03.04.17-19.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo.....
    hat jemand privat einen Transfer mit Taxi nach Saigon gebucht ? Suche noch zwei freie Plätze .....
    VG Simone

  • Hallo zusammen,


    wie macht ihr das mit der Bezahlung in den einzelnen Ländern? Holt ihr euch das Bargeld vorher oder bezahlt ihr alles mit Karte bzw. holt Geld vor Ort?


    Viele Grüße
    Thomas

  • wie macht ihr das mit der Bezahlung in den einzelnen Ländern? Holt ihr euch das Bargeld vorher oder bezahlt ihr alles mit Karte bzw. holt Geld vor Ort?

    Hi Thomas,
    da hat wohl jeder eine andere Ansicht. Wir machen alles auf eigene Faust, buchen also nichts über AIDA. Nach Durcharbeitung von mir aller Anlaufhäfen weiß ich, was wir dort jeweils machen und was wir ungefähr an einheimische Währung brauchen. Die haben wir uns gestern über unsere Hausbank ohne zusätzliche Gebühren bestellt.
    Wenn du vorort tauscht, ist der Kurs meist etwas besser. Aber das ist natürlich auch ein zeitlicher Faktor, immer eine passende Bank zu suchen und dein Reisepass mußt du auch dabei haben. Wir hatten letztes Jahr auf Kuba vorort getauscht: 1/2 h Schlange stehen, Formular ausfüllen, Pass zeigen, Gebühr zahlen...und der Kursvorteil war dahin - machen wir nicht nochmal so.
    Ob die auf dem Schiff die Währung haben, ist auch fraglich.
    Meine Empfehlung: Dort, wo man auf jeden Fall Geld ausgeben will/muß, Geld hier tauschen. Auf jeden Fall US Dollar tauschen (z.B. für Vietnam und als Reserve...US$ werden in Asien im Allgemeinen oft gerne genommen, aber nicht überall). Ansonsten halt z.B. Postbanksparcard (4 Abhebungen an Visaautomaten pro Jahr kostenfrei), Kreditkarte oder Euro dabei haben und vorort tauschen. Mit Karte würde ich nur im Notfall direkt zahlen.
    Grüße
    Andreas

  • Hallo liebe Mitreisende,


    haben schon 2x mit anderen Kreuzfahrtschiffen ähnliche Tour gemacht. Da waren in den Häfen z.B. Phu My, Verkaufsstände und Wechselstuben bei Ankunft aufgebaut. Keine Warteschlangen und alles problemlos. In Taiwan waren wir in Hualin. Selbst dort wurden von den Taxifahrern US Dollar genommen . Hatten nur für Japan hier schon Geld gewechselt. Kann mich deshalb nicht erinnern, wie es mit Geldwechsel dort ist. Für öffentl. Verkehrsmittel ist natürlich kleines, einheimisches Geld notwendig.


    Grüße


    Doris

  • Heute gibts die Tour zu absoluten Schnäppchenpreisen, sowohl Vario als auch Premium. Siehe aida.de


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Gestern war ich in Frankfurt und habe meinen Antrag beim vietnamesischen Konsulat als Express abgegeben.15 Minuten später war alles erledigt. Das war mir die 20€ zusätzlich Wert, denn ich muss kein 2. Mal hinfahren.

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin auch auf der Reise mit dabei. Ich komme aus der nähe von Köln und 37.


    Fliegt noch jemand von Frankfurt über Paris mit Air France nach Shanghai?


    Kann man sich noch zum Fantreffen anmelden?


    BG


    Alex


  • Ja, schick mir einfach eine Nachricht mit Namen und Kabinennummer :)

  • @Gilla wir machen die Halong Bucht auch mit Christian Schink von Vietnamdreams :)

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Hurra, alle Visa Angelegenheiten erledigt! :tanzgott:
    Für Vietnam in Berlin habe ich eine liebe Kollegin <3 begeistern können, die ist für mich zur Botschaft gegangen, die Pässe hat mir ein Kollege von Hamburg nach und von Berlin transportiert. Ich hatte echt Sorge, dass die per Post verschwinden. Allerdings mit 80 EUR pro Person, das Kreuzfahrervisum wollten die nicht ausstellen, die telefonische Auskunft, für Kinder die Hälfte war falsch, somit 240 EUR für 3.


    @Dinesch - ich hoffe für Euch geht noch alles gut aus, ich drück alle Daumen.


    Das chinesische Visum ging unglaublich schnell, Montag abgegeben, heute geholt, 376,35 EUR für 3 Personen.


    Die Reiseunterlagen kamen auch grade per Post.


    Traut Ihr Euch alle, in Taiwan alleine los? Hört sich auf den letzten Seiten hier echt einfach an.


    Liebe Grüße und bis bald


    PS - nun heißt es alle in Watte packen, mit Mundschutz und Tarnmantel rumrennen, damit uns kein Virus oder Bakterium mehr sieht und erreicht und dann geht´s los!!!!


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • @urlaubsreif88
    Es ist schon erstaunlich, dass die Konsularabteilung einer Botschaft (BLN) andere Visa erteilt, als das Generalkonsulat (FFM). :frage1:


    Für die Fahrt nach Taipeh bzw. zurück scheint sich eine kleine Gruppe zu bilden. Du fährst/Ihr fahrt also sicher nicht allein mit dem Zug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cruise () aus folgendem Grund: typo

  • Wäre ja toll, wenn wir als Gruppe zumindest die Bahnfahrt nach Taipeh und zurück zusammen machen. Wo/wann kann man sich treffen?
    TWD haben wir uns schon besorgt.

  • Wobei Cai Lan
    - HON GAI Anchorage
    für Ankerplatz steht

    Ich geh voll davon aus, dass wir in Halong Bay vor Anker gehen, wie eigentlich alle Kreuzfahrer (so auch heute die SEABOURN SOJOURN).
    und das ziemlich weit draußen, deshalb wahrscheinlich auch die veränderte Liegezeit zum ursprünglichen Katalog.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb