Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe gestern an AIDA geschrieben und gefragt, ob man an Bord wechseln kann!
    Auf die Antwort warte ich noch und werde sie dann hier weitergeben!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wir werden kaum an Bord tauschen können. Wo sollte AIDA bei der ersten Tour die Währungen erhalten?
    Wir versuchen es wieder mit 1-Dollar und 5-EURO-Scheinen. Hat bisher stets funktioniert.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir werden kaum an Bord tauschen können. Wo sollte AIDA bei der ersten Tour die Währungen erhalten?
    Wir versuchen es wieder mit 1-Dollar und 5-EURO-Scheinen. Hat bisher stets funktioniert.

    Euro werden gerne angenommen.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Es ist die 2. Tour!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ja, aber BeeGeeDu fährt die erste Tour. Das betrifft ihn mehr (oder sie).

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Upps - ich war da in der falschen Annahme, daß es hier nur um die zeit vom 16.12.-30.12. geht!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Sorry, bin überfragt . Taxi ist leider nicht billig.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Pratin,


    wir waren vor 3 Jahrenindividuell mit Inselhopping auf den Sychellen.


    Der Strand auf Mahe ist von der Hauptstadt Victoria problemlos mit Bus (ca.20 min Fahrzeit,Busse die sehr oft fahren )zu erreichen.Fahrkarte hat damals ca 1 Euro gekostet.


    Allgemein kann man dort alles mit Bus machen.
    Was Taxi kostet weis ich nicht,wir hatten damals am Anfang auf Mahe 3 Tage Auto.Sind dann nach Pralan (dort ohne Auto)und weiter nach La D. Und rückzu wieder Mahe 1 1/2 Tag bis Rückflug ohne Auto.


    Leider weis ich nicht wo Schiff dort anlegt.


    LG Britta

  • Es ist leider so, dass viele Infos, die wir als Inselurlauber haben, die Cruiser nichts nutzen, weil sie zeitgebunden sind. Die Büsse fahren zwar regelemäßig, aber für die Cruiser trotzdem zu .... unregelmäßig.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Vielen Dank euch für die Infos. :thumbup:


    Aida bietet einen halben Strandtag zum Beau Vallon an, aber dieser soll ja sehr voll sein.
    Dachte es gäbe eventuell eine Alternative dazu.


    Grüße
    Piratin

  • Der Beau Vallon ist toll, ganz flach, ganz langgezogen und wenig Wellen, touristisch das Gebiet schlechthin. Aber wollt ihr wirklich den Tag am Strand verbringen, wenn es doch tolle Strände etc auf Mahe gibt wo weniger los ist und es schöner ist? Oder aber nach Praslin oder La Digue.Und viele Leute bedeutet etwas anderes als in anderen Destinationen

  • Hallo, wir waren gerade 11 Tage auf den Seychellen, der Beau Vallon ist der "vollste " Strand auf Mahe, nur voll ist heir relativ. Wir waren an diesem schönen und langen Strand einen ganzen Tag und an einigen Strandabschnitten lag man völlig allein. Auf den Seychellen wird ein Strand als voll bezeichnet, wenn man in 50 m um sein Handtuch ein weiters liegen hat.
    Der einzige Tag/Abend der dort, wenn überhaupt voll ist, ist der Mittwoch Abend, weil dann der Nachtmarkt dort stattfindet. Schade das wir dann nicht mehr da sind.


    Wer Schnorcheln möchte, der sollte zum Sunset Beach. Dort kann man viele Fische, Rochen, Schildkröten sehen. Wir waren mit ca 6-10 anderen Leuten an diesem Strand. Beim Sunset Beach Resort kann man gut essen, Fischfilet mit Reis und Kapernsosse kann ich empfehlen.


    Wer wandern möchte bzw. es etwas abenteuerlicher möchte, sollte den Copolia Trail machen. Dauer ca 3-4 Stunden grandioser Ausblick über Victoria. Man kann einige fleischfressende Pflanzen sehen, muß aber eine gute Kondition mitbringen, der Weg führt steil Bergauf mit einigen natürlichen Stufen und die letzten Meter muß man etwas klettern. Gute Turnschuhe reichen, Treckingschuhe auch, Sneaker ohne Profil ehr nicht. Gut ausgeschildert! Und der Trail wird von der Polizei überwacht, damit auch jeder der rauf geht, auch wieder herunter kommt. Es sitzen 2 Polizistinnen ab ca 9 Uhr in Wald in einem Zelt.
    Eins meiner Highlights der Reise!


    Für Victoria reichen meines erachtens 2-3 Stunden.


    Anse Royal ist sehr leer, aber auch nicht so spektakulär, etwas weiter liegt da Surfers Beach Restaurant am Strand, dort gab es gutes Vegetarisches Curry.


    Autos kann man in Victoria an vielen verschiedenen Orten mieten, meisst kleine regionale Vermieter. Preislich 45 Euro pro Tag für ein Automatik Kleinwagen. Linksverkehr gewöhnt man sich schnell dran, Taxen haben wir keine genutzt und auch keinen Bus.


    Die Busse hielten nach unserer Erfahrung nur dann an den Haltestellen an, wenn sie "lust " hatten, vieleicht, liegt es auch daran ob Platz frei war, oder wer einsteigen wollte. Uns erschloss sich weder dieses, noch der Zeitplan. Nur die Abfahrt an der ersten Haltestelle und die Ankunft an der letzten werden zeitlich genannt. Wann der Bus an den einzelnen Haltestellen ist, wird nicht erwähnt.


    Die Fähren fahren dagegen pünktlich und zuverlässig. Fahrt nach Praslin ca 60 min, von dort nach La Digue nochmal 20 min länger. Fliegen ist nach Praslin möglich vom Flughafen Mahe, Flugzeit 15 min.


    La Digue ist traumhaft schön, aber ich denke, das die kurze Zeit auf den Seychellen uach auf MAhe gut genutzt werden kann.


    Sollte noch jemand fragen haben, zögert nicht, gerne werde ich helfen, wenn ich kann......

  • Ach ja, noch eine Sache- Geld tauschen - ich glaube nicht, das das auf dem Schiff geht. Da auf den Seychellen nur ca 2000 Rupis pro Person ausgeführt und auch eingefürt werden dürfen (ca 115 Euro), glaube ich nicht, das Aida das anbietet. Laut Auswärtigem Amt, können Devisenvergehen u.a. mit Gefängnis bestraft werden.


    Geld abheben ist am Geldautomaten gut möglich, Wechselstuben gibt es in Victoria überall und viele nehmen Euro.

  • Für die jetzige Zeit stimme ich trevordoll voll zu. Nur, AIDA ist da zur Hauptsäison dort. Das macht ein Unterschied beim Beau Vallon Strand. Aber, trotzdem viel Spaß in meiner zweiten Heimat! Und die Busse halten meist nach Handzeichen. Nur an der "Haltestelle" da zu stehen hilft nicht viel. Aber, nach mehrere Reisen kriegt man das in den Griff :jump:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wer kann uns eine Mietwagenfirma für Mahe empfehlen? Wir wollen an den ersten beiden Tagen auf Mahe unabhängig über die Insel brausen. Leider hat unsere erste Anfrage (über einen Vermittler aus Dtl.) ergeben, dass man als Kreuzfahrer nur noch sehr schwierig an einen Mietwagen käme, weil sich andere vorher so daneben benommen hätten!
    Das macht mich erst mal sprachlos?
    Sollte es wirklich nicht (mehr) möglich sein, ein Auto in der Nähe des Hafens zu mieten? Müssen wir so tun, als wären wir "normale Touris" und dafür extra zum Flughafen (per Taxi) fahren, um einen Mietwagen zu bekommen?
    Ich hoffe nicht!


    PS. Wir sind schon am 31.10. bis zum 02.11.17 auf den Seychellen (Costa neoRiviera)

  • Wir haben für unsere Reise mit der Aura über Economy car rentals einen kleinwagen reserviert.Der lokale Anbieter ist Exoticars Rent a Car,Adresse Mare Anglaise,Beau Vallon Mahe. Der Übernahmeort ist Mahe Hafen ,Cruiseship Aida der Rückgabeort ebenfalls.Der lokale Autovermieter trägt zur Erkennung ein Schild mit unserem Namen. So lauten die Angaben auf unserem Voucher.
    LG Ulrike