Barcelona - Wohin für ca. 4 Tage nach der Aida-Reise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir machen in den Herbstferien unsere Reise mit der neuen Aida Perla ab/bis Barcelona.
    Reisen mit 13jähriger Tochter


    Im Anschluss wollen wir noch ein paar Tage in Barcelona bzw. in der Gegend bleiben.
    Hat jemand einen Tipp, wo bzw. in welcher Gegend man sich am besten eine Unterkunft sucht?


    Eher etwas außerhalb oder eher im Zentrum.
    Irgend etwas in Strandnähe wäre natürlich klasse. Bin für alle Infos dankbar.
    Stelle mir auch die Frage, ob ich einen Mietwagen buchen soll.


    Viele Grüße
    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Wir waren mal ein paar Tage im Novotel City in Barcelona.( Metrostation in der Nähe) .Geb mal bei booking.com den Reisetermin ein und schau was evtl noch näher am Strand liegt. Einen Mietwagen braucht ihr nicht wenn ihr in Barcelona bleiben wollt. Man kommt überall gut mit der Metro hin.

  • Wir waren fünf Tage im Casa Consell Apartments, das ist ein Hostel, für Barcelona preiswert mit einfachem Frühstück, einfach aber wirklich gut. Hat bei Booking.com sehr gute Bewertungen. Liegt sehr verkehrsgünstig, ein paar Schritte von der Metro, die auch direkt zum Flughafen fährt. Auch die Innenstadt lässt sich zu Fuß noch erreichen (ca. 17 Min. 1,7 km bis Mitte Rambla) oder eben mit der Metro. Kann ich nur empfehlen. (Zimmer mit Bad nehmen!)


    Je näher dem Zentrum, desto teurer werden natürlich die Hotels. Barcelona ist nicht billig!

    [/align]Bye, Bye Diddi

    4 Mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Hotel Praktik Bakery kann ich nur weiterempfehlen!

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam