1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 23. Juni 2011 um 14:28

DAS hatte ich ja auch NIE behauptet!
    Nur, dass der Bus auch zum Hafen fährt an welchen Kai etc. habe ich mir wie gesagt mir noch keine Gedanken gemacht, da ich bisher auch nicht wusste wo es in einem Jahr los gehen könnte.

Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 24. Juni 2011 um 13:30

Hallo,

heute sind die ersten Passagiere um 12:05h an Bord der AIDAcara gegangen (Ablegemanöver 17:00h)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Hase03
    Anfänger
    • 24. Juni 2011 um 14:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

heute sind die ersten Passagiere um 12:05h an Bord der AIDAcara gegangen (Ablegemanöver 17:00h)

Schöne Grüße

Heizergruss

Aber leider gibt es kein Mittag mehr an Bord, so wie es in den Vorjahren war AIDA muss sparen.

• Anna Renate
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 14:13

Kaum zu glauben. :gruebel:

• Tarja
    Oceanborn
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2011 um 14:20

Kein Essen?
    Quelle?

AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011 
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]

AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

• Anna Renate
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 14:25

Ich kann es mir echt nicht vorstellen.

• Tarja
    Oceanborn
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2011 um 14:31

Ich auch nicht!
    Glauben könnte ich es erst, wenn ich die Quelle dieser Information hätte und es nachvollziehen könnte. :frage1:

AIDAluna Nordeuropa 2010
    Aidasol Nordeuropa 2013

AidaBella Adria 2016

• Hase03
    Anfänger
    • 24. Juni 2011 um 15:50
    Zitat von Tarja

Ich auch nicht!
    Glauben könnte ich es erst, wenn ich die Quelle dieser Information hätte und es nachvollziehen könnte.

Wir sind Heute von der AIDA Cara gekommen, und konnten es in der Letzten Woche auch nicht glauben aber es ist so wie ich schon geschrieben habe kein Essen mehr am Mittag ab 14:00 Uhr gibt es nur noch Kaffee .

Zitat von Heizergruss

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss

Aber leider gibt es kein Mittag mehr an Bord, so wie es in den Vorjahren war AIDA muss sparen.

• Tarja
    Oceanborn
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2011 um 15:57

Oha, das hört sich nicht gut an.. :nein1: Ob ich dann wohl noch was bekomme ab 21.oo Uhr auf der DIVA???
    Aber auf den großen Schiffen gibts wenigstens noch die Pizzeria rund um die Uhr, :hunger: wenn auch ohne Getränke....

LG Tarja

AIDAluna Nordeuropa 2010
    Aidasol Nordeuropa 2013

AidaBella Adria 2016

• Anna Renate
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 16:23
    Zitat von Hase03

Wir sind Heute von der AIDA Cara gekommen, und konnten es in der Letzten Woche auch nicht glauben aber es ist so wie ich schon geschrieben habe kein Essen mehr am Mittag ab 14:00 Uhr gibt es nur noch Kaffee .

Moment, Du hast das ohne Punkt und Komma geschrieben. Kein Essen mehr am Mittag. Ab 14:00 Uhr gibt es nur noch Kaffee? Was gab es denn
    bis zum Kaffee? Wenn man in Kiel schon so früh an Bord gehen kann, sollte es doch etwas für die Anreisenden, die schon Stunden unterwegs sind,
    zu essen geben. Der Anreisetag wird ja immerhin auch bezahlt.
    Aber das wird glaube ich :sot:

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 24. Juni 2011 um 17:15

Auf der Sol gabs Kaffee, Kuchen, Obst, belegte Brötchen und Pizzastücke ab etwa 15 Uhr ( ungefähr ).

Grüße

Gerda

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 24. Juni 2011 um 18:52

Hallo,

daß es, bei dieser frühen Check-In-Zeit kein Mittagessen an Bord gibt, ist ja wohl der absolute Hammer :motz1:

Glücklicherweise, konnten die Passagiere der letzten beiden Abfahrten, die kulinarischen Highlights auf den Kieler-Woche-Flaniermeilen genießen

Ich habe mich heute mit einer charmanten Mitarbeiterin vom AIDA-Ground Service unterhalten :antwort: (vor dem Shuttlebus an der Straße Sophienblatt)

Die AIDA-Shuttle fahren ab 11:00h von der Straße Sophienblatt zum Schiff

Die AIDAfahrer dürfen natürlich ihre Koffer im Shuttle transportieren

Das Bahnhofs-Kofferpersonal ist auch ab 11:00h im Einsatz

Während der Kieler Woche wurden die AIDAschuttle von den AIDAfahrern ignoriert,sie sind dann doch lieber über die kulinarischen Kieler-Woche-Flaniermeilen flaniert (kann ich gut verstehen) :hunger:

Auf der Kielline (Kieler-Woche-Flaniermeile), habe ich mir mit einem leckeren Mai-Tai in der Hand, das Ablegemanöver der AIDAcara auf der Kieler-Förde angesehen

Der Käptn hat ein gutes Ablegemanöver gefahren (evtl.etwas früh auf dem Teller gedreht)die Passagiere auf der Steuerbordseite konnten nur kurz das Stadtpanorama genießen ,anschließend mußten sie das Werftpanorama und das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland genießen :antwort:

Als die Cara vom Kohledampfer Stettin mit Typhon und Heuler gebührend verabschiedet wurde,gab es von der Cara anschließend leider kein Hupen :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Juni 2011 um 14:30)

• Marion812
    Gast
    • 25. Juni 2011 um 07:39

Wir kamen um 13 Uhr an der Cara an. Einchecken ging ganz flott. Die Schlangen waren schon weg. Wir sind dann auf das Schiff und die Kabinen waren so ab 14 Uhr auch schon frei. Das Gepäck war vollzählig um 14.15 vor unserer Kabine.

Da wir schon vorher in Kiel was essen waren, ist es uns nicht aufgefallen, ob die Restaurants offen oder zu waren.

Insgesamt waren aber wenig Passagiere nachmittags wirklich an Bord. Sehr viele waren noch in Kiel unterwegs.Die Koffer oben am Bahnsteig abgeben war schnell und problemlos. Einfach aus dem Zug aussteigen und den Bahnsteig vorlaufen. Gepäck abgeben, fertig.

Die Scouts waren sehr freundlich und haben jedem der wollte auch noch eine Karte von Kiel in die Hand gedrückt mit einem kurzen Kreuz, wo die Aida liegt. Damit ausgestattet sind sehr viele gar nicht mit dem Shuttle gefahren, sondern raus aus dem Bahnhof und los.... so wie wir auch.

Fazit: Abfahrtshafen Kiel ist eingespielt und es klappte alles problemlos.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 26. Juni 2011 um 19:31

Hallo,

man oh man :antwort:

wenn die Costa Pacifica und die MSC Orchestra gleichzeitig am Ostseekai liegen,dann steht aber eine Shuttle-Armada auf der Straße Sophienblatt

Schöne Grüsse

Heizergruss

• Luna79
    Ich mag mehr Meer
    Reaktionen
    130
    • 26. Juni 2011 um 20:20

Hallo zusammen,

ich war bis zum 17.6. auf der Cara. Wir sind um ca. 11:25 Uhr in Kiel am Bahnhof angekommen, wo wir gleich die Koffer abgeben konnten. Da die Shuttle-Busse erst ab 12 Uhr fuhren sind wir zu Fuss zum Schiff gegangen (ca. 15 Minuten in gemütlichem Tempo). Einchecken konnten wir auf schon vor der angekündigten Zeit (lt. Info 13 Uhr).

Ich hab jetzt noch mal in den AIDA-eigenen "Veranstaltungstipps" geguckt: Ab 13 Uhr war das Calypso-Restaurant geöffnet, so dass wir nach der langen Zugfahrt etwas zu Essen bekamen. :hunger:

Ich hoffe, das hilft Euch weiter.

LG Kerstin

P.S. Wenn ihr weitere Fragen zur Nordeuropa 6-Tour habt, meldet Euch... :sot:

AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar

:Boot1:

• Anna Renate
    Gast
    • 26. Juni 2011 um 20:47
    Zitat von Luna79

Hallo zusammen,

ich war bis zum 17.6. auf der Cara. Wir sind um ca. 11:25 Uhr in Kiel am Bahnhof angekommen, wo wir gleich die Koffer abgeben konnten. Da die Shuttle-Busse erst ab 12 Uhr fuhren sind wir zu Fuss zum Schiff gegangen (ca. 15 Minuten in gemütlichem Tempo). Einchecken konnten wir auf schon vor der angekündigten Zeit (lt. Info 13 Uhr).

Ich hab jetzt noch mal in den AIDA-eigenen "Veranstaltungstipps" geguckt: Ab 13 Uhr war das Calypso-Restaurant geöffnet, so dass wir nach der langen Zugfahrt etwas zu Essen bekamen. :hunger:

LG Kerstin

Alles anzeigen

Danke für Deine Information. :daumen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 26. Juni 2011 um 21:11
    Zitat von Hase03

Zitat von Luna79

Hallo zusammen,

LG Kerstin

Alles anzeigen

Hallo,

ist schon komisch,am 10.6. gab es ein Mittagessen an Bord und am 17.06. gab es kein Mittagessen an Bord :gruebel: (lag sicherlich an der kulinarischen Kieler-Woche-Flaniermeile),

Bin schon gespannt, wie es bei der Abfahrt am 01.07.geregelt ist :gruebel:

Von wem, habt ihr die Informationen, daß die Shuttle erst ab 12:00h fahren,mir wurde Freitag vom AIDA-Ground-Service (vor dem Shuttle) erzählt, daß die Busse ab 11:00h fahren

Der Shuttle stand schon um 10:45h auf der Straße am Sophienblatt (am 10.06. war sicherlich noch die Probephase für das 17:00h Auslaufmanöver)

Daß man schon um 12:00h an Bord kann (Ablegemanöver 17:00h) und die Koffer ab 11:00h an den Bahnsteigen abgeben kann, habe ich ja schon geschrieben

Luna 79

Danke ,daß du meine Aussagen bestätigt hast :sdanke:

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. Juni 2011 um 23:06)

• cynthia_alisha
    huhu
    Reaktionen
    35
    • 28. Juni 2011 um 16:41

Hallo an alle, :matrose:
    nachdem ich mich nun gefühlte 100 Stunden im Forum rauf u. runter geforstet habe,habe ich nun eine ganz aktuelle Info zum Thema "preiswert parken" :jump: Parkhaus ZOB (am Bahnhof),einfach reinfahren ,Ticket lösen,dieses mitnehmen,auf der Aida abstempeln lassen,bei Abfahrt NICHT am Automaten bezahlen sondern direkt am "Infohäuschen"!!!! Kostet schnäppchenmäßige 5 Euro am Tag !! Diese Info habe ich eben direkt telefonisch erfragt ! Tel.: 0431-672626 Alle anderen Parkhäuser liegen preislich deutlich höher!

allen eine gute Reise :Boot1:
    LG Delia

2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    2020 Mira
    2021 Sol Blu Bella
    2022 2x Bella Nova

2/23 Südafrika Aura

6/23 Große Mittelmeer + Adria Blu

11/23 Antalya bis Seychellen Blu

1/24 Indonesien Bali Bella

6/24 Mittelmeer Cosma

8/24 Portugal/Spanien Stella

1/25 Orient Prima

5/25 Skandinavische Highlights Nova

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 28. Juni 2011 um 18:27
    Zitat von cynthia_alisha

Hallo an alle, :matrose:
    nachdem ich mich nun gefühlte 100 Stunden im Forum rauf u. runter geforstet habe,habe ich nun eine ganz aktuelle Info zum Thema "preiswert parken" :jump: Parkhaus ZOB (am Bahnhof),einfach reinfahren ,Ticket lösen,dieses mitnehmen,auf der Aida abstempeln lassen,bei Abfahrt NICHT am Automaten bezahlen sondern direkt am "Infohäuschen"!!!! Kostet schnäppchenmäßige 5 Euro am Tag !! Diese Info habe ich eben direkt telefonisch erfragt ! Tel.: 0431-672626 Alle anderen Parkhäuser liegen preislich deutlich höher!

allen eine gute Reise :Boot1:
    LG Delia

Hallo,

steht hier z.B. sehr aktuell im Beitrag Nr.80 oder Nr. 95

Anreise mit Auto / Parken in Kiel

Für diese Information, muß man aber keine gefühlten 100 Stunden rauf und runter forsten. sondern nur das richtige Thema auswählen

Schöne Grüße

Heizergruss

• cynthia_alisha
    huhu
    Reaktionen
    35
    • 28. Juni 2011 um 20:58

Hallo "Heizergruss","
    ja stimmt,habe noch nach diversen anderen Dingen gesucht u. die Beiträge teilweise nur "überflogen" ! Geht warscheinlich schneller wenn ich das nächste Mal direkt frage ! :frage1:
    Gruß

2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    2020 Mira
    2021 Sol Blu Bella
    2022 2x Bella Nova

2/23 Südafrika Aura

6/23 Große Mittelmeer + Adria Blu

11/23 Antalya bis Seychellen Blu

1/24 Indonesien Bali Bella

6/24 Mittelmeer Cosma

8/24 Portugal/Spanien Stella

1/25 Orient Prima

5/25 Skandinavische Highlights Nova

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook