Valencia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier noch mehr Infos zur VLC Cruise Card:


    http://www.turisvalencia.es/Es…elemento=EsNoticia&id=265

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria - 156 Tage AIDA
    2024 Aida Cosma - coming soon

  • Gerade zurück.


    Am Hafen haben wir keine Autovermietung bemerkt.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Hat jemand aktuellere Infos? Kann man direkt am Hafengelaende/Hafenausgang in den Hop On/Hop Off Bus einsteigen oder muss man erst mit dem oeffentlichen Bus in die Stadt?
    Danke !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Es fahren einen Busse bis an den Hafenausgang. Ein Stückchen weiter war eine Bushaltestelle, an der sind viele dann eingestiegen. Ob da aber Hop on off Busse fahren, kann ich Dir leider nicht sagen. Geht aber in Richtung Stadmitte. Da gibts dann bestimmt welche.
    LG
    P.S. Der Wasserpark war toll.

  • Danke ! Ich ueberlege auch, ob ich in den Oceanografic Park UND die Altstadt soll oder nur in die Altstadt...in die Altstadt will ich auf jeden Fall halt mit dem Hop On/Hop Off Bus fahren. Ob dann noch Zeit fuer den Park ist, mal sehen...die meisten hier raten ja, erst in den Park zu gehen und dann in die Altstadt...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo


    also ich war schon im mehreren Aquarien und muss sagen daß mich das Ocenaografico schon ein wenig enttäuscht hat. Einzig die Beluga Wale sind wirklich toll. Aber in den größere Becken gibts es nicht einmal echte Korallen. Geht lieber in Mallorca ins Palma Aquarium, was wesentlich billiger ist und meiner Meinung nach auch viel schöner und besser gemacht und es gibt fast dasselber zu sehen.

  • Ich hab mir das Ocenaografico auch besser vorgestellt. Es war jetzt nicht schlecht, aber der Hammer wars nicht.


    Die Stadt an sich, besonders auch die Altstadt hat mir aber sehr gut gefallen. Wir sind mit dem Taxi gefahren.

  • Kann man direkt am Hafengelaende/Hafenausgang in den Hop On/Hop Off Bus einsteigen oder muss man erst mit dem oeffentlichen Bus in die Stadt?

    Wir sind mit dem kostenlosen Hafenshuttle zum Hafenausgang gefahren. Dort ist eine öffentliche Bushaltestelle. Dort fahren sowohl die öffentlichen Busse als auch die Hop On-Hop Off-Busse ab! Wir sind beide Routen (die blaue und die rote) gefahren - man bekommt einen schönen Überblick über die Stadt!

  • Wir waren zu Fuß unterwegs zum Centrum ( haben irgendwie den Bus verpaßt ) :verzweifelt:
    Können wir nicht empfehlen, der Weg ist definitiv zu weit. Waren schon eine gute Stunde unterwegs, eh wir die ersten Sehenswürdigkeiten erreichten. Im übrigen waren wir von Valencia enttäuscht ich hatte anderes erwartet.


    Gruß Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Wir sind auch mit dem angebotenen Shuttle in die Stadt gefahren.
    Hat 10 euro gekostet (pro Person Hin- und Rückfahrt) und hat am Aquarium, Stadt der Wissenschaft
    und schließlich an der Altstadt angehalten.
    Fanden die Altstadt mit Markthalle, Seidenbörse, Kathedrale etc. sehr schön
    und sind sogar weiter bis zur Stierkampfarena und Bahnhof gelaufen.
    Mit dem Shuttle ging es dann wieder zurück, sind an der Stadt der Wissenschaft
    nochmal ausgestiegen, um uns dort alles anzusehen.
    Abschließend hat uns Valencia gefallen. ^^

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain

  • Wir sind auch mit dem angebotenen Shuttle in die Stadt gefahren.


    Welchen Angebotenen Shuttle meinst du denn?


    Den öffentlichen Bus? Den Hop on Hop Off Bus?


    Ich habe es bisher so verstanden dass es lediglich einen Shuttle vom Schiff zum Hafenausgang gibt.... oder gibt es tatsächlich auch einen Shuttle Bus in die Stadt?! War der Shuttle von Aida aus oder wer betreibt diesen Shuttle?


    Danke :)

  • Wir haben über eine Gangway/Brücke auf Deck 6 die AIDAvita verlassen und
    kamen direkt ins Hafengebäude. Dort befand sich der VLC Info Stand, wo
    man die Busfahrkarten für den Shuttle kaufen konnte. Bekam auch einen
    Stadtplan.
    Auf der anderen Straßenseite standen die Busse.
    Die Busse halten nur am Aquarium, Stadt der Wissenschaft und in der Innenstadt an.
    Man kann ein- und aussteigen wie man möchte und sie kommen alle 15 Minuten.
    Wir haben keinen Shuttle zum Hafenausgang gebraucht.
    Natürlich kann man Valencia auch mit Hop on Hop off Bussen erkunden.
    Am Hafengebäude standen die nicht.

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain

  • Hat jemand eine Idee wie weit man vom Liegeplatz zu Fuß bis zur nächsten Metrostation braucht ?


    Metro ist wohl der günstigste Weg in Valencia zum Flughafen, da nur so der Verkehr planbar ist.

    :Boot1:


    First time, first love :


    Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

  • Die nächsliegende ist die Station Grau - Canyamelar - Linie T5. Gib mal bei maps.google als Routensuche Valencia, Passeo Caro und Valencia, Grau - Canyamelar ein. Macht etwa 1,6 km Fußweg.

  • Valencia lohnt sich, die Innenstadt ist ganz nett, leider recht weit vom Hafen entfernt. Die günstigen Shuttlebusse sind vor allem recht voll, wenn es zurück geht. Vorsicht, genügend Zeit einplanen, sonst wird es eng... Wer nur einen halben Tag dort ist, sollte evtl. die Innenstadt sausen lassen und sich mit dem modernen Teil auseinandersetzen. Das lohnt sich mehr.

  • In Valencia kann man alles, was nicht zu Fuß erreichbar ist, mit den Valenbicis abklappern- eine wirklich praktische Erfindung. Die Fahrräder stehen in Stationen, die über die ganze Stadt verteilt sind. Mit einer Chipkarte (für wenig Geld zu erwerben) löst man die Fahrräder aus und bezahlt für alles über 30 Min 50 Cent. Wer schlau ist, stellt die Fahrräder aber nach weniger als 30 min wieder ab und nimmt sich ein neues-so fährt man kostenlos durch die ganze stadt!

  • Valencia ist eine tolle Stadt, in der es viel zu sehen gibt: langweilig wird euch bestimmt nicht! Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, kann man mit den sogenannten Valenbicis die gesamte Stadt für sehr kleines Geld entdecken. Der Strand und die Promenade sind natürlich lohnenswert, und auch in der Altstadt mit den kleinen Gässchen gibt es viel zu sehen. Für unsere Frauen natürlich wieder interessant sind die vielen Geschäfte ;)

  • Hallo,


    weiß jemand, wie die genaue Anschrift des Hafens in Valencia lautet bzw. wo wir genau anlegen?


    Hat sich schonmal jemand einen Mietwagen in Valencia geholt? Wenn ja, wo ist die nächstgelegene Mietwagenstation?


    Für zahlreiche Antworten wäre ich Euch dankbar.


    LG