1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

6126

• zurgo
  • 27. Juni 2016 um 01:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    zurgo
    Schüler
    Reaktionen
    284
    • 27. Juni 2016 um 01:48

Ja, die Sicht ist eingeschränkt, weil vor dem Fenster das Rettungsboot hängt.
    Aber man kann gut drüberschauen und sieht, wie das Wetter ist, ob Land in Sicht, der Sonnenuntergang naht., etc.
    Wenn man reinkommt, sieht man den Horizont, also Außenkabine-Feeling. Setzt man sich hin, ist das vorbei.
    Aber wer setzt sich schon hin in einer solchen Kabine ;)

Es zieht halt nicht, wie bei einer Außen- oder Balkonkabine, der Blick auf die komplette Landschaft an dir vorbei.

Ganz anders ist das bei den Kabinen hinter einem der Tenderboote - da sieht man nichts von der Landschaft. Das sind eigentlich eher Innenkabinen mit Fenster. Die fände ich nicht empfehlenswert.

Wir hatten die Kabine auf einer Sommer-Nordlandfahrt mit Mitternachtssonne. Da war es ganz gut, dass die Betten seitwärts vom Fenster stehen, weil es dann nachts nicht ganz so hell im Bett war. Wer am Schreibtisch arbeiten muss, sollte die Kabine nicht wählen - dafür ist sie nicht geeignet - eigentlich nur zum Schlafen...
    Gelegentlich, bei Rettungsübungen läuft auch schon mal ein Crew-Mitglied am Fenster vorbei - nach dem ersten Schreck gewöhnt man sich aber dran.

Alles in allem: Für eine Fahrt zur Mitternachtssonne würde ich sie aktiv wieder wählen, wer sie im Vario zugeteilt bekommt, kann zufrieden sein.

2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada; 2024: 10/Perla

• Anzeige
    • RE: 6126

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Aidafrischling
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 8. April 2025 um 09:25

Wir waren nach dem Evolution-Update auf der Diva und hatten unsere Kabine auf Deck 6.

Beim Vorbeilaufen im Bereich dieser Kabine herrschte im Gang (vielleicht auch in der Kabine) über alle Tage hinweg ein unangenehmer Geruch nach Abwasser/Kläranlage. Ich hoffe das Problem wird behoben. Ich wollte dennoch für alle Premium-Bucher darauf hinweisen.

AIDA BELLA 2011 Westliches Mittelmeer

AIDA DIVA 2013 Nordeuropa
    AIDA SOL 2013 Metropolen Tour

AIDA PRIMA 2018 Metropolen Tour
    AIDA PRIMA 2019 Orient
    AIDA COSMA 2023 Kanaren
    AIDA PERLA 2024 Westeuropa
    AIDA DIVA 2025 Italien & Malta

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 31. August 2025 um 15:54

Kabine mit eingeschränkter Sicht, Steuerbord, mittig

Kurze Wege zum Treppenhaus ( Aufzügen) ruhige Kabine, in der wir so gut wie nichts gehört haben ( ab und an über Tag wenn Kinder über den Flur liefen)

Können Kabine und Sichteinschränkung uneingeschränkt empfehlen, würden die Kabine jederzeit wieder buchen.

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.163
    Bilder
    3
    • 31. August 2025 um 17:21

Ich hatte diese Kabine gerade drei Wochen auf der luna. Ich buche die MB mit eingeschränkter Sicht sehr gerne, da ich die Aufteilung so gemütlich finde und mich da immer sehr wohl fühle. In dieser kann man, wie auf dem Foto zu sehen, sehr gut über das Rettungsboot drübergucken.

Ich fand die Kabine allerdings überraschend hellhörig, was ich so bisher noch nicht erlebt habe. Durchsagen und Gespräche auf dem Flur waren wortwörtlich zu verstehen. Das hat mich nicht besonders gestört, konnte mir dadurch für die Kapitänsdurchsagen sparen, den Fernseher anzumachen, und es gingen zwar hin und wieder mal sich unterhaltende Gäste oder Crew vorbei, war aber keine Dauerbeschallung. Weil ich aber im Oktober (auch auf der luna) die Nachbarkabine 6125 hatte und mir sowas dort überhaupt nicht aufgefallen ist, habe ich mich doch gewundert.

Ich würde die Kabine aber jederzeit wieder buchen, weil ich die Lage perfekt finde, nur zwei Türen vom vorderen Treppenhaus entfernt und dadurch kurze Wege zum Theatrium, Deck 5 und zu den Landgängen.

• Badnerin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.583
    • 31. August 2025 um 20:37
    Zitat von Sonja68

Kabine mit eingeschränkter Sicht, Steuerbord, mittig

Kurze Wege zum Treppenhaus ( Aufzügen) ruhige Kabine, in der wir so gut wie nichts gehört haben ( ab und an über Tag wenn Kinder über den Flur liefen)

Können Kabine und Sichteinschränkung uneingeschränkt empfehlen, würden die Kabine jederzeit wieder buchen.

Dankeschön für die Info. Auch @ Portia.:sdanke:

Wir werden diese Kabine im Oktober beziehen.

Finde die Betten stehen auch besser. Seitlich und nicht in Fahrtrichtung.

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 1. September 2025 um 11:56
    Zitat von Portia

Ich hatte diese Kabine gerade drei Wochen auf der luna. Ich buche die MB mit eingeschränkter Sicht sehr gerne, da ich die Aufteilung so gemütlich finde und mich da immer sehr wohl fühle. In dieser kann man, wie auf dem Foto zu sehen, sehr gut über das Rettungsboot drübergucken.

Ich fand die Kabine allerdings überraschend hellhörig, was ich so bisher noch nicht erlebt habe. Durchsagen und Gespräche auf dem Flur waren wortwörtlich zu verstehen. Das hat mich nicht besonders gestört, konnte mir dadurch für die Kapitänsdurchsagen sparen, den Fernseher anzumachen, und es gingen zwar hin und wieder mal sich unterhaltende Gäste oder Crew vorbei, war aber keine Dauerbeschallung. Weil ich aber im Oktober (auch auf der luna) die Nachbarkabine 6125 hatte und mir sowas dort überhaupt nicht aufgefallen ist, habe ich mich doch gewundert.

Ich würde die Kabine aber jederzeit wieder buchen, weil ich die Lage perfekt finde, nur zwei Türen vom vorderen Treppenhaus entfernt und dadurch kurze Wege zum Theatrium, Deck 5 und zu den Landgängen.

Wir buchen diese Kabinenkategorie auch gerne wegen des Zuschnitts;) und ich bin jetzt überrascht, das deine so hellhörig war :/ das war bei uns nicht so.

Nächstes Jahr sind wir dann auf Grönland Tour mit AIDAluna :love: da haben wir die Kabine 6229. Und ich freue mich schon Heute auf die renovierte Luna, unsere Kabine und gaaaanz viel Grönland.

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 1. September 2025 um 12:36
    Zitat von Portia

..
    Ich fand die Kabine allerdings überraschend hellhörig, was ich so bisher noch nicht erlebt habe. Durchsagen und Gespräche auf dem Flur waren wortwörtlich zu verstehen. Das hat mich nicht besonders gestört, konnte mir dadurch für die Kapitänsdurchsagen sparen, den Fernseher anzumachen, und es gingen zwar hin und wieder mal sich unterhaltende Gäste oder Crew vorbei, war aber keine Dauerbeschallung.

Hatten wir auch schon und da war die Kabinentür die Ursache, bei dunkler Kabine schien unten deutlich das Licht vom Gang durch, was nicht sein darf. Die Türen sind explizit schalldämmend ausgelegt (steht auch auf dem Typenschild wenn ich nicht irre, i-was um 20dB), aber nur wenn der Einbau entsprechend gemacht wurde bzw. sich nichts geändert hat. Wir konnten damals umziehen (war MB), bei den Kabinen natürlich schwieriger umzusetzen meist.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook