Hallo,
wir sind in Port Said alleine vo Bord gegangen, Visum brauchten wir nicht, in Alexandria auch, kein Problem.
Wolfgang
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir sind in Port Said alleine vo Bord gegangen, Visum brauchten wir nicht, in Alexandria auch, kein Problem.
Wolfgang
ZitatAlles anzeigenOriginal von ROLF
Ich weiß nur das man UNBEDINGT einen GÜLTIGEN Reisepass auf der Route haben muss, sonst darf man gar nicht an Bord !Die Pässe werden schon an Bord für Ägypten und Libanon vorbereitet, sprich ver-stempelt.
Wie das jetzt mit einem Deutsch / USA Pass ist, musst Du echt mit AIDA CRUISES bzw. mit der Botschaft abklären.
Und zwar rechtzeitig.Deutsche brauchen KEIN Visum.
Ich sage es nochmal... ohne gültige Papiere darf man nicht mit, weil sonst das gesamte Schiff Probleme hat.
Rolf
ZitatOriginal von condor
Wird da der Reisepass den Reisenden für Ägypten zurückgegeben oder bleibt der bei den Leuten von AIDA und bekommt ihn dann nach der Reise wieder ?
Du gibst den Reisepass beim Check-In auf Schiff in Heraklion ab. Am Seetag Nachmittags glaube ich kannst Du Dir den Pass wieder abholen. Dann ist auch schon der Stempel für Ägypten drin. Ab diesem Zeitpunkt darfst Du den Pass behalten.
Beirut war bei uns damals allerdings schon durch Marmaris und Santorin ersetzt.
Den Reisepass gibt es zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr in der Aida Bar.
Man sollte jedoch nicht direkt um 20.00 Uhr gehen ist meißtens zu voll.
Wenn man die Zeit verpasst hat bekommt man den Pass auch an der Rezeption. Alles kein Problem.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()