Hallo ihr Lieben,
ich brĂ€uchte mal euer Schwarmwissen đ
Im MĂ€rz mache ich eine Kreuzfahrt mit der MS6 mit Start und Ende in Hongkong. Mein erstes Mal in Hongkong.
Leider ist es mir kaum möglich, Hongkong bei Nacht entspannt zu erleben, da unser Schiff bereits am zweiten Tag um 19:00 Uhr auslĂ€uft. Der letzte Tag ist auĂerdem direkt der Abreisetag mit Heimflug.
Wir landen am ersten Tag gegen 16:30 Uhr in Hongkong. Alle von TC angebotenen AusflĂŒge sind zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr machbar, und auch bei anderen Anbietern habe ich bisher nur sehr wenige Abend- oder Nachttouren ab ca. 20:00â20:30 Uhr gefunden.
Daher meine Fragen an euch:
- Hat jemand Tipps, was man trotz der spÀten Ankunft noch unternehmen könnte?
- Wie lange dauert es erfahrungsgemÀà von der Landung in Hongkong ĂŒber Transfer zum Hafen, Check-in aufs Schiff und ggf. Sicherheitsunterweisung?
- Muss diese Sicherheitsunterweisung zwingend am ersten Abend gemacht werden, auch wenn das Schiff erst am zweiten Abend ablegt?
- Ab wann könnte man im besten Fall realistisch noch zu einer kleinen Tour oder eigenen Erkundung aufbrechen?
Mich wĂŒrden besonders der Temple Street Night Market und der Victoria Peak interessieren, falls das zeitlich noch sinnvoll machbar ist.
Ich freue mich sehr ĂŒber eure Erfahrungen, Tipps und EinschĂ€tzungen.
Schon jetzt vielen Dank