AIDA "Heute" / Bordzeitung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • find sowas auch ein klasse souvenir,hab von unserer te im april alle gesammelt und als ich dann das fotoalbum gestaltet habe,durfte natürlich die aida heute von jedem tag nicht fehlen.
    die zeitung ist ne klasse sache,da kann man schon am abend vorher bissl planen,was am nächsten tag alles so abgeht

  • Wir holen uns auch immer noch eine zweite Ausgabe an der Rezi. Eine zum planen des Tages und eine wandert gleich in den Koffer um zu Hause eingescannt zu werden. Macht sich gut in jeder Fotoshow:daumen:

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Zitat

    Original von supergrobi
    Ich finde es schade, dass AIDACruises die Hafeninfos der Scouts im Theater durch reine Ausflugsinfos ersetzt hat. Da wurden die Leute, welche auf eigene Faust losziehen wollten, sehr gut beraten.
    Jetzt bekommt man nur noch das Blatt Papier an der Rezi. Allerdings ist das jetzt ausführlicher als früher, wo man nur den Stadtplan bekam.
    ...


    Die letzten 2 Wochen auf der AURA gab es aber zusätzlich Info Veranstaltungen der Scouts im Theater. Von daher hat sich doch nichts geändert.


    Ich finde, dass mit der neuen AIDA Heute und den ergänzenden Hafeninfos der Informationsgehalt noch besser geworden ist.


    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Könnte nicht mal jemand eine Bordzeitung einscannen oder mit hoher Auflösung abfotografieren? Würde mich nämlich interessieren, vorzüglich eine von der Vita aus dieser Saison.


    Sebastian

  • Nach 2 Tagen Eingewöhnung hat die neue Zeitung auch uns überzeugt.
    Alles Wissenswerte sowie Programmabläufe und Daten sind wie gewohnt ersichtlich.


    Einziger Nachteil ist die Falttechnik, so dass man sie später nur schwer in einem Ringordner abheften kann.

  • ichmuss sagen mir gefiel die alte form irgendwie besser sah mehr nach zeitung aus, der inhalt is natürlich trotzdem klasse.

  • Wir hatten jetzt auf der Aura auch immer die Hafeninfos mit an der Tür. Auch einmal in der Mitte gefaltet. Die Fallen jetzt nicht mehr so schnell runter

    Die Cheffin

  • AIDA heute ist schön gemacht :daumen:, aber die Hafeninfos sind manchmal nicht unbedingt uptodate. Da kommen schon mal grobe Fehler in den Stadtkarten vor, habe das z.B. letztes Jahr in Thessaloniki gemerkt. Bei 10 Sehenswürdigkeiten waren 3 falsch eingezeichnet. :gruebel:Na was solls, man hat ja meist schon vorgesorgt und sich hier im Forum informiert. Und beim ADAC die kostenlosen Karten geholt usw....

  • fand die aida heute auch klasse und informativ. nur hat mir eine ganz kleine sache gefehlt: wir waren in lissabon am 3.10. und dort war eine sonnenfinsternis grad genau zu der zeit als wir im hafen lagen. keine totale, "nur" eine partielle, aber die zu 95%. aber darueber hatte uns keiner informiert - leider. wir hatten das dann erstens daran gemerkt, dass es deutlich kuehler war als am vortag und viele mit sofi brillen rumrannten.
    schade - eine information vorab waere klasse gewesen. die aida heute wuerde sich dafuer ja anbieten, wenn man schon mal ein solch seltenes ereignis erleben kann.

  • Zitat

    Original von Smarties
    fand die aida heute auch klasse und informativ. nur hat mir eine ganz kleine sache gefehlt: wir waren in lissabon am 3.10. und dort war eine sonnenfinsternis grad genau zu der zeit als wir im hafen lagen. keine totale, "nur" eine partielle, aber die zu 95%. aber darueber hatte uns keiner informiert - leider. wir hatten das dann erstens daran gemerkt, dass es deutlich kuehler war als am vortag und viele mit sofi brillen rumrannten.
    schade - eine information vorab waere klasse gewesen. die aida heute wuerde sich dafuer ja anbieten, wenn man schon mal ein solch seltenes ereignis erleben kann.


    Die Sonnenfinsternis hat ja nicht nur in Lisboa stattgefunden, sondern auch noch in anderen Städten/Ländern, und ein solches Ereignis ist nun wirklich kein Thema für eine Bordzeitung.
    So etwas kann man in allen Nachrichten hören, sehen oder nachlesen. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Die Sonnenfinsternis hat ja nicht nur in Lisboa stattgefunden, sondern auch noch in anderen Städten/Ländern, und ein solches Ereignis ist nun wirklich kein Thema für eine Bordzeitung.
    So etwas kann man in allen Nachrichten hören, sehen oder nachlesen. :meinung:


    Natürlich hat die Sonnenfinsternis nichts direkt mit Lissabon zu tun. Trotzdem wäre eine solche Information nicht fehl am Platz, da die Aida heute ja jeweils auch Bezug zu Ereignissen an diesem Tag nimmt. :meinung:


    Gruss Dabadee



    PS: Im Urlaub herrsht für mich auch immer eine Nachrichtensperre. Hab also jeweils keine Ahnung, was sonst so in der Welt alles passiert (und das ist mal ganz schön und entspannend... :sport1:)

  • Hi,


    weiß jemand von euch ob es Leute auf den Schiffen gibt, die die Aida Heute jeden Tag neu schreiben oder ob es nur Vordrucke sind?



    Jacqueline


  • Einer der Animateure ist zuständig für die Bordzeitung. Diese wird schon für die Routen "vorgefertigt" aber doch jeden Tag aktualisiert bzw. gedruckt.


    ROLF

  • Das heißt man kann sich für diesen Job nicht extra bewerben???

  • Zitat

    Original von jacki1989
    Das heißt man kann sich für diesen Job nicht extra bewerben???


    NEIN :) bzw. DOCH. Denn wenn Du Animateur wirst, kannst Du sicher angeben das Du gerne in diesem Bereich tätig sein willst.
    Ob das klappt, weiß ich allerdings nicht.


    ROLF

  • Wir fanden auf unserer reise die Aida heute super hilfreich-sehr sogar zu meinem Leid mein mann war deswegen oft beim Darten,shuffeln,tischtennis oder Volleyball.Wir haben die Zeitung immer schön in den koffer am ende des tages getan und hier zuhause ins fotoalbum geklebt vor den jeweiligen stadtfotos. Tja wir haben in rücksicht auf die ältere generation in unserer familie genommen die kein internet oder pc oder dvd player haben und das fotoalbum gemacht .

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • habe alle borzeitungen gesammelt einfach nur schön super