Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,


    vor allem bei Madagaskar haben wir Bedenken wegen der vielen Pest Ausbrüche. Daher haben wir bislang es gescheut, privat Ausflüge zu buchen. Allerdings finde ich auch einfach viele AIDA Ausflüge zu teuer.
    Die Angebote von Patrick sind natürlich interessant aber auch Mad'Ex scheint ganz gut zu sein.


    Antsiranana: die Tsingy Rouge interessieren uns durchaus sehr, abschreckend sind hier nur die lange Anfahrt, die ggf. bei schlechtem Wetter auch in etwas langewieriger Prozedur erfolgen kann


    Nosy Be: Die Tender Tatsache lässt mich aufgrund bisheriger AIDA Erfahrungen dazu verleiten, hier einen AIDA Ausflug zu nehmen, statt Patrick. Wie steht ihr dazu bzw. wie seht ihr das?


    Toamasina: Hier sind wir total unentschlossen. Der Zoo von Ivoloina klingt ja schon interessant...

  • @mariusb93
    Bedenken wg. einem evtuellen nicht anlaufen Madagaskar? Wir haben bei Patrick, Juluot und Mad'Ex gebucht, Bezahlung ist jeweils vor Ort. So besteht jedenfalls kein finanzielles Risiko...
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Aktuelle Infos des Auswärtigen Amtes:


    Reisehinweise Madagaskar


    Liest man sich die gesamten Reiseinweise durch, ist die Pest das kleinste Problem auf Madagaskar. Zum Glück scheinen die Wahlen am 7.11.18 einigermaßen ruhig verlaufen zu sein...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Aktuelle Infos des Auswärtigen Amtes:


    Reisehinweise Madagaskar


    Liest man sich die gesamten Reiseinweise durch, ist die Pest das kleinste Problem auf Madagaskar. Zum Glück scheinen die Wahlen am 7.11.18 einigermaßen ruhig verlaufen zu sein...

    Es gab diese Saison schon einen Ausbruch der Pest (nur im Landesinneren), der aber eingedämmt werden konnte und von der WHO als beendet eingestuft wird:


    From 19 August 2018 to 25 October 2018, 31 confirmed cases with nine deaths (confirmed case fatality ratio 29%) were reported across the country. These include 26 bubonic cases with four deaths and five pneumonic cases with five deaths. Heigt regions are affected: Amoron’I Mania (8), Atsimo Atsinanana (7), Bongolava (6), , Haute-Matsiatra (3), Analamanga (3), Itasy (2), Vakinankaratra (1) and Alaotra Mangoro (1).

    http://apps.who.int/iris/bitst…41/OEW44-271002112018.pdf

  • Wie läuft das mit den Tendertickets ?

    AIDA Ausflüge brauchen keine Tendertickets, nur die individuellen Landgänge.
    Wenn man selber oder die Gruppe fertig ist zum Landgang, holt man sich die Tendertickets an der Ausgabestelle, die bekannt gegeben wird.
    Es wird kommuniziert, dass man sich die Tickets erst holen soll, wenn man auch wirklich fertig zum Landgang ist.
    Haben wir auch so gemacht. Dann kam es aber zu Verzögerungen an Land und die ganzen Ausflügler kamen dazwischen, so dass unsere Tenderticketnummer ewig nicht aufgerufen wurden (wir haben bestimmt 1-1/2 Stunden gewartet) und wir erst vom Schiff kamen, als gefühlt die ersten Ausflüge schon wieder zum Schiff zurückgingen.
    Hätten wir von der langen Wartezeit gewusst, hätte ich erst die Tickets geholt, wäre zum Frühstück und hätte dann auf den Aufruf gewartet.
    Das weiss man aber vorher nicht, es kann schnell gehen oder aber richtig lange dauern.
    Wie gesagt, dass waren alles die Gegebenheiten bei der kleinen Aura. Wie der Ablauf mit der Blu und wesentlich mehr Passagieren sein wird, ist mir auch rätselhaft.

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass wir die Tendertickets schon am Abend vor dem Landgang erhalten haben. Und da ist es wichtig, sich frühzeitig am vorgegebenen Platz einzufinden, wenn man beizeiten das Schiff verlassen will. Wie ich schon einmal erwähnt habe, mussten wir im Hafen ziemlich lange auf eine Gruppe Mitreisender warten, die sich wohl erst sehr spät um die Tendertickets gekümmert hatten. So begann unser Ausflug mit gehöriger Verspätung.

  • Die Tendertickets wurden einen Abend zuvor vergeben. Gebuchte Aida-Ausflüge hatten Vorrang.


    Wir waren eine Privat organisierte Truppe und die Organisatorin hatte für uns alle (bestimmt 20-25 Personen.) vorher Top Tickets organisiert, somit konnten auch wir als eine der ersten runder.


    Geniesst es

  • ja...9.15 Uhr bis 17.30 Uhr steht bei mir auch drauf...


    Na ich hab jetzt mal ne Mail geschrieben...mal sehen wann ich ne Antwort bekomme :)


    @sirrah ...hätte ja nur mal auf deinen Ticker schauen müssen da steht es ja :hahaha:8o


    Na dann sehen wir uns ja noch :zwinker:


    :bye1:

  • so hab jetzt eine Antwort von MadEx bezüglich der Startzeiten in NosyBe bekommen...


    aber ich glaube er hat meine Frage nicht wirklich verstanden :lol1:
    " Ja, es ist schwierig, die Uhrzeit in Nosy Be einzustellen, da das Boot nicht im Hafen liegt.
    Ich sagte jedoch, dass wir bereits ab 8:00 Uhr am Hafen sein werden, aber wir wissen, dass Sie nicht vor 08:15 Uhr ausgehen können. Wir werden also am Hafen warten, aber Ihr Bestes tun, um so schnell wie möglich wieder rauszukommen.
    Wir bleiben in Kontakt, um uns gegenseitig zu informieren."


    Also doch eher 08.15 Uhr als 09.15 Uhr


    Naja kurz zusammen gefasst...ich glaube wir sollten alle versuchen so schnell wie möglich vom Schiff zu kommen und hoffen, dass sie dann noch da sind :zwinker: Geld haben wir ja noch nicht bezahlt insofern hält sich das Risiko in Grenzen...


    :matrose: