28.03. - 11.04.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    wir haben die Reise vom28.03.17 - 11.04.2017 gebucht. :sport1: :daumen:
    Wer fährt noch mit?
    Wir fliegen ab Köln/Bonn. :abfahrt:
    Wer kann uns Ausflugstipps geben ohne AIDA? :sbitte:
    Hoffentlich bis bald!
    Maria und Karl-Heinz


  • Hallo, ja auch wir fliegen am 28.03.-11.04 von Köln in die Karibik
    und freuen uns schon riesig.
    Gerne würden wir auch Taxi teilen oder bei einem einheimischen Anbieter eine Tour buchen.
    Liebe Grüße aus dem westlichsten Zipfel
    :stossen: Fritz und Marlene

  • Hallo, hat schon jemand über Ausflüge in Colon (Panama) nachgedacht oder auch schon gebucht ?
    Hier zwei Ausflüge mit Rudy und Patty


    Gatun Schleuse und Panama City Dauer ca. 6 -7 Std
    Transport, eintrittspreise, Essen und Getränke
    bei 6 Personen 115 USDollar
    bei 22- 25 Personen 85 Dollar


    oder


    Gatun Schleuse und Emberio Indianer Dauer ca. 6 -7 Std
    Transport, Eintritt ,Essen
    bei 6 Personen 125 Dollar
    bei 22 -25 Personen 95 Dollar


    20 Dollar Anzahlung , Rest beim Ausflug.


    Ich überlege noch, vielleicht habt ihr noch eine bessere Idee.

  • Hallo Zusammen :)
    mein Mann und ich sind auch zu den o. g. Tagen auf dem Schiff.
    Es ist unser erstes Mal auf einem Aida-Schiff.


    Wir fliegen auch von Köln.


    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Buchen an Land? Habe gehört, dass die Ausflüge dort etwas günstiger sind.


    Viele liebe Grüße


    Yvonne

  • Wir haben heute die Reise gebucht.
    Wir waren zwar schon mehrfach auch auf dieser Route, wollen eigentlich nur Sommer im März - April.
    Abflug ab Düssendorf mit AB.
    Friedrich und Christa

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • Hallo Zusammen,


    bin auch dabei und fliege ab Frankfurt. Da ich alleine unterwegs bin, würde ich mich freuen, wenn ich im Vorfeld schon mal Kontakte knüpfen könnte. Evtl. ist ja noch jemand alleine unterwegs. Ausflüge habe ich z.T. schon über Aida gebucht, bei dem Rest weiß ich noch nicht genau.


    VG Jutta

  • Wir sind auch dabei, haben gestern erst gebucht, von daher hoffe ich noch auf viele hilfreiche Tipps und auch nette Bekanntschaften! Fliegen auch von Köln.
    Von einer Arbeitskollegin weiß ich, dass sie die meisten Ausflüge immer erst vor Ort gebucht hat, also einfach mit einigen Leuten zusammen getan und mit dem Taxi drauf los... dafür bin ich auch offen :)

    Life is a journey :titanic:

  • Hallo Zusammen,


    wir haben heute zu sechst Freunden unser erstes Schiffsabenteuer auf der Aidamar gebucht. Wir fliegen am 28.03. von Köln aus. Wäre ja schön, wenn man sich an Bord mal treffen würde. ;)


    Ich muss mich hier auch mal durchlesen, welche Touren man geführt durchführen sollte und welche man ruhig auf eigene Faust machen kann. Ich bin ja eher für die zweite Variante. So lernt man Land und Leute noch eher kennen.

    Et kütt wie et kütt! :matrose:


  • Hallo steph83, ich habe mir für Cayman und Antigua gerade mal einge Tipps herauskopiert. Auf dem Schiff wird es sicherlich die Möglichkeit geben sich mal zu treffen. Wo wir Kölner sind, ist doch auch immer Stimmung. :lol1:


    Ich werde mich hier auf alle Fälle noch einige Tage durchlesen müssen. Aber die Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. :thumbup:

    Et kütt wie et kütt! :matrose:


  • Hallo,
    wir reisen vom 28.03..- 11.04.2017 mit der AIDAmar, Karibik & Mittelamerika 2. Wer hat diese Reise schon gemacht und kann uns Tipps für Ausflüge auf eigene Faust geben.
    Wir hoffen auf viele Tipps. ^^
    LG Rainer Und Martina



    Ich habe RainerMartina mal hierhin :sverschoben: , gute Reisen euch allen.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo Zusammen.


    Bald geht es los. :)
    Ich habe von mehreren Freunden, die schon mit der AIDA in der Karibik waren gehört, dass man am besten vor Ort buchen sollte. An fast allen Häfen sind Stände mit Anbietern. Ich denke, wenn wir uns mit ein paar Leuten zusammen schließen, sollte das für vernünftiges Geld machbar sein.


    Viele liebe Grüße von der Untermosel :)


    Yvonne

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen eine Woche vor euch!


    Für Samana, Tortola (waren wir 2013 schon), St. Maarten und Antigua (siehe Tortola) sind wir noch in Planung;
    wenn wir uns hier auf dem Laufenden halten, kann man(n/frau) sich ja zusammentun, vielleicht ?(


    Unser letzter gebuchter Schiffsausflug war 2011 =O:thumbdown:


    Selbst organisiert, bringen Ausflüge viel mehr und kosten viel weniger!!! ;)


    LG
    Norbert 8)

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos



  • Katamaran-Tour Tortola


    Hallo liebe Mitfahrer,


    auf Tortola würden wir beide gerne eine Tour mit einem (Segel-) Katamaran inkl. Badestopp(s) machen.
    AIDA bietet dazu zur Zeit keine freien Plätze an. Hat jemand einen Tipp
    für einen privaten Anbieter, der für eine Tour noch freie Plätze hat?


    Nachtrag:


    Jetzt habe ich ein Angebot von Kuralu Catamaran Charters bekommen, das ich sehr interessant finde und das preislich etwa auf dem Niveau des AIDA-Ausflugs nach Jost Van Dyke (TOR14) liegt. Nachstehend der Text des Angebots. Falls es weitere Interessenten dafür gibt, würde ich dem Anbieter die Gesamtzahl der AIDAMar-Teilnehmer avisieren:


    Hi Jurgen,
    Thanks for contacting us and we would be happy to take the 2 of you sailing on March 31st. Our boat Kuralu is located in West end and if I can get a few more people, we can take you to the Jost Van Dyke area. We would start with some snorkelling around Sandy Spit then sail to White Bay at Jost Van Dyke. Trip would be from 10:30am to 5pm.



    Cost is $120pp and includes snorkelling equipment, drinks and lunch. Kuralu is located about 20mins from the cruise ship and a taxi is $10pp each way, I arrange this for you.



    I'm sure you would have a great day with us and let me know if this might work for you and I can let you know when I get more people.



    Gary Cottreau


    Kuralu Catamaran Charters
    British Virgin Islands



    Conny & Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von BAWinner ()

  • Baden + Sightseeing St. Martin


    Hallo zusammen,


    auf St. Maarten würden wir gerne im französischen Teil der Insel (St. Martin) die Stadt Marigot besuchen und anschl. einen schönen Strand für einen ausgiebigen Badeaufenthalt aufsuchen, z.B. Bikini Beach an der Orient Bay an der Ostküste.


    Gibt es Interessenten, die ein solches Programm per Taxi mitmachen möchten?


    Jürgen & Conny

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auch dabei ab Düsseldorf. Gibt es den schon einen Termin für ein Treffen an Board?


    LG Danny & Torsten