Deck 1 und 2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gegenüber unserer Kabinentür auf der Sol war eine "verbotene Tür" die offen war. Zu sehen war ein Stiegenhaus und Aufzüge. Kannst versuchen dort hinunter fahren.
    In der Sendung Verrückt nach Meer sieht man manchmal was tief unten im Schiff ist. Christian Baumann ist einmal ganz hinunter geklettert um etwas zu kontrollieren. War etwas unheimlich und sehr eng wie er dort hinein musste.

    • Offizieller Beitrag

    So richtig weiß ich nicht, was das hier werden soll.


    Entweder der Themenstarter wollte ernsthafte Antworten, dann bitte ich um solche.


    Ansonsten kann ich das Thema auch in die Quasselbude verschieben. Ich denke gerade darüber nach.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ich wollte ernsthafte Antworten!


    Das OT gefällt mir gar nicht. Dadurch wurde mein Thema versaut.
    Meine Bitte an die Modertation wäre anstatt zu verschieben, den Müll aus dem Thema zu löschen.

  • Ich wollte ernsthafte Antworten!


    Das OT gefällt mir gar nicht. Dadurch wurde mein Thema versaut.
    Meine Bitte an die Modertation wäre anstatt zu verschieben, den Müll aus dem Thema zu löschen.

    Bist Du immer so oder warst Du dafür auf der Akademimimi?!


    Im Ernst: Auf den Decks 1 und 2, evtl. auch 0, -1 usw. kommst Du normalerweise nicht hin. Das hat Dich als Passagier nicht zu interessieren und ist auch besser so. Was Du da unten findest sind Blut, Schweiß und Tränen. Ups, falsches Forum!
    Da unten im Bauch sind die Crewunterkünfte (in nicht so luxeriösen Kabinen wie die Passagiere), technische Bereiche (Maschinenraum, Wasserversorgung, Abwasserbehandlung), die Crewspeisesäle, die Wäscherei und weitere Einrichtungen, die Dir als Passagier das Bordleben erträglich machen.


    Pläne wirst Du für den für Passagiere nicht zugänglichen Bereich kaum finden. Manchmal tauchen die Bereiche im Reisefilm auf, es gibt einen Film hinter den Kulissen (an Bord käuflich erwerbbar) und gelegentlich tauchen Pläne im Internet auf. Das ist meist nur ein Versehen, so sind die Pläne der Helios-Klasse (AIDAnova und deren Costa-Pendant) bei einem Designbüro im Internet aufgetaucht, wurden aber recht schnell wieder gelöscht.



  • Ich haben mal eine Inside Tour mitgemacht
    unten waren Vorratsräume, Crew Kantine, Crew Kabinen, Maschenkontrollraum und die Wäscherei an mehr erinnere in mich leider nicht mehr

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Bist Du immer so oder warst Du dafür auf der Akademimimi?!



    Im Ernst: Auf den Decks 1 und 2, evtl. auch 0, -1 usw. kommst Du normalerweise nicht hin. Das hat Dich als Passagier nicht zu interessieren und ist auch besser so.

    warum ???? Warum nicht. Warum muss hier wieder gestichelt werden?


    Es kann doch spannend sein zu wissen wie es dort aussieht und was dort passiert. So ein Schiff ist wie eine Kleinstadt und dort gibt es alles.


    Zugegeben habe ich mir auch nie ein Kopf gemacht aber erst nach einer gewonnen schiffsführung (Weihnachts Tombola) bin ich an so Dingen auch interessiert. Wir haben Deck 2 nur zum Teil gesehen aber es war schon imposant zu sehen wie jenseits der glittzerwelt oben gearbeitet wird.


    Zur Crew die,die oben an Bord arbeiten bekommen innen Kabinen, die die im Schiffs inneren arbeiten außen. Einige Crew Mitglieder sind auch auf andere Decks verteilt ( je nach rang und Aufgabe).

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Leider gibt es immer wieder solche blöden Menschen die sich über alles lustig machen müssen, wenn es einen nicht interessiert, dann kann man es doch auch ignorieren, aber nein lieber einen dummen Kommentar abgeben. Ich finde dieses Thema sehr interessant.

  • Ich auch. Gerade auch durch lesen von Passagier 23.......


    Das sogar Schiffe Leichen Kühlschränke und Arrest zählen haben müssen war mir nicht klar - macht aber Sinn auch wenn ich darüber nicht gerne nachdenke.


    Uns ging mal was am Rollstuhl kaputt und im Fundus gab es sogar ein Ersatzteil da war ich überrascht was die alles haben auch wenn es Zufall war aber es zeigt dass es viel Ladefläche geben muss.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Passagier 23, das Buch muss ich glaub auch mal lesen.


    Aber stimmt, wenn ein Passagier verstirbt an Bord, dann muss der ja auch irgendwo hin, vor allem wenn man sich gerade auf dem Atlantik befindet. Also ein Schiff muss echt alles haben.