17.11 - 27.11.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,


    haben gerade die 5. Flugzeitenänderung und dieses mal richtig erwischt ... wenn das so bleibt fährt das Schiff später weil wir frühestens um 23.15 Uhr an Bord gehen ... X(

    :abfahrt::matrose:

  • Ich stelle mal die Anmeldungen zusammen


    Schatzimaus. 2 Personen. 7270
    Ettmayer. 2 Personen. 6304
    Sirinchen. 2 Personen. 8228
    Ruckzuck. 2 Personen. 7240
    Be.ef. 1 Person. 5106
    Doris Wilger. 2 Personen. Facebookgrupoe
    Snoopy 280569. 2 Personen. 7149

  • Habe gestern meine Unterlagen bekommen. Hinflug 11:40 Uhr ab Düsseldorf mit Condor. War schon bei der Buchung so. Fliegt noch jemand mit diesem Flug?


    Heute war der letzte Flug von Air Berlin - die Lufthansa freut sich bestimmt über die fehlende Konkurrenz.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Passend zu unserer Reise gibt es ein Aida Magazin.


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…g/aida-magazin.20294.html


    Lag bei mir auch in der Post - gibt es wohl ab einer bestimmten Clubstufe.


    Unter http://www.panchotours.com/tou…r/free-walking-tour-cadiz kann man sich in Cadiz zu einer kostenlosen Stadtführung anmelden die um 10:30 Uhr und 13:00 Uhr stattfindet. Ist wohl eher so gedacht dass jeder gibt was er kann bzw. die Tour ihm wert war ....

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Uns wurde bei Buchung im Reisebüro auch dieser Flug genannt, 11.40 Uhr mit Condor ab Düsseldorf. Dann könnte es gut sein, dass wir in einem Flieger sitzen.


    Allerdings warten wir immer noch auf unsere Reiseunterlagen. Da sich ständig wohl etwas ändert bezüglich der Flugdaten, müssen wir noch etwas abwarten. Wir sind gespannt!


    VG

  • Hallo !


    Also ich mache auch diese Tour, ist meine vierte aber die erste alleine.
    Würde mich freuen wenn vielleicht noch ein paar Alleinreisende hier sind, die evtl. Interesse an gemeinsamen Ausflügen haben.
    Bin eher der sportliche Typ und die ein oder andere Biketour würde ich gerne machen, klar machen dies Touren noch mehr Leute aber vielleicht lernt man ja hier vorab schon jemanden kennen

  • Noch 17 Tage und bisher wenig fest geplant .. Einzig und allein der zweite Tag auf Madeira ist schon unter Dach und Fach.


    Hat jemand Interesse in Cadiz mit dem Katameran nach El Puerto de Santa Maria zu fahren und dort die Bodegas Osborne zu besuchen?
    Ich habe schon angefragt. Leider passen die Zeiten der englischen und deutschen Tour nicht da wir erst um 10:00 Uhr ankommen:
    "Wir bieten jeden Tag Touren auf Englisch, Deutsch und Spanisch an. Die englische Tour beginnt um 10, die deutsche um 11 und die spanische um 12 Uhr."
    Darüber hinaus gibt es noch individuelle Touren für 20 Euro/Person (für Kleingruppen).


    Auf La Gomera würde ich gerne mit Mietwagen und einheimischen Wanderführer die Insel erkunden. Noch ist unklar ob das klappt - insbesondere auch ob die Mietwagenfirmen am Sontag geöffnet haben. Hier würden dann ggf. noch ein paar Mitfahrer gesucht.


    Ähnliches käme auch auf La Palma in Frage ...


    Fuerteventura eignet sich hervorragend zum Baden ;) .


    Lissabon eventuell eine Führung zu Fuß oder eine Fahrt mit dem Amphibienbus?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ahoi Ruckzuck


    Ab 14.35 TXL, Ankunft 18.45 Uhr.
    Das ist ja schon was ... *hoff* ... hab das Anreise Paket mit Dinner im Buffalo gebucht und das geht nur am 1. Tag .


    Drück die Daumen das es so bleibt, ich brauche keine 7. Änderung mehr <X

    :abfahrt::matrose:

  • Konkret suche ich nun verbindlich 2 oder 5 Mitfahrer für eine sechsstündige Tour auf La Gomera mit einem einheimischen Reiseleiter. Preis ca. 50–55 Euro (Preis für Auto, Benzin und Reiseleiter) wird durch Anzahl der Personen geteilt.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mal ne blöde Frage!


    Die Blu liegt lt. Webcam in Marseille im Trockendock. Aber auf AIDA.de -Blu-Bugcam-Position.....fährt der Kahn gerade über den Atlantik!!??


    • 20.9Knoten
    • 23.6°CTemperatur
    • 12.2 km/hWind
    • 05:05Ortszeit
    • AIDAbluauf See
  • Nee ... sie liegt im Dock und wird für uns schick gemacht ...
    bzw. Blütenmeer weg ... da kommt Langnese Eis rein (sowie auf der Prima die Magnum Station),
    4D Kino weg ... dafür werden 4 neue Kabinen gebaut.


    LG

    :abfahrt::matrose:

  • Hallo an alle, die sich für das Fantreffen gemeldet haben.


    Aida hat heute das Fantreffen bestätig. 18.112017, 11.00 Uhr, Anytimebar.


    Eine nochmalige Einladung an alle Teilnehmer seitens Aida auf dem Schiff wird es nicht geben.


    Also wir sehen uns dann am 18.11.


    Gemeldet hatte sich 19 Personen.


    Gruß Gudrun

  • Hallo zusammen,


    wir (Joe und Simone) haben jetzt ebenfalls gebucht und kommen auch gern zum Fantreffen. Kabinennr. ist 5117. Unser Flug geht um 8.40 Uhr von Berlin-Tegel. Hat außer uns noch jemand diesen Flug?


    Geplant haben wir noch nichts. Wir werden wohl alles spontan vor Ort und je nach Wetter entscheiden. Eventuell Interesse hätten wir allerdings noch an der Katamarantour in Cadiz. Gibt es da noch weitere Infos? In Funchal wollen wir abends in die Bar O Avo in der Nähe des Hafens. Habe darüber nur Gutes gelesen, für Fussballfans ein Muss :thumbsup: .


    Lg und bis bald


    Simone und Joe

    Januar 2013 - AIDA Luna Karibik
    Oktober 2013 - AIDA Vita WWM
    November 2013 - AIDA Stella Kanaren
    Februar 2014 - AIDA Luna Karibik
    November 2014 - AIDA Diva Orient
    Januar 2015 - AIDA Diva Orient
    April 2015 - AIDA Luna Kurzreise
    September 2015 - Mein Schiff 3
    Februar 2016 - AIDA Diva Karibik
    April 2016 - AIDA Prima Fanreise
    September 2016 - AIDA Blu Mittelmeer
    Dezember 2016 - Norwegian Getaway Karibik
    Februar 2017 - AIDA Mar Karibik
    November 2017 - AIDA Blu Kanaren, Portugal & Spanien
    August 2018 - AIDA Blu Adria
    Februar 2019 - AIDA Luna Karibik & Mexico

    Dezember 2019 - NCL Escape Karibik

    Februar 2020 - AIDA Perla Karibische Inseln

    September 2021 - NCL Jade Griechische Inseln

  • Moin Zusammen,


    wir (2 Personen m/w, 30J.) sind auf dieser Reise auch dabei. Wir fliegen am 17.11. um 0600 ab HAJ .


    Ausflugsprogramm ist soweit geplant, Ausnahme Madeira.


    Wir waren letztes Jahr schon einmal dort und haben uns Funchal + Jardim Botanico zu Fuß / per Bus angesehen, dieses Jahr würden wir gerne etwas mehr "ins Grüne", vielleicht eine Levada Wanderung oder einfach etwas mehr von der Insel erleben. Wir hatten auf eine Radtour mit Aida gehofft, dieses Jahr gibt's die allerdings auf Madeira nicht. Die anderen von Aida angebotenen Ausflüge sprechen uns leider auch nicht wirklich an (Wir versuchen es eigentlich gerne etwas individueller). Die frühe Abfahrt um 1600 lässt aber auch recht wenig Spielraum für trail and error.


    Jetzt die Frage, hat jemand vielleicht einen Tipp für uns oder plant etwas in der Richtung wo man sich vielleicht anschließen könnte?


    Danke + Gruß!
    Alex