1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAvita 11.8 - 18.8.

• Locke
  • 18. August 2006 um 19:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Locke
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 18. August 2006 um 19:27

Sind wieder zurück.Es war für uns eine sehr schöne erfahrungsreiche Woche.Wir sind zufrieden . Wer bei 2 Restaurants nicht satt wird ist selber schuld.Wir würden wieder mit Aida reisen.

1.Tag.Wir hatten AJA04 gebucht. es war nett nur hätte ich gerne napoleons haus von innen gesehen.

Am seetag war mir abends so schlecht das ich leider nicht die welcomeshow gucken konnte.

Rom War sehr schön vorallem der vatikan.
    Am abend war dann römischer abend im restaurant.

Cannes , da hatten wir die tour can04 -super.

Barcelona fand ich nicht so toll die stadtrundfahrt war ok,aber die örtliche reiseleiterin war das letzte.
    Ach ja bei den aktivitäten am seetag hat mein mann beim Tv serien erraten 1 flasche aida sekt gewonnen.
    Beim Darten am letzten tag war er erster,und beim aidatv hat er auch was gewonnen. Das showensemble war suuuper,die animation ebenso(diese grüße ich hiermal und sage danke) Susanne wird in 2 wochen das schiff verlassen.
    Diese woche ist RTL an bord.
    Auf dem wochenvideo sind wir auch drauf. ich denke das hier einige noch was dazu schreiben werden.

Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

Feb.18 Kanaren Prima.

Juli/Aug.19 Wmm Nova.

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

• Anzeige
    • RE: AIDAvita 11.8 - 18.8.

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• sabi
    Gast
    • 19. August 2006 um 00:18

da sind wir wieder im kalten deutschland :motz1:

war echt ne hammer schöne woche :) find zwar das aida mal wieder n bissl gas geben müsste was ihr programm und die angebote angeht aber ansonsten kann man sich auch wunderbar selbst beschäftigen.

das essen war schon echt gut, ist aber bisschen kalt gewesen bzw sehr schnell kalt geworden :/

Ich grüße auf alle Fälle unsere AidaBar Zacken 2 :D und Ronny der jetzt an der Poolbar arbeitet ;)

Freu mich schon auf das nächste mal AIDA mal gucken wies nächstes jahr wird weil dann is ja die diva auf der route :)

hoffentlich bald auf aidasehn :)

ps es gibt leider auch sehr viel kritik von meiner seite her aber die lass ich mal stecken weil sie eh gelöscht wird.

• sanigri
    Anfänger
    • 19. August 2006 um 21:03

.

• 08.04 Aura - -öMM
    • 08.06 Aura - öMM
    • 10.07 Vita - wMM
    • 04.08 Cara - wMM
    • 10.08 Bella - Kanaren
    • 03.09. Diva - VAE
    • 04.09. Luna - Kurztour Ostsee
    • 05.09. Luna - Kurztour Ostsee ... Glück muss man haben :sdanke:
    • 08.09 Luna - Ostsee
    • 05.13 Diva - öMM
    • 09.14 Diva - öMM
    • 04.16 Bella - Venedig-Mallorca
    • 05.18 Prima - wMM...leider ins Wasser gefallen ;(
    • 01.19 Luna - Karibik/Mexiko

Einmal editiert, zuletzt von sanigri (20. August 2006 um 16:48)

• Locke
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 19. August 2006 um 22:50

Was mir da noch einfällt im aida shop gibt es jetzt ein Puzzel und ein Memory spiel mit den 3 bekannten schiffen drauf. Puzzel konnte ich nicht wiederstehn. Im shop hätte ich mir fast auch ne 200€kette von swarowski gekauft aber mich doch für eine unter 100€ entschieden.da kann man echt geld los werden. :erschrecken:

Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

Feb.18 Kanaren Prima.

Juli/Aug.19 Wmm Nova.

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

• Mario Felix
    Gast
    • 20. August 2006 um 14:51

Hallo, ihr Lieben!

IHR wart das also, die auf das Schiffchen aufgestiegen sind, als WIR runter mussten?! So, so...! :zwinker:

Wir waren demnach die Woche vor Euch an Board. Wir konnten uns in keinster Weise über irgendetwas beschweren. Alles war top und wir haben unsere Woche in vollen Zügen genossen. Wenn man/frau will findet man immer einen Grund zu meckern. Ich wusste auch bis letzte Woche nicht, dass es wirklich Leute gibt, die AIDA verklagen wollen, weil es geregnet hat, als wir auf Capri waren...! Naja, solche Spinner muss es wohl geben, damit WIR was zu lachen haben.

Liebe Grüße an Euch alle und AIDAsehen!

Mario

• Sternchen161172
    Gast
    • 23. August 2006 um 09:41

Also ich fands auch supertoll, nur leider ging die Zeit viel zu schnell rum.
    sabi: Bist Du das Mädel, das an der Bar die Herzchen gebastelt hat?

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 25. August 2006 um 01:14

Also wir fandes wieder super. Freuen uns jetzt auf die aura in 4 Monaten

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• sabi
    Gast
    • 29. August 2006 um 21:23

@ sternchen gaaaaaaaaanz richtig :) Warum?

• Sternchen161172
    Gast
    • 30. August 2006 um 17:27

sabi: Na dann haben wir uns am letzten abend glaub ich gesehen...

• sabi
    Gast
    • 31. August 2006 um 11:03

hm :frage1: keine ahnung ich hab an meiner stammbar viele leute getroffen :D

• Sternchen161172
    Gast
    • 6. September 2006 um 12:17

sabi: Das hat man da ja eigentlich zwangsläufig. Ich bin die, deren Zigarettenschachtel Du beim Herzchen basteln benutzt hast...

• sabi
    Gast
    • 9. September 2006 um 00:43

ahhhhhhhhhh thx nochma :D die wollten alle wissen wies geht :D

mei is schön dran zurück zu denken *wieder hin mag*

• lena
    Gast
    • 11. September 2006 um 16:48

Hallo,

wir (ein Pärchen 27 u. 37 Jahre alt) waren das erste mal auf einer AIDA, bzw. sogar das erste mal überhaupt aufm Schiff.
    Es hat uns gut gefallen, aber es gab auch einige Sachen, die nicht so schön waren.
    Wir haben uns nicht drüber aufgeregt, weil es in dem Moment wichtiger für uns war, einen superschönen Urlaubstag zu haben, anstatt schlechte Laune.
    Als Resume ist's aber doch so, dass wir nach der Reise nicht das Gefühl hatten wir möchten so schnell als möglich wieder auf eine AIDA.
    Es gibt ja viele Leute, die sind so begeistert, dass sie sofort wieder buchen.
    Uns hat also der "AIDA-Virus" nicht erwischt.
    Schade... Das, was die AIDA verspricht, kann Sie nicht (mehr)halten. :meinung:

LG

• aidadiehm
    Anfänger
    • 11. September 2006 um 17:00

..Vielleicht gibst Du ja anderen Schiffen und Crew's nochmal eine Chance...als Aida Fan war ich auf meiner letzten Reise der Vita im Juli auch alles andere als angetan......

Schönen Gruß
    Aidadiehm

Auch interessant: http://www.ncl-fans.de/forum/
    http://www.meinschiff-forum.de

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 11. September 2006 um 18:29

@ lena

Ich war in dieser Zeit auch an Bord und wüßte gerne, was nicht in Ordnung war. Vielleicht per pm oder Email? Wäre sehr nett und wichtig.

@ aidadiehm

Ich habe selten so zartes, saftiges Fleisch gegessen wie in meinen 3 Wochen im August auf der Vita :daumen:
    Schade, daß es in Deiner Woche wohl anders gewesen war.

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• sabi
    Gast
    • 11. September 2006 um 18:58

ich bin auch aida fan und s 4. mal drauf gewesen. ich fands auch nicht toll aber es kommt drauf an welche ziele man an schiff verfolgt aida hat auch ne verdammt schlechte bewertung am letzten tag bekommen.

die ausflüge sind echt top da kann man nicht meckern.

aber die animation die ein clubschiff ausmachen lassen echt zu wünschen übrig.

keine animation an tagen wie rom barcelona usw. weil ja nach aussage bestimmter besatzungsleute zu wenig leute drauf sind.... na und?? letztes jahr war trotzdem animation weil es ja doch leute gibt die da sind und die dafür zahlen.

der dj war echt top hat sich an die mottos gehalten und jeden wunsch erfüllt.

showessemble war auch top. ich werd der diva nächstes jahr noch ne letzte chance geben lässt aida noch mehr nach bin ich auch nimmer dabei

Einmal editiert, zuletzt von sabi (13. September 2006 um 18:25)

• Jessica1981
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2006 um 19:04

Hallöchen!
    Ich war auch vom 11.-18.08.06 auf der Vita und ich muß sagen, ich hatte nichts auszusetzen. Im Gegenteil, das Essen, die Shows und die Leute waren wieder super nett. Das Einzige was ich heftig fand waren die Preise für die Ausflüge, aber die kann man ja auf eigene Faust machen. Ich habe schon wieder für nächstes Jahr gebucht. Dann gehts auf die AIDAdiva. Freu mich schon! :jump: Für mich ist und bleibt AIDA der schönste Urlaub. :daumen: Mich hat der "AIDA-Virus" voll und ganz erwischt. Ich kann mir ein Jahr ohne AIDA gar nicht mehr vorstellen (nächstes Jahr ist mein 5. Jahr mal in Folge).

Liebe Grüße Jessica

• aidadiehm
    Anfänger
    • 11. September 2006 um 19:13

"vor allem wenn der teens ani schon vor 12 uhr so hacke zu is dass er nimmer auf seine teens aufpassen kann."

...wenn das tatsächlich so ist, müsste dieses deutliche Konsequenzen
    haben...

Gila: freut mich, dass es Dir geschmeckt hat... ;)

Auch interessant: http://www.ncl-fans.de/forum/
    http://www.meinschiff-forum.de

• lena
    Gast
    • 12. September 2006 um 13:31

Hy@all,

nachdem sich einige Leute dafür interessieren, warum wir nicht vom AIDA-Virus infiziert wurden, hier ein paar Beispiele:

wir hatten den Kajak-Ausflug auf offenem Meer auf Korsika gebucht.
    Wir stehen also Sonntag früh um 08.30 wars glaub ich, mit 9 anderen Leuten am Treffpunkt (vor dem Theatereingang) und warten...warten.. und warten. Nachdem sich nach einer Viertelstd. immer noch nichts tut, wollte ich zur Rezeption gehen, da läuft mir zufällig auf der Treppe eine von den Scouts über den Weg. Auf meine Frage, nach dem Kajakausflug schaut Sie mich mit ganz großen Augen an, und sagt, der wäre doch am Vorabend (per Schreiben an der Kabinentür) abgesagt worden und alle Teilnehmer wurden autom. auf Acrobrunch (ist ansch. irgendwas mit Klettern) umgebucht!!!!????!!!
    Nachdem wir aber ja nicht die einzigen waren, sondern noch 8 weitere Personen nichts davon wussten, wars also ein Fehler von Aida/den Scouts...
    Wäre auch nicht so ein RIESEN Problem. Ist zwar schade, weil die Biker und alle anderen Ausflüge waren dann auch schon weg, und dann steht man ja erst mal auf dem Schlauch, und muss sich halt ein selbstgebasteltes Alternativprogramm aus dem Ärmel schütteln.
    "Kann passieren" haben wir uns gedacht. Dass aber keinerlei Entschuldigung (per Schreiben an der Kabinentür) oder überhaupt irgendeine Reaktion mehr auf dieses Mißgeschick mehr kam, fanden wir nicht so nett. ein paar zeilen, mit einem Cocktailgutschein oder was immer... FEHLANZEIGE !!

Grundsätzlich fanden wir auch bischen schade, dass beim Essen speziell im Calypso einem permanent z.B. wenn man gerade eine Schluck trinkt, der Teller völlig unerwartet abgeräumt wurde. Teilweise von hinten, ohne vorher irgendein Blickkontakt oder sonstwas.. SCHWUPPS und der Teller war weg. Gehört sich so auch nicht, hat was von Fasfoodrestaurant.

Im Fitnessbereich, wo ich jeden Tag auf dem Laufband war, haben sich zu jeder Tages- u. Nachtzeit (!) bestimmt 8-10 Teens lauthals gröhlend und wasserspritzend im Whirlpool getümmelt. Wer auf einer AIDA war, weiß ungefähr, wie groß so ein pool ist !?! Also bestimmt nicht für 8-10 Personen und mehr. Wie ihr oben gelesen habt, bin ich 27 Jahre alt/jung ... also keine alte Oma, die sich schnell über Geräuschpegel aufregt. Aber ich bin halt der Meinung, beim Sport sollte man sich auch entspannen können. bzw. sich auspowern und abschalten. Macht aber mit permanentem Gequietsche und Gegröhle in Verbindung mit Wasserschlacht keinen Spaß. (Eigentlich wenn ich so nachdenke, war das in nahezu jedem Pool auf der AIDA meistens so)
    Nachdem ich also mitbekommen habe, dass sich schon mehrere Personen genau über das beschweren, hab ich auch ein paar worte mit dem Fitnesstrainer gewechselt. Freundlich und sachlich erklärt, dass es halt einfach schade ist. Die Antwort darauf war, dass es leider keine Bestimmungen gäbe, wieviele leute in so einen pool passen und er habe die Jugenlichen schon einmal gebeten, ruhiger zu sein, aber das hätte nicht geholfen. Somit habe er also seine Pflicht erfüllt. !?!?!?!

Das absolute Highlight aber kommt jetzt.
    Wir haben diese Reise nicht pauschal sondern mit individueller An-und Abreise gebucht. Unser Flieger ging also erst Freitag abend. Nachdem die ganze Woche per Flyer auf der Aida WErbung gemacht wurde, dass man auch am Abreisetag einen Ausflug buchen kann, haben wir das auch getan.
    Wir sind also zur Rezeption gegangen, haben gesagt wann unser Flieger geht und dass wir gerne noch den Katamaranausflug auf Mallorca buchen würden.... und was es denn für Möglichkeiten gibt, nach dem Ausflug bis zur Abreise nochmal aufs Schiff zu kommen ? Die Dame sagt also, wir können noch einen Tag AIDA quasi dazubuchen. Kostet 24,-- EUR pro Person. Unsere Koffer müssen ganz normal früh auf der Pier abgestellt werden. Und duschen könnten wir uns ja im saunabereich. Wir also brav die EUR 48,-- gezahlt. Freitag früh stehen wir also am Treffpunkt ( am Tauchschalter) und warten und warten.... weil 2 Damen sich tatsächlich an die 40 min. mit dem Tauchlehrer, und nochjemandem von der Crew lauthals gezofft haben, weil sie den Ausflug stornieren wollen, das aber so spät nicht möglich ist. Mit 40minütiger Verspätung verlassen wir dann (mit den 2 besagten Damen) das SChiff und warten am Hafen nochmal 20 MIn. auf den Bus, der uns dann in 3 Min. bis zum Katamaran fährt. Das Mädel von Aida, das quasi unseren Ausflug "beträuen" sollte, hat sich weder vorgestellt, noch irgendein einziges Wort verloren. Hat sich wie alle anderen gesonnt, gegessen, was immer. Der Katamaranführer hat dann sich darum gekümmert dass die Gäste was zu essen bekommen.... usw. Vom Katamaran runter ist sie ohne ein Wort in Richtung Bus gelaufen. ohne zu schauen, ob alle da sind. Hatte dann keinen blasse SChimmer, welcher Bus für uns ist....als wir dann doch noch in irgendeinen eingestiegen sind, hat sie sich als erste reingesetzt. Nicht kontrolliert, ob alle Aida Gäste da sind. (es waren nämlich noch andere Gäste mit dabei)

Wie es dann im Saunabereich zugeht, wenn sich mehr als 2 Personen mit Gepäck (!) in einer dieser überaus großen Kabinen (mit z.B. einem Fön) umziehen wollen, brauch ich ja jetzt nicht zu erklären. Es war Chaos pur, und jeder hat geschimpft und gemäutert.....
    Hauptsache der Rubel rollt, alles andere spielt keine Rolle. So, oder so ähnlich fühlt man sich wenn man auf diese Art und Weise seine Reise beendet. (Gar nicht davon zu reden, dass es keinerlei Möglichkeiten gab, irgendwelche WErtsachen aufzubewahren)
    Ein gutes hatte der Saunabereich allerdings. Ich treff zufällig eine Dame, die auch mit auf dem Katamaranausflug war, und es stellt sich heraus, dass sie aufgrund des gebuchten Ausfluges keine zusätzlichen Kosten um wieder aufs SChiff zu kommen, hatte. Wir fragen also diesbezüglich bei der Rezeption nach, und es war großes Rätselraten angesagt. keiner war sich sicher, was nun richtig oder falsch ist. SChlußendlich nach mehreren Telefonaten hat sich also rausgestellt, dass wir die EUr 48,-- wieder ausbezahlt bekommen, weil es tatsächlich eine falsche Information war.
    Nachdem wir also abreisefertig waren, wollten wir in der Abendsonne noch einen Cocktail schlürfen. Es wurde ja immer groß werbung gemacht, dass die Ausflugsabschnitte quasi bares Geld wert sind, und Gutscheine für Cocktails.... Als wir aber unseren Cocktail mit so einem Abschnitt bezahlen wollten, wurden wir eines Besseren belehrt. Überraschung: Ab Abreisetag gelten diese "Gutscheine" nicht. Tja, da stellt sich die Frage, wie soll man ihn dann einlösen, wenn der Ausflug doch erst am Abreisetag ist ??? Anyway...
    Wie gesagt, wir haben unseren Urlaub trotzdem versucht zu genießen, es war auch ganz O.k. aber eben nicht mehr. :meinung:
    Möchte mich jetzt auch nicht in endlose Diskussionen verstricken, hab meine persönlichen Empfindungen versucht zu erläutern, und das wars.

LG
    *marika*

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 12. September 2006 um 14:46

@ lena

Vielen Dank für Deine Mühe mit der ausführlichen Schilderung :blumen:

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook