21.01. - 04.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Frohe Weinachten und schöne friedliche Tage!!! Bald ist Urlaaaaaub!!!![Blockierte Grafik: https://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/Weihnachten.gif][Blockierte Grafik: https://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/Schneeemann2.gif]

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Happy new year liebe Mitreisende :blumen: hier geht ja richtig die Post ab :zwinker:
    Wir sind mit der Ausflugsplanung soweit durch... für La Romana planen wir , wieder nach Saona zu fahren aber überlegen ob mit Seavis oder mit Andy. Haben hier noch nix gebucht. Bei beiden Veranstaltern haben ja einige von euch gebucht.....


    Habe gesehen dass sich einige von euch beim Treffen in der zweiten Woche angemeldet haben. Warum machen wir denn kein eigenes Forumstreffen?

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Hallo Koelngirl,
    wir haben uns deshalb bei der Gruppe die 1 Woche nach uns ankommt angemeldet, , weil bei uns Keiner ein Treffen organisiert hat. Und ich denke mal, jetzt ist das zu spät, weil die, die daran Interesse gezeigt haben, sich eben schon in der zweiten Woche angemeldet haben. Bei unserem Reisethread ist auch nicht so viel los.
    lg Ingrid

  • Osterhase: Hallo Ingrid, nett dass du antwortest :blumen: die Frage ist ja warum man an einem Treffen teilnehmen möchte. Es kann ganz schön sein zu Beginn der Reise andere Leute zu treffen um dann ggfs.mal zusammen was zu unternehmen. Eine Woche nach Ankunft ist das ja schon etwas spät. Wer aber gerne den Aida Frei-Sekt konsumieren möchte :stossen: haha...ja der kann an jedem Treffen teilnehmen :sironie: ... doch eigentlich benötigt man gar keine Aida-Mitarbeiter wenn man seine Mitreisenden treffen möchte .
    Man verabredet sich einfach :antwort: z.B. erster Seetag 11 Uhr!
    Aber ich glaub hier hat keiner richtig Interesse :frage1: was soll´s....keine drei Wochen mehr und wir sind unterwegs :titanic: Hurra!!!

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • koelngirl:
    Bei uns ist es schon so dass das Aida-Fan-Treffen am 28.01.2018 wichtig für uns ist (Sekt trinken ist natürlich auch wichtig :stossen: ) :
    Ich habe einen Ausflug in Belize organisiert, wir sind 15 Personen insgesamt (sowohl mit Paxen, die am 21.01. aufs Schiff gehen, als auch mit Paxen, die erst eine Woche später aufs Schiff gehen) und wir treffen uns da alle beim "Aida-Fan-Treffen", am 28.01.18 so können wir uns da alle kennen lernen.


    Aber mir ist sowieso aufgefallen, dass bei unserem "Reisethread" sich sehr wenige Leute tummeln, wenn ich da an die drei Karibikreisen in den letzten 3 Jahren denke, da war viel viel mehr los. Schade eigentlich.


    Aber vielleicht kommt ihr ja auch am 28.01.


    glg Ingrid


    Ja auch von mir Hurra, wir freuen uns ja sooooo :abfahrt::lachroll::jump:

  • Ja da haste Recht Ingrid, so wenig war bei ner Karibik Tour noch nie los :verzweifelt:
    Aber jetzt kann ich ja mit dir jubeln [Blockierte Grafik: https://www.world-of-smilies.com/wos_party/laola0.gif].... hihi....die Tanzfläche bleibt bei den Poolpartys schon mal nicht leer !!
    Leuteeeeeee.....überprüft langsam mal eure Sonnencreme Vorräte und checkt ob die Bikinis/Badehosen so kurz nach Weihnachten noch passen [Blockierte Grafik: https://www.world-of-smilies.com/wos_essen/1129621682-51150.gif]ich bin definitiv rausgewachsen!
    Wird alles weggetanzt [Blockierte Grafik: https://www.world-of-smilies.com/wos_party/dance.gif]

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Hallo Leute und frohes neues,


    ich habe erst vor einer Woche gebucht, bin aber schon fleißig am schauen wegen Ausflügen. Das es hier einen extra Unterpunkt gibt für den Reisezeitraum je Schiff ist mir gestern erst aufgefallen. :sleeping:
    Ich habe dieses Forum schon für vorhergehende Reisen genutzt, aber nur als Mitleser.


    Diese Treffen von den Ihr schreibt, sind dass die Treffen von AIDA oder privat organisierte hier übers Forum?


    Fest geplant ist bisher nur den von AIDA geführten Tauchausflug in Cozumel.


    La Romana werde ich mich hier wohl anschließen oder das Wracktauchen machen... vielleicht auch beides, liegen ja recht lange...


    Ocho Rios habe ich die Duns River Falls ins Auge gefasst.


    Belize City bin ich mir noch unschlüssig welche der Mayastätten. Das Blue Hole sollte auch mit dabei sein. Durch die lange Tenderfahrt bin ich am überlegen es über AIDA zu machen.


    Hat jemand Erfahrung ob Antigua oder Grand Cayman für Rochen interessanter ist?


    Lasse dann mal Grüße da
    Timo

  • Hallo Timo,
    wir haben in Grand Cayman schon 2 x den Ausflug zu den Rochen gemacht . Einfach nur super !
    Wir haben den Ausflug mit "Moby dick" gemacht. Sehr zuverlässiger Anbieter und ich glaube dass auch einige von den "Aidlern" den Ausflug mit Moby Dick machen werden. (Wir machen was anderes in Grand Cayman, weil wir eben schon 2 x bei den Rochen waren)
    Das Aida-Fan-Treffen wird mehr oder weniger "Privat" organisiert. Der Organisator stellt das im Forum ein, dann kann man sich bei Demjenigen melden und der setzt sich mit Aida in Verbindung. Aida teilt dann einen Termin mit, meist 1. Seetag und man kann sich da kennen lernen. Es ist auch irgendein Offizier, oder sowas ähnliches dabei der die "Aida-Fans" begrüßt.


    Bei uns hat sich niemand bereit erklärt ein Treffen zu organisieren, deshalb haben wir uns bei dem Treffen bei der Gruppe angemeldet, die eine Woche nach uns das Schiff besteigt.(Das Treffen findet wahrscheinlich am Sonntag, 28.01.18 statt)


    lg

  • Hallo zusammen,
    nach dem ich das Forum gefunden habe, will ich mich auch mal kurz vorstellen. Habe die Reise letzte Woche gebucht. Fahre zusammen mit meinem 6 jährigen Sohn. Zum ersten Mal Kreuzfahrt, zum ersten Mal Karibik, zum erstenmal Alleinreisend mit Kind. Es wird spannend.
    Nun muss ich mal nach kinderfreundlichen Ausflügen suchen. Werde bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage auftauchen.


    Gruß Tobias

  • Huhu :ciao::ciao::ciao::ciao::ciao: wir können mit dem Runterzählen beginnen :lol1: in zwei Wochen ist Karibik angesagt !
    Das Wetter hier nervt! Wind und Regen .....[Blockierte Grafik: https://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif]....und bei uns in Köln auch noch Hochwasser! :verzweifelt:


    TimoJ: Kennen auch nur das Rochenschwimmen auf den Caymans. Am Anleger stehen jede Menge Anbieter und ihr könnt da alles buchen. Hat letztes Jahr sogar mit dem Hubschrauber Flug geklappt obwohl das vorher im Internet abgelehnt wurde weil Aida da sei :zwinker: alles easy! Auf Antigua "arbeiten" wir uns durch die 365 Strände :zwinker: immerhin, zwei kennen wir schon!
    Tobiasxy: Kinder werden auf dem Schiff gut betreut! Da wird altersgerecht in unterschiedlichen Gruppen ganz viel angeboten :thumbsup: In Belize gibt es einen Zoo. Der ist zwar nicht so dolle aber für ein Kind vielleicht interessanter als Mayastätten? Das Rochenschwimmen auf den Caymans ist auf jeden Fall super...notfalls kann der Nachwuchs ja vom Böötchen aus zusehen. Ansonsten gibt es überall Strand, Strand, Strand und man braucht im Vorfeld nicht viel buchen...

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Mittlerweile habe ich (zu)viel gelesen und bin schon ein ganzes Stück weiter mit meiner Ausflugsplanung. Für fast alle Häfen habe ich etwas gefunden.
    In Antigua möchte ich eine Tour mit Gordon machen. (http://www.tourguidegordon.com). Hat schon jemand bei Ihm für den 25. Januar gebucht? Möchte sich jemand mit dran hängen? Mit meinen 1,5 Nasen erfülle ich nicht die Mindestgruppengröße.


    Gruß Tobias

  • Hallo,


    wir (2 Personen) machen am 25.01. mit Gordon die Best of Paradise Island Tour mit BBQ.
    Die Kosten betragen 60$ pro Person (+ 8$ Eintritt bei Nelson Dockyard). Er hat mir geschrieben, dass sich die Kosten auf 50$ reduzieren, falls es noch weitere Teilnehmer gibt.

  • Hallo Jolle 86,
    das passt ja gut. Wir würden uns mit dranhängen. Ich habe gestern Gordon angeschrieben, ob er die Tour an dem Tag macht und ob wir uns einer Gruppe anschließen können. Bis jetzt noch keine Antwort. Aber nun müsste ja eine positive Antwort kommen. Ich warte mal noch einen Tag.
    Gruß Tobias

  • Wir sind auch dabei und das 2. Mal mit AIDA unterwegs. Letztes Jahr waren wir in Südostasien.
    Hallo Mirl56 !!!!
    Haben uns mit dem Promo Code bei SeaVis angemeldet. Hatten gestern eine Anfrage gestartet und heute die Antwort mit der Info über die 10%
    für den Gruppenpreis bekommen.
    Bis bald auf der AidaLuna


    Gabi :Boot1:

  • Hallo,
    wir freuen uns auf den gemeinsamen Ausflug.
    Seavis Tours hat nur noch wenige Plätze.


    Jetzt können wir die Tage schon bald an einer Hand abzählen bis zum Start !
    Fliegen ab München.
    LG

  • Hallo Mirl56,


    fliegen auch von München ab. Kommen mit dem Auto aus Berlin und übernachten im IBIS Hotel.
    Vielleicht trifft man sich ja im Flieger, aber spätestens zum Ausflug.
    Lg. aus Berlin Gabi