1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2017

25.03.-08.04.2017

• sonne6269
  • 3. November 2016 um 12:01
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Schnuffis89
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 5. Februar 2017 um 10:33

Hallo zusammen,

Mein Freund und ich (27/28 Jahre) haben auch gebucht!

Unser Plan ist folgender:

Ocho Rios --> Tour mit Stephen

Cozumel --> mit Taxi zum Chancanaab Park oder doch AIDA Ausflug

Belize --> Tour mit Louigi; ich denke wir wagen es auf eigene Faust, da der Anbieter super Bewertungen hat / http://www.lamanaitour.com

Grand Cayman --> Tour mit Acquarius oder Moby Dick

Montego Bay --> Tour mit Willy Doo

Samana --> Tauro Tours: Favorit wäre zum Whale Watching zu gehen – hier müssen wir den Anbieter noch fragen, wie die Chancen stehen die Wale zu sehen (es heißt ja immer die Wale sind bis Ende März in der Bucht von Samana) sonst würden wir die Quad-Tour über Tauro Tours buchen

St. Marteen --> Entweder Bernardstours oder Zauber der Karibik

St. Kitts --> wollten wir mit Taxi erkunden

Das ist jetzt mal unsere Grobplanung – wir müssen erstmal alle Ausflüge bei den Anbietern anfragen, ob noch Plätze für uns frei sind.

Viele Grüße

Martina

• Springer2408
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 5. Februar 2017 um 17:59

Hallo Jorgos SHG,
    wir haben Interesse an einem selbt organisierten Ausflug in Samana.
    Hinterland und Strand hört sich gut an.

Wollen wir ein Treffen für alle "Wasserurlauber" an Bord organisieren?
    Ich habe so ein Treffen zwar noch nicht mitgemacht, aber wir könnten uns über selbst organisierte Ausflüge austauschen.
    Bzw. gibt es ja bereits einige, die mit Stephen und Willy Doo fahren wollen.
    Wir können uns dann kennen lernen.

Ich schlage vor:
    1. Seetag 26.3. 11.00 Uhr Deck 12 Pool-Bar.

Wer hat Interesse an einem Treffen?

• Kissen
    Anfänger
    • 5. Februar 2017 um 21:00

Hallo ihr lieben. Ich fahre Ende Februar die karibiktour. Jamaika Caymaninseln Belize etc. Möchte viele Ausflüge auf eigene Faust machen. Wer mag gute Tipps für Strände und so geben?

• Krawally
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2017 um 21:57

Forumstreffen hört sich gut an. Kenne das auch von meinen vorherigen Reisen.
    Es ist jedoch schon ein Treffen von unserer FB Gruppe am 1. Seetag um 12:00 Uhr an der Oceanbar geplant: "AIDAluna Karibik 25.03.2017 - 08.04.2017" . Kann man die beiden Treffen nicht irgendwie verbinden?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Nicki123
    Anfänger
    • 9. Februar 2017 um 21:23

Hallo :ciao:
    ich bin mit meiner Freundin Katja dabei.
    Wir sehen uns nicht so häufig, daher werden wir wohl eher viel quatschen, :kissme: relaxen und uns gemütlich den einen oder anderen Drink gönnen. :trrink1:
    Wir haben erst einen Ausflug mit AIDA :titanic: ins Auge gefasst. Beim Rest denken wir bisher eher an Ausflüge in Eigenregie. :sport1:

Wir sind da aber recht entspannt und spontan. Ich war ein paar Mal in der Karibik und nach Mexiko geht`s ggf. im Sept. noch mal.

Wir fliegen am 25. um 11:40 Uhr ab Ff. :abfahrt:

Ich sage mal: Wir freuen uns auf euch. :kiss:

lG

Nicki

:Boot1::schwimmen:

• MonCheri1987
    Anfänger
    • 17. Februar 2017 um 12:33

Hallöchen :ciao: ´
    Mein Mann, unser 2-jähriger Sohn und ich reisen auch zum genannten Reisezeitraum mit der AIDA Luna durch die Karibik.
    Da die etwas größeren Ausflüge für ein 2-jähriges Kind zu anspruchsvoll sind werden wir uns hauptsächlich am Strand aufhalten. Sandburgen bauen und planschen, das macht Spaß :sport1:
    Wir würden uns freuen wenn sich der ein oder andere finden lässt mit dem man sich das Taxi vor Ort teilen könnte.
    Natürlich freuen wir uns auch wenn vielleicht noch andere Kinder an Bord sind und unser kleiner Schatz einen Spielgefährten hätte :lachroll:
    Wir freuen uns und bis bald :Boot1:

• Bine1602
    Anfänger
    • 20. Februar 2017 um 10:35

Hallo,

ich (32) und mein Mann (38) haben am Freitag spontan unser erstes Mal AIDA gebucht. Am 25.03. geht es ab La Romana los - wir freuen uns schon riesig und sind gespannt.
    Ich bin gerade noch etwas überrumpelt von den ganzen Ausflügen die man machen kann - da muss ich mich erstmal einlesen
    Ich habe einige Freunde im Bekanntenkreis die schon des öfteren auf der Aida waren - aber die Meinungen bezüglich der Buchungen gehen auseinander.
    Die einen meinen wir sollen spontan früh am Hafen buchen - die anderen sagen im Vorfeld bei empfohlenen Guides.
    Was meint Ihr denn dazu?

Mir geht es gerade jetzt erstmal speziell um einen Ausflug:
    AIDA bietet bei Belize ja einen Ausflug für zertifizierte Taucher nach Cenotes Dos Ojos & Tulum (Dauer: 13 Stunden) - eigentlich ist der ja so gar nicht möglich (da Ankunft: 10.30 Uhr und Abfahrt 19.00 Uhr)
    Trotzdem ist nur noch 1 Platz frei - wir wären aber zu zweit.

Vielleicht gibt es ja hier in dem Forum Taucher die den Ausflug schon gemacht haben und evtl. einen Guide / Veranstalter für uns hätten an den wir uns wenden könnten?
    Oder vielleicht sind sogar andere Taucher mit uns an Bord der Aida die den Ausflug gerne mitmachen würden oder ihn schon gebucht haben und wir uns anschließen können?
    Ich dachte ich schreib hier einfach mal rein - vielleicht meldet sich ja jemand.

Liebe Grüße

Bine & Alex

Einmal editiert, zuletzt von Bine1602 (20. Februar 2017 um 15:31)

• BecksAC
    Anfänger
    • 21. Februar 2017 um 13:46

Hi, wir würden gerne am 29.3 in Cozumel die Tour Tulum + Coba machen. Für diese Tour haben wir einen passenden deutschen Reiseveranstalter gefunden. Die Tour wird günstiger je mehr Leute teilnehmen. Ich habe bereits mit dem Veranstalter abgeklärt, dass er uns um 7:45 an der Fähre abholen würde. Die Tour dauert ca. 5 Stunden + 1,5 Std. Hin- und Rückfahrt vom Kreuzfahrtschiff nach Playa del Carmen.
    Hätten welche Lust sich uns anzuschließen?
    Untenstehend der Link zur Tour und Reiseveranstalter:
    https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…pvnwCMDU0Vg&s=1

• Pobeditel
    Anfänger
    • 2. März 2017 um 14:11

Wie beide (w 38 und m 47) fliegen am 24.03.2017 mit Condor von Frankfurt nach Punta Cana und bleiben dort eine Nacht. Am 25.03. wollen wir mit einem Taxitransfer oder dem Bus nach La Romana fahren. Zurück von La Romana nach Punta Cana würde es dann am 08.04.2017 gehen. Es wäre schön, wenn hier jemand den gleiche Plan hat und wir uns z.B. einen Taxitransfer teilen könnten. Wer Interesse hat kann sich gerne melden: pobeditel@gmx.net
    LG
    Nata & Andi

• DaniG
    Anfänger
    • 6. März 2017 um 22:41

Hallo,

auch wir sind an Bord :)
    Was für eine Tour biettet dieser Stephan denn in Ocho Rios an??

VG Daniel

• Springer2408
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 12. März 2017 um 19:51

Hallo DaniG,
    wir haben bei Stephen gebucht.
    Hier seine Info, die er uns geschickt hat, nachdem wir angefragt hatten:

grusse aus 25 Grad Jamaica und danke fur die Mail. Am 27.3.17 besuchen wir Dunns River Wasserfaelle. Die Tour kostet US $40 pro person und $20 Wasserfall Eintritt, also US $60 pro person gesamtkosten ohne Essen und Getraenke. Man braucht Badeartikeln und Wasserschuen oder alten Turnschuen, no Flipflops please. 100 % Nasser Spass Jamaica Style ! Wir besuchen auch das Hinterland und den St Anns Bay Bauernmarkt um Jamaica draussen von Touri Zentrumen zu kennen. Nachmittags machen wir ein Stop fur einheimisches Essen , schmeckt lecker. Moechten Sie teilnehemen ? Tchuss und danke, Stephen >Ich habe einiges positives über die Tour gelesen. Daher unserer Anmeldung.Falls Ihr Interesse habt:einfach eine Mail anride_free_sion@yahoo.co.ukschicken.Gruß Dirk

• Sasi82
    Anfänger
    • 14. März 2017 um 21:26

Hallo
    Meine Freundin und ich sind ab 25.03. Auch mit am Start. Da wir zwei Mädels alleine reisen wäre es super wenn wir uns noch bei Ausflügen anschließen könnten
    Findet das treffen jetzt am 1. Seetag statt? Wir würden gerne dazukommen ☺
    Wir freuen uns schon bald geht's los
    LG Sasi und Anja

• Springer2408
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 19. März 2017 um 13:34

Hallo,
    am 1. Seetag hatte ich ein Treffen für 11.00 Uhr an dere Pool-Bar vorgeschlagen.
    Dann kam die Info, dass sich die facebook-Gruppe um 12.00 Uhr an der Ocean-Bar trifft.
    Bei Facebook sind allerdings über 70 Mitglieder. Könnte also dort voll werden.
    Es spricht auch nichts dagegen zu beiden Treffen zu gehen.

Gute Anreise Euch allen.

• Sabine&Dietmar
    Anfänger
    • 19. März 2017 um 17:17

Hallo Ihr Karibikurlauber,

leider haben wir erst heute die Seite gefunden.
    Einige Ausflüge haben wir bereits gebucht, noch offen ist bei uns:
    Ocho Rios evtl. auf eigen Tour Dunns River Falls und Strand
    Samana ,
    Philliipsburg,
    Bassaterre und evtl.
    La Romana zum Schluß.
    Kopfzerbrechen bereitet uns die Ankunftszeit in Belize, wo wir zwar Altun Ha mit Boortsfahrt bereits gebucht haben, weil es unterschiedliche Informationen zur tatsächlichen Ankunftszeit nach Ortszeit Belize gibt.

Weiß jemand ob Ankunftszeit 10.30 h tatsächlich auch die Ortszeit Belizes ist?

Stephen hat übrigens am 2.4. noch Plätze : YS Wasserfälle und Land &Leute frei.

Über Antworten. auch zu den offenen Ausflügen würden wir uns freuen.

Dietmar und Sabine

• Enna
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 19. März 2017 um 19:08

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und freuen uns aufs Schiff, aufs Meer, auf die Sonne und auf die Karibik.
    Weil wir unsere Ausflüge gerne auf eigene Faust unternehmen haben wir nichts gebucht. Hat bisher, auch in der Karibik, immer gut geklappt.
    Wir kommen gerne zum Treffen um uns mit netten Mitreisenden auszutauschen.

Viele Grüße aus dem trüben Rheinland
    Enna

• beringvanessa
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 22. März 2017 um 07:50

Hallo zusammen,

plant irgendwer in Montego Bay mit den Delfinen zu schwimmen?

Vllt. findet sich ja jemand und man könnte sich die Taxikosten bis dort teilen.

LG Vanessa

• Puh
    Anfänger
    • 22. März 2017 um 15:28

Hallo Miturlauber,

wir sind mit unserem 5-jährigen Sohn unterwegs und würden uns gerne mit Euch am 1. Seetag um 11 Uhr an der Poolbar - wie von Springer vorgeschlagen - treffen und über Ausflugsplanungen austauschen. (Mit 70 Leuten wie bei der Facebook-Gruppe dürfte das eher schwierig werden;-))

Wir würden v.a. gerne in Ocho Rios per Taxi zu den Dunns Falls fahren und in Cozumel per Taxi zum Parque Chankanaab, vielleicht noch verbunden mit einer Stadtbesichtigung der Hauptstadt auf eigene Faust. Wäre schön, wenn sich jemand anschließen würde.

Viele Grüße und bis schon ganz bald!

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 15:06

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2017 verschoben.
    • 1
    • 2