1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2017

Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• dieniederrheiner
  • 19. September 2016 um 18:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arango19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    512
    • 15. Februar 2018 um 13:51
    Zitat von Monika u. Gogie

Ich hoffe sehr, wenn es auf der 1. Weltreise soviel Kritikpunkte gab, dass dies auch direkt an Aida kommuniziert wird. Nur so können Veränderungen erreicht werden. So eine Reise macht man einmal im Leben und hat lange darauf gespart, dann sollte sie auch im positiven Sinn unvergesslich werden. Meine Vorfreude auf die 2. Weltreise wurde nun leicht getrübt.

Zitat von BeeGeeDu

Ich bin froh, dass h.p.g. und andere hier offen über ihre gemachten Erfahrungen auf der Cara-Weltreise berichten. Ich glaube auch, dass es so war, wie geschildert. Nun heißt es für uns das Beste aus unserer AURA-Weltreise zu machen. z.B.:
    Ich würde gerne an den Seetagen häufiger Skat spielen oder Doppelkopf. Gisela wird wohl malen wollen.

VG Gisela und Wolfgang

Hallo,

lasst euch eure Vorfreude jetzt doch nicht nehmen. Wartet erst noch weitere Berichte ab.

Unsere Bekannten, welche die ganze Weltreise gemacht haben, haben noch nichts negatives geschrieben. Sie haben diese 116 Tage in vollen Zügen genossen, sehr viele schöne Orte und beeindruckende Landschaften gesehen, viele nette Leute kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen.

Also Ruhe bewahren und erst alle Infos sammeln. Es werden sich in den nächsten Tagen sicher noch weitere Weltreisende melden.
    Ihr werdet auf jeden Fall eine unvergessliche Reise erleben.

Arango

• Anzeige
    • RE: Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Roderich
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 15. Februar 2018 um 14:09

Mein Fazit war, der zweite Teil der Reise mit 10tägigem Abstieg in Australien, Schiff, Gastkünstler, Essen, Besatzung und Ziele, im Preis Leistungstest eine 1 plus. Fahrradtouren und Schnorchelausflüge waren sehr gut organisiert und atmosphärisch auch sehr schön.

Roderich

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 15. Februar 2018 um 14:21

Besonders der Schnorchelnausflug in Cairns war ja so "schön". Wir waren mit 400 Gästen auf einem Katamaran, davon 200 asiatische Gäste, zu einer Plattform im Great Barrier Reef unterwegs. Dort musste man sich einen Ganzkörperanzug wegen der gefährlichen Quallen ausleihen, das hat bei 400 Personen ziemlich lange gedauert. Man durfte nur in einem kleinen begrenzten Bereich schnorcheln, viele Gäste konnten nicht schwimmen und hielten sich am Einstieg auf, so dass man kaum ins Wasser kam. Das Essen sah unappetitlich aus und schmeckte auch so. Es war wie in Disneyland. Der Ausflug hat 250 Euro pro Person gekostet und war als exclusiver Selection Ausflug angepriesen, kein Wort von 400 Gästen.
    Aber so unterschiedlich sind hier die Meinungen.

• Roderich
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 15. Februar 2018 um 14:29

Meine Schnorcheausflüge fanden in der Südsee statt. Fahrradtouren auf der Osterinsel und Neuseeland. Wie gesagt das war alles top.
    Australien haben wir selbst organisiert für 10 Tage und es war so herrlich.

Roderich

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 15. Februar 2018 um 14:35

Die Schnorchelausflüge auf Tahiti, Moorea und Bora Bora waren wirklich sehr schön. Wir konnten mit Haien und Rochen schnorcheln, die Unterwasserwelt ist auch noch intakt. Auf Moorea hatten wir ein tolles Essen auf einer kleiner Insel , das war sehr romantisch.
    Wir haben einen 5 Tages Ausflug in Australien zum Uluru gemacht, das war das Highlight der Reise, über Aida gebucht, alles war von der örtlichen Agentur super organisiert.

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 15. Februar 2018 um 14:38

@Diana72
    genau aus diesem Grund machen wir keine Aida Ausflüge.
    In unseren mehr als 30 Kreuzfahrten haben wir immer individuelle Ausflüge gemacht (Mietwagen, private Guides oder mit Taxi in kleinen Gruppen unsere Touren gemacht.
    Es gab nie irgendwo Probleme mit der Zeit rechtzeitig ans Schiff zu kommen.

Mir war bei der Buchung der Weltreise schon bewusst das es eine Herausforderung wird.
    Natürlich bin ich erstaunt über so einiges was hier geschrieben wird.
    Ich glaube schon das das den Tatsachen entspricht was hier so geschrieben wird.

Wir jedenfalls werden die Weltreise am ersten Stop in Südafrika unterbrechen und erst am letzten Stop in Namibia wieder einsteigen .
    Somit können wir uns Namibia in aller Ruhe anschauen. (Südafrika waren wir erst).

Und wenn es uns dann nicht mehr passt.....buchen wir einen Flug und fliegen nach hause ........damit haben wir kein Problem
    Die Zeit einfach absitzen wenn es uns nicht gefällt......geht für uns nicht.

Die gesamte Tour war ja billiger wie jetzt nur die 2 Ersten Etappen zu buchen.

Deshalb sehen wir das Noch gelassen.

Gaby

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 15. Februar 2018 um 14:41

... ja. Diana 72 da kann ich Dir nur voll zustimmen, inhaltlich haben wir es genau so erlebt. Da liefen Gestalten am Weinachtsabend herum, die sich mit weißen Socken und Sandalen besonders hübsch gemacht hatten.
    Auch Großkarierte Hemden bei den Herren waren zum Abendessen sehr beliebt.

Das Bedienungspersonal wurde mit ausreichend Euros bestochen, die mit Rotwein gefüllten Gläser standen bereits auf dem Tisch bevor das Markrestaurant öffnete.Es waren immer die selben Personen. Ein befreundeter Herr, der an unserem Tisch saß, sprach diesbezüglich den Hoteldirektor an, der umgehend der Sache ein Ende bereitete.
    Die " Herrschaften " die sich am nächsten Abend wie gewohnt an ihren Tisch setzen wollten, konnten nicht verstehen , dass der Tisch nun durch andere Gäste genutzt wurde. Sie liefen nun herum wie Hunde die pinkeln mussten und keinen Baum fanden. :zwinker:
    Diese " Herrschaften " zählten zu dem " Erlesenden Kreis " der 116 - Tage - Reisenden, die sich das An und Abreisepaket nicht leisten wollten, oder konnten.
    Auch morgens früh an Seetagen, reservierte mal der Eine mal der Andere 5 oder auch 6 Liegen für den erlesenen Kreis, die natürlich keinen " Fremden " in der Nähe duldeten. :lol1: Ich könnte ein Buch über die zweite Etappe schreiben.
    L. G.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (15. Februar 2018 um 23:45)

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 15. Februar 2018 um 14:50
    Zitat von Arango19

Hallo,
    lasst euch eure Vorfreude jetzt doch nicht nehmen. Wartet erst noch weitere Berichte ab.

Unsere Bekannten, welche die ganze Weltreise gemacht haben, haben noch nichts negatives geschrieben. Sie haben diese 116 Tage in vollen Zügen genossen, sehr viele schöne Orte und beeindruckende Landschaften gesehen, viele nette Leute kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen.

Also Ruhe bewahren und erst alle Infos sammeln. Es werden sich in den nächsten Tagen sicher noch weitere Weltreisende melden.
    Ihr werdet auf jeden Fall eine unvergessliche Reise erleben.

Arango

.. Arongo, waren die wirklich auf dem gleichen Schiff, hatte oft den Eindruck das diese Tour für viele eine Fahrt ins Blaue war und viele nicht wussten wo es wirklich hin geht.

2 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. (15. Februar 2018 um 17:35)

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 15. Februar 2018 um 14:51
    Zitat von h.p.g.

Das Bedienungspersonal wurde mit ausreichend Euros bestochen, die mit Rotwein gefüllten Gläser standen bereits auf dem Tisch bevor das Markrestaurant öffnete.Es waren immer die selben Personen. Ein befreundeter Herr, der an unserem Tisch saß, sprach diesbezüglich den Hoteldirektor an, der umgehend der Sache ein Ende bereitete.
    Die " Herrschaften " die sich am nächsten Abend wie gewohnt an ihren Tisch setzen wollten, konnten nicht verstehen , dass der Tisch nun durch andere Gäste genutzt wurde. Sie liefen nun herum wie Hunde die pinkeln mussten und keinen Baum fanden.
    Diese " Herrschaften " zählten zu dem " Erlesenden Kreis " der 116 - Tage - Reisenden, die sich das An und Abreisepaket nicht leisten wollten, oder ?
    Auch morgens früh an Seetagen, reservierte mal der Eine mal der Andere 5 oder auch 6 Liegen für den erlesenen Kreis, die natürlich keinen " Fremden " in der Nähe duldeten. Ich könnte ein Buch über die zweite Etappe schreiben.

Das gab es auf der Transreise von Kreta nach Mauritius auch........ um 6 Uhr waren die meisten Liegen belegt.
    Das liegt aber daran das auf den Tranreisen das Publikum eben viel höher ist.

5 Wochen später auch auf der Aura Mauritius gab es um 10 Uhr noch viele freie Liegen........Publikum viel viel jünger.

• Roderich
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 15. Februar 2018 um 14:51

ja es gab Leute.., war aber dadurch auch wieder lustig :)

Roderich

• Arango19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    512
    • 15. Februar 2018 um 15:19

Hallo h.p.g.

sie waren auf der Cara und haben nichts negatives bisher berichtet. Es sind auch keine Kreuzfahrtneulinge. Haben bereits die goldene Clubstufe.

Jeder empfindet die Reise halt anders. Roderich z,B. hat sein Reiseabschnitt ja auch sehr gut gefallen. Schade, dass du es anders empfunden hast.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 15. Februar 2018 um 16:37
    Zitat von Arango19

Hallo h.p.g.

sie waren auf der Cara und haben nichts negatives bisher berichtet. Es sind auch keine Kreuzfahrtneulinge. Haben bereits die goldene Clubstufe.

Jeder empfindet die Reise halt anders. Roderich z,B. hat sein Reiseabschnitt ja auch sehr gut gefallen. Schade, dass du es anders empfunden hast.

... Arongo, ich habe nicht nur negatives empfunden, sondern es auch erlebt. Natürlich setzt jeder seine Standards in unterschiedlichen Leveln fest. Mein Level wurde sehr oft unterschritten, z. B wenn mir AC zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft aus dem Tetrapack serviert und glaubt, keiner merkt es.
    Da hört für mich der Spaß auf. :nein1: Der nie frisch gepressten O - Saft trink für den mag das in Ordnung sein, für mich nicht.
    L. G.

• Roderich
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 15. Februar 2018 um 17:15

Beim O Saft hört der Spaß tatsächlich auf, Gott sei Dank gab es beim Standard Frühstück sowas nicht.

Roderich

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 15. Februar 2018 um 17:23
    Zitat von Roderich

Beim O Saft hört der Spaß tatsächlich auf, Gott sei Dank gab es beim Standard Frühstück sowas nicht.

... welchen O - Saft habt man euch serviert ??

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 15. Februar 2018 um 17:26
    Zitat von Dusangi

Da die Aura Weltreise nicht über Asien führt sondern über Südafrika, wird Komodo auch nicht dabei sein :zwinker:

.. hallo Angelika, so genau habe ich mir die Tour noch nicht angesehen, aber Danke für den Hinweis. :daumen:

• Roderich
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 15. Februar 2018 um 17:27

Null, Zero. Bei uns gab es Buffet.

Roderich

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 15. Februar 2018 um 17:29
    Zitat von Roderich

Null, Zero. Bei uns gab es Buffet.

... damit hast du meine Frage nicht beantwortet.

• Roderich
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 15. Februar 2018 um 17:30

Kein O Saft bzw. Getränke Service bei uns.

Roderich

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 15. Februar 2018 um 17:34
    Zitat von bimboglimbo

@Diana72
    genau aus diesem Grund machen wir keine Aida Ausflüge.
    In unseren mehr als 30 Kreuzfahrten haben wir immer individuelle Ausflüge gemacht (Mietwagen, private Guides oder mit Taxi in kleinen Gruppen unsere Touren gemacht.
    Es gab nie irgendwo Probleme mit der Zeit rechtzeitig ans Schiff zu kommen.

Mir war bei der Buchung der Weltreise schon bewusst das es eine Herausforderung wird.
    Natürlich bin ich erstaunt über so einiges was hier geschrieben wird.
    Ich glaube schon das das den Tatsachen entspricht was hier so geschrieben wird.

.........

Deshalb sehen wir das Noch gelassen.

Gaby

Die Aura-Weltreise wird unsere 30 Kreuzfahrt mit AIDA sein. Unsere Ausflugsplanung ist für die 117-Tage -Tour abgeschlossen. Es handelt sich um 41 Häfen die von uns individuell - auch in Kleingruppen - organisiert werden. Unser gesamtes Ausflugsprogramm werden wir in den kommenden Tagen hier im Forum bei der AURA-Weltreise einfügen. Wir buchen (wie @bimboglimbo auch schreibt) keine AIDA-Ausflüge mehr.

VG Gisela und Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 15. Februar 2018 um 17:43
    Zitat von BeeGeeDu

Die Aura-Weltreise wird unsere 30 Kreuzfahrt mit AIDA sein. Unsere Ausflugsplanung ist für die 117-Tage -Tour abgeschlossen. Es handelt sich um 41 Häfen die von uns individuell - auch in Kleingruppen - organisiert werden. Unser gesamtes Ausflugsprogramm werden wir in den kommenden Tagen hier im Forum bei der AURA-Weltreise einfügen. Wir buchen (wie @bimboglimbo auch schreibt) keine AIDA-Ausflüge mehr.
    VG Gisela und Wolfgang

Genauso wie @BeeGeeDu und @bimboglimbo sehe ich das auch. Keine Aida-Ausflüge, entweder individuell oder mit einem einheimischen Guide.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook