Kabinenwahl bei Nordamerikatour 2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Community,


    mein Verlobter und ich fahren nächstes Jahr im Herbst die Nordamerikatour mit der Mein Schiff 6 New York nach Kanada. Gerade suchen wir für uns nach einer guten Balkonkabine. Hat hier jemand Tipps für uns? Zur Lage und auch, ob sich Backbord oder Steuerbordseite besser eignet?


    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Beim Einlaufen nach New York ist die Freiheitsstatue und Skyline rechts (Steuerbord), beim Auslaufen links (Backbord). Nehmt allerdings das Teleobjektiv mit. Die Statue und die Skyline sind zwar von Bayonne aus zu sehen, aber nur aus deutlicher Entfernung. Bei weitem nicht so schön, wie wenn man nach/aus Manhattan einläuft/ausläuft.

  • Ich denke die Frage ist schwierig zu beantworten, da MS diese Tour neu anbietet und einen anderen Liegeplatz verwendet als AC. Bei AC würde ich fürs Auslaufen definitiv eine Balkonkabine Backbord mit Blick auf Manhattan empfehlen, AC liegt aber wie schon beschrieben wesentlich zentraler, so dass das mit Bayonne nicht zu vergleichen ist.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke das Auslaufen werden wir sowieso eher an Deck beobachten.
    Mir ging es eher um die Sonne, dass man diese möglichst viel auf seinem Balkon hat. Da es sich aber um eine Rundreise handelt ist es vermutlich sogar egal.

  • Beim Einlaufen nach New York ist die Freiheitsstatue und Skyline rechts (Steuerbord), beim Auslaufen links (Backbord). Nehmt allerdings das Teleobjektiv mit. Die Statue und die Skyline sind zwar von Bayonne aus zu sehen, aber nur aus deutlicher Entfernung. Bei weitem nicht so schön, wie wenn man nach/aus Manhattan einläuft/ausläuft.


    Letztes Jahr hab ich ein Schiff gesehen, was in Bayonne abgelegt hat, den Hudsonriver bis Höhe Kreuzfahrtterminal Manhattan/USS Intrepid hochgefahren ist und dann gewendet hat...