1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

09.12.16 - 16.12.16

• Kreuzfahrerin1
  • 16. August 2016 um 08:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 16. Oktober 2016 um 14:22
    Zitat von schullibaby

Hallo zusammen,

wir, mein Mann und ich, sind auch dabei! Ist die erste Tour in die VAE! Freuen uns schon! Fliegen schon am 08.12.16 ab Tegel! Ankunft in Dubai am 09.12.16 um 4.35 Uhr! :verzweifelt:

Liebe Grüße Jana

Kreuzfahrerin1: Habe dir eine PN geschickt! Bitte schau mal rein! Danke!

Nach Absprache mit Jana + Anhang haben wir für Euch alle hier im Forum den PrivatNachricht-Dialog veröffentlicht :antwort:

(es gibt natürlich im Netz etliche weitere Tipps, z.B. auf Tripadvisor auf der deutschen und UK/USA-Seite, Links zu

HopON/HopOff-Bussen oder örtlichen excursion TA usw.):

Orient Tour

Habt ihr vielleicht einen Tipp wann und wo man am besten Geld tauscht. Ich habe schon viel im Forum gelesen und da heißt es, am Flughafen sei es nicht so günstig und man weiß ja auch nicht, wieviel Zeit wir haben, denn wir werden ja sicher mit einem Bus zum Schiff fahren. In der Mall soll es ja mit am besten sein, mit dem Kurs oder? Was denkt ihr, wieviel Bargeld sollte man mitnehmen? Ist es günstiger das Geld in bar in den Wechselstuben zu tauschen oder am Automaten zu holen? Reicht es, Geld zu tauschen, wenn wir nach dem Frühstück mit dem Shuttle zur Mall fahren?
    Zu den Wechselempfehlungen kann ich als Bankerin nur sagen: wenn Ihr schon bereit seid, über hundert Euros für die Burjs auszugeben, verstehe ich die Gedanken zum Wechsel nicht. Die Unterschiede sind meines Erachtens so gering, dass ich meine Zeit nicht dafür verschwenden will, in langen Schlangen an den Wechselstuben anzustehen. Ich hasse anstehen! Kreditkarten werden gerne genommen und ich empfehle Euch einen Link: https://www.scard.de/reisezahlungsinform…irate/index.htm

Ich habe vor, mir zu Hause Geld zu beschaffen für Taxis und Trinkgeld, den Rest könnt Ihr mit Kreditkarten und teilweise mit US $ bezahlen.
    Was können wir am Freitag, wenn wir uns etwas erholt haben, denn noch so machen? Ich habe gelesen, dass der Freitag ja wie ein Sonntag bei uns ist und die Sehenswürdigkeiten ziemlich voll. Deshalb dachten wir den Burj Khalifa vielleicht erst am 15.12.16 zu besuchen.
    Gleich noch eine Frage zum Burj: Lohnt es wirklich bis zum 148. Stockwerk zu fahren und 125.-Euro dafür zu bezahlen, zum Sonnenuntergang? Versteht es bitte nicht so, dass wir sparen wollen, aber es ist schon ein heftiger Preis pro Person und manche schreiben, man kann auch bis zum 123. Stock fahren und sich dort in ein Cafe setzen und der Ausblick wäre genauso toll. Nur vormittags soll es wohl oft sehr diesig sein. Es wäre toll, wenn ihr uns eure Erfahrungen diesbezüglich schreiben würdet.

Die Dubai Fountain soll man gut von einem Cafe in der Mall sehen können, aber diesen Vorschlag werden sicher viele lesen und nutzen. :) Wann und wo schaut man sie sich am besten an? Ich habe einmal über zwei Stunden auf die Fountains gewartet. Die Organisation und die Veröffentlichung klappt nicht so gut ( Drittland...! ) Einfach um den Fountain herum hinstellen, das reicht. Einige gucken sich die Vorführung vom Restaurant auf dem Burj Khalifa ( At.mosphere ) an. Da muss man wahrscheinlich sehr zeitig reservieren...

Ich rate dazu, den Besuch auf dem Burj Khalifa zu reservieren. Man muss nicht anstehen und der Preis ist viel günstiger, wenn man von zu Hause per Internet reserviert. Seid bitte rechtzeitig an der Basis- man glaubt kaum, wie weitläufig und verzweigt die Dubai Mall ist!

Ich weiß nicht, wie Du auf die 125 Euro kommst... Die Erfahrungen zu den Zeiten sind total unterschiedlich: Ich war einmal mittags oben. Da sind alle Gebäude gleich beleuchtet und schön grell mit dem Fotoapparat einzufangen. Nachmittags ist der Sonnenuntergang in Richtung Burj Al Arab ein Augenschmaus, aber viele andere Wolkenkratzer kann man nicht mehr so schön fotografieren, da sie dunkle Schatten aufweisen!

Was sollte man in Dubai unbedingt noch gesehen haben? Die Dubai Mall, denke ich oder? Was kann man gut shoppen? Haben 30Kg Freigepäck! :) Sind für alle Tipps dankbar.

Gold Souk und abends beim Sonnenuntergang Dubai Festival City mit dem Burj Khalifa im Hintergrund. Fahrt auf dem Dubai Creek mit einem Abra/ Wassertaxi, das historische Dubai, Dubai Mall, Mall of the Emirates, Wafi Einkaufszentrum. Morgens im Wasserpark faulenzen, abends in der Mall of the Emirates Skifahren gehen. Optisch schön ist ,wenn Ihr noch Zeit habt, die Mercato Hall. Obwohl ich bereits viermal in Dubai war, habe ich es noch nie geschafft , zu den Öffnungszeiten zur Jumeirah Moschee zu gelangen ( Aida ist dies schuld mit den Abfahrtszeiten und den Zeiten, ab wann man das Aida- Schiff begehen darf. )
    Ich bin beim letzten Mal im Wasserpark vom Atlantis Hotel gewesen- es kam mir ein wenig lahm vor, es sollen aber Innovationen hinzugekommen sein... Ich habe vor, dieses Mal zum Wasserpark Wild Wadi zu gehen, welcher scheinbar mehr Attraktionen beinhaltet. In der Nähe ist auch das Madinat Jumeirah, von wo aus man ganz tolle Bilder vom Burj al Arab machen kann.
    Ich kann empfehlen, die vorgefertigten Bustouren für Touris mit zu machen, um sich ein erstes Bild von Dubai zu verschaffen. Es gibt bei BIG BUS Tours eine blaue, grüne und eine rote Tour. Die blaue Tour ist nicht so interessant, bei Zeitnot würde ich die weglassen. Die rote und grüne Tour treffen sich im Wafi Einkaufszentrum. In Hauptzeiten solltet Ihr aber auf keinen Fall den Bus bei einer Attraktion verlassen, da Ihr in den nächsten Bus wegen Überfüllung nicht reinkommt. Ihr müsst dann ca. vier Busse abwarten. Lieber erst einmal alles vom Bus ansehen, danach mit der Metro oder mit dem Taxi wiederkommen.
    Womit ist man am besten unterwegs in den VAE?? Sicher das Taxi, oder? Aber da kommen wieder meine nicht wirklich guten Englischkenntnisse ins Spiel. Habe echt Angst, dass die uns übers Ohr hauen, wenn sie merken, dass wir nichts verstehen. Ich weiß, Taxameter anstellen lassen. :) Mit dem Taxi ist es wirklich günstig- nur der Weg in das Schiffsterminal hinein ist teuer ( da wird ausgenutzt, dass man nur auf Rädern ´ rausdarf- zu Fuß ist verboten! ) Einmal hat man mich reingelegt- da war ich aber als Frau auch allein unterwegs ( Endstation vom Atlantishotel zurück in die City bis zur Mall of the Emirates ) . Als wir einmal vom Flughafen zum Schiff wollten, trafen wir auf eine superlange Warteschlange am Taxistand: da sind wir dann mit der Metro zu einer Metrostation in der Nähe des Schiffsterminals gefahren und sind den Rest dann mit einem Taxi gefahren.

Wir wollen auf keinen Fall Ausflüge mit AIDA machen, deshalb so viele Fragen. Haben in Europa bisher immer alles auf eigene Faust gemacht, bzw. durch Angebote hier über das Forum organisiert und sind damit sehr gut gefahren.

Was würdet ihr in Muscat empfehlen? Fischmarkt morgens, mit dem Taxi oder zu Fuß zum historischen Zentrum ( zu Fuß ist man ca. 60 Minuten unterwegs ), lernt aber sehr schön die Promenade, den Souk von Matrah und den königlichen Palast Quasr al- Alam von Sultan Qabus und die Weihrauchschale kennen. Auf der anderen Seite der Stadt ist die Sultan Quaboos Moschee zu empfehlen. Sie hat den größten freihängenden Kronleuchter -mit Swarowski- Steinen acht Tonnen schwer- aufzuweisen. Sie ist geschmackvoll und elegant anzusehen. Sie ist die zweitschönste Moschee nach der Scheich- Zayid- Moschee in Abu Dhabi. Die drittschönsten Moscheen sind in Istanbul, Casablanca und Kairo. Sie muss morgens besucht werden. Man kann sich mit dem Taxi hinfahren lassen. Möglichst zu viert teilen; das Taxi ist im Oman teurer als in Dubai.

In Abu Dhabi wollen wir unbedingt in die Moschee und ins Emirates Palace einen Cappu trinken, mit Goldstaub versteht sich! :)
    Was ist die beste Zeit für die Moschee?
    Ich brauchte drei Anläufe, um ins Emirates Palace hinein zu kommen. Immer waren irgendwelches Scheichs angesagt, besondere Gäste oder einfach nur, weil ich zu Fuß unterwegs war. Andere sagen, dass es nicht unbedingt sein muss, dass man mit dem Taxi vorfährt- bei mir war es leider der Fall. Ich habe einen für das Palace günstigen Eiskaffee bestellt- es muss also nicht unbedingt der Gold- Cappu sein!

Die Besuchszeiten der Moschee: Sa-Do: 09:00 am- 10:00 p.m., Fr: 04:30 p.m.-10:00 p.m.

Die Walk- in-tour ist So-Do: 10:00 a.m., 11:00 a.m., Fr: 05:00 p.m., 07:00 p.m., Sa: 10:00 a.m., 11:00 a.m., 02:00 p.m.,05:00 p.m.+07:00 p.m.

Hatten überlegt, mit Bakadi dreams die Sonnenaufgangssafari mit dem Jeep zu machen, am 13.12.16. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter? Schön, wäre ja, das alles auf deutsch ist. Eine Safari habe ich noch nie mitgemacht, vielleicht sollte ich dies einmal versuchen...!?

Was wäre sonst noch so eure Empfehlung für Abu Dhabi? Es gibt einen neuen Wasserpark auf Yas Island. Viele Motorfreaks besuchen natürlich Ferrari World. Ich habe mir noch vorgenommen, das "300 " der Etihad- Tower zu besuchen. Von der 74. Etage aus soll man wohl gute Aussicht genießen können.
    Leider dauert es wohl immer noch an, auf einer speziellen Insel , das nachgemachte Louvre- Museum etc. zu besuchen. Die Aufbauten verzögern sich... Auf einer Bustour fährt man auch an dem schiefsten Gebäude der Welt vorbei: das Capital Tower Gate.
    Und in Kalifa? Da waren wir noch nicht.

:serledigt: Rita und Andreas

:trrink1::schlafen::hunger:

2 Mal editiert, zuletzt von Kreuzfahrerin1 (16. Oktober 2016 um 21:46)

• Anzeige
    • RE: 09.12.16 - 16.12.16

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 16. Oktober 2016 um 14:46

Es gibt interessante Reise-Foren und Linklisten, wie auf AIDA und Holidaycheck, im Netz finden sich u.a.:

http://www.taxi-rechner.de/taxikosten-dubai/359

http://www.ausfluege-dubai.de/ausfluege/alleausfluege.html

https://www.myholidaysadventures.com/index.php?ln=d…y=52&agencyCode=

http://www.worldtrip.de/Weltreise-Foru…treisen/YaBB.pl

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/

http://weltreise-info.de/forum/

[... edit/Mod]

usw. usw. (das Netz ist rieesig/teilt Eure Funde mit den Forenmitgliedern)

:snospam:

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (18. Oktober 2016 um 19:35) aus folgendem Grund: Links zu Seiten mit Werbung für andere RBs entfernt.

• Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 16. Oktober 2016 um 15:33

Einige Seiten sind natürlich eher auf Verkauf/Spam anstatt auf interessante Info-Angebote ausgelegt :zorn:

- aber die von uns aufgeführten Seiten sind nicht ganz so schlimm wie manche andere Linkliste oder Info-Seite im Netz:

[... edit ]

Zusatztipp während des Urlaubs: :sot:

= um im Ausland z.B. von deutschen Mediatheken und Livestream-Seiten (ARD, ZDF, usw.) Videos und

Liveberichte (wie Fußball o.ä.) aktuell sehen zu können, verschiebe ich den eigentlichen aktuellen Standort im Ausland virtuell

nach Deutschland, so dass die o.g. Livestreams nicht mehr gesperrt sind = suche nach CyberGhost VPN (als kostenloser/Freeware Download).

:tanzgott:

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (18. Oktober 2016 um 19:30) aus folgendem Grund: Links zu Seiten mit Werbung entfernt.

• Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 20. Oktober 2016 um 09:07

In den letzten beiden Foren-Beiträgen wurde leider herum-EDITIERT (weil wohl der ein oder andere Link in unserem Posting auf eine nicht komplett werbefreie Seite/bzw. Seite mit Mitbewerber-Reisebüroangeboten verwiesen hatte)..... = daher wirkt insbesondere der letzte Beitrag etwas (Sinn-)entleert und ist nur noch ein trauriger Rest - im Posting davor kann die vorbereitete Google-Suche wenigstens noch durch anklicken von "edit" wieder aufgerufen werden.

..... wie dem auch sei´.....

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…el-in-Abu-Dhabi

wer diesen nachfolgenden Hinweis zu spät sieht, kann in der entsprechenden Mediathek oder über z.B. Online-Rekorder, wie "Save.tv" o.ä., nachträglich die Beiträge anschauen:

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…4b01e0d4160eff8

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…1d93992130.html

https://www.welt.de/mediathek/

Edit :swarsnicht: Edit

• Oracle
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 30. Oktober 2016 um 22:30

Guten Abend zusammen.

Hat jemand von euch vor, einen Ausflug mit Birgit in Bahrain zu machen. Im Forum liest man viel gutes über die Ausflüge.
    Evtl. findet sich ja eine Gruppe und wir können bei Birgit einen Ausflug buchen.

Ich würde auch gerne einen Abstecher in die Wüste machen. Welche Tour würdet ihr da empfehlen, in Dubai oder Abu Dhabi?

August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai

coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

• Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 2. November 2016 um 09:40

Auf N24 Doku (+ das 2. s.u. auch auf N24) kommt heute:

tvspielfilm.de/tv-programm/sen…eb7ef033af5c8bd5a758.html

tvspielfilm.de/tv-programm/sen…=54a386eee4b01e0d411ba87f

... sowie evtl. auf den nämlichen Mediatheken / bzw. Videotheken, wie Save.tv (u.a.)
    Hier eine Google-Suche - damit der direkte Link nicht wieder gelöscht wird - zum selber finden = es ist ein
    aktuelles Angebot für einen Save.tv Test, mit der Möglichkeit, günstig zu verlängern.....

google.de/search?q=computerbil…uterbild+save.tv+%2266%22

• Mulanis
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 4. November 2016 um 16:37

Betreff : evtl. Forum - Treffen

Hallo Weltenbummler,

jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zur :abfahrt:

Wie schaut es aus bei Euch, würde ein ernsthaftes Interesse bestehen für ein Treffen :) ?

Mein erstes Clubtreffen ist schon eine Weile her, damals mussten wir eine Teilnehmeranzahl von mindestens 20 Personen sein.

Ich meine, dass es nicht ausreichen wird, wenn man nur den Vornahmen und den Anfangsbuchstaben-Nachname angibt aber ich denke für`s erste ist es OK um zu sehen, ob wir ein Treffen überhaupt organisiert bekommen.

Ich werde jetzt einfach mal den Anfang mit der Teilnehmerliste starten und schauen was passiert :D .

Ich hoffe auf eine rege Anteilnahme, denn ich fand es damals eine richtig tolle Idee :meinung: .

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende aus NRW Tanja

Teilnehmerliste für ein Forumstreffen

1.Tanja T-V.
    2.Hetty K

:matrose: Aida Stella - Kanaren 2014
    :matrose: Royal Caribbean Allure of the seas - Östliche Karibik 2015
    :matrose: Aida Stella - Orient 2016
    :matrose: Aida Prima - Kanaren 2017

:matrose:Aida Prima - Orient 2018

:matrose:Aida Bella - Thailand, Malaysia & Singapur 3. 2019

:matrose: Aida Nova - Kanaren 2022

• Sisteract
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. November 2016 um 21:55

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche kurzentschlossen gebucht.
    Wir fliegen von Düsseldorf nach Abu Dhabi !?! und gehen aber in Dubai am 09.12. an Bord!

Hat einer eine Ahnung wie lang der Transfer von Abu Dhabi nach Dubai dauert?

Ich würde mich sehr gerne bei einigen Ausflügen einklinken, da ich diese alleine machen werde.
    Meine Schwester war schon 2 x dort und möchte nicht alles noch einmal ansehen.
    Und als Frau so alleine unterwegs..... finde ich jetzt nicht so spannend.

Ich würde mich freuen wenn sich eine tolle Truppe finden würde.

Bin für Tips und gemeinsame Touren in Abu Dhabi und den 15.12. in Dubai immer zu haben!!!!

Was ich bislang noch nirgends gelesen habe sind gescheite Anbieterportale vorort für Kleingruppen die man vorher buchen kann.

Wer kann mir da helfen?
    Claudia

• Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 9. November 2016 um 10:36

Hallo Claudia - willkommen an Bord!
    Wir haben Dir eine PN geschickt - evtl. sind wir im gleichen Etihad-Flieger?
    (Dann können wir evtl. gemeinsam ein Taxi vom Busbahnhof in Dubai nehmen,
    falls wir alle zusammen mit allem Gepäck eines finden, in das wir hineinpassen.)
    Bzgl. Ausflüge usw. schauen wir mal - i.M. sind wir leider zu sehr noch mit der
    vorherigen Kreuzfahrt/jetzt ab Freitag beschäftigt.......CruiseCritic mit PN-emails
    usw. usw.)
    Rita + Andreas

• rabe555
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 14. November 2016 um 14:15

Hallo zusammen,

wir sind Gabi und Rainer und haben noch sehr kurzfristig gebucht, Start in Dubai am 09.12.2016

In den Emirates sind wir zum ersten Mal, also bis jetzt wenig bis keine Ahnung, aber :
    wir wären sehr daran interessiert, an Ausflügen oder sonstigen Aktivitäten teilzunehmen, die n i c h t von Aida organisiert und angeboten werden. Bisher haben wir damit ganz tolle Erfahrungen gemacht.

Auch bei einem eventuellen Treffen an Bord sind wir gerne dabei und freuen uns darauf, euch kennen zu lernen.

So langsam beginnt die Vorfreude auf die Reise und wir sind gespannt ....

Grüssle aus dem kalten Schwabenländle
    senden Gabi und Rainer

2011 - AidaSol - Kanaren
    2013 - Diva - Östliches Mittelmeer
    2014 - Sol - Transasien 1
    2015 - Stella - Östliches Mittelmeer
    2016 - Stella - Emirates
    2017 - Mar - Karibik+Mittelamerika 2

2018 - Stella - Westliches Mittelmeer

:schwimmen:

• Mulanis
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 19. November 2016 um 09:46

Hallo Gabi und Rainer,

herzlich willkommen an Bord :) .

Schön, dass Ihr Interesse habt evtl. an einem Treffen um sich kennen zu lernen und evtl. Touren gemeinsam zu Unternehmen.

Leider besteht bisher kein großes Interesse für das beabsichtigte Forums-Treffen, was aber nicht heißt, dass man sich nicht im "kleinen Kreise" vielleicht treffen könnte um evtl. gemeinsam eine Tour zu Unternehmen z.b ( Muscat ) :thumbup:
    Falls es sich ergeben sollte, wären wir dabei :)

Nur noch wenige Tage :tanzgott:

Liebe Grüße aus NRW

Tanja und Hetty

Einmal editiert, zuletzt von Mulanis (19. November 2016 um 18:24)

• schullibaby
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 21. November 2016 um 16:02

Hallo,

falls noch jemand Interesse an einem Ausflug in Bahrain mit Birgit hat, sollte sich bei ihr melden. Die Tour die sie anbietet sieht folgendermaßen aus:

Muharraq Souq
    Bahrain Bay mit World Trade Center (Skyline)
    Hügelgräber
    Bahrain
    International Circuit (falls dort wegen der Feiern zum Nationalfeiertag
    geschlossen ist, fahren wir zum Causeway nach Saudi Arabien)
    Bahrain Fort
    Große Moschee (Al Fateh)

Unsere Reiseführungen dauern 6 Stunden und wir werden in einem Minivan durch das Land
    gefahren.
    Die Preise beinhalten:
    Deutschsprachigen Reiseleiter
    Abholung und Rückkehr direkt vor dem Schiff, am Ausgang des Zollhäuschens
    Getränke und Snack
    Eintrittsgelder
    Die Preise gehen nach der Personenzahl und es kommt darauf an, wieviele Personen mitkommen.
    Meist nehme ich 8 Personen mit, wenn es noch 2 Personen mehr gibt, auch gerne 10, da ist noch
    ausreichend Platz im Bus.
    Da der Bahraini Dinar an den US-Dollar gekoppelt sind, gebe ich die Preise in US-Dollar an:
    1 Person alleine zahlt 800 USD

Bei 2 Personen zahlt jede Person 400 USD
    Bei 3 Personen zahlt jede Person 266 USD
    Bei 4 Personen zahlt jede Person 200 USD
    Bei 5 Personen zahlt jede Person 160 USD
    Bei 6 Personen zahlt jede Person 133 USD
    Bei 7 Personen zahlt jede Person 114 USD
    Bei 8 Personen zahlt jede Person 100 USD
    Bei 9 Personen zahlt jede Person 89 USD
    Bei 10 Personen zahlt jede Person 80 USD

Schreibt ihr einfach eine Mail! birgit@bahrain-germany.com

Liebe Grüße Jana

• Caran
    Wasserfan
    Reaktionen
    19
    • 22. November 2016 um 16:26

Hallöchen,

langsam geht es endlich in den Endspurt.

Wir haben dieses Mal gar nichts gebucht.

Die Ausflüge für Bahrain habe ich mir gerade angeschaut, Schnorcheln ist ausgebucht und der Rest (Kultur) spricht mich irgendwie gar nicht an - wird also wohl ein Schifftag werden.

Hat vielleicht jemand Interesse zur Taxiteilung in Dubai (Burj Arab, Palme, Dubai Mall/Wasserspiele) und Abu Dhabi (Moschee, Stadtrundfahrt, evtl. Goldkaffee trinken)?

Scheinbar haben wir das Schiff für uns allein, lach.

Liebe Grüße - Margit

3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1:

3476dec4b5c181705326ed586351cbf1b37af5ef

68e14b4336452e90ca46662d456169604a97747e14326b52defbe2164cc2565ff22076f4a75d7571

• schneekitz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2016 um 22:32

Hallo allerseits,

wir sind Elke und Dirk und die Fahrt mit der AIDAstella, vom 09.12. - 16.12. ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt.
    Wir haben gestern erst von diesem Forum erfahren und uns sogleich angemeldet :)

Nach Daubei werden wir individuell, von Hannover aus, an- und abreisen, d. h. wir werden bereits am 08.12. in Dubai ankommen und nach unserer Kreuzfahrt noch ein paar Tage in Dubai genießen.

An einem Treffen an Bord mit anderen Mitreisenden sind wir interessiert, ebenso an Ausflügen, jedoch nicht unbedingt die von AIDA angebotenen.
    Gerne unternehmen wir etwas auf eigene Faust z. B. in einer kleinen Gruppe, zu viert...
    Wir sind da ganz offen und unkompliziert, und gerne könnt ihr euch melden, sollten noch bei euch im Taxi 2 Plätze frei sein :)
    Diesbezüglich sind wir auch für weitere Tipps und Hinweise zu Ausflügen, Exkursionen... sehr dankbar.
    Ansonsten wollen wir an Bord relaxen, uns die angebotenen Programme ansehen und abends ein bisschen durch die Bars ziehen und wenn die Stimmung gut ist, auch ein bisschen :tanzgott:
    Wir freuen uns sehr auf unsere erste Kreuzfahrt :)
    Liebe Grüße,
    Elke und Dirk

5 Mal editiert, zuletzt von schneekitz (24. November 2016 um 19:06)

• Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 27. November 2016 um 19:14

So - wir sind jetzt erst einmal wieder im Lande.....
    = von unserer somit vorletzten (+ zweitlängsten) Kreuzfahrt 2016 und dem Anschluss-Aufenthalt in Lissabon zurück!
    Wir wünschen Euch allen einen schönen 1. Advent und eine gute Vorbereitungs-Phase für die VAE.
    Gerne werden wir uns demnächst zu evtl. gemeinsamen Ausflügen äußern und freuen uns
    schon auf die Zeit mit Euch an Bord!
    Willkommen auch an alle inzwischen neu hinzu gekommenen AIDA-Wasserurlauber.
    Wir kommen am 09.12. schon sehr früh am Morgen an und schauen mal, ob wir zumindest das Gepäck
    schon einmal abgeben können, um dann ein wenig Dubai unsicher zu machen.....
    Grüße
    Rita + Andreas

• Caran
    Wasserfan
    Reaktionen
    19
    • 28. November 2016 um 11:31

So, für Abu Dhabi werde ich jetzt über AIDA wohl die Flextour Hop-on-Hop-off-Bus buchen. Das erste Mal, dass wir mit einer Buchung über AIDA weniger zahlen als beim Anbieter direkt (AIDA 50,96 / BigBus 55,47 p.P.).

Für den Oman und Bahrain habe ich immer noch die Fragezeichen in den Augen.
    Da ich schon einmal in Dubai war und die Museen als extremst langweilig empfand (die Kollegen waren halt vor dem Ölfund allesamt Fischer, da ist nicht wirklich viel an Kultur rauszuholen, lach), befürchte ich das bei den beiden Destinationen auch.
    In Abu Dhabi steht die Moschee auf dem Programm, die wäre dann auch abgehakt (kennste eine, kennste alle - außerdem ist die in Abu Dhabi wirklich die Schönste).
    Das Gleiche gilt sicher für die Rennstrecke - In Abu Dhabi Haken dran, muss dann nicht nochmal sein.

Also wenn noch jemand Vorschläge hat - immer her damit.

Eigentlich wollte ich heute Morgen nur kurz die Sitzreservierungen über AIDA vornehmen (was leider immer noch nicht geht), jetzt sitze ich immer noch vor der Kiste ...

Wünsche Euch weiterhin einen schönen und sonnigen Wochenstart
    Caran

3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1:

3476dec4b5c181705326ed586351cbf1b37af5ef

68e14b4336452e90ca46662d456169604a97747e14326b52defbe2164cc2565ff22076f4a75d7571

• Sisteract
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. November 2016 um 09:19

Hallo Caran,

du kannst online bei BigBus auch für Dubai, Abu Dhabi und Muscat ein Ticket zusammen kaufen. Kostet "NUR" 135 Dollar

Hier der Link: http://eng.bigbustours.com/muscat/home.html

Ich habe aber das gleiche Problem mit dem Oman und Bahrain.
    Würde am liebsten in Bahrain einfach mal einen Badetag einlegen wollen.
    Wird aber nirgends angeboten.
    Hat da noch einer eine zündende Idee?

• Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 1. Dezember 2016 um 08:56

Heute bei NDR im TV - Abu Dhabi (später dann sicher in deren Mediathek....):

https://www.ndr.de/fernsehen/send…dung343182.html

.... viel Vorfreude noch!
    Rita + Andreas

• Mulanis
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 2. Dezember 2016 um 18:53

Hallo Ihr lieben Urlauber,

möchte mich noch mal kurz bei Euch melden, bevor unser Flieger am Sonntag richung Dubai startet :tanzgott:
    Leider haben wir nicht die gewünschte Personenzahl für ein Clubtreffen erreicht.

Wir suchen noch gut gelaunte Menschen 8) die evtl. Lust haben Muscat mit uns unsicher zu machen.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und sicheren Flug und eine super schöne Zeit

Vielleicht sieht man sich ja mal auf ein Bierchen oder Weinchen ^^

• Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 4. Dezember 2016 um 22:43

Ich gucke gerade, was wir in Abu Dhabi machen können. Beim letzen Mal war der Wasserpark erst im Bau befindlich. Sollen wir uns einen größeren Van teilen und nach Yas Waterworld für einen vergnüglichen Tag im Aquapark fahren?

Hier ein Ausschnitt: https://www.tripadvisor.de/AttractionProd…&partner=Viator

und

https://translate.google.de/translate?hl=d…om/&prev=search

Zeigen Sie bei der Ankunft Ihre Eintrittskarte, und gehen Sie hinein. Mit Ihrem Ticket erhalten Sie ganztägigen Zutritt zum Park und freie Nutzung der Attraktionen, wie Sie möchten. Wenn Sie möchten, buchen Sie ein Premium-Ticket, und Sie erhalten Direktzugang zu den Attraktionen, damit Sie mehr Zeit auf den Fahrgeschäften verbringen können.
    Lassen Sie sich mit riesiger Geschwindigkeit durch Dawwama wirbeln, die weltweit größte 6-Personen-Tornado-Wasserrutsche, oder erobern Sie den superhohen Jebel Drop, und schießen Sie mit den Füßen zuerst diese unglaublich steile Rutsche hinab.
    Für weitere Nervenkitzel machen Sie eine Wildwasserfahrt auf der Falcon's Falaj-Achterbahn, oder rasen Sie um den weißen Bandit Bomber, der längsten Hängeachterbahn im mittleren Osten.
    Wenn Sie es lieber etwas ruhiger mögen, treiben Sie den Al Raha Lazy River hinunter, surfen Sie im Wellenbecken, oder besuchen Sie eine der anderen Wasserrinnen und Fahrgeschäfte. Die Kinder werden inzwischen bei den Pearlmasters begeistert nach Perlen suchen und mit den Wasserspielzeugen der Marah Fortress und auf Tot’s Playground spielen.

Tickets im Inernet möchte ich nicht so gerne bestellen, insbesondere nicht die mit Anfahrt- ich denke, wenn wir uns ein Taxi teilen, wird es günstiger, oder?
    Man kann scheinbar auch den öffentlichen Bus nehmen :
    Go to the Abu Dhabi bus station (next to Al Wadha Mall). Then take the 190 bus to Yas Island. See more information on the Roads & Transport Authority (RTA) site

oder: ein Free shuttle, welches von bestimmten Hotels auf Yas Island losfährt.
    Man kann also evtl. nur ein Taxi bis zum nächst gelegenen Hotel auf Yas Island nehmen!
    Ich denke aber, dass die Entfernung bis dahin nicht mehr so groß ist, da sich die Hotels auf Yas Island befinden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook