19.03.2017 - 26.03.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde;


    Noch jemand der mit in See :titanic: sticht zu dieser Zeit? :daumen:


    LG Julia

    06/2011 vita - westl. Mittelmeer


    04/2012 cara - Nordeuropa


    11/2015 stella - TransMittelmeer


    03/2017 sol - Kanaren


    09/2017 perla - Mittelmeer


    10/2018 blu - Adria

  • Hallo,


    Die erste Reise ist immer etwas besonderes. Ich freue mich aber auch schon sehr.
    Wir sind gerade bei der Planung der Ausflüge.


    Schönen Gruß Julia

    06/2011 vita - westl. Mittelmeer


    04/2012 cara - Nordeuropa


    11/2015 stella - TransMittelmeer


    03/2017 sol - Kanaren


    09/2017 perla - Mittelmeer


    10/2018 blu - Adria

  • Hello, ich bin auch auf der Aida - die dritte Reise und bin schon sehr gespannt, natürlich bereits zwei Ausflüge gebucht...

  • Das ist ja super,


    Es werden ja immer mehr!
    An Ausflügen haben wir bis jetzt einen Schnorchelkurs gebucht. Bei den andern sind wir (ich mit meiner Nichte) uns auch noch nicht ganz Sicher.


    Wir fliegen auch morgens ab Düsseldorf.


    Noch 29 Tage :Boot1::matrose:


    LG Julia

    06/2011 vita - westl. Mittelmeer


    04/2012 cara - Nordeuropa


    11/2015 stella - TransMittelmeer


    03/2017 sol - Kanaren


    09/2017 perla - Mittelmeer


    10/2018 blu - Adria

  • Supi :thumbsup:


    Ausflüge habe ich erst einmal nicht gebucht. Für Lanzarote habe ich einen örtlichen Anbieter gefunden, der sich ganz gut anhört. Vielleicht buche ich darüber die halbtägige Südtour. :)

  • Hallo,


    ich bin auch dabei und fliege früh ab München! Das ist meine 9. AIDA-Reise, aber, meine 1. alleine. Deshalb werde ich wohl überall einen AIDA-Ausflug machen.


    War schonmal jemand bei so einem Kennenlerntreffen bzw. geht da dieses Mal jemand von euch hin?


    Viele Grüße, Tanja

    02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

    05/2015: Nordeuropa

    03/2017: Kanaren

    09/2018: Ostsee

    04/2019: Orient

  • Huhu,


    ich bin vor kurzem die andere Kanaren Route mit der Aidablu gefahren. Zum ersten Mal Aida und auch zum ersten Mal alleine ;) und es hat mir super gefallen. Daher direkt nochmal :thumbsup: . Ich war in allen Häfen so unterwegs und habe mir das angesehen, was ich zu Fuß erreichen konnte bzw. auf Madeira mit der Seilbahn :saint: . Dort habe ich nur die Markthalle vergessen. Die schaue ich mir jetzt auf jeden Fall an. Und auf LaPalma bin ich sehr gespannt.


    Am ersten Morgen gab es ein Alleinreisenden Frühstück. Es waren insgesamt nur 4 Leute da + 2 Aida Gastgeber, aber ich fand es nett und man hat sich immer mal wieder auf dem Schiff gesehen. Falls es so ein Treffen diesmal auch gibt, komme ich auf jeden Fall :) .


    Und zum Shuffleboard werde ich wieder gehen :lachroll: .


    Hagen: Ruhigen Seegang fände ich auch klasse. Zumindest nicht diese komischen langen Wellen von der Seite. :zungeraus:

  • Hallo,ich reise auch allein und zum dritten Mal, wann findet das Kennenlern Treffen denn statt? Wäre ja ganz nett für den Einstieg und ob man dann gemeinsam was macht oder nicht, kann man ja entscheiden. Aber so als Start sicher nett, es sind ja bereits zwei Alleinreisende hier auf unserer Reise so wie ich es sehe, oder? Das letzte Mal war ich auch alleine unterwegs und es war sehr nett, obwohl ich vorher mich nicht erkundigt hatte nach Alleinreisenden.
    @Hagen , fliege auch von Hamburg , aber mit Condor um 9.00 und Aida Flug dann zurück

  • Hallo Miteinander,


    Ich reise normalerweise auch alleine. Das ist das schöne bei Aida, man lernt schnell nette Leute kennen und trifft sich immer mal wieder. Bei meiner letzten Reise ist das Kennenlerntreffen leider ausgefallen. Ansonsten würde ich auch kommen, auch zum Singlefrühstück.


    Ja die Fantreffen sind auch immer schön, wenn kein Wellengang ist.
    @Hagen, wenn du dich damit auskennst, magst du da was planen. Wir sind ja hier schon ein nettes Trüppchen.


    Ausflüge wollen wir überall machen. Von Schnorcheln, Kamelreiten, Fotoworkshop, Landschaft und Katamaran fahren.



    In 24 Tagen :abfahrt:



    Gruß Julia

    06/2011 vita - westl. Mittelmeer


    04/2012 cara - Nordeuropa


    11/2015 stella - TransMittelmeer


    03/2017 sol - Kanaren


    09/2017 perla - Mittelmeer


    10/2018 blu - Adria

  • Hallo,


    auf der Aidablu war das Alleinreisenden Treffen am ersten Seetag um 09:00 Uhr beim Frühstück im East Restaurant ;) . Der Termin stand in der Aida heute.


    Nett fände ich, wenn man auch abends in einem der Restaurants einen großen Tisch hätte, als Anlaufstelle. Vielleicht ergibt sich da ja was. Das Tepanyaki Grillen im East Restaurant war klasse. :thumbsup:


    Auf der Tour mit der blu waren wir bis 05:00 Uhr morgens auf Madeira. Die Sol hat glaube ich etwas andere Liegezeiten.

  • Da sind wir ja schon einige, die auf ein Kennenlerntreffen gehen würden! Dann hat man schonmal eine erste Anlaufstelle, auf die man sich freuen kann !


    Corinna: ich glaube auch, dass der Termin in der AIDA heute stand.

    02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

    05/2015: Nordeuropa

    03/2017: Kanaren

    09/2018: Ostsee

    04/2019: Orient

  • Hello,11.00 Uhr treffen Ocean Bar am ersten Seetag finde ich gut , bin dabei. Wer noch? Wäre doch nett , um 9 Uhr schlafe ich im Zweifel noch am ersten Tag

  • Hello, Ocean Bar, 11 Uhr, 1. Seetag passt ! Ein Fantreffen ist dann wohl etwas aufwändiger, aber die Crew brauchen wir ja erstmal nicht. Zumindest nicht für ein Treffen.


    @ Corinna: das findet man in der täglichen AIDA Zeitung "AIDAheute", die jeden Abend an der Kabinentür hängt. Es steht dann bestimmt am Anreisetag abends schon drin, wo und wann am nächsten Tag das Kennenlerntreffen stattfindet.


    Freu mich auch

    02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

    05/2015: Nordeuropa

    03/2017: Kanaren

    09/2018: Ostsee

    04/2019: Orient

  • super.... ist ja quasi wie im Robinson Club... ich kann mich gar nicht mehr an die Aida heute Geschichte erinnern...vor 2 Jahren war ich ja auf der Aida... sehr schön..