Hallo gesagt aus Rand-Berlin! 1.AIDA-Fahrt steht uns bevor Kanaren vom 2.4.-9.4.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich bin larasun aus Panketal bei Berlin.
    8o
    Ich freue mich sehr auf unsere 1. Fahrt mit meiner Familie: Eltern, Bruder & Schwägerin ,meinem Mann und Sohn.
    Auf die Idee mit der Aida zu fahren brachte uns mein Bruder, der schon 2x Karibik-Tour absolviert hat.
    Da wir gern mit meinen Eltern reisen, wollen wir nun das mal ausprobieren.
    Allerdings sehe ich noch nicht so recht durch mit den Getränkepaketen( sinnvoll oder nicht?).
    Bucht ihr wirklich vorher Ausflüge? Wir sind immer Selbstorganisierer. =O
    Gibt es Empfehlungen eurerseits, was man auf den Kanaren machen sollte?Wir werden auch nicht alles zusammen machen.
    Werde jetzt mal hier durch das Forum stöbern.


    Beste Grüße!

  • Hallo und ein herzliches Willkommen! :blumen:


    Gute Tipps für selbstorganisierte Ausflüge findest du unter "Ausflüge Kanaren"und dann unter der jeweiligen Destination.
    Auf den Kanaren könntet ihr vieles auch bequem und relativ preisgünstig mit einem Leihwagen machen. :meinung: .
    Wir haben gute Erfahrungen mit cicar gemacht. Hatten aber immer übers Internet vorbestellt.


    Viel Spaß beim Planen und natürlich bei deiner ersten Kreuzfahrt.
    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo, larasun


    Wir kommen aus Brandenburg/Havel, westlich von Potsdam/Berlin.
    Ich und meine Frau reisen zum gleichen Zeitraum auf die Kanaren.
    Fliegen von Hannover/Langenhagen mit Condor und von wo aus startet euer Flug?
    Bis jetzt haben wir drei individuelle Ausflüge gebucht. (Manuel-Madeira,Nestor-La Palma,Dolores-Lanzarote, Teneriffa ist noch offen)


    mfg,yves

  • Hallo larasun,


    die Kanarenroute ist ein guter Einstieg für die 1. AIDA Reise :daumen:
    Wir haben die Tour bereits zwei Mal gemacht und steigen einen Tag vor euch auf die blu, die Route ist bis auf la Palma identisch.
    Wir trinken Abends gerne mal den ein oder anderen Drink, kommen aber immer ganz gut ohne Getränkepaket aus, da dieses zum Beispiel für gewisse Aktionen wie 2 für 1 nicht benutzt werden kann.
    Bezüglich Ausflüge kann ich die von AIDA nur empfehlen. Sind zwar ein bisschen teurer als auf eigene Faust los zu ziehen, aber dafür kommt man meist an Ecken, wo man auf eigene Faust nie hingekommen wäre. Wir Buchen auf jeder Reise mindestens 2 AIDA Ausflüge und machen den Rest individuell. Gerade die Jeep Touren über AIDA kann ich euch empfehlen, hier sieht man Landschaftlich sehr viel auf den Kanaren.
    Ich wünsche euch eine tolle erste Kreuzfahrt :abfahrt:
    Gruß

    AIDAstar

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind totale Kreuzfahrtneulinge und haben gerade die Kanarentour an Weihnachten 2017 auf der prima gebucht.
    Wir fragen uns ebenfalls, ob ein Getränkepaket Sinn macht oder nicht.
    Aber nach unserer Meinung müsste man doch dafür erstmal wissen, was die Getränke an Bord kosten.
    Eine Getränkepreisliste habe ich aber auf der Webseite der aida (noch) nicht gefunden.


    Wir blicken auch noch nicht so recht durch, wie sich das mit den unterschiedlichen Restaurants verhält.


    Buffetrestaurants -> Speisen und Getränke frei !
    Servicerestaurants -> Speisen frei und Getränke kostenpflichtig ?
    Oder gibt es auch bei den Servicerestaurants noch Unterschiede?


    Vielen Dank für viele Infos

  • Danke für die Tipps und Anregungen!
    @Yves79 wir starten von Berlin-Tegel, vielleicht sieht man sich ja an Bord ;)


    Eine Tour(privat) haben wir für Lanzarote gebucht.
    Für Teneriffa wird sich unsere Familie aufteilen, da einzelne nochmal den Loroparque besichtigen wollen, andere eher spezielle Punkte auf der Insel besuchen wollen.
    Ansonsten lassen wir uns von euch hier inspirieren und später dann an Bord.
    Wegen dem Getränkepaket überlege ich, da wir zu dritt auf der Kabine sind und abends den einen oder anderen Cocktail trinken wollen. Allerdings kann ich das ja auch über die Bordrechnung bezahlen.bei 100€ bekommt man ja 10€ geschenkt, aber das reizt mich jetzt nicht so.

  • Bei unseren An/Abreise Paket war nur Hannover verfügbar,sonst wären wir auch ab Berlin geflogen.
    Haben unsere Getränke bisher über die Bordkarte laufen lassen.
    Vielleicht sieht man sich auf einen Cocktail an der Bar.

  • Hallo larasun,


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Zufälligerweise sind wir auch Anfang April auf der ADA unterwegs. :abfahrt:
    Also zu den Getränkepaketen kann ich nur sagen, dass bei 3 Personen es vielleicht Sinn macht, aber nur wenn Ihr "Schluckspechte" seid :sironie:
    Ansonsten standen die Cocktails für 7,90€ auf der Karte, es gab aber bisher auch Tagescocktails für 5€, (normal und alkoholfrei)


    Wir werden diesmal auf ein Getränkepaketen verzichten. Sind ja nur eine Woche an Bord.....


    Vielleicht trifft man sich ja auf einen :trrink1:


    AIDAluna 02/2012 Karibik 12
    AIDAlbella 02/2015 Karibik 7

    AIDAsol 04/2017 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 07/2018 Mittelmeer

    AIDAbella 01/2020 Südostasien