03.04.17-19.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Könnt Ihr für AIDA Fan-Treffen-Anfänger (zumindest habe ich auf unserer letzten Reise keines mitbekommen) kurz erläutern, um was es dabei geht? Was schickt man denn als PN?


    Vielen Dank

  • Könnt Ihr für AIDA Fan-Treffen-Anfänger (zumindest habe ich auf unserer letzten Reise keines mitbekommen) kurz erläutern, um was es dabei geht? Was schickt man denn als PN?


    Vielen Dank


    Ein Treffen für diejenigen, die sich hier oder bei Facebook vor der Reise austauschen. Es findet meistens am ersten Seetag statt. Der Entertainment Manager kommt und es gibt Sekt.


    Ich brauche die Namen und die Kabinennummer.

  • Wir möchten auch gern dabei sein, PN ist unterwegs.


    Ach ja - die Info mit dem Hafen habe ich von Aida auch erhalten, zum Visum gab es langatmige Erklärungen, die leider nicht auf meine Frage abzielten und kaum zum Thema passten. Nun ja ich bin hartnäckig und habe jetzt mal eine Stufe weiter oben angefragt.


    Konsulat sagt - nein, wir brauchen keines :gruebel:


    Das von mir gedachte Procedere stimmt nicht, weil wir ja nicht in China anfangen und aufhören - aber ausdrücklich vom Konsulat: Shanghai 144 Stunden ohne, Hongkong ohne und Hainan - Visa on Arrival - kostenlos.


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns nun auch für diese Reise entschieden. Wir haben letzte Woche Premium gebucht und eine schöne Kabine auf Deck 6 bekommen. Auch wir reisen individuell an. FRA-SHA mit LH und SIN-FRA ebenfalls mit LH, wobei wir schon am 18.04. absteigen. Wir waren bereits in Singapur und der FLug war deutlich günstiger am 18.04. und da wir erst spät nachts fliegen, können wir so lange in der Kabine bleiben.


    Laut AIDA ist es Pflicht ein Visum für China zu haben, von Vietnam hat die Dame am Telefon jedoch nichts gesagt. Mir wurde das mit dem Visum so erklärt, dass man es benötigt, weil wir Shanghai auf dem Seeweg verlassen... Von mir aus.
    Jedoch wurde mir auch der Hafen in Shanghai mit International Cruise Port in der Stadt bestätigt. Check-In 13-19:30 und es gebe keinen Shuttle seitens AIDA, den man als individuell anreisender Gast dazu buchen könnte. Naja wird schon klappen mit dem Taxi. Unsere Nachbarn sind Chinesen, da werden wir uns die wichtigsten Sachen aufschreiben oder als Sprachnachricht geben lassen :antwort:


    Ansonsten haben wir uns noch nicht so viel mit den Ausflügen beschäftigt. Wir sind normalerweise Fans der individuellen Ausflugsplanung, aber so einfach wird das hier wohl nicht werden. Anhand von "Verrückt nach Meer" versuchen wir uns ein Bild von dem ein oder anderen Hafen zu machen.


    Noch 62 Tage, das klingt kurz, aber vorher gibt es noch einiges zu tun!


    Viele Grüße
    Littlesis :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Fantreffen schon mal bei AIDA angemeldet. Sie benötigen die Daten vier Wochen vor Abfahrt.


    Es haben sich schon 31 Personen angemeldet.


    Liebe Grüße,


    Nadine

  • Hallo zusammen, für Phu My habe ich einen Anbieter, der uns einen SUV mit 7 Sitzen (Toyota Innova/Nissan/o.ä.) incl. englischsprachichem Fahrer, Benzin, Park- und sonstigen anfallenden Kosten für die Route
    Phu My Port – Ho Chi Minh – Phu My Port für 129$ anbietet.


    Gäbe es hier evtl. noch 2 Mitfahrer, die an einem Transfer interessiert wären. Es ist keine Stadtrundfahrt enthalten, nur der reine Transfer. Wäre quasi die Alternative für den AIDA Transfer der pro Person an die 50€ kostet.


    Falls jemand Interesse hat würde ich mich freuen,
    liebe Grüße

  • Guten Morgen,


    hat sich einer von Euch schon näher mit Hongkong beschäftigt? Ich bin nicht so ganz schlau aus der Hafeninfo geworden, wo man mit dem Shuttle hingebracht wird - Metro in der Nähe ??? Mit dem Taxi soll es ca. 25 min. bis in die Stadt dauern, vielleicht wäre das die sinnvollste Lösung.


    Die Oktopus-Card ist wohl das sinnvollste, dauert aber auch seine Zeit, bis man die hat, aufgeladen hat und dann wieder abgeben muss.


    Wahrscheinlich stelle ich mich an, aber Asien ist echt nicht so einfach :frage1:


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Shuttle Hongkong


    Bei dem Shuttle wird es sich vermutlich um den Bus Nr. 86handeln. Das ist ein Kleinbus mit 16 Sitzplätzen. Wie damit der Ansturm derPaxe bewältigt werden soll, ist mir ein Rätsel.



    Die Fahrt mit dem Bus 86 geht zur MTR Station Kowloon Bay.Entfernung ca. 3000m. Fahrtdauer ca. 15 Min. Ticket 5,5 HK$.



    Über einen weiteren Shuttle habe ich im Netz nichtsgefunden.



    LG CarLo

  • Auf der Kai Tak Website ist folgendes zu lesen:


    On ship call days, there are free shuttle buses for debarking cruise passengers and crew to nearby MTR stations adjoining shopping malls.


    Taxis are inexpensive and relatively honest, but supply is limited during debark, particularly on weekday mornings. We recommend debarking independent passengers to consider taking a free or paid shuttle bus, and onward taxi/MTR/bus after alighting.


    Bei der MTR Station / Shopping Mall könnte es sich um "Kawloon Bay" handeln, das ist die naheste Metrostation und angrenzendes Einkaufszentrum.


    Von dort fährt alle 4min. eine U-Bahn. 1x Umsteigen in "Yau Ma Tei" dann noch 2 Stationen bis "Tsim Sha Tsui" oder weiter bis "Central" auf Hongkong Island.


    Ich finde Shuttle und MTR als wahrscheinlich schnellste Variante.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Nun ja, schnell ist relativ - wenn ca. 2.000 Paxe und Crewmitglieder (halt alle, die keinen geführten Ausflug machen) versuchen, in einen 16 Mann Bus zu kommen :lol1:
    Machen wir es wie Kaiser Franz - schaun mer mal.


    So ein "relatively honest" Taxi ist ja auch eine Möglichkeit.


    Für das, was ich in Hongkong sehen möchte, müssten wir mindestens 5 Tage bleiben, also wie immer - sieben und gucken was geht :lachroll:


    Danke für die Info mit der Station Kowloon Bay!


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Ich schon wieder :)


    Also an alle, die wie ich immer noch auf "ohne Visum kommen wir bestimmt an Bord" gehofft haben - vergesst es :abschied:


    Hier die aktuelle Information der Vertretung - druckfrisch von grade eben:



    Die Einreise nach Hongkong ist visumfrei, für die sonstigen Landgänge in China benötigen Sie jedoch ein Visum zur ein- bzw. zweimaligen Einreise. Regelungen bezüglich eines visumfreien Transit-Aufenthaltes gelten nur für Personen, die mit dem Flugzeug weiterreisen.


    Wenn Sie ein Touristenvisum beantragen, müssen dem Antrag Kopien der Flugbuchungen sowie der kompletten Hotelbuchungen beigefügt werden.
    Da es sich um eine Kreuzfahrt handelt, reicht in Ihrem Falle sicherlich die Buchungsbestätigung der Reederei aus. Daraus müssen aber die Flugdaten und der Reiseverlauf (mit den Hoteladressen, sofern Sie an Land übernachten) zu entnehmen sein.


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker: