Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Komodo - die Insel der Riesenwarane und AIDAcaras Reiseziel am Neujahrstag 2018.


    Der Thread ist eröffnet. Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann berichten?! :matrose:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo


    waren 2016 mit Azamara auf Komodo. Hatten den Schiffsausflug gebucht, da ich überall gelesen hatte, dass es nicht auf eigene Faust geht.
    Wir waren von Komodo sehr enttäucht. Zuerst läuft man längere Zeit unnötig durch das Gelände ohne etwas zu sehen. Am Ende kommt man an eine Stelle, wo die Tiere angefüttert wurden. Die Stelle ist nicht weit vom Anleger entfernt. Dort liegen ca. 6 Warane bewegungslos und um sie herum ca. 100 Touristen. Wie im Zoo, nur ohne Gitter.
    Man kann das Ganze ohne gebuchten Ausflug machen. Zuerst die gebuchten Ausflüge vom Schiff lassen. Dann allein gehen .Es stehen dann im Park Guides, die für 20 Dollar durch den Park führen mit Chance auf andere Warane zu sehen. Die oben genannten sieht man auf jeden Fall. Wir haben mit dem gebuchten Ausflug 120 Dollar bezahlt!


    Gruss
    Doris

  • Ich hatte mal in einem Reisebericht über diesen Veranstalter auf Komodo gelesen http://www.komododragontours.com/ und hatte mit Leonardus Kontakt aufgenommen, da wir im Februar 2018 auf Komodo sein werden.


    Sehr netter Email-Kontakt auf (holprigem) Deutsch, wir haben jetzt eine kombinierte Tour Warane & Pink Beach gebucht. Nicht wirklich günstig, dafür aber mit weniger Leuten und eben in der Kombination (wurde vom Schiff her so nicht angeboten).

  • @pamina, danke für die Infos.


    Was soll die Kombination Warane und Pinkbeach über komododragontours kosten?
    Ich bin am 1.1.2018 mit AIDA auf Komodo. Sie bieten diesen Kombiausflug zwar an, aber wenn man, wie Doris schreibt, die Warane auf eigene Faust sehen kann, müsste man wissen, wie man zum Pinkbeach kommen kann. Sonst bleibt nur der Kombiausflug über AIDA oder z.B. Euer Anbieter.


    Liebe Grüße
    Barbara

  • lt. Email von Leonardus:



    Program ablauf:


    Ankunft in Komodo, treffen Sie sich unserer Reiseleitung am Hafen, dannach am Park Buero registrieren und machen Sie 1 1/2 Stunde Wanderung ab Park Buero zum Wasserstelle, wo Sie auf einen moeglichkeiten um die Waranen und andere Wildetiere zu sehen, weiter zum Sulphurea huegel, von wo Sie ein spektakulaer panorama von der insel komodo ansehen. dannach geht zum Buero des National parkes zurueck und in der umgebung wandern, da haben Sie andere moeglichkeiten um die Waranen zu sehen, von hier geht mit dem einheimisches boot zum Pink beach, hier koennen Sie schnorkeln oder swimmen am klarem wasser, mittagessen am Boot, nachmittag gegen 3 uhr zurueck zum Hafen in Lohliang, und wird von ihrem Dinggi aus dem kreutzfahrt abholen.


    Preis : 6 - 9 Personen € 90 pP / 10 - 15 Personen € 80


    Inkludiert: Parkgebuehr, Ranger waehrend der wanderung,Deutsch sprachiger reiseleitung, das Boot zum Pink beach,Trinkwasser.


    Nicht inkludiert: Trinkgelder und Mittagessen

    Einmal editiert, zuletzt von pamina ()

  • ab 5 Personen kostet der Ausflug € 130 pP.

    Eine Freundin hatte jetzt auch bei Leonardus gebucht und berichtet, dass der Preis nunmehr € 90 pP und ab 10 Personen nur noch € 80 pP wäre. Ich bin für unsere Gruppe noch am abklären, nur schon mal als Hinweis.


    Habe die Preise geändert

    Einmal editiert, zuletzt von pamina ()

  • Ausflüge auf eigene Faust nicht möglich



    wir haben zum Glück einen Ausflug über den örtlichen Anbieter Top Komodo Tours gebucht. Wir sind am 01.01.2019 auf Komodo.
    AIDA hat jetzt mitgeteilt, dass auf Komodo nur Personen das Schiff verlassen können, die entweder einen AIDA Ausflug für Kommodo gebucht haben oder an einer geführten Tour eines örtlichen lizenzierten Anbieters teilnehmen.
    Von Top Komodo haben wir extra einen entsprechenden Nachweis erhalten, den wir wohl benötigen, um am Tendern teilzunehmen.


    Viele Grüße aus Magdeburg
    Lothar

  • Jeep, man kommt nur von Bord wenn man einen Ausflug gebucht hat. Entweder vom Schiff aus oder einem lokalen Anbieter.


    Man kann sich nicht frei auf der Insel bewegen. Die Warane leben in der freien Wildbahn und die Gefahr das einem etwas zustößt ist zu groß.


    Die Regelung ist daher schon in Ordnung.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Haben jetzt auch nach der Mail von AIDA bei top Kommodo gebucht und eine Bestätigung erhalten.Sind aber bisher die einzigen oie nur die Warane gebucht haben.Alle anderen haben wohl die Kombi mit dem Pink Beach gebucht.Bestätigung war innerhalb 24 Std da.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Also ich würde die Tour mit dem Pink Beach buchen. Da lasst Ihr Euch echt etwas entgehen. Nette schöne kleine Bootstour zum Pink Beach. Super toller Strand. Glasklar und flach abfallend. Der Strand ist wirklich Pink und daher auch der Name. Für uns war es ein super toller Tag auf Komodo.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Der Ausflug kostet 70 Dollar pro Nase.Da wir dieses Jahr schon viel unterwegs waren haben wir uns gesagt, den Strand lassen wir mal weg.Elafonisi auf Kreta war auch schön pink.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Dann gilt die Gebühr für den Park wohl nicht für Cruiser 8o?(

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Weiß Jemand hier, wie die Wegbeschaffenheit im Park ist. Einfacher Weg oder gibt es Anstiege und dementsprechend auch wieder runter.? Ich frage deswegen, weil davon abhängt, wer von unserer Gruppe mitmacht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wege im Park sind zu 90 % flach. Es gibt wohl einen Abzweiger der auf einen kleinen Hügel führt, aber der Guide fragt ob man diesen Abzweiger laufen möchte. Wir sind auf dem flachen Weg geblieben, da es bei uns sehr heiß und die Luftfeuchte extrem hoch war.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Der Weg von der Anlegestelle zu einer angelegten Wasserstelle an der sich ein paar Warane aufhalten führt
    ohne Anstiege etwa eine halbe Stunde ins Innere des Insel.

    2001 Cara Karibik
    2013 Blu Transarabien
    2014 Bella Karibik
    2015 Sol Weltenbummler
    2016 Bella SOA+Prima Metropolen
    2017 Cara Weltreise
    2019 Vita Singapur-Hongkong+Nova Kanaren+Sol Norwegen+Diva Karibik+Mexiko

    2021 Prima Ahoi Tour ab Kiel+Perla Karibische Inseln

    2022 Mar Kanaren+Sol Winter im hohen Norden+ Nova Norwegen+Luna Karibik

    2023 Stella Mittelmeer+Aura Kapstadt-Teneriffa+Nova Dänemark+Norwegen+Blu Mauritius

    2024 Prima Orient+Cosma Kanaren

    2025 Stella Japan

  • Wir haben jetzt auch eine Tour gebucht. allerdings ist die Zeit im Park schon recht kurz und ob man Warane sieht, fraglich. Habe einen Reisebericht gelesen, dass man eine gute Chance nur bei der langen Wanderung hat, die aber erheblich länger dauert. Aber was soll man sonst dort machen, am Strand herumliegen ist nicht unser Ding.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()