08.03.17 - 22.03.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    dieses Konkurrenzdenken gegenüber FB ist mir auch neu. Bei unserer letzten Reise im September hat sogar die Aida Botschafterin zwischen Wasserurlaub und FB vermittelt. Na ja, es gibt ja noch die PN um auf dem Laufenden zu sein. Jedem das Seine.


    An einem Fantreffen würden wir auch teilnehmen. Kabinen Nr noch nicht vorhanden, da Vario. Erster Seetag so gegen 11 Uhr, also nach dem Ausschlafen und Frühstück, also kurz vor dem Mittagessen :zwinker:
    Bei den Treffen, die über Aida organisiert werden und bei der Vielzahl der Teilnehmer, wird es wohl automatisch in der Anytime Times oder Innenarchitektur stattfinden.
    Lg

  • Guten Morgen zusammen, sorry für meine späte Antwort (Bin neu bei Wasserurlaub und kenne mich daher noch nicht soooo gut aus) :)


    Also: die "Location" wird von AIDA festgelegt, man kann zwar einen Wunsch äußern, aber ob das dann auch so klappt bleibt offen (da sie ja auch an Seetagen diverse Veranstaltungen haben).


    Das Fantreffen wird für Mitglieder von WU UND FB sein - so hatten wir das auch auf der Luna :) Aber in meinen Augen ist es egal in welchem Forum man sich angemeldet hat, wir sind ja schließlich alle AIDAsüchtig ;)


    Am besten schreibt mir einfach eine PN, wenn ihr eure Kabinennummer wisst (wir wissen unsere auch noch nicht). Ich werde dann eine Liste erstellen. Ich bin gespannt wie viele Leute teilnehmen werden.


    Liebe Grüße Anna

    2013 AIDAluna Norwegen
    2014 AIDAstella Kanaren & Madeira
    2015 AIDAmar Norwegen
    2016 AIDAluna Transatlantik
    2017 AIDAaura Orient + Indien
    2018 AIDAbella SOA
    2018 AIDAperla Kurzreise

    2019 AIDAmar Metropolen
    2019 AIDAdiva Transamerika


    coming soon

    2021 AIDAblu Seychellen-Kreta


    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo allerseits,


    @Chicane wir sehen das ganz genauso,es ist egal, ob WU oder FB, wir lieben alle AIDA. Und wir lieben auch diese Fantreffen am 1. Seetag.
    Also haben wir Dir unsere notwendigen Angaben an Deine Pinnwand geschickt.


    LG Conny

    09 / 2006 cara Mittelmeer
    06 / 2011 AIDA blu Ostsee
    05 / 2012 AIDA luna Nordtour
    06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren
    06/2016 AIDA Mar Ostsee
    08/2016 AIDA Luna Kurztour Nordsee

    03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1

    11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1

    04/2022 MS Amera Azoren

  • @coco Ich habe euch in meine Liste eingefügt. Ich freue mich schon euch alle kennenzulernen :)

    2013 AIDAluna Norwegen
    2014 AIDAstella Kanaren & Madeira
    2015 AIDAmar Norwegen
    2016 AIDAluna Transatlantik
    2017 AIDAaura Orient + Indien
    2018 AIDAbella SOA
    2018 AIDAperla Kurzreise

    2019 AIDAmar Metropolen
    2019 AIDAdiva Transamerika


    coming soon

    2021 AIDAblu Seychellen-Kreta


    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo an alle ,
    :frage1:
    Ja ich weiß ich komme jetzt ein wenig ausm Mußtopf ,aber leider hatte ich nicht früher Zeit mich mit den Individuellen Ausflügen zu beschäftigen .
    Wenn ich jetzt richtig gelesen habe sind die Indien Ausflüge ausgebucht ( sollte wenn möglich deutschsprachig sein ) . Darf ich euch fragen wieviel ihr Pro Person bezahlt und mit wieviel Leuten ihr im Bus fahrt ?
    Und vielleicht hat ja noch einer eine Idee für Indien ,wir sind jetzt mittlerweile zu 6 t .
    Vielen Dank grüsssi :abfahrt: Delia

    2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    Mira Südafrika 1/20

    Sol 6/21

    Blu 8/21

    11/21 Bella Mallorca / Dubai

    3/22 Bella Orient

    4/22 Kurzreise Bella Visby Stockholm

    12/22 Kanaren

    2/23 Südafrika

    6/23 Große Mittelmeer + Adria

    11/23 Antalya bis Seychellen

    1/24 Indonesien Bali

  • Hallo cynthia_alisha


    Einige haben bei Mumbai Magic gebucht. Der Preis / Pers. liegt bei durchschittlich 35,- bis 40,- €.
    Die Tour in Mumbai ist mit max. 16 Personen besetzt. In Mangalore und Goa sind es max. 8 Personen.


    LG

    Große Spitzbergen Kreuzfahrt - MS Albatros '11
    Karibik 12 - AIDAluna '12
    Karibik 6 - AIDAaura '13
    Nordsee - MSC Musica '13
    Karibik 1 - AIDAluna '14
    Südostasien 10 - AIDAsol '15
    Karibik & Mittelamerika 1 - AIDAmar '16
    Transatlantik Warnemünde - NY - AIDAmar '16
    Dubai - Indien - Dubai - AIDAaura '17
    Transatlantik Kiel - NY - AIDAluna '17
    Bangkok - Dubai - AIDAbella '18

    Grand Canaria - Grand Canaria - AIDAcara '18

    Singapur - Australien - Singapur - AIDAvita '19

    Große Ostseefahrt - AIDAcara '19

    Von NY in die Karibik - AIDAdiva '19

    Gran Canaria - Hamburg - Nordkap - Hamburg - AIDAcara '20

    Ahoi Tour ab Warnemünde - AIDAsol '21


    Nächste :abfahrt: 17.09.2021




  • Hallo Delia,


    bei dieser Tour von Magic Mumbai sollten noch 4 von 16 Plätze frei sein. Die Tour ist mit einem englischen Guide und deutschsprachigen Übersetzer. Kosten pro Tag und pro Person ca. 50 Euro oder 3500 Rupien.


    We are going to make a group of maximum 16 people, please post this tour on cruise to form the group at earliest.


    Pickup time: Mar 12: 1 pm. The guide will wait with placard at the area where you exit immigration/customs.
    Mar 13: 7:30 am. The guide will wait with placard at the area where you exit immigration/customs.


    Nature of the tour: Mar 12 (Sun): Afternoon 1 pm visit Elephanta caves with Colaba Causeway, Gateway of India, Taj hotel. Drop back by 7 pm
    Mar 13 (Mon):Early morning pick up at 7:30 am, visit Sassoon Dock, Flower market at Dadar, Kala Ghoda Art District, Bombay University, High Court, Oval Maidan, Marine Drive, Chowpatty Beach,
    Gandhi’s Home (Mani Bhavan), Dhobi Ghat, Crawford Market. There will be a break for lunch in between. Drop back by 2:30 pm


    Guide: Gulshan +91 98694 55739 and German translator


    Wir sind noch selbst auf der Suche nach einer privaten Tour für GOA und Mangalore. Wer kann weiterhelfen? Wer sucht noch Mitfahrer? Tour in Englisch ist kein Problem!


    Auf AIDAsehn

    3 Mal editiert, zuletzt von Bebeto66 ()

  • Hallo,


    hat jemand schon mal was über den Aida Ausflug MUS08 "Per Boot zu den Delfinen"gehört?
    Wir würden diese Tour gerne machen, müssten aber vorher wissen ob es auf den Schnellbooten Toiletten gibt.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    hat jemand schon mal was über den Aida Ausflug MUS08 "Per Boot zu den Delfinen"gehört?
    Wir würden diese Tour gerne machen, müssten aber vorher wissen ob es auf den Schnellbooten Toiletten gibt.


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich würde mal im entsprechenden Thread "Ausflüge Muscat" anfragen.
    VG

  • Hallo zusammen,
    wir (Brigitte und Robert) werden am 8./9.03.2017 ab Dubai unsere 1. Kreutzfahrt machen.


    Wir sind 58 und 52 Jahre alt, Fit und sehr umgänglich.
    Ich werde mich diese Woche hier mal einlesen und hoffe schon vorab Kontakt zu dem ein oder anderen Mitfahrer zu bekommen um gemeinsam Ausflüge zu planen oder von den Erfahrungen anderer ein wenig zu profitieren.


    Wir sehn uns spätestens auf dem Schiff.LG
    Robi400

  • So, ein bischen habe ich gelesen, und auch gleich die erste Frage


    Leuchtturm 1 hat geschrieben, das Sie im Dezember das Visum beantragen will.
    Lt meinem Reisebüro soll ich das hier https doppelpunkt doppelslash indianvisaonline.gov.in/visa/tvoa.html machen.
    Wenn ich dort auf e-Tourist Visa Aplication klicke kann ich das nicht ausfüllen, da man es erst max 30 Tage vor Einreise kann.
    Wenn das dann 5 Wochen dauert, (auch eine Aussage, das das schonmal geschehen ist) hab ich ein Problem!
    Wie macht Ihr das?


    Danke
    Robi400

  • Hallo Robi400!


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist "e-tourist visum" auch nicht das für uns korrekte Visum! Wir brauchen ein "tourist visum".


    Wir haben unsere auch über die o.g. Institution beantragt. Es hat alles super geklappt: wir haben die kompletten Unterlagen mit den Pässen Samstagmittag losgeschickt und hatten die Pässe mitsamt Visa freitags zurück!


    Ihr braucht euch deswegen also noch nicht stressen!

  • Wo habt ihr denn beantragt? Für uns ist München zuständig. Habe letzten Montag per Einschreiben losgeschickt .Lt Status Enqiry ist das von meinem Mann "processed" aber meines noch "under process". Habe jeweils 82,99€ überwiesen.

  • Das ist natürlich echt lang! Ich kann natürlich nur unsere Erfahrung weitergeben: für uns ist Hamburg zuständig gewesen und es hat zum Glück sehr gut geklappt!

  • Ok, dann werde ich am WE mal das alles ausfüllen und nach HH schicken.


    nächste Frage
    Wir werden am 8.3. früh morgends in Dubai landen (21:00 ab HH)
    ich wollte eine Tour bei Werner Tombrink, chralexi@emirates.net (oder mit .ae noch dahinter) buchen.
    Leider sind beide Mailadressen falsch.


    Hat jemand einen Tipp für eine gute Stadtführung oder noch 2 Plätze frei um Dubai ein wenig zu erkunden.
    Außer für Mumbai haben wir bisher auch noch keine Touren für die anderen Ziele, da bin ich dran, habe aber (teilweise seid 3 Tagen) keine Antwort.


    LG
    Robi400