NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben jetzt auch unser Hotel in Sydney erstmal gebucht - natürlich mit Stornierungsmöglichkeit bis 14.2.18. Es ist ein Apartment in den Medina Serviced Apartments Martin Place geworden. Preis für 4 Nächte 843 Euro.
    Mit Ausflügen lassen wir uns noch ein wenig Zeit.
    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit NCL Ausflügen gemacht? Wir waren letztes Jahr mit Celebrity in Alaska und fanden die Ausflüge von Celebrity auch gnadenlos überteuert. Haben insgesamt nur 3 von denen mitgemacht, auch weil wir unser Bordguthaben verbrauchen wollten.

  • Was habt ihr denn für Erfahrungen mit NCL Ausflügen gemacht?

    Da wir kein BGH für Ausflüge haben, fällt uns die Entscheidung für selbst organisierte Ausflüge leicht. Vorab, die Ausflüge die wir in 2015 in Alaska mit NCL gemacht haben, waren allesamt schön und sehr gut organisiert. Hatte zwar ein wenig was von Kindergarten bzw. wir geben mal unser Gehirn am Eingang ab, aber die werden da schon ihre (schlechten) Erfahrungen mit den Gästen gemacht haben. Allerdings waren 2015 die NCL Ausflüge preislich völlig in Ordnung.


    Seit Einführung des AllIn Konzeptes, sind merkwürdigerweise auch die Ausflugspreise massiv gestiegen. Ich hatte noch die US Preise von 2015 notiert und mittlerweilse sind sie bis zu US 150 pP teurer geworden! Hinzu kommt dann der für uns schlechtere Kurs dazu und ist somit sowas von teuer geworden, geht gar nicht. Wir haben daher für die diesjährige Reise fast alles selber organisiert, das klappt für Alaska auch super. Allerdings haben wir mit Prince Rupert einen Hafen dabei, wo sich nichts alleine organisieren lässt, es sei denn man bleibt in dem relativ kleinen Ort oder nimmt sich einen Mietwagen. Also warteten wir gespannt auf die NCL Ausflüge, die dann nun endlich auch kamen und siehe da, da ist ein 4,5 stündiger Wilderness Ausflug der uns interessiert, Kosten bei NCL € 240 pP. Dummerweise hat NCL einen Link zum Ausflugsanbieter der Ausflugsbeschreibung beigefügt und siehe da, der Ausflug kostet bei Direktbuchung US 140 !!!. Anfragen beim Anbieter erbrachten leider das übliche Ergebnis, das er Direktbuchungen der NCL Passgiere lt. Vertrag mit NCL nicht annehmen darf. Diese Erfahrungen hatten wir letztes Mal schon machen müssen, da war der Unterschied aber noch nicht so krass und mich ärgert diese Abzocke sehr.


    Und wenn ich mir die diesjährigen NCL Preise für zb. Bali ansehe, wird es auch bei unserer Reise nicht besser.

  • Der Ausflug klingt gut, könnte ich mir gut vorstellen. Wir haben von unserem Reisebüro (...) leider immer noch keine NCL Buchungsnummer erhalten. So lange wir die noch nicht haben, können wir noch keine Ausflüge final buchen. Auch die Hotels werden bei uns vom Reisebüro gebucht, da diese bei uns im Reisepreis enthalten sind. Sobald wir unsere Buchungsnummer erhalten haben, gehen wir wieder intensiver an das Thema.


    Euch allen ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Namen eines anderen RB entfernt.

  • Ihr könnt momentan eh keine NCL Ausflüge buchen, die sind noch gar nicht online. Und das NCL Benutzerkonto kannst Du (glaube ich) auch ohne Buchungs-Nr. erstellen, schau mal hier https://www.ncl.com/de/de/shorex/register


    Die Entscheidung die getroffen werden muss ist, ob überhaupt NCL Ausflüge in Frage kommen. Ich habe von den meisten Häfen die Ausflüge per pdf runtergeladen und glaubt mir, da ist nicht wirklich viel dabei. Und preiswert geht auch anders. Ich will damit hier niemanden zu irgendwelchen privaten Ausflüge überreden, denn die Risiken sind unbestreitbar da. Aber, sofern Ihr außerhalb von NCL Ausflüge machen wollt, solltet Ihr Euch rechtzeitig darum kümmern.

  • Wir tendieren klar zu individuellen Ausfügen, waren eigentlich immer besser.

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • @Ute
    Ja, wir haben endlich unsere Buchungsnummer :jump: Jetzt können wir endlich mit den Planungen richtig loslegen.
    Flüge und Hotels sind bei unserer Buchung inkl., da werden wir leider nur bedingt Einfluss darauf haben. Wir starten am 14.2.2018 ab Frankfurt,
    dann 2 Nächte Singapur, Weiterflug nach Sydney, dort wieder 2 Nächte, bevor es dann zum ersten Mal auf eine NCL geht.


    @pamina
    Für den Ausflug auf Komodo würden wir uns gerne anschließen. Wo müssen wir uns anmelden?


    @All
    Vielleicht sollten wir die Liste der individuellen Ausflüge in einem Beitrag fixieren, der dann vom betreffenden User für alle gepflegt wird?
    Ansonsten müllen wir uns unseren Beitrag durch kopieren der Liste zunehmend voll. Was meint Ihr dazu?


    Euch allen ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Am 13.03. um 15:15 Uhr in WDR ein Bericht über Komodo

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • @pamina
    Für den Ausflug auf Komodo würden wir uns gerne anschließen. Wo müssen wir uns anmelden?

    Hallo Paul,
    bei mir :zwinker: . Schön das Ihr dabei seid, werde Euch beim Guide anmelden.


    Schönes Wochenende!
    Nicole

  • Wir sind gerade in der Endplanungsphase für unsere Alaska Cruise. Dauert ja nicht mehr lange und dann geht uns hier für uns los.


    Sobald wir das alles abgeschlossen haben, können wir uns auf die Sydney - Singapur Cruise konzentrieren. Eins steht aber jetzt schon fest. Wir fliegen am 15.02.18 am Abend ab FRA los und werden nun bereits am Samstag in Sydney landen.


    Hatten ja ursprünglich einen Stoppover für Singapur geplant. Diesen haben wir nun endgültig aus unserer Planung gestrichen.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Mein Plan ist es im Moment Freitag Morgens (16.02.) zu fliegen und Samstag Abends (17.02.) in Sydney anzukommen. Da Frankfurt und Düsseldorf von mir jeweils 130 Kilometer sind gucke ich bei beiden Flughäfen. Überlege allerdings, ob ich auch schon Donnerstag Abend losfliege, dann hätte ich noch fast den ganzen Samstag für Sydney.


    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



    Einmal editiert, zuletzt von Steffen78 ()

  • Oh, ich bin gerade so was von sauer. NCL hat (mal wieder) einfach und ohne Mitteilung eine Liegezeit geändert und natürlich zu unseren Ungunsten, Cairns ist nun ab 10 Uhr anstatt 8 Uhr terminiert. Das macht NCL gerne mal und was mich am meisten nervt, sie teilen es dem Gast nicht einmal mit.

    Also, in meiner Reisebestätigung von NCL ( Ende September 2016) steht Cairns mit Ankunftszeit 10.00 h ?!


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich habe jetzt auch mal in meinen Unterlagen geschaut. Bei mir steht für Cairns 26.02.18, 07:00 Uhr bis 27.02.18, 18:00 Uhr. Buchungsdatum war der 29.06.16.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Habe gestern schon mal nach den Flügen geschaut was so angeboten wird. Dabei ist mir aufgefallen, dass am 16.02.18 in China das Neujahrsfest gefeiert wird. Wer also die Anreise über Singapur plant, sollte das eventuell mit einplanen...

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Das erklärt vermutlich, warum die Flüge dieses Jahr teurer sind, als im letzten Jahr für diese Zeit.

  • Ich fahre (leider) nicht mit NCL nach Australien aber individuell bin ich von Januar bis Mitte März in Australien.
    Evtl interessant für einige. Cathay Pacific fliegt mit dem neuen Airbus A350 von Düsseldorf über Hongkonk nach Australien. Habe jetzt für mich Preise bekommen
    Premium Eco ca. 1800€ pro Person. Und die Sitze sind schon super, zu sehen hier:https://thedesignair.net/2016/…ural-flight-from-gatwick/


    https://www.seatguru.com/airli…cific_Airbus_A350-900.php


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hört sich recht gut an, aber ich möchte mir noch ein wenig Zeit lassen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • @Bertahelene


    Es gibt ein Angebot (bei 10 Teilnehmern), deutschsprachig, TOP Bewertungen bei TripAdvisor - für umgerechnet 100€ p.P.
    Für zusätzliche 10 australische Dollar, ca. 7€ bekommen wir auch dort die Bootsfahrt. Funktioniert natürlich nur, wenn wir
    mind. 10 Personen zusammen bekommen. Geplant hatten wir die Tour am Montag den 19.02.2018.

    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • @Bertahelene


    Es gibt ein Angebot (bei 10 Teilnehmern), deutschsprachig, TOP Bewertungen bei TripAdvisor - für umgerechnet 100€ p.P.
    Für zusätzliche 10 australische Dollar, ca. 7€ bekommen wir auch dort die Bootsfahrt. Funktioniert natürlich nur, wenn wir
    mind. 10 Personen zusammen bekommen. Geplant hatten wir die Tour am Montag den 19.02.2018.

    Viele GrüßeTine & Paul

    Das ist das, womit ich ein kleines Problem habe. Was geschieht, wenn einer zusagt, aber kurzfristig aus welchen Gründen auch immer ausfällt. Dann wird für die anderen u.U. alles teurer und die sind dann ggf. ziemlich sauer.
    Das Angebot wie es @Bertahelene gepostet hat kann jeder selbst für sich buchen und man fährt trotzdem gemeinsam. Und bei Ausfall ist es für die anderen kein Problem.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten