Beiträge von Schnuffis89

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben im Vario die Kabine 14301 zugeteilt bekommen (Veranda Komfort Kabine). Uns hat die Heckkabine sehr gut gefallen. Der Balkon hat eine tolle Größe. Das Bad ist relativ eng (wir vermuten durch den begehbaren Kleiderschrank). Wir würden trotzdem diese Kabine jederzeit auch im Premium-Tarif buchen.

    Hallo zusammen,



    Mein Freund und ich (27/28 Jahre) haben auch gebucht!



    Unser Plan ist folgender:



    Ocho Rios --> Tour mit Stephen


    Cozumel --> mit Taxi zum Chancanaab Park oder doch AIDA Ausflug


    Belize --> Tour mit Louigi; ich denke wir wagen es auf eigene Faust, da der Anbieter super Bewertungen hat / www.lamanaitour.com


    Grand Cayman --> Tour mit Acquarius oder Moby Dick


    Montego Bay --> Tour mit Willy Doo


    Samana --> Tauro Tours: Favorit wäre zum Whale Watching zu gehen – hier müssen wir den Anbieter noch fragen, wie die Chancen stehen die Wale zu sehen (es heißt ja immer die Wale sind bis Ende März in der Bucht von Samana) sonst würden wir die Quad-Tour über Tauro Tours buchen


    St. Marteen --> Entweder Bernardstours oder Zauber der Karibik


    St. Kitts --> wollten wir mit Taxi erkunden



    Das ist jetzt mal unsere Grobplanung – wir müssen erstmal alle Ausflüge bei den Anbietern anfragen, ob noch Plätze für uns frei sind.



    Viele Grüße


    Martina

    Hallo Terra Inc.,


    Wir haben geplant zu dem Strand Umm Suqaim 2 mit dem Taxi zu fahren und ca. 2 Stunden dort zu verbringen. Bekommt man dann zurück zum Schiff ohne Probleme ein Taxi?


    Vielen Dank und viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    wir sind im Februar in Abu Dhabi zu sechst unterwegs. Gibt es im Hafen bzw. an der Abu Dhabi Mall auch Großraumtaxis?


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    wir sind im Februar in Dubai zu sechst unterwegs. Gibt es am Hafen auch Großraumtaxis?



    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!

    Hallo Jörg,


    danke - dir natürlich auch noch ein gesundes und glückliches neues Jahr!


    Du kannst dich ja bei mir melden, wenn Birgit dir geantwortet hat. Ich habe Birgit auch geschrieben, dass es noch Interessenten an der Tour gibt - sie wollte sich die Anfragen die Woche anschauen!


    LG Martina

    Hallo zusammen,


    also ein Big Bus ist ein Bus der die Hauptsehenswürdigkeiten einer Stadt anfährt und man beliebig oft aussteigen und in den nächsten Bus wieder einsteigen kann. In Dubai gibt es drei verschiedene Routen, in Abu Dhabi eine Route. Um einen Überblick über die Stadt zu bekommen ist es echt super!


    In Dubai und Abu Dhabi würde ich immer mit Dirham zahlen (kann man am Hafen wechseln). In Muscat beim Taxi kann man ohne Probleme auch mit Euro zahlen.


    Birgit ist eine Deutsche die vor 15 Jahren oder so nach Bahrain ausgewandert ist und jetzt Stadtführungen anbietet!


    Hier die E-Mail Adresse von Birgit: birgit@bahrain-germany.com - wie viele Plätze sie noch bei der Tour frei hat kann ich leider nicht sagen.


    Viele Grüße
    Martina

    Hi Ursula!


    Also Big Bus für den ganzen Tag in Dubai kostet ca. 60 Euro! Es gibt ein Kombi Ticket für Dubai & Abu Dhabi das kostet 100 Euro!


    In Bahrain wollen wir folgende Tour machen:


    World Trade Center (Fotostop)


    Al-Fateh Moschee


    Hard Rock Café --> kurzer Stop zum T-Shirt kaufen


    (Royal Camel Farm) --> je nachdem wie viel Zeit wir haben


    Rennstrecke


    King Fahd Causeway


    Qal'at al-Bahrain (Fort)


    Die Tour dauert ca. 6 Stunden und man wird am Schiff direkt abgeholt und wieder zurück gebracht!


    Die Preise sind:


    Bei 6 Personen zahlt jede Person 128 USD


    Bei 7 Personen zahlt jede Person 110 USD


    Bei 8 Personen zahlt jede Person 96 USD


    Bei 9 Personen zahlt jede Person 85 USD


    Bei 10 Personen zahlt jede Person 77 USD


    Die meisten Eintrittsgelder und die Gebühren für die Benutzung des Causeways Richtung Saudi-Arabien sind bereits enthalten, ebenso Getränke und Snacks.


    Wir haben Birgit gesagt sie soll noch Mitfahrer suchen, weil zu sechst wäre uns die Tour zu teuer...


    Viele Grüße Martina

    Hallo zusammen,


    wir machen einen Familienausflug zu sechst (meine Eltern, Schwester, Tante, mein Freund und ich) und sind auch auf der Orient-Tour dabei :sport1:


    Mein Freund und ich waren im Dezember 2012 auf der gleichen Tour schon einmal unterwegs und waren so begeistert - also im Februar gleich nochmal :zwinker:


    Wir werden alles ohne AIDA-Ausflüge planen - haben wir 2012 auch schon gemacht!


    Wir machen am Ankunftstag Tour mit dem Big Bus.


    In Muscat machen wir eine Tour mit dem Taxi.


    In Abu Dhabi am Abend gehts zur Moschee und zum Emirates Palace. Am nächsten Tag teilen wir uns auf - der eine Teil fährt zur Ferrari World zum Achterbahn fahren - der andere Teil fährt mit dem Big Bus durch die Gegend.


    In Bahrain sind wir mit Birgit von Bahraini German International Services unterwegs - hier wären auch noch Plätze frei!


    Am letzten Tag in Dubai gehen wir früh zum Strand und dann zur Dubai Mall shoppen und fahren auf den Burj Khalifa!


    Und dann gehts ja leider schon wieder nach Hause... :abschied:


    Wir fliegen von Frankfurt aus mit Condor!


    Viele Grüße


    Martina

    Wir haben eine Tour mit Birgit am 17.02. gebucht! Der Kontakt lief ohne größere Verzögerungen bzw. Wartezeiten!



    Wer Interesse hat, es wären an dem Tag noch Plätze frei :zwinker:

    Ich hatte ganz vergessen mich zu melden :erschrecken:


    Meine Patin Marianne und ich kommen natürlich auch um 11 Uhr zur Anytime Bar!!


    Bis übermorgen und guten Flug allen!


    Viele Grüße


    Martina

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt überlegt, dass ich eine E-Mail von uns an Julia von Sorrento Top Car schreibe - am Besten lasst ihr mir alle mal eure E-Mail Adresse + Anzahl der Personen per PN zukommen, dann kopiere ich euch in die Mail mit ein, dass wir einen Stand haben :zwinker:


    Was meint ihr?


    LG Martina

    Hallo Zahlenfee,


    ich bin mit Frau Beste in Kontakt und sie hat mir den folgenden Ausflug geschickt:



    Privater Stadtrundgang für Aida-Gäste




    Treffpunkt:


    Treffpunkt ist der Informationskiosk im Hafen.



    Der Kiosk befindet sich kurz vor dem Hafenausgang unter Bäumen, wenige Minuten von der Anlegestelle des Schiffs entfernt.



    Besichtigungspunkte während des Rundgangs:


    *Teatro Politeama Garibaldi


    *Opernhaus Teatro Massimo


    *Textilmarktstraße San Agostino


    *Capo-Markt


    *Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person)


    *Normannenpalast mit Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-)


    *Piazza Bellini mit den arabisch-normannischen Kirchen San Cataldo und La Martorana (beide von außen)


    *Piazza Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen


    *Barockplatz Quattro Canti




    Besichtigungsbeginn:


    Vormittags um 8.45 Uhr


    Nachmittags um 13.15 Uhr


    (Der Besichtigungsbeginn kann sich natürlich, je nachdem wann das Schiff anlegt, verändern und wird per Mail vorher nochmal abgesprochen.)



    Kosten:


    Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen.






    Bis jetzt sind wir bei der Vormittagstour zu viert (taranakibaer zu zweit und wir zu zweit) - ihr könnt euch hier gerne noch anschließen. E-Mail von Frau Beste lautet: a.bestler@sizilienreisen.com



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe nach ein paar Tagen warten eine E-Mail von Sorrento Top Car bekommen:



    Ich moechte Ihnen gerne die folgenden (meistgefragte)
    Moeglichkeite anbieten:
    1st- Sorrento+Positano+Pompeji
    Pick up waere gegen 08.00Uhr (immer so freuh wie moeglich um
    nicht
    im Verkahr stecken zu bleiben).
    Dann Fahrt nach Sorrent(Freizeit zum Besichtigen).
    Danach fahrt an die Amalfikueste mit stop in
    Positano(Freizeit).
    Danach waere die Fahrt hinauf in ein gutes Lokal mit
    wunderbaren Aussicht ueber Positano und die Kueste zum
    Mittagessen moeglich. Oder aber man invertiert die ersten
    Beiden Orte und geht in Sorrent Pizza essen- ganz wie es
    Ihnen lieber waere!
    Auf dem Weg zurueck nach Neapel stop bei den Ruinen zum
    Besichtigen Pompejis(ca 2Stunden stop). Es gibt die
    moeglichkeit eine 2stuendige Fuehring zu
    buchen.Die kosten fuer eine archeologische Reiseleitung in
    den Ruinen von Pompeji belaufen aich auf 100.00euro fuer
    2Stunden. Es gibt aber auch die Moeglickeit Kassetten-guides
    zu mieten,oder mit Buechern die Ruinen selbst zu erkunden.
    Zurueck in Neapel waere man so gegen 17.00Uhr.


    Ich hatte schon verscghiedene Anfragen , aber noch keine feste Buchung fuer das gefragte Datum.
    Die Kosten fuer einen Tagesausflug(ca 8Stunden) wie oben
    beschrieben fuer 2Personen mit Mercedes Van
    (Viano) und deutschsprachiger Fahrerin(mir-Julia)
    belauft sich auf
    300.00euro.-Eintritte,Trinkgelder,Mittagessen und aehnliches
    nicht inkludiert.
    Sollten Sie noch weitere Teilenehmer finden (viele suchen
    uebers Internet andere Personene die an einem
    gleichen ausflug interessiert sind um Kosten zu sparen!)
    aendern sich dier Preise wie folgt:
    350.00euro fuer 4personene,400.00euro fuer 6Personen.
    -Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht
    inkludiert.


    Fuer weitere Fragen stehe ich gerne jeder Zeit zu Ihrer
    Verfuegung,.
    Mit freundlichen Gruessen
    Julia
    Sorrentotopcar



    Da wir nur zu zweit sind ist uns der Ausflug zu teuer - wenn sich aber von euch noch ein paar anschließen würden wäre der Ausflug wirklich spitze!!



    Viele Grüße

    @taranakibaer: Frau Bestler hat mir gerade noch einmal geschrieben, dass wohl doch noch keine weiteren verbindlichen Buchungen vorliegen für den 09.02.! Am Besten ihr schreibt sie noch einmal an! (a.bestler@sizilienreisen.com).


    Für Neapel habe ich jetzt mal "Sorrento Top Car" angeschrieben - die bieten eine Rundfahrt nach Sorrent, Amalfiküste und Pompeji an - hat auch sehr gute Bewertungen. Habe hier aber leider noch keine Rückmeldung bekommen...


    Barcelona werden wir mit dem Hop on Hop off Bus (Barcelona City Tours) machen und vorher die Eintrittskarten für die Sagrada Familia online bestellen.


    Was habt ihr denn da so geplant?

    Hallo zusammen,


    Frau Bestler hat mir gleich zurückgeschrieben. Sie hat anscheinend schon mehr Anfragen für die Tour bekommen - sie wollte am Wochenende noch einmal alle Interessenten anschreiben. Wir haben uns jetzt mal für die Vormittagstour (Beginn: ca. 8:45 Uhr) eintragen lassen!


    Viele Grüße