24.06.-01.07.17 Tauffahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das kannst du aber machen,haben wir alle so gemacht.Mit Kabinennummer und vollen Namen.
    LG Filly :jump::jump::jump:

  • Na ja, das muss letztlich jeder selbst wissen, ob er möchte, dass JEDER, der in diesem Forum angemeldet ist, Reisedatum, Vor- und Zuname und Kabinennummer kennt (wobei letzteres mich noch am wenigsten stören würde). Man könnte das Ganze ja auch per PN oder wie es hier heißt, "Konversation" machen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Genau, einfach eine "Konversation" starten, dann könnt ihr mir Namen und Kabinennummer per Privatnachricht schicken, @Großmutter :daumen:


    Danke @filly , ich bin schon mächtig aufgeregt vor der Tour. :)

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Hallo,
    ich melde mich jetzt auch mal hier (auf Facebook bin ich in der Gruppe)
    Wir, mein Freund und ich (mitte vierzig-anfang fünfzig), sind auch dabei. Wir waren schon eine Woche auf der Prima und freuen uns jetzt auf die Perla Taufreise.
    Wir sind zum Fantreffen schon angemeldet, Danke an Barbara, und lassen sonst das meiste auf uns zukommen. Mein Freund kennt die Ziele bereits, ich war bisher meist im östlichen Mittelmeer, Übersee oder Asien unterwegs. Daher wäre ich an Ausflügen für Rom und Neapel interessiert


    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    doppeldippel

  • Hallo und guten Abend,
    auch wir werden dabei sein.
    Haben uns schon bei Barbara gemeldet, um am Fan-Trreffen teilzunehmen.
    Grüße aus Thüringen
    Es sind keine 4 Wochen mehr

    Ein paarmal auf AIDA von "alter blu" bis "neuer blu" :Boot1:

  • Hallöchen,
    Habt Ihrs es gelesen? -->Während unsere Perle sich auf ihren großen Tag vobereitet und Taufpatin Lena Gercke ihren Taufspruch übt, machen sich auch aus Deutschland exklusive Gäste bereit. Am Taufabend begrüßen wir an Bord von AIDAperla die "The Voice of Germany" – Talente. Seien Sie dabei wenn die Gewinner Tay Schmedtmann und Jamie-Lee Kriewitz gemeinsam mit Moderator Thore Schölermann sowie den Finalisten Boris Alexander Stein und Marc Amacher die Bühne betreten. Sie begleiten Taufpatin Lena Gercke beim größten AIDA Ereignis im Jahr 2017: der Taufe von AIDAperla.
    Gegen 22:15 Uhr ist es dann endlich so weit: Lena Gercke tauft mit Kapitän Boris Becker an ihrer Seite das zwölfte Mitglied der AIDA Flotte. Der Tradition der letzten AIDA Taufen folgend, wird AIDAperla an diesem Abend von ihrem Schwesterschiff AIDAaura begleitet. Den Rahmen für die feierliche Zeremonie bilden eine funkelnde Lichtshow und ein spektakuläres Feuerwerk vor der Kulisse der Altstadt von Palma de Mallorca.
    Jetzt steigt die Spannung und vorallem die Freude auf diese Fahrt.
    Viele liebe Grüße aus dem Norden

    2011 Costa Atlantica von Warnemünde nach Norwegen, 2012 AIDASol - Kanarische Inseln, 2013 AIDAluna - Nordeuropa, 2013 AIDAdiva - östliches Mittelmeer, 2014 AIDAdiva - Transarabien, 2014 AIDAmar - Ostsee, 2014 AIDAblu - westliches Mittelmeer, 2015 AIDAblu - Kanarische Inseln, 2015 AIDAmar - Ostsee, 2015 AIDAbella - Nordeuropa, 2016 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2016 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 2016 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2017 AIDAluna - Karibik & Mexiko 1, 2017 AIDAsol -Kurzreise ab Hamburg


  • Hallo Peschievielen Dank für die Info, aber wo stand denn dieser Ablauf des Tauftages für die"perla"?
    Gruß Napioma

    Hallöchen, das hab ich aus dem Donnerstags-Newsletter von AIDA zum Thema Taufshow mit Starbesetzung für AIDAperla

    2011 Costa Atlantica von Warnemünde nach Norwegen, 2012 AIDASol - Kanarische Inseln, 2013 AIDAluna - Nordeuropa, 2013 AIDAdiva - östliches Mittelmeer, 2014 AIDAdiva - Transarabien, 2014 AIDAmar - Ostsee, 2014 AIDAblu - westliches Mittelmeer, 2015 AIDAblu - Kanarische Inseln, 2015 AIDAmar - Ostsee, 2015 AIDAbella - Nordeuropa, 2016 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2016 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 2016 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2017 AIDAluna - Karibik & Mexiko 1, 2017 AIDAsol -Kurzreise ab Hamburg


  • Hallo Oxy,
    bin ich die Letzte auf der Liste - Päsche?- oder ist eventuell unsere PN bei Dir nicht angekommen?
    Aber manchmal schleicht sich ja auch ein Fehlerteufel ein.
    Bald ist es soweit, wir freuen uns schon sehr.
    Du bist ja gerade unterwegs, und wie ist sie die "Perla"???
    Euch allen ein schönes Pfingstfest wünschen Petra und Lena

    2011 Costa Atlantica von Warnemünde nach Norwegen, 2012 AIDASol - Kanarische Inseln, 2013 AIDAluna - Nordeuropa, 2013 AIDAdiva - östliches Mittelmeer, 2014 AIDAdiva - Transarabien, 2014 AIDAmar - Ostsee, 2014 AIDAblu - westliches Mittelmeer, 2015 AIDAblu - Kanarische Inseln, 2015 AIDAmar - Ostsee, 2015 AIDAbella - Nordeuropa, 2016 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2016 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 2016 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2017 AIDAluna - Karibik & Mexiko 1, 2017 AIDAsol -Kurzreise ab Hamburg


  • Hallöchen zusammen!


    Ich bin seit gestern zurück von unserer perla und es ist ein grandioses Schiff geworden! :thumbsup: Die Crew ist super gut, alles ist fertig und funktioniert und wir haben eine tolle Zeit an Bord verbracht. Ihr könnt euch wirklich auf ein tolles Schiff mit einer top Besatzung freuen!


    @Peschie : Oh Gott, wie peinlich, da hat sich wirklich der Fehlerteufel eingeschlichen, sorry!! Vor der perla war ich schwer urlaubsreif. :zwinker: Und ich fürchte, da hat mich die Autokorrektur reingerissen. Ich aktualisiere heute mal die Liste, da kamen ja noch Leute aus dem Forum dazu.

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch dabei auf der Taufreise. Ist meine 17. Fahrt. Genau vor zehn Jahren habe ich meine erste Tour mit der Diva gemacht.
    Ich freue mich riesig! Komme aus Aachen und reise vom Düsseldorf an. Bin um 08.10 Uhr in Palma!
    Viele Grüße

    2007:AIDA Diva WMM - 2008:AIDA Vita ÖMM - 2009:AIDA Vita ÖMM - 2010:AIDA Vita Karibik - 2010:AIDA Vita WMM - 2011:AIDA Bella WMM - 2012:AIDA Mar Clubnacht/ Ostesee - 2012:AIDA Diva Transasien - 2013:AIDA Diva ÖMM - 2013:AIDA Blu Kanaren - 2014:AIDA Blu Kanaren - 2015:AIDA Luna Ostsee -

  • Guten Morgen Oxy,
    es ist nicht mehr lange hin und es geht los.
    Und wenn es ein tolles Schiff geworden ist, um so besser.
    Hoffe, du hast uns auch dabei, beim Fan-Treffen!
    Gruß aus Thüringen

    Ein paarmal auf AIDA von "alter blu" bis "neuer blu" :Boot1:

  • Guten Morgen! :D


    So, langsam gleicht sich mein Schlafdefizit aus, von der letzten Reise gibts noch jede Menge aufzuarbeiten für meine Botschafterseite, aber die nächste Reise steht in den Startlöchern! :lachroll:


    Hier eine aktuelle Liste der Forumsteilnehmer:


    - filly
    - Helga57
    - Kiramaus
    - bruny
    - 000andrea
    - Antigua
    - Rena63
    - Arthur
    - Schneeweischen
    - Sigg1
    - joboll
    - Oxy mit Mann und zwei Freunde
    - Peschie
    - Ha-Jo
    - thueringer98
    - susanne&albert
    - aidanoll
    - Algi54
    - Großmutter
    - Schujo



    Findet ihr euch alle wieder? Wenn nicht, seht es mir bitte nach und sagt Bescheid! An sich ist es aber auch nicht dramatisch, die Liste geht zwar heute an AIDA raus, aber wir haken ja nicht ab, wer da ist, und wer nicht. Sie wollen einfach nur grob Bescheid wissen, wer kommt.


    Auf der Welcome Cruise war das Fantreffen auch um 11 Uhr in der Lanaibar, vorher war allerdings das Clubtreffen um 10 Uhr. Ich kläre noch ab, wie das bei unserer Reise ist. Man konnte zwar direkt vom einen zum anderen Treffen, aber ich hatte es nicht pünktlich um 11 in die Lanaibar geschafft und das wäre mir diesmal ja schon wichtig. :zwinker: Kläre ich noch ab und sage euch Bescheid! :thumbup:


    Schönen Tag euch! :)

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Ich glaub, wir möchten hier mal ein großes Lob an Oxy aussprechen
    Ein Fantreffen zu organisieren ist ja auch etwas Arbeit und für so viele noch mehr Arbeit...
    Barbara, schön dass wir Dich kennen lernen dürfen
    Seid Ihr schon beim Koffer packen? :lechz: Oder hast Du die Koffer gar nicht erst ausgepackt? :ciao: In 16 Tagen geht es los!!!
    Und so wie Du von der Perla schwärmst, --> wir sind gespannt und freuen uns. Wir sind aber erst später da, unser Flieger geht erst 14.00 Uhr ab Hamburg. Lasst noch was über!
    Liebe Grüße aus dem Norden

    2011 Costa Atlantica von Warnemünde nach Norwegen, 2012 AIDASol - Kanarische Inseln, 2013 AIDAluna - Nordeuropa, 2013 AIDAdiva - östliches Mittelmeer, 2014 AIDAdiva - Transarabien, 2014 AIDAmar - Ostsee, 2014 AIDAblu - westliches Mittelmeer, 2015 AIDAblu - Kanarische Inseln, 2015 AIDAmar - Ostsee, 2015 AIDAbella - Nordeuropa, 2016 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2016 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 2016 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1, 2017 AIDAluna - Karibik & Mexiko 1, 2017 AIDAsol -Kurzreise ab Hamburg


  • Danke Danke, aber ich mach das wirklich sehr gerne und hab da ja auch echt Spaß dran! Machts ja auch einfacher, wenn man schon paar Kontakte hat. :zwinker: Wir sind mittlerweile bei insgesamt 100 Teilnehmern, ein Glück ist die Lanai Bar groß genug. :zwinker:
    Freu mich auch schon sehr auf euch alle!! :daumen:


    Ich hab aus meinem Koffer mal alle schmutzigen Klamotten raus und in die Waschmaschine geschmissen. Die kommen danach einfach wieder in den Koffer rein. :lol1:
    Keine Sorge, wir warten auf euch alle und lassen noch jede Menge Sekt für euch übrig!
    Für mich gehts ja schon in 11 Tagen los... uhhh, kaum zu glauben... :D

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Auch von mir ein großes Dankeschön an Barbara.100 Leute ist echt schon eine
    Hausnummer.Ich hab auch mal eins organisiert da waren wir aber nur 40 und es war
    schon eine Menge an Arbeit.Deshalb noch einmal ein Danke :sdanke: danke schön.
    LG!! :stossen::stossen::stossen:

  • Auch von uns ein riesiges Dankeschön. Wir sind ja schon oft mit AIDA geschifft, aber diesmal ist die Vorfreude nicht nur groß, sondern auch richtig spannend.
    Die Aufregung steigt. Und bis zum gemeinsamen Termin grüße an Euch alle.

  • Hallo Oxy,


    vielen Dank für die Organisation des Treffens.
    Wir freuen uns, sicherlich auch wieder bekannte Gesichter zu sehen.
    LG
    Birgit und Johannes

    03/10 Cara - SOA
    04/11 Bella - WMM 11
    03/12 Vita - Amaz. 4
    08/12 Sol - Osts. 1
    11/12 Mar - MM 6
    02/13 Blu - Transar. 2
    09/13 Bella - Transam. 4
    02/14 Sol - Westeur. 13
    11/14 Luna - Karib. 1
    03/15 Luna - Transatl. 2
    11/15 Mar - Karib. & Mittelam. 1
    02/16 Aura - Ori. - Ind. 1
    05/16 Prima - Taufe
    09/16 Bella - Adria
    11/16 Prima - Metrop.
    03/17 Bella - Thail. - China
    06/17 Perla - Taufe
    10/17 Vita - Ostsee 2
    12/17 Aura - Maurit., Seych. & Madag.
    02/18 NCL Jewel - Austr. - Sing.
    05/18 Perla - Metrop.
    08/18 Aura - Großbr. & Irl.
    01/19 Nova - Kann.
    04/19 Bella - Sing. - Dub.

    09/19 Diva - NY - Montr.
    02/20 Mira - Südaf.

    06/21 Perla - Kann.

    08/21 Stella - Ital. & Mittelm.

    09/21 Perla - Span.