Zeit zu absoluten Dumpingpreisen an den Mann (Frau) gebracht werden müssen, will Aida auf diese Weise wenigstens noch die extrem hohen Hafengebühren für 1/2 Tag in Longyearbyen einsparen. Das wird uns dann von Aida als fantastische Fjordausfahrt angekündigt - hätten wir die um 18 Uhr nicht auch gehabt???
    Gruß Conny

  • @Conny,


    genau das vermute ich auch! :thumbdown:
    Geld einsparen und uns ein Fjodfahrt als Bonus servieren wollen.
    Immerhin müssen wir ja sowieso vom Hafen den Isforden wieder raus shippern und werden nicht gebeamt.
    Für mich ist Spitzbergen das Highlight dieser Reise, warum ich diese auch gebucht habe. Nun bin ich echt sauer und würde denen am liebsten was um "die Ohren" hauen.
    Fühle mich veräppelt und gleichzeitig hilflos.
    Für mich ist die Verkürzung eines Landganges von 6 Std. schon einen Reisemangel.
    :meinung:


    Oder? :frage1:
    :zorn:

  • Wir sind bisher noch nicht informiert worden .....
    werde unsere Husky-Schlttenfahrt im Schnee aber nun stornieren ..... unser Reisehighlight entfällt somit, da ich für den 06.06. keine verfügbaren Touren im Internet Touren finden kann .... oder habt ihr einen Tipp für uns?

  • Ich hatte dazu ja auch mit AIDA telefoniert und aufgrund der unklaren Situation um eine schriftliche Stellungnahme gebeten, die zunächst per SMS gekommen ist. Gestern hatte ich überraschend von AIDA einen Anruf, um sich bei mir für die Unannehmlichkeiten und die schlechte Informationspolitik (in MY AIDA schon sichtbar ohne Info vorab) zu entschuldigen. Das empfand ich zumindest als nette Geste, ohne dass sich etwas an der verkürzten Liegezeit ändert. Ich bin auch sehr enttäuscht, dass die von uns geplante Walross-Safari nun ausfallen muss. Die Entscheidung scheint aber in Rostock gefallen zu sein und zumindest für mich ist unklar, wie weit die Entscheider auf der Aura eingebunden waren.
    Eigentlich hatte ich bisher nicht geplant, etwas beim Fantreffen zu sagen. Jetzt könnte ich mir vorstellen, einmal in freundlichem Ton kurz auf die Situation Spitzbergen zu verweisen und die Probleme, die sich daraus für einige ergeben haben, und dass wir dadurch eine hohe Erwartungshaltung an den Fjordcruise beim Auslaufen haben.

  • Gründe für Liegezeitverkürzung Spitzbergen und Alternativen für Touren


    Neben den Liegegebühren spart man auch Treibstoffkosten, weil man mit geringerer Geschwindigkeit das nächste Ziel anlaufen kann.
    Eventuell hat man es bei AIDA auch versäumt, ausreichend Ausflüge für den 7.6.18 zu planen. Vor wenigen Wochen gab es gar keinen und momentan 3 Ausflüge am 7.6.18. Die Ausflüge sind eine wichtige Einnahmequelle. Das sind natürlich nur Vermutungen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass finanzielle Gründe ausschlaggebend waren.


    Für Husky im Schnee habe ich auch keine Idee. Eventuell umplanen, auch wenn ein Highlight verloren geht. Man kann zum Beispiel nach Pyramiden oder Barentsburg mit lokalen Anbietern eine Tagestour machen. Ein Anbieter macht die Tour mit einem KAT und man kann an einem Tag beide Orte besuchen. Wir haben uns für das normale Schiff und Pyramiden mit Gletscher am Ende des Eisfjords entschieden.


    Mehr Möglichkeiten Husky im Schnee zu machen bieten die Touren Winter im hohen Norden. Das aber nur als Tipp für eine andere tolle Reise.

  • die Vermutung habe ich auch, zumal Aida bestimmt nicht erfreut ist, dass immer mehr Kunden die Ausflüge privat buchen.
    Habe mich auch an die Kundenbetreuung gewandt, da es für uns auch mit buchungsentscheidend war diese Selectiontour zu buchen.
    Nun ist dieser Tag somit gestrichen, denn 11 Uhr alle Mann an Bord, da brauche ich ja nicht mehr wirklich raus.
    Hoffe mal, wenn sich recht viele beschweren, überlegen sie es sich :frage1: , wohl eher nicht, aber unsere Verärgerung dürfen sie ruhig erfahren, oder? :meinung: und ich finde auch, dass man das beim Fantreffen ruhig ansprechen sollte.
    Die Vorfreude lassen wir uns aber nicht verderben und ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenendende.
    Wenn wir am Sonntag von unserem Kurzurlaub zurück sind, werde ich mir mal Gedanken zum Kofferpacken machen :huh: .
    schon ein bisschen komisch, bisher hieß es immer Sommersachen einpacken, wenn es hier kalt war, dieses Mal Wintersachen ?(


    lg Monika