05.11.17 - 15.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir machen hier mal den Anfang!


    Kommt von Euch noch wer mit auf die große Adriatour im November mit der Bella?


    Wir hoffen mal auf passables Wetter und vielen Mitreisenden mit guter Laune :) !


    Da wir diesen Teil des Mittelmeeres noch nie besucht haben und jemand von Euch für uns für den ein oder anderen Hafen ein paar Tips hat, immer her damit!


    Stefan & Silvia

  • Auch wir sind dabei.


    Bisher keine Erfahrungen in der Adria.


    yc1x559 mit Frau und Kind 6

    Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von yc1x559 ()

  • Stefan und ich dachten schon wir sind dann alleine Bord . Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und hoffen auf halbwegs gutes Wetter.

  • Hallo. Auch wir kommen mit. Sind gerade Anfang Mai von der Bella abgestiegen. Mussten uns ja nur für ein halbes Jahr verabschieden. [...] :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte kein FB. Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.

  • Hallo,


    wir haben Heute gebucht :) und freuen uns schon sehr.


    Wird sicherlich eine wunderschöne Reise.


    AIDA kennen wir schon, die Bella noch nicht.


    LG

  • Wir werden wahrscheinlich nun auch buchen :) Waren letztes Jahr Ende Oktober/Anfang November schon von Venedig nach Zypern gefahren und hatten super Wetter während der ganzen Tour (hatten von der Adria Venedig, Dubrovnik und Korfu gesehen)

  • Meine Freundin und ich haben nun auch gebucht.
    Ich habe schon mal die 7-tägige Adriareise mit AIDA gemacht.
    Ich hoffe nur, wir haben Glück mit dem Wetter.

  • Hallo zusammen,


    Meine Freundin und ich haben heute auch gebucht!


    AIDA im Allgemeinen und die Bella kennen wir schon. Die Adria noch gar nicht.


    Habt ihr schon einen Plan zu den Ausflügen?
    Wir würden gerne viel auf eigene Faust machen und freuen uns über Tipps von den Adria Profis :)


    LG, Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte kein FB. Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.

  • In Dubrovnik unbedingt auf die Stadtmauer. Das haben wir das letzte Mal gemacht; waren früh dort (mit den Shuttlebussen von Aida, man musste eine Uhrzeit wählen) und es war einfach klasse!

  • Wir sind damals auch mit dem ersten Shuttle gefahren und dann gleich zur Stadtmauer. Die Kasse hatte gerade geöffnet und wir sind als einer der ersten rauf gekommen. Das war auch echt gut, da sich kurz darauf schon die Massen hoch geschoben haben. Danach sind wir dann zur Seilbahnstation und auf den Berg rauf. War sehr schön da oben und man hatte einen tollen Blick. Danach war noch ausreichend Zeit, um durch die Stadt zu bummeln.

  • An alle, die vielleicht auch die Flüge über AIDA mit gebucht haben:
    Ich habe heute mal probiert, mich bei Eurowings/Germanwings mit unserer Buchungsnummer anzumelden.
    Und siehe da, es hat geklappt, obwohl unter Myaida die Flüge noch nicht angezeigt werden.
    Eurowings/Germanwings hat unsere Daten aber anscheinend schon erhalten. Sitzplatzbuchung usw. ist alles bereits möglich.

  • Guten Morge!
    Wir habe in den letzten Tagen mal geschaut welche Ausflüge wir machen wollen und sind dabei auf ein Taxiunternehmen in Zadar gestoßen das einen in den Krka Nationalpark bringt. Johnny hat hier im Forum ganz gutes Feedback bekommen. Er würde uns gegen 10.00 Uhr abholen, zum Park bringen (Fahrtzeit ca 1 Stunde), Aufenthalt im Park 2-3 Stunden, dann zurück nach Zadar mit Stopp an der Wasserorgel und Zeit für einen kleinen Stadtbummel bevor es zurück zum Schiff geht.
    Er berechnet für das normale Taxi für 4 Personen 150 Euro und der Kleinbus für 8 Personen kostet 200 Euro. Der eintritt für den Park muss getrennt gezahlt werden und es gibt keine Führung im Park, es ist nur der Transfer. Allerdings entgeht man so dem Chaos der großen Busse, weil das Taxi. Vor den Bussen im Park sein dürfte.
    Hat noch jemand Interesse? Bisher sind wir zu zweit

  • Hallo zusammen!


    Auch wir, ein Paar Anfang/Mitte 50, sind bei dieser wunderschönen Reise dabei! Wir starten mit 2 Vorübernachtungen in Venedig. Auf der Bella wollen wir's gemütlich angehen lassen und nur wenig im Voraus planen. Ein paar unserer Häfen kennen wir schon, andere sind neu für uns.


    Wir freuen uns schon auf die Bella und auf unsere tollen Ziele!
    Bis bald an Bord!


    Gina

  • Hat jemand Pauschal mit AIDA ab Frankfurt gebucht und kann die Flugdaten einsehen?


    Bei uns stand zuerst, dass die Flugdaten ab 31.08. sichtbar sind,
    jetzt steht da "frühstens 3 Monate vor Abreise"


    Was soll man davon halten.....


    LG ernsti

  • Habe eben nochmal nachgeschaut und auch die
    Rückflugdaten kontrolliert.


    Ich glaube, nach Venedig müssen wir laufen.
    Hinflug gibt es noch keinen - zurück kommen wir immerhin
    Venedig ab: 19:35



    LG
    ernsti