08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen lieben Dank für die tollen Infos zu unserer Reise. Das war ja eine richtige Fleißarbeit. :sdanke::sdafuer:

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • @BeeGeeDu, eine tolle Ausarbeitung, :) Euerer Reise. Ich fahre leider nicht mit, hätte nur eine Anmerkung zu Walvis Bay, da wir bereits schon dreimal Namibia bereist haben.
    Leider ist das Permit für den Welwischia Trail nur in Swakopmund, Windhoek oder im Sesriem
    erhältlich. Der Trail ist eine komplette Schotterpiste, die es in sich hat, man wird schon arg durchgeschüttelt! Ihr benötigt dafür gute 3,5 Stünden.
    Da Ihr gerne den Sonnenuntergang sehen möchtet, schaut Euch bitte mal die AGB.vom Mietwagen Veranstalter an, bei einigen steht ein Verbot, für Überlandfahrten bei Dunkelheit.


    Um an das Permit ranzukommen, frage doch mal bei der Mietwagen Firma nach, ob die es für Euch besorgen können. Gegen einen Obulus plus Gebühren für das Permit, ist das hoffentlich möglich.


    -------------------------------
    Den Addo Elephant Park fand ich Super, tolle Tiersichtungen, Riesenherde von Elefanten, wenn es vorher nicht tagelang geregnet hat, könnt Ihr gut mit dem Mietwagen durchfahren, ansonsten macht Ihr einen Game Drive mit, den sollte man allerdings einen Tag vorher reservieren. Ich kenne es nur so, da die Wildhüter meistens dafür geordert werden.
    Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 40 KM, aber das ist eigentlich schon viel, wenn plötzlich ein Kudu
    aus dem Gebüsch springt, hat man keine Chance. Wir haben für Park ca. 6,5-7 Stünden benötigt und total viel gesehen. Wir haben uns für die Durchfahrt sehr viel Zeit genommen, da wir Tiere in freier Wildbahn sehr gerne beobachten.
    Ich wünsche Euch eine tolle Reise, ist zwar noch etwas hin, aber eine Vorfreude ist bestimmt schon da.
    LG

  • @Hilde11
    Vielen Dank für diese wichtigen Hinweise.
    1) Da AIDA auch mit Bussen über die Schotterpiste fährt und im Dunkeln zurück zum Schiff muss, fahren wir der AIDA vielleicht einfach hinter her. Permit können wir bis 15:00 Uhr in Swakopmund kaufen.
    3) Wir fahren mit einem Allradfahrzeug durch den Elephant Park.


    LG Grüße Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Update: Inzwischen sind wir schon 6 Teilnehmer und ein Kind

  • Update: Inzwischen sind wir schon 6 Teilnehmer und ein Kind

    Wir planen ebenfalls in das Nahampoana Reserve zu fahren, falls AIDA am 03.01.19 in Port Ehola festmachen darf. Januar 2018 wäre dies wegen der Pest kaum möglich gewesen. Insofern ist es sicherlich richtig keine Vorauszahlungen zu tätigen.
    Da wir davon ausgehen, dass die meisten AURA-Gäste aus Sicherheitsgründen einen Ausflug mit AIDA buchen und sich am Hafen einige Taxen sowie einheimische mit ihren Privatwagen ein kleines Geschäft erhoffen, lassen wir den Tag/Ausflug erst einmal auf uns zu kommen. 125,00 € p.P. (ohne Verpflegung) halten wir für zu hoch.
    Der Park liegt ca. 15 - 20 km nördlich vom Hafen. Im Park bleiben wir 2-3 Stunden und fahren dann weiter ca. 10 km (zurück) nach Tolanaro ins Zentrum und zum Strand. Es ist dann ca. 12:00/12:30 Uhr und wir brauchen den Taxifahrer dann nicht mehr, oder er holt uns um ca. 15:00 Uhr wieder ab um uns in 10-15 Min. zurück zum Hafen zu fahren. Ansonsten nehmen wir eine andere Taxe oder evtl. den öffentlichen Bus. Wir gehen davon aus, dass der Ausflug somit günstig zu praktizieren ist.


    VG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo BeeGeeDu,


    da habt Ihr eine tolle Ausarbeitung auf die Beine gestellt. Super :zwinker:
    Haben einige Tips übernommen :sdanke: und freuen uns schon auf die vielen Eindrücke und tollen Ausflüge.
    Es ist schon super, durch so erfahrene Aida-Reisende wie Euch - wertvolle Tips zu erhalten.


    Liebe Grüße
    Doris und Werner

  • Hallo zusammen,
    ich bin Julia, und mit @Sonjaa90 auf der gesamten Tour dabei.



    Zunächst mal Danke an alle, die ihre Informationen hier preisgeben!
    Wir beide sind wenig bis gar nicht Kreuzfahrt-erfahren und dementsprechend für jeden Tipp dankbar.



    Unsere Hafenaufenthalte werden sowohl aus AIDA- und "Fremd"-Ausflügen, als auch aus Stadt-/Landbesichtigungen auf eigene Faust bestehen.



    KAPVERDEN:
    Den von @La Buse beschriebenen Ausflug "Sao Vicente und Kulturhauptstadt Mindelo" würden wir gerne mitmachen und haben uns diesbezüglich soeben bei Office@vista-verde.com unverbindlich angemeldet. Hat hier jemand einen Überblick, wie viele Teilnehmer momentan zugesagt haben?



    SALVADOR / RIO DE JANEIRO:
    Hier machen wir die von Frank Hopfe vorgeschlagenen Ausflüge mit. In Rio die Tour #1 für Neulinge.



    SAN ANTONIO:
    Am 2. Tag (13.11.2018) in San Antonio haben wir vor nach Santiago de Chile zu fahren. In der Nähe des Hafens (Anagamos 1464) soll es ein Busterminal geben, mit dem man wohl nach Santiago fahren kann. Eventuell findet sich hier ja eine Gruppe zusammen, die sich zumindest bezüglich des Hin- und Zurückkommens zusammentut?



    OSTERINSELN:
    Hier haben wir einen Ausflug bei easterisland.travel gebucht.

  • @Julia
    Auf der Osterinsel habt Ihr bereits einen schönen Ausflug für viel Geld gebucht. Der Eintritt in den Park kommt mit 80 USD p.P. noch hinzu. Stornerungskosten sind 75% nach 10 Tagen, z.B. falls Aida die Insel nicht anfährt oder Ihr krank werdet. Wenn Euch dieses Risiko bewusst ist, ist es o.k. Falls nicht, könnt Ihr jetzt noch kostenlos stornieren,
    Wir beide werden vor Ort einen großen Mietwagen versuchen zu buchen oder mit dem Taxi zu fahren. Falls wir die Tour nicht durchführen können (s.o.), sind uns zumindest keine Kosten entstanden.
    Wir versuchen bei sämtlichen Häfen nicht in Vorleistung zu gehen, auch nicht auf Kapverden. Wie haben uns jedoch bei La Buse angemeldet, falls 17 Personen sich melden, fahren wir beide mit.


    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • @BeeGeeDu
    Vielen Dank für die Hinweise!
    Das mit den 80 USD für den Eintritt in den Nationalpark hatten wir registriert. - Ich nehme an, dass deswegen auch die von AIDA angebotenen Ausflüge den recht hohen Preis haben...
    Dem Risiko, Ausflüge aufgrund von Krankheit oder Nicht-Anfahrt des Schiffes nicht durchführen zu können, sind wir uns jederzeit bewusst.
    Laut AGBs von easterisland.travel werden 50% erstattet, wenn das Tendern nicht möglich ist. Das Risiko kann man eingehen, muss man aber nicht.
    Da die Osterinsel für uns eines der Highlights der Reise ist, hoffen wir natürlich, dass alles klappt und stehen dem Ganzen optimistisch gegenüber.


    Tipps, aber auch Einwände oder Bedenken nehmen wir weiterhin gerne entgegen. :sdanke:


    LG Julia

  • Hallo nochmal,


    KAPVERDEN:
    habe soeben eine Email von Claudia Gomes von vista verde bezüglich des Ausflugs "Sao Vicente und Kulturhauptstadt Mindelo" bekommen, in der es heißt, dass wir nun die letzten beiden Plätze hätten.
    Daraus würde ich jetzt schließen, dass sich nun 20 Personen angemeldet haben und der Ausflug 45,00€ pro Person kosten wird... (?)
    Als Info an alle, die sich angemeldet haben... @La Buse , @BeeGeeDu , @Alexiou , @Monika u. Gogie , @bimboglimbo .


    LG

  • @Julia,


    herzlichen Dank für die Info und willkommen auf dieser tollen Reise. Können es kaum noch erwarten, dass es endlich :sport1: los geht.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • Danke für die Info. :) Wir sind auch mit zwei Personen dabei.